Irreführende EdF an der elektrischen Heizung !!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/07/11, 20:46

Nun ja, es ist das Frankreich des Jahres 2011, das Frankreich von Sarko, das des Korporatismus, das Frankreich, in dem man sich offen um die Welt scheren kann ... :| :|

Können wir nicht im Nachhinein eine Beschwerde beim ARPP einreichen?
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 18/07/11, 22:20

Christophe schrieb:Nun ja, es ist das Frankreich des Jahres 2011, das Frankreich von Sarko, das des Korporatismus, das Frankreich, in dem man sich offen um die Welt scheren kann ... :| :|


Ja, bravo Sarko. Was schließlich gut ist, ist, dass es im Jahr 2012 spritzt, also Zwergtür...

Wir werden sehen, ob das Mädchen ihres ungezogenen Vaters in puncto Energie/Ökologie besser abschneidet ...

Ich freue mich darauf, diese Kampagne zu verfolgen...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/07/11, 23:48

Das Mädchen wird nicht bestehen, aber sie wird wahrscheinlich in der 2. Runde sein, wie es dort aussieht ...

roy1361 schrieb:Ich freue mich darauf, diese Kampagne zu verfolgen...


Dafür haben wir ein Thema: https://www.econologie.com/forums/campagne-e ... 10968.html

:D
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 19/07/11, 01:12

Wenn ich die Anzeige schnell lese, gebe ich zu, dass ich wie ein Blauer war ... Ich habe meinen Lebenslauf zweimal.

Aber es ist wahr, dass die Anzeige nicht lügt ... Sie müssen nur eine Wärmepumpe haben, um sich selbst zu sagen, dass Sie wirklich davon profitieren, wenn Sie sie verwenden ...
... und Sie müssen diese Kappe noch kaufen (gute Qualität)
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 19/07/11, 07:25

sspid14 schrieb:Aber es ist wahr, dass die Anzeige nicht lügt ... Sie müssen nur eine Wärmepumpe haben, um sich selbst zu sagen, dass Sie wirklich davon profitieren, wenn Sie sie verwenden ...


Ja, außer wenn wir die 2,58 kWh Energie berücksichtigen, die zur Erzeugung einer elektrischen kWh erforderlich sind, und dass wir die tatsächlichen COPs im realen Einsatz (und nicht im Labor) berücksichtigen, sehen wir, dass die PAC-Lösung ebenso falsch (schlecht) ist ?) als Werbung, die Gegenstand dieses Themas ist...

Auf der folgenden Tabelle: http://www.topten.ch/francais/Maison/po ... r-eau.html Wir stellen fest, dass bei einer Nutzung bei nur -7°C die COPs auf unter zwei sinken (und es ist noch schlimmer, wenn Sie Ihre Warmwasserbereitung mit der Wärmepumpe vornehmen möchten).
Offensichtlich sehe ich keinen Sinn darin, eine Wärmepumpe zu verwenden, die mit einem COP von weniger als 2 arbeitet und dreimal so viel Energie verbraucht wie beispielsweise Pellets (die erneuerbar und CO3-neutral sind), was im Allgemeinen der Fall ist kein Warmwasser erzeugen. Und wenn wir dann noch von Primärenergie reden, dann...

Kurz gesagt, für mich ist ein CAP genauso inkohärent wie diese Anzeige.

Guten Tag.
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 19/07/11, 07:37

Christophe schrieb:Dafür haben wir ein Thema: https://www.econologie.com/forums/campagne-e ... 10968.html


Cool Danke...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/07/11, 12:34

1) In der „Werbung“ geht es um Elektrizität. Kein PAC oder so.

2) Rechtlich ist es nicht falsch. Das ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass Kurven viel aussagen können ...

Es „beweist“, dass der Strom nicht stärker gestiegen ist als die Inflation. Welches ist der Titel.

3) Das bleibt Voreingenommenheit, denn durch die Platzierung des Heizölindex „sieht“ natürlich jeder, dass Strom am billigsten ist... Es ist wie Zauberei: Wir vermuten, dass die Frau nicht in zwei Hälften geschnitten wurde!

4) Ich denke, es wurde getestet: mit einer Verbrauchergruppe, um die Wirkung zu sehen; von einer Anwaltskanzlei, um zu sehen, ob es angefochten werden kann ... Ich mache mir keine Sorgen um EdF.

Nur für die Idioten, die sich täuschen lassen... und in gutem Glauben kaufen, zum Beispiel eine Wärmepumpe!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/07/11, 12:45

4 +!

Did67 schrieb:Es „beweist“, dass der Strom nicht stärker gestiegen ist als die Inflation. Welches ist der Titel.


Handelt es sich um eine Verzerrung der Digitalisierung, meiner Vorstellungskraft oder eines optischen Effekts, oder scheint die Kurve zwischen 1998 und 2003 abzufallen? : Schock:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 07 / 11, 16: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 21/07/11, 00:28

roy1361 schrieb:Ja, außer wenn wir die 2,58 kWh Energie berücksichtigen, die zur Erzeugung einer elektrischen kWh erforderlich sind, und dass wir die tatsächlichen COPs im realen Einsatz (und nicht im Labor) berücksichtigen, sehen wir, dass die PAC-Lösung ebenso falsch (schlecht) ist ?) als Werbung, die Gegenstand dieses Themas ist...

Auf der folgenden Tabelle: http://www.topten.ch/francais/Maison/po ... r-eau.html Wir stellen fest, dass bei einer Nutzung bei nur -7°C die COPs auf unter zwei sinken (und es ist noch schlimmer, wenn Sie Ihre Warmwasserbereitung mit der Wärmepumpe vornehmen möchten).
Offensichtlich sehe ich keinen Sinn darin, eine Wärmepumpe zu verwenden, die mit einem COP von weniger als 2 arbeitet und dreimal so viel Energie verbraucht wie beispielsweise Pellets (die erneuerbar und CO3-neutral sind), was im Allgemeinen der Fall ist kein Warmwasser erzeugen. Und wenn wir dann noch von Primärenergie reden, dann...

Kurz gesagt, für mich ist ein CAP genauso inkohärent wie diese Anzeige.

Das Thema befasst sich nicht mit den Vorzügen der GAP, aber ich glaube dennoch, dass sie an bestimmten Lösungen Interesse haben könnte ...

Zwar kann der COP unter 2 fallen, aber
- Es ist schon besser als ein elektrischer Widerstand...
- Es sind nicht das ganze Jahr über -7°C!! Es hängt davon ab, wo Sie sich befinden und zu welcher Jahreszeit ...

Ich bin nicht für die GAP, aber wie gesagt, sie hat ein Interesse an bestimmten Lösungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/07/11, 16:20

Christophe schrieb:Handelt es sich um eine Verzerrung der Digitalisierung, meiner Vorstellungskraft oder eines optischen Effekts, oder scheint die Kurve zwischen 1998 und 2003 abzufallen? :Schock:


Ohne Markierungen ist die Ablesung zu ungefähr.

Es ist jedoch nicht unmöglich – sogar wahrscheinlich –, dass es Zeiten gibt, in denen der Tarif konstant war und der Index aufgrund der Inflationsanpassung sinken könnte ...

Dies ließe sich verifizieren, indem man Inflation und Strompreisindex gegenüberstellt.

Aber auch das ist nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt! Der Balken besteht darin: a) anhand des Index zu glauben, dass Strom billiger ist; b) den Anstieg der letzten zwei Jahre (ich weiß immer noch nicht, ob die Abonnement- und CSPE-Steuern – die beide in letzter Zeit gestiegen sind – darin enthalten sind) über einen sehr langen Zeitraum „auslöschen“ ...

Kurz gesagt, wir „sehen“ alles außer der wirklichen Realität!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste