Efficiency ecopra Kit?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1

Efficiency ecopra Kit?




von yoann65 » 28/02/11, 17:40

Guten Abend, neu auf der forum Ich möchte Ihnen einige Fragen zum ECOPRA Kit (Wasserdoping für Fahrzeuge) stellen. http://fr.ecopra.com/index.php?/Kit-Eco ... et-essence
Ich habe erfolgreich ein hausgemachtes Pantone auf einer 205 installiert. Für mein zweites Fahrzeug, einen Multivan 2,5L tdi von 150ch, habe ich mich für einen Bausatz von Ecopra entschieden. Es ist ein Jahr her, seit ich es habe und keine Möglichkeit, es zum Laufen zu bringen. Wenn ich in den Pyrenäen lebe, um sie zu sehen, bin ich weit weg. Ich habe alles versucht (den Abluftschlauch abziehen, die Saugkraft verringern, die Länge der Schläuche verlängern, den Sprudler bewegen ...). Ich habe Wasser im Reaktor.
Außerdem ist der Schlauch vom Reaktor zum Luftansaugschlauch immer kalt.
Das einzige Mal, dass es heizt, ist ein steiler Aufstieg bei 2500tr, dem dritten.
Haben Sie Feedback zu diesen Kits, Informationen und Ratschlägen?
Vielen Dank
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/02/11, 18:07

Hallo yoann65 Willkommen im Club.

Für mein zweites Fahrzeug, einen Multivan 2,5L tdi von 150ch, habe ich mich für einen Bausatz von Ecopra entschieden. Es ist ein Jahr her, seit ich es habe und keine Möglichkeit, es zum Laufen zu bringen. Wenn ich in den Pyrenäen lebe, um sie zu sehen, bin ich weit weg. Ich habe alles versucht (den Abluftschlauch abziehen, die Saugkraft verringern, die Länge der Schläuche verlängern, den Sprudler bewegen ...). Ich habe Wasser im Reaktor.
Außerdem ist der Schlauch vom Reaktor zum Luftansaugschlauch immer kalt.
Das einzige Mal, dass es heizt, ist ein steiler Aufstieg bei 2500tr, dem dritten.
Haben Sie Feedback zu diesen Kits, Informationen und Ratschlägen?
Vielen Dank


Nein, es gibt nicht viel Feedback zu diesen Kits. Durch die Nachteile könnten Sie einige Fotos sehen, wie es montiert ist. Dies wird uns Anregungen geben, um Ihnen zu antworten.

Auch für die 205 können Sie dokumentieren : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 28/02/11, 18:12

Suche auf youtube nach "ecopra", sie haben einige Videos gemacht.

Nachdem ein Video nicht zu wissenschaftlich ist, haben sie beispielsweise einen ihrer Bausätze in einem Zug montiert.

siehe: https://www.econologie.com/forums/que-pensez ... t9860.html
et https://www.econologie.com/forums/gillier-pa ... 56-20.html

Fassen wir zusammen: Der Verschmutzungsgrad ist immer gut, der Verbrauch hängt vom Motor ab.

Es ist ein Wasser-Doping-Kit wie die anderen. Weder besser noch weniger gut ...
0 x
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1




von yoann65 » 01/03/11, 12:12

Hallo, hier sind die Fotos des ecopra-Kits vor der Bearbeitung. Wenn ich das Fahrzeug diese Woche nicht habe, kann ich das montierte Kit nicht fotografieren. Ich lebe in den Bergen, wo ich regelmäßig bergauf und bergab gebracht werde.
Meine Frage betrifft den Bubbler. Der untere Eingang ist für die Ankunft des Abgases, das mit Wasser beheizt werden soll, und der obere für den Dampfaustritt. Wenn ich aber mit diesen beiden Ausgängen den Bubbler bergab zum vorderen Teil des Fahrzeugs fahre, füllt sich der Gasschlauch mit Wasser, und wenn ich flach oder noch schlimmer auf dem Anstieg zurückkomme, sammelt sich das gesamte Wasser in diesem Schlauch an kehre zum Bubbler zurück, und zum Saugen frage ich mich, ob das flüssige Wasser den Reaktor nicht erreicht. Ich habe versucht, den Bubbler zu platzieren (Ausfahrten hinter dem Fahrzeug und immer noch kein Ergebnis).
Was denkst du Ich frage mich, ob es keinen Designfehler gibt.
Bild
Bild
Bild
Für die Montage am 205 hatte ich einen 10-Metall-Bubbler von 10 auf 30 high mit einem unteren Fach für die Kühlmittelzirkulation hergestellt. Er war unter der Haube.
Der Reaktor war 11cm lang (von Gedächtnis), ebenfalls aus Stahl und alle durch Kühlmittelschläuche verbunden. Ich erinnere mich, dass ich keinen großen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs gesehen hatte, sondern einen geringen Drehmomentzuwachs und mehr Rauch.
Ich versuche, die Fotos in die Hände zu bekommen und Sie veröffentlichen sie so schnell wie möglich.
0 x
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1




von yoann65 » 01/03/11, 13:58

Ich legte meine Hand auf die Fotos meines auf der 205 montierten Pantones.
Hier ist das Bild des Fachs, in dem sich das Kühlmittel befindet, das unter dem Bubbler eingelötet ist.
Bild
Hier ist das Foto des Reaktors im Bau

Bild
0 x
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1




von yoann65 » 01/03/11, 14:05

Entschuldigung, ich kann die anderen Bilder nicht senden. Ich versuche es heute Abend noch einmal : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/03/11, 22:02

Chai nicht, wenn ich Ihr Problem richtig verstanden hätte, aber es würde der Tatsache ähneln, dass Sie Ihren "Mico Bubbler" horizontal positioniert hätten. (wie auf dem Foto unten)

Bild


anstelle von vertikal wie im Diagramm unten (auf ihrer Website gepumpt):

Bild

Wenn ja, ist es normal, dass es irgendetwas mit der Neigung tut. : Mrgreen: In der vertikalen Position trennen sich die Flüssigkeiten gut und bleiben dort, wo sie sein sollten.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/03/11, 22:06

In der Tat kann es gefährlich für den Motor sein, wenn es Wasser auf einmal schluckt, weil es in großen Schlucken passiert, können Sie furzen ..... : Schock: weinen : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1




von yoann65 » 01/03/11, 22:16

Der Bubbler ist der Durchmesser des Auspuffrohrs, daher erfolgt die Verlegung horizontal. Und zum Glück habe ich einen 1,5m-Schlauch zwischen dem Reaktor und dem Einlassschlauch, sodass kein Wasser zum Motor gelangt. Alles bleibt im Reaktor, ouffff
0 x
yoann65
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 28/02/11, 16:02
x 1




von yoann65 » 01/03/11, 22:56

Hier ist ein Bild des fertigen Bubblers
Bild
der Reaktor im Topf
Bild
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste