Der Bau eines gut?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
kremer christian
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/05/11, 22:21

Der Bau eines gut?




von kremer christian » 17/05/11, 23:21

Wer kann es mir sagen?
Ich baute einen Brunnen mit einer Schnecke, nachdem ich die Mergelschicht (Ton) passiert hatte, kam ich im Sand an, plus ein paar Kieselsteine. 3'5m.
Ich ließ eine PVC-Röhre mit Durchm. 200, die ich mit 200 18 mm Löchern über eine Höhe von 1 m gebohrt hatte. Ich habe bis 4m250 tief
Mit einer Schale meiner Manufaktur entferne ich den Sand von der Innenseite des 200-mm-Rohrs, aber er sinkt nicht ab.
Gibt es ein System, um dieses Rohr abzusenken?
Natürlich habe ich Wasser, aber ich bin nicht tief genug. Bei vollem Pumpenfluss dekaviere ich in einer Viertelstunde, 1 Minuten nachdem ich wieder Wasser habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Bau eines Brunnens




von Philippe Schütt » 05/06/11, 17:31

Am einfachsten wäre es gewesen, mit der Schnecke fortzufahren ...
Das Wasser, das Sie pumpen, muss mit Sand gefüllt sein, und das Pumpen erzeugt ein Vakuum um und unter dem Sie weiter absinken können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 05/06/11, 18:46

Machen Sie zuerst Löcher von 18 mm auf einem Meter, wenn Sie nicht wissen, ob Sie in einen Kiesel fallen, den Sie nicht mühsam entfernen können, während Sie versuchen, den Schlauch ein wenig weiter zu schieben.

Nach Lehm, wenn Sie in Wasser und Sand sind, können Sie nicht mehr mit der Schnecke dorthin gehen. Die Kanten brechen zusammen und wir gehen nicht weiter.
Also muss man sich waschen.
Ich vermute, Ihre Schnecke hat einen kleineren Durchmesser als das Rohr.
Im Prinzip wird am Ende des Rohrs die Dicke des inneren schrägen Rohrs verringert, damit das Eindringen erleichtert wird.
Die Röhre, die ich gelegt hatte, habe ich mit schrägen Schlitzen von 1/3 des Umfangs in einem Abstand von 2 cm auf den ersten XNUMX m der Röhre gesägt.
Die Schlitze waren 1 mm groß und wurden von Hand mit einer Gehrungssäge hergestellt.
Um große Sandkörner in der Absaugung zu vermeiden.

Wenn der Sand in der Schnecke nicht mehr aufsteigt, drückst du das Rohr bis zum Anschlag und triffst es mäßig mit einem großen Brett von 25 mm Märtyrer
Mein Problem war dann, eine weitere leichtere, weniger feste Schnecke zu bauen, weil es ausreichte, um Sand zu graben…
Dies wird nicht der Fall sein, da Ihre Schnecke in das Rohr passt.
Tatsächlich hatte die Schnecke nur einen Propeller mit einem Hartgummiventil, das die Schnecke schloss (nicht immer offensichtlich), um trotzdem jedes Mal ein wenig Sand anzuheben.
Ich gebe an, dass ich die Außenseite dieser Schnecke mit einem Lichtschlauch von 50 cm mit kleinen Löchern versehen habe, damit beim Aufsteigen ein wenig zuckt, damit das Ventil schließt und die Löcher ruhig aber fest wieder zusammenbaut Den größten Teil des Wassers ablassen, anstatt von unten, und den ganzen Sand mitreißen.
Ich gebe an, dass ich dieses Gleitrohr hergestellt habe, um den Sand zu evakuieren, nachdem es wieder zusammengesetzt wurde.
Sobald die Schnecke wieder zusammengebaut wurde, ein kleiner Masseschlag auf das Holz, das das Rohrende bedeckt. Es geht immer ums Gewinnen ...
Was Sie sehen müssen, ist, dass es mit 6 m nicht einfach ist, all dies zu besteigen, ohne schnell unter dem Rücken zu leiden.
Aber wir kommen dorthin.

Es gibt andere, erholsamere Methoden:
- Indem Sie einen Sanitärwagen (oder eine Klärgrube) mitnehmen, der den gesamten Sand aufsaugt und aufschwimmt, während Sie den Schlauch versenken. Wenn du zu den Kieseln kommst, wenn du ins Bett kommst, ist es gut.
- Es gibt auch die Methode, mit der eine Baustellenpumpe angesaugt wird, die Schlamm und Steine ​​ansammeln kann…

Wenn Sie noch im Sand sind, ist es ein Pech, weil das Ende Ihrer Röhre nicht geschlossen ist, so dass der Sand auf lange Sicht in Ihrem Rohr mit den Aspirationen aufsteigt und Ihr Sieb noch verstopft.
Es ist dann notwendig, einen kleinen großen Kies in den Boden zu legen.
Ich weiß nicht, ob es ausreicht, da es sonst mit einem anderen Rohr, das wie für das andere gesägt wurde, aber mit einem Stopfen am Ende verrohrt werden müsste. Dann vervollständigen Sie den Abstand zwischen den beiden Rohren mit Kies über 2 m.
Andernfalls müssen Sie den Rohrboden danach regelmäßig mit der Schnecke schleifen.

Aus meiner Erfahrung heraus sage ich mir im Nachhinein, dass ich meinen Rücken weniger müde gemacht hätte, wenn ich einen großen Brunnen mit Betondüsen gemacht hätte. Das vorgeschlagene Minimum beträgt 80 cm, aber Sie müssen in der Lage sein, den Sand mit einem Eimer und einem gekrümmten Dorn zu entfernen, der am Rand unter der Düse gräbt.
Natürlich wirst du flacher absteigen (es sei denn, du rüstest dich als Froschmann aus). Aber Sie werden eine unglaubliche Pufferwasserversorgung haben.
Sie müssen eine Ziege machen, damit sich die Düsen über dem Loch und die Dielen, die das Loch überspannen, entwickeln können.
Und es ist vollbracht.
Es ist schneller, wenn Sie jemanden mit einem Bagger kennen, der kommt, um die Lehmschicht und ein wenig Sand zu entfernen, um zu beginnen ...

Heimwerker kommen dort auch mit einem großen Tank Druckluft an, der plötzlich in einem Eisenrohr freigesetzt wird, das in den Sand eingesetzt wird. Mit Druck wird der Sand ausgetrieben und aus dem Brunnen ausgestoßen.

Es ist offensichtlich, dass es keinen Sinn macht, sich für das Leben den Rücken zu brechen und die Website für Wanderer und Kinder zu sichern.

Grundsätzlich ist der richtige Zeitpunkt zum Graben im September, wenn der Grundwasserspiegel am niedrigsten ist (aber dieses Jahr können wir vor ... beginnen)

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/06/11, 20:03

Es gibt eine etwas barbarische Methode, Sie setzen ein Sieb ... nur "Anti-Kiesel" und Sie pumpen mit einer Pumpe, "die zeitweise nichts riskiert". Sie wird viel Sand erbrechen und dir helfen, den Boden des Brunnens aufzuräumen. Um dies kontinuierlich zu tun, können Sie gleichzeitig mit dem Gartenschlauch Wasser aus dem Netz entlang des Saugschlauchs der Pumpe schwingen.

Nach einer Weile hat Ihr PVC mehr Platz und kann möglicherweise etwas mehr nach unten gehen. :P
Zuletzt bearbeitet von Flytox die 05 / 06 / 11, 21: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/06/11, 20:23

ja, das ist die Methode, die wir hier anwenden, weil es mehr Kieselsteine ​​als Sand gibt. Auf lange Sicht bildet sich um den Brunnen ein sandfreier Bereich, der die Erneuerung des Wassers verbessert.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/06/11, 04:37

Hallo

http://www.technologieoi.com/pages/poin ... tspag.html


http://www.omafra.gov.on.ca/french/envi ... 06-118.htm


Es wird im Handel von (Punkten) speziell für diese Verwendung verkauft. Es ist ein Rohr im Allgemeinen von 1 "¼ mit einer Länge von 80 cm, das an seinem Ende durch eine massive Stahlspitze blockiert ist und zahlreiche mit a bedeckte Löcher bohrt Feines Edelstahlgewebe und ein perforiertes Edelstahlblech zum Schutz des Netzes. Das andere Modell ist eine quadratische Edelstahlfeilenwicklung, die je nach Art des Sandes ein Fenster von 0,5 mm oder mehr hinterlässt

Wir bohren ein Loch in die Schnecke, bis wir im schlammigen Sand landen. In diesem Stadium können wir nicht mehr in der Schnecke weitermachen
Es reicht aus, den Siebpunkt auf eine Rohrlänge von 1 "¼ zu schrauben. Mit einem Vorschlaghammer und einem Hartholzblock eine passende Schraube an den Gewinden, um einen Hahn am Rohr nicht zu beschädigen, um es ungefähr 1 Meter einzuführen. 1,2 Meter.
Um die ideale Tiefe zu finden, muss Wasser durch das Rohr geleitet werden
Der beste Ort ist, wo das Wasser schneller fließt, wir sind im Grundwasserspiegel in grobem Sand.
Dann stopfen wir Sand um das Rohr und pumpen, zu Beginn läuft der feine Sand durch das Netz, dann klebt der grobe Sand um die Spitze, nachdem wir mehrere Stunden lang die Tasche mit grobem Sand um die vergrößerte Spitze gepumpt haben und gut fließen verbessert. (Ein guter Tipp, dies ergibt 25 bis 30 Liter pro Minute)

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste