Holzofen Pellets + VMC: Konflikte und Optimierung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/10/11, 00:33

Mein Pelletofen ist in einem Gebläse, aber es reicht nicht aus, um die Räume ernsthaft zu heizen.

Eine Lösung wäre, einen Teil dieser heißen Luft, die in Luftkanälen geblasen wird, mit einem zweiten Zirkulator, der in die Räume gelangt, wie ich es auf meinen Einsätzen aus meinen verschiedenen Häusern habe, mit meinem freien Holz zurückzugewinnen !!

Um Sie zu lesen, fragen Sie sich angesichts der geringen Leistung Ihres Ofens, in welcher Region Sie sich befinden, wie hoch Ihr Stromverbrauch ist und ob Sie zufällig nicht durch die Partywände mit den gut beheizten Nachbarhäusern beheizt werden ist oft der Fall für Stadthäuser voller Stockwerke ????
0 x
foufbibi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/10/11, 09:24




von foufbibi » 24/10/11, 09:24

Nein, der Ofen heizt sehr gut, aber Sie müssen sich den Hauptraum von 60 m2 mit einer Mezza darüber vorstellen ... plötzlich heizt er diesen Raum gut, bcp die Mezza und nicht viel die Treppe dann Schlafzimmer gegenüber, die sind, wenn mm bis 5 -6m entfernt ....

Setzen Sie jetzt einen Single Flow VMC ein, um die Wärme aus dem Mezza zurückzugewinnen und in die Räume zu bringen. Genau das möchte ich tun. Der Trick besteht darin, zu wissen, wie man das Beste tut, um ihn mit einem VMC zu kombinieren, der aus abgestandener Luft austritt + Frischstarter

Ich frage mich: Wenn ich mit meinem großen Rohr, das das Haus durchquert, einen Lufteinlass über dem Ofen mache (weil ich bereits die Rohre und Lüftungsschlitze habe, die mir dies ermöglichen), Luft, die ich habe Kann man einen Low-Flow-Double-Flow-VMC (so billig, um nicht alles zu verlieren) anlegen, der auch die abgestandene Luft aus dem Haus entfernt und doppelt einen Single-Flow-VMC auf der Mezza, die in den Räumen schwingt?

Was denkst du ....
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/10/11, 13:37

Ein VMC, der aus der Außenluft austritt, hat nichts mit der Zirkulation der Heißluft in Innenräumen durch einen Zirkulator auf einem Wärmetauscher am Herd oder Einführ- und Verteilungskanälen in den Räumen zu tun !!
Trenne die beiden Funktionen gut !!! Sehr unterschiedliche Durchflussraten.
Ansonsten Probleme.
Die Verbrennungsluftzufuhr und der Schornstein dürfen vom VMC nicht gestört oder gar umgekehrt werden.
Todesgefahr durch CO !!
Setzen Sie einen CO-Detektor für Ihr Leben !!!!

Persönlich entferne oder stoppe ich unnötige VMC mit Holzheizung.

Wenn Sie Feuchtigkeit haben, suchen Sie nach den überschüssigen Feuchtigkeitsquellen. vor dem absurden Entlüften mit dem VMC !!!!
0 x
foufbibi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/10/11, 09:24




von foufbibi » 24/10/11, 14:16

nutzlos mit Holzheizung, wenn es erlaubt, das Haus vollständig zu heizen, das ist nicht mein Fall, wir können sagen, dass mein Herd im Grunde die Hälfte des Hauses heizt ....

Heute morgen habe ich prosynergie angerufen, ich bin wie alles auf einen netten Kerl gestoßen, ich habe ihm mein Problem erklärt und er scheint den Trick verstanden zu haben, mm wenn ohne Diagramm und telefonisch ist es nicht einfach.

Zu Beginn sagte er mir, ich solle eine alte Generation mit VMC-Dopuble-Flow einsetzen, um nicht alle meine vorhandenen Rohre zu wechseln, und einen Wärmetauscher mit Aluminiumrohren hinzufügen, um die Mezza in Richtung der Räume bzw. des Korridors der Räume auszugleichen.
Schließlich gab er mir ein Zitat, indem er die Ausgangs-Mezza wie das Badezimmer einsteckte und mir sagte, dass die wärmere bcp-Luft, die von oben kommt, die Räume ein wenig mehr erwärmt, Gesamtkosten von 1000 vmc mit einem Gewinn etwa 70%.

Es scheint mir nicht schlecht als Lösung und ich habe immer die Möglichkeit, den Wärmetauscher danach hinzuzufügen, wenn das nicht zu mir passt.

Für die Ofenluft sagte er mir noch einmal, was mir bereits gesagt worden war: Ich muss die Lufteinlässe des Kriechraums des Kamins offen lassen, und der Ofen "schießt" darauf.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/10/11, 14:53

Sie suchen nicht nach der zu unterdrückenden Feuchtigkeitsquelle und geben daher für nichts ein nutzloses CMV aus, das die Wärme nach draußen bringt, bevor Sie das ganze Haus richtig heizen !!!

Ich würde dich niemals mögen !!!

Der nette Kerl ist ein guter Verkäufer, typisch für die Nutzlosen !!!
0 x
foufbibi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/10/11, 09:24




von foufbibi » 24/10/11, 15:35

Nein, er zögerte nicht, mir zu sagen, dass ein Hochleistungs-VMC nutzlos war und eine gute Zeit am Telefon hatte. Ich suche vorerst nach mehr Erklärungen als nach Preisen ...

Die Quelle der Feuchtigkeit "Ich habe bereits gesagt, dass ich nicht sehen konnte ... keine Belüftung in einem Raum wie der Toilette zu haben, scheint mir, dass alles in Ordnung ist? Außerdem, was ist es Wer sagt mir, dass es eine "Quelle" dieser Feuchtigkeit gibt, die mit einem Leck verbunden ist?
Wie gesagt das Haus, endlich ist die Garage zu 2/3 begraben, siehe ganz ich stelle mir vor, dass es zwangsläufig Feuchtigkeit erzeugt?

Ein Haus zu heizen und es nicht zu lüften muss gemäß seiner Architektur spielbar sein, ich habe mehr Oberfläche als Höhe, ich möchte meine Heizkosten nicht erhöhen, nur um nicht zu lüften, wenn?

Ich muss mich an meine aktuelle Situation anpassen: Der Ofenwechsel oder ein anderes System der totalen Modifikation der Heizung des Hauses soll verbannt werden, ich habe letztes Jahr in Fenster und einen Pelletofen investiert, den ich nicht mehr kann 2-3000 Euro in etwas anderes stecken ... Ich möchte das Beste aus meiner Installation machen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/10/11, 19:47

Ich sagte, was ich in Situationen getan habe, die mit Ihrem Gesicht mit abnormaler Luftfeuchtigkeit vergleichbar sind !!!
Es steht Ihnen frei, in den Problemen mit Lösungen zu bleiben, die das Problem nasser Quellen nicht lösen, wie z. B. die Wände und Böden der Garage, die für die Luftfeuchtigkeit porös sind, wie es in leicht alten Häusern üblich ist, unsichtbare Lecks in den Rohren, Fliesen, etc ... !!
Ich sprach über einen Test mit Plastikfolien an den Wänden !!
Es scheint nicht, dass Sie gelesen haben und noch weniger, dass Sie es versuchen !!
Sie sind der ideale Kunde für attraktive, aber betrogene Verkäufer, die nur an ihre Provision zum Monatsende denken !!
Ein Beispiel, das ich nicht gemacht habe, weil es ohne Isolierung von außen nutzlos ist, typisch für Direktverkäufer:
Ich habe in Fenster investiert

Ideal jedoch zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit und des Wärmeverlusts bei übermäßigem VMC.
Meine Nachbarn haben wie Sie diese hohe und irreführende Investition getätigt und ich lache, weil sich der geringe Wärmegewinn erst in 100 Jahren bezahlt gemacht hat !!
Aber ihr Geist ist zufrieden !!
Capital zeigte gestern Abend auf M6 Beispiele dieser Art mit ineffizientem Brennwertkessel, anstatt zu isolieren !!
Ich kann 2-3000 Euro nicht mehr in etwas anderes stecken.
.
und wenn Ihre Finanzen leer sind, wäre es besser gewesen, vorher die richtigen Entscheidungen zu treffen, als Verkäufern zu glauben, die nur über ihre Prämie nachdenken, indem sie etwas erzählen !!
Es ist besser, einen hoch entwickelten kritischen Geist zu haben !!!
0 x
foufbibi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/10/11, 09:24




von foufbibi » 24/10/11, 20:05

Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben, ich weiß es zu schätzen, aber ich danke Ihnen auch, dass Sie nicht angegriffen haben ...

Was war die Lösung, um die Garage zu geringeren Kosten von der Luftfeuchtigkeit zu isolieren? von außen isolieren und deshalb die 2 m Erde herausnehmen, die ich ringsum habe ???? Das Plastikding, von dem ich sagte, ich würde es versuchen.

Wenn Sie die Wand von außen isolieren möchten, lesen Sie einfach den ersten Beitrag, in dem ich erkläre, dass das ganze Haus aus Spanplatten + Dämmungen + Zellbeton besteht. In der Kategorie "Helfen wir den netten Verkäufern" verstehe ich den Punkt wirklich nicht Außendämmung, die zusätzlich die Haut des Gesäßes kostet ...

Auf der anderen Seite, um die 40 Jahre alte Doppelverglasung zu ändern, die mit Kurbelklappen mit nicht entmultifizierter Bewegung dort funktioniert, sehe ich ja das Interesse zu investieren ..... Der Fensterwechsel passt auch in die Box "besser isolieren" ""

Man muss immer noch erkennen, dass nicht alle Häuser gleich sind, dasselbe gilt für die Lösungen. Deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag alle Parameter erklärt, unverdaulich und lang zu lesen, aber vollständig.

ps: als ich am Brennwertkessel vor 2 Jahren meinen Kessel von meinem alten Haus wechseln ließ und ich nicht nur eine Brennwertentnahme genommen hatte, weil ich selbst rechnen kann und es nicht rentabel war alles .... Also nein entschieden ich mich nicht in der Kategorie der Tauben.

Wenn Sie einen kritischen Geist entwickelt haben, sollten Sie nicht alles glauben, was Sie im Fernsehen zeigen ...;)
0 x
foufbibi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/10/11, 09:24




von foufbibi » 27/10/11, 14:31

Niemand sonst hat eine Meinung zu VMs?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 06/11/11, 18:13

Ein Freund hatte ein teilweise begrabenes Hanghaus mit einem Feuchtigkeitsproblem im Wohnzimmer. Wir haben Schaufel, Spitzhacke und Schubkarre genommen, um die Erde zu entfernen, die etwa 80 cm breit und tatsächlich bis zu 2 m hoch an der größten Wand ist. 3 Arbeitstage für 2.
Das Problem wurde gelöst. Wenn Ihnen das zu viel ist, sehe ich keine wirtschaftlich relevante Lösung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 361 Gäste