Freaks begegnen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)

Freaks begegnen




von moby25 » 07/01/11, 09:43

Bonjour a tous

Für 2 Tage, wenn ich über Nacht nach Hause komme oder vorgestern, habe ich meinen Hauptschalter, der auslöst.

Auf der Ebene meiner Schalttafel hat keiner der Leistungsschalter ausgelöst.
Aber hey, mein Tisch soll erneuert werden. Es ist DIY.

Wie kann ich eine Schaltung oder etwas anderes testen, um festzustellen, um welche Schaltung es sich handelt?

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Leistungsschalterzähler




von Gaston » 07/01/11, 09:59

moby25 schrieb:Für 2 Tage, wenn ich über Nacht nach Hause komme oder vorgestern, habe ich meinen Hauptschalter, der auslöst.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Hauptleistungsschalter auszulösen:

1) Überschreitung der zulässigen Stromstärke (wenn Sie ein 45-A-Abonnement haben, stellen Sie 5 Stromkreise auf 10 A: Keiner der Stromkreise ist fehlerhaft, aber die Summe überschreitet). Wenn Sie einen elektronischen EDF-Zähler haben, muss dieser den Höchstwert speichern, den er beim Überholen gesehen hat.

2) Die Funktion "Differentialleistungsschalter" löst aus. Wenn Ihre Schalttafel nicht mit einem oder mehreren FI-Schutzschaltern (in der Regel 30 mA) ausgestattet ist, wird ein Stromleck zur Erde nur vom FI-Schutzschalter des Hauptschalters erkannt. Da dies ein zufälliges Problem ist, ist es nicht einfach, die Ursache zu finden ...
Sie können (Stromunterbrechung) den Widerstand jedes Stromkreises in Bezug auf die Erde messen, aber wenn es sich um ein Gerät handelt, das die Leckage verursacht, darf es nur stattfinden, wenn es eingeschaltet ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/01/11, 11:12

In der Tat kann dies eine langweilige unberechenbare Sache sein!

Gleichwohl senken Sie die Leistungsschalter aller Ihrer Leitungen, wenn Sie feststellen, dass der General nicht angeschlossen ist.

Sie übergeben den General.

Und Sie gehen jede Zeile einzeln hoch. Hoffentlich springt dies heraus, sobald Sie den fehlerhaften "Zweig" einrasten lassen.

Hoffentlich ...

Und wenn es funktioniert, tun Sie dasselbe erneut, indem Sie alle betroffenen Geräte trennen und nacheinander wieder anschließen, bis es springt. Und du hast die Schuld.

Aber tatsächlich, wenn es nur am Rande tolerierter Lecks ist, kann es nicht springen, wenn Sie es versuchen und später springen.

Ich habe vergessen: a priori nur verdächtige Geräte mit Erdungsanschluss (daher ein Stecker mit dem metallischen "Titonniot" in der Mitte). Die anderen (einfacher Stecker mit zwei Anschlüssen) sind nicht geerdet und verursachen keinen Leckstrom ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/01/11, 11:16

Zwei Arten von Geräten sind a priori verdächtig: solche, die Korrosion ausgesetzt sind (Waschmaschine usw.) und solche, die Feuchtigkeit ausgesetzt sind (ich hatte ein Problem der Art mit einer altmodischen elektrischen Kochplatte) , mit den Tasten drehen: kochendes Wasser überlaufen, floss unter der Taste, nicht undichte Dichtung, Leckstrom, Auslösung gut danach - es dauerte einige Zeit, bis es eindrang; zu sagen, dass es "langweilig" sein kann!)
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 07/01/11, 11:18

Derzeit weiß ich nicht, ob dies eine direkte Ursache ist, aber es ist überall mit dem Schmelzen des Schnees sehr feucht.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 07/01/11, 11:21

Ich habe vergessen: a priori nur verdächtige Geräte mit Erdungsanschluss (daher ein Stecker mit dem metallischen "Titonniot" in der Mitte). Die anderen (einfacher Stecker mit zwei Anschlüssen) sind nicht geerdet und verursachen keinen Leckstrom ...



Der Stromverlust am Boden kann von der weiblichen Seite der Steckdose (der Wandsteckdose) ausgehen.
Der Fall ist mir zweimal passiert. Doch mit Qualitätsfängen (Legrand).
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/01/11, 11:27

Ich wusste es nicht

Tatsächlich sind die Geräte jedoch nur die erste und einfachste Hypothese.

Was ich bekam, waren Dirigenten, die von einer Maus gefressen wurden (die ebenfalls durch einen Stromschlag getötet wurde und sich daher selbst bestrafte).

Also ja, wenn der "Geräte" -Test negativ ist, müssen Sie breiter aussehen!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 07/01/11, 11:31

A priori denke ich wie Gaston, dass es u die autorisierte Energie übersteigt.

Ist es elektrische Heizung?
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/01/11, 11:57

Wenn Sie weitermachen möchten, beantworten Sie die Fragen!

Hast du ein elektronisches Messgerät? Wenn ja, wird die maximal verbrauchte Leistung gespeichert, und Sie werden sehen, ob die Leistung explodiert ist. Andernfalls müssen Sie etwas länger nachdenken

welche Art von Leistungsschalter? über welchen strom ist es geregelt? 15A & le; 30A ...?

ist es differenziell? Welcher Differenzstrom? 500mA?

Liste der angeschlossenen Geräte ... elektrische Heizung, Maschine

Erster Rat: Trennen Sie alles, was Sie nicht verwenden, vollständig ab. Wenn es beim Wiederverbinden überspringt, haben Sie den Täter!
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 07/01/11, 12:32

Dies liegt nicht an einer Leistungsbegrenzung, da ich keine elektrische Heizung mehr benutze. Ich hatte dieses Szenario schon einmal gehabt

Es ist ein 300mA RCD (ich müsste überprüfen)

Ich dachte nur, dass ich eine trendige Steckdosenleiste im Garten sein könnte ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 168 Gäste