Windproblem 1500 W 24VDC

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 01/09/11, 00:38

Erstes Ergebnis:
- Generator vakuumieren, an einer Spule messen
20 Hz ergibt 12 V AC
40 Hz ergibt 24 V AC
130 Hz ergibt 83 VAC

-Alternator wird von 12 V DC-Batterie unterstützt.

Hart hart, mein Bohrer 500 W hat geraucht. Das Paar scheint riesig.
Das Maximum lese ich 5 A für eine Frequenz von ca. 40 Hz. Morgen zu bestätigen. Weil ich Mühe hatte, die Lichtmaschine und den Bohrer festzuhalten und das Kabel zu messen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 01/09/11, 05:57

Bonjour,

20HZ für eine Lichtmaschine mit 7-Polpaaren, die eine Drehzahl von 20 / 7 x 60 = 170 U / min ergibt
Die gleichgerichtete Spannung muss dann sein:
12 x 1.414 = 17 V,
Ein 12V-Akku beginnt sich eher mit einer Spannung in der Größenordnung von 10V AC aufzuladen, also immer noch mit einer niedrigeren Geschwindigkeit, ungefähr 140 U / min.
Dies ist eher ein gutes Zeichen für einen Windturbinengenerator, aber die Leistungskurve sieht für den Rotor sehr "steil" aus, der zu stark gebremst ist, sobald der Strom auftritt.
Der Hersteller hat gut überlegt, die Anzahl der Klingen zu multiplizieren, um das Drehmoment zu erhöhen, aber es ist ein wenig vereinfachend, weil es notwendig ist, diese Mini-Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten, um zu produzieren.
Ein Test mit MPPT würde sprechen, denke ich.

A+
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 01/09/11, 07:14

Guten Tag,

Der MPPT-Test erfordert den Kauf neuer Geräte, die nicht billig sind. Besonders am Ende möchte ich keine Batterie verwenden. Also eine "nutzlose" Investition. Es sei denn, das MPTT-Ladegerät kann direkt an den Wechselrichter angeschlossen werden. Das Zusammenleben zwischen den beiden Risiken besteht darin, olé olé zu sein.
Und das löst nicht mein riesiges Krachgeräusch, das durch die Matte verbreitet wird, wahrscheinlich aufgrund von Zahnrädern.

Ich habe zwei Wechselrichter mppt, mit beiden ist das Ergebnis das gleiche. Wie Sie erklären, wird die Geschwindigkeit der Klingen nicht aufrechterhalten und sie verlangsamt sich.

Sie müssen wahrscheinlich recht haben.

Ich werde darüber nachdenken und die Tests fortsetzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 01/09/11, 12:25

Wenn die Netzwerkkonverter die Funktion mppt haben und der Rotor nicht mit der Spannung beschleunigt, liegt das Problem an der ausnutzbaren Leistung des Propellers.
Es ist möglich, dass die Steigung der Schaufeln nicht angepasst wird.
Die elektromagnetische Bremse, die durch das Auftreten des Stroms in den Spulen erzeugt wird, verringert die TSR (Windgeschwindigkeit / Spitzengeschwindigkeitsverhältnis).
Der Rotor beschleunigt gut leer, zieht aber an, wenn er nach dem Drehmoment gefragt wird. Der Strömungsabriss führt normalerweise zu einem Summen des Propellers.

Bei Zahnschwingungen sollte bekannt sein, dass sie bei allen Geschwindigkeiten auftreten. Wenn Sie den Generator langsam von Hand drehen, fühlen Sie sich wie Kerben (da sich Kerben in der Karkasse des Stators befinden).
In einem der Videos hatte ich den Eindruck, dass die Vibrationen plötzlich auftraten, möglicherweise nur, wenn das vom Generator aufgenommene Drehmoment zunahm.

A+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/09/11, 13:04

Die Schwingungen in der Amplitude sind eine Funktion des Spiels in den Lagern und können sich über eine bestimmte Geschwindigkeit mit dem Lager verstärken, das dieses Spiel verstärkt, oder die Lager auf lange Sicht sogar zerstören.
Ich bin nicht sicher, ob der Propeller ausbalanciert ist. Zu überprüfen. In diesem Fall nimmt das Geräusch mit der Geschwindigkeit schnell zu.
Die Matte kann in Resonanz geraten, wenn kein Glück !!
Der Stall, eine schreckliche Flugzeugkatastrophe, ist eine Funktion des Einfallswinkels der Schaufeln, der an den Wind, die Geschwindigkeit und die erforderliche Leistung angepasst werden muss.
Die Turbulenzen des Windes verursachen viel mehr Strömungsabrisse als ein normaler Wind (bekannt beim Windsurfen, der das Aufsteigen des Mistrals in Küstennähe verhindert).

Zum Prüfen einzelner Elemente Propeller mit vom Generator getrennter Bremse, da dazwischen ungeeignet, im ersten Eindruck!

Die Theorie ist in der Praxis gut für die Induktion (relativ einfach) und sehr komplex für den Fluss auf der Helix (Berechnungen auf Computern, die gültig sind) und die komplexen chaotischen Schwingungen mit Resonanzen und Chaos.
Wenn ich im Betrieb sah, erlauben einige Tests, die Ursache der Vibrationen zu kennen, aber lange schriftlich, aufgrund der Ergebnisse der Tests, und es erfordert einen vollständigen Kurs der Vibrationsmechanik, um sich gut zu assimilieren.
Sehen Sie die Vibrationen, indem Sie ohne Wind mit einem Bohrer drehen.

Der MPPT muss an den Betriebsbereich der Lichtmaschine (Spannung, Strom, Regelung usw.) angepasst werden und löst daher nichts.
Derzeit ohne genaue Informationen, so im Dunkeln, kann es nicht funktionieren, Lichtmaschine mit nicht genügend Magneten für Geschwindigkeit und Leistung.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 01/09/11, 13:49

dedeleco schrieb:Zum Prüfen einzelner Elemente Propeller mit vom Generator getrennter Bremse, da dazwischen ungeeignet, im ersten Eindruck!


Wie?

Ungleichgewicht des Gewichts? Trägheitszentrum der Schaufeln ...?

Für Vibrationen, Sie haben richtig verstanden, ist es beim Starten und beim "Stoppen". Der danach schnurrende halte ich für normal.
Das Start- oder Stoppgeräusch wird später unterbrochen.

Die Propeller pfeifen dagegen viel, sobald die Rotation Fahrt aufnimmt. Wir hören sie bei mehr als 50 Metern (in Windrichtung)

Die Kräfte sind so groß, dass das Ruder beim Anhalten schwingt und mich die Wetterstation überspringen lässt.

Welche genaueren Informationen kann ich Ihnen mitteilen, wenn ich weiß, dass ich nur die Mittel der Kante habe, um die Tests durchzuführen.

Hier ist ein kleines Video, wenn es voranschreiten kann:
Vielen Dank, dass Sie diesen Prüfstand nicht beachtet haben !!


http://www.youtube.com/watch?v=6B66lZ_TGhc
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 01/09/11, 14:26

Wenn Sie diesen Beitrag von Anfang an lesen, sieht alles tatsächlich aus wie eine Lichtmaschine mit einer zu "steilen" Leistungskurve im Vergleich zum zugehörigen Rotor.
Infolgedessen ist die angegebene Leistung die des Wechselstromgenerators, kann jedoch nicht vom Rotor geliefert werden.
Meiner Meinung nach besteht die einzige Lösung darin, nach dem Dreiphasengleichrichter einen Zerhacker einzubauen, der den Strom begrenzt, damit er wieder in die mit dem Rotor kompatiblen Leistungen zurückfällt.
ohne zum MPPT zu gehen, kann ein einfacher Antrieb für einen Gleichstrommotor verwendet werden und eine max.
Ein einfacher Elektroroller-Dimmer erledigt den Trick.
Natürlich können wir die maximale Leistung nicht extrahieren, wenn der maximale Strom fest ist, aber er wird besser als der derzeitige sein.
Durch eine Verbesserung könnte man den Wert des Potars des Variators der Windgeschwindigkeit anpassen, um die max.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 01/09/11, 20:38

Guten Tag,

Entschuldigen Sie, aber ich sehe keinen Grund für die Verwendung eines zusätzlichen Zerhackers in dem Wissen, dass ich einen MPPT-Wechselrichter habe, der seine Ausgangsleistung in Abhängigkeit von der an der Quelle verfügbaren Leistung anpassen soll.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 02/09/11, 08:44

Ruthenian schrieb:Guten Tag,

Entschuldigen Sie, aber ich sehe keinen Grund für die Verwendung eines zusätzlichen Zerhackers in dem Wissen, dass ich einen MPPT-Wechselrichter habe, der seine Ausgangsleistung in Abhängigkeit von der an der Quelle verfügbaren Leistung anpassen soll.
Der MPPT ist so ausgelegt, dass er so viel Leistung wie möglich aus dem Generator bezieht. Dieser Generator scheint jedoch im Vergleich zur Windkraftanlage überdimensioniert zu sein.
Im Gegensatz dazu wäre der Chopper so dimensioniert, dass er die aufgenommene Leistung einschränkt, um ein "Abwürgen" der Windkraftanlage zu vermeiden.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 02/09/11, 09:07

Wenn Sie einen MPPT haben, sollte dieser das Gleiche tun, denn sobald die Spannung zusammenbricht, sollte der Strom verringert werden, um auf dem Punkt maximaler Leistung zu bleiben.
Das Problem ist meines Erachtens, dass die MPPT im Allgemeinen für Photovoltaik-Sensoren erwartet werden, deren charakteristische Spannung / Stromstärke sich sehr von Ihrer Windkraftanlage unterscheidet.
Ich bin mir nicht sicher, ob der MPPT die richtige Spannung aufrechterhalten kann, wenn er mit dem Strom aus der Lichtmaschine spielt.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 224 Gäste