Efficiency ecopra Kit?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Virus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/01/15, 20:12
x 1




von Virus » 16/01/15, 20:33

Englisch:

Entschuldigung für die Engländer, ich habe meine eigene ECOPRA gebaut (einige Fotos beigefügt) und sie auf dem Kia 2.7 Lt. Diesel-LKW installiert.

Ich bekomme derzeit 1.15 lt. 100 90 100 km / h und sehen nicht wirklich viel bessere Leistung.

Frage: Wie hoch sollte der durchschnittliche Wasserverbrauch sein?

Vielen Dank.

Virus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/01/15, 21:55

französisch:

Hallo Virus, willkommen im Club.

Für den Wasserverbrauch kann er je nach Baugruppe / Fahrzeug über einen weiten Bereich (0.5 bis 2 Liter / 100 km?) Arbeiten. Am wichtigsten ist die "Qualität" des Dampfes, den Sie produzieren, mehr als die Menge, die der Motor schluckt.

Es gibt verschiedene "Versionen" des Econokit. Können Sie uns mitteilen, welches Schema Sie verwenden und welche Änderungen Sie vorgenommen haben? Haben Sie eine Beschreibung / Eigenschaften des Motors / andere Fotos? :P
A+
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Virus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/01/15, 20:12
x 1




von Virus » 16/01/15, 23:06

Flytox, danke für Ihre Hilfe, ich habe nach Ihnen gesucht und Sie sind sehr sachkundig und sehr aktiv im Internet forumVielen Dank für Ihre Zeit.

Der Motor ist ein 2.7 lt. Diesel, Old School, Saugmotor, kein Sensor, kein Katalysator oder so was, arbeitet jeden Tag sehr hart.

Ich habe kein Patent als solches verwendet. Ich habe nur die ECOPRA von diesem Foto mit einigem Unterschied kopiert.

Bild

Der LKW, den ich benutze, unterliegt noch der Garantie / Gewährleistung, sodass ich ihn nicht bohren muss.

5 (bereits veröffentlicht) (bei der Original-ECOPRA ist der Eingang zum Bubbler Teil des Reaktors.) Dies ist der Reaktor, in dem sich das Abgas direkt darunter befindet die Mannigfaltigkeit,

Bild

Legen Sie auch eine Edelstahlabdeckung über den Reaktor, um ihn am Laufen zu halten.

Bild

Am Lufteinlass habe ich mit den "Flügeln" viel gesaugt

Bild

Bild

Im Inneren des Bubblers habe ich ein Kupferrohr gebohrt, das voll mit Löchern ist, um diffus zu wirken. Die Löcher waren 0.8 mm, ich fand sie zu klein und vergrößerte sie auf 1.5 mm (vielleicht groß, aber die Zeit wird es zeigen).

Bild

Gibt es eine Richtlinie für die Temperaturen des Bubblers und des Reaktors?

Ich hoffe, das hilft, bitte beraten.

Virus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/01/15, 23:20

Ihre Bearbeitung ist gut gemacht, sauber 8)

Vorschläge:

Sie sprechen nicht über die Überwachung der Dampfaustrittstemperatur. Wenn Sie noch nicht montiert haben, können Sie ein Thermometer montieren. Auf diese Weise können Sie besser verstehen, wie Ihre Installation auf Änderungen reagiert.
Bei den bereits beobachteten Problemen hatte die "Dampf" -Auslasstemperatur Schwierigkeiten, auf 45 ° zu steigen ... während der Fahrt schwer zu erkennen ...

Normalerweise besteht der Hauptnachteil des Bubblers darin, dass er nicht genau auf das Auspuffrohr passt. Sobald sich zwischen dem Bubbler und dem Rohr etwas Luft befindet, geht die Wärme sehr schlecht über. Folglich ist der Bubbler nicht heiß genug (daher nicht stark genug, um das ihm gegebene Wasser zu verdampfen). Sie können eine "Paste" hinzufügen, die die Wärme unterstützt und die Luft ersetzt, aber die Wärme zwischen dem Bubbler und dem Auspuffrohr überträgt.

Für die Wasserversorgung mit dem Kesselverschluss:

Bild

Ich habe es trotz zahlreicher Tests und Modifikationen nie geschafft, diese Kesselklappen richtig zu betreiben. Meist läuft das Wasser durch die Entlüftungsöffnung. Wasser geht auf die Straße und nicht in den Motor ... Es spielt keine Rolle. Diese Falle soll nicht durch die Vibrationen des Auspuffrohrs sowie durch die sehr häufigen stromaufwärtsseitigen Druckumkehrungen erschüttert werden.
Sie haben die Wahl zwischen anderen Wassersystemen, die viel besser funktionieren als dieses.

Die Länge des Rohrs zwischen dem Auslass und dem Einlass des Bubblers scheint sehr lang zu sein. Dies könnte zu viel Kühlung und zu viel Druckverlust führen.
Was sind deine Rohrlängen? Normalerweise ist es am besten, wenn sie "kurz" sind. :P
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Virus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/01/15, 20:12
x 1




von Virus » 18/01/15, 07:37

Vielen Dank Flytox,

Ich habe gestern einen Temperaturmesser gekauft und werde ihn bald wieder fit machen und wir können von dort aus weiterfahren.

Ich habe ein Einwegventil zwischen dem Sprudler und dem Reaktor installiert, das anscheinend vor dem Wasser von der Straße zum Wind stehen blieb.

Wir werden nächste Woche bis Samstag nicht in der Stadt sein. Können wir dann weiter reden?

Virus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/01/15, 22:01

Virus schrieb:Ich habe ein Einwegventil zwischen dem Sprudler und dem Reaktor installiert, das anscheinend vor dem Wasser von der Straße zum Wind stehen blieb.


Möglicherweise liegt ein anderes Problem beim Einlass von Gas aus dem Abgas vor. Der Ruß (Partikel) sammelt sich sogar im Sprudler, in den Rohren, im Kesselabfluss usw. an, wenn Ihr Fahrzeug rollt. Dies erzeugt eine fettige Ablagerung, die die verschiedenen Mechanismen und kleinen Löcher verschließt / verkeilt.
Sie müssen regelmäßig darauf achten, dass Sie dieses Problem nicht haben. Ein leicht geöffnetes Rückschlagventil benötigt nur sehr wenig Ablagerungen und ist daher nicht mehr zweckdienlich.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste