Holzofen Pellets + VMC: Konflikte und Optimierung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/11/11, 19:21

Stimmen Sie P Schutt, der sichersten und effektivsten Lösung für Entwässerung und Abdichtung, voll und ganz zu Übung sehr gut für die Gesundheit, um öfter zu üben !!

Ein Rechtsexperte kam vor 83, 10 Jahren zu dem gleichen Ergebnis für einen feuchten Fehler meines Architekten, dass die Entwässerung nicht ausreicht, um sie ordnungsgemäß zu wiederholen !!

Es ist sogar gut, unter den Fliesen, die nach außen auf dem Boden liegen, zusätzlich zur Entwässerung um den Umfang des Hauses mit wasserdichten Wänden gegen den Boden abzulassen !!

Hart hart, aber viel effektiver als an ein fast nutzloses CMV ohne Feuchtigkeitsquelle zu glauben !!!
0 x
foufbibi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/10/11, 09:24




von foufbibi » 07/11/11, 10:13

und was hast du als nächstes gemacht?

Es ist in der Tat eine Lösung, aber gute Seitengarage in Betracht zu ziehen, und mit meiner Neigung zum Holz wird es kompliziert, Seitengarten zum Nachteil meiner Himbeeren (oder besser gesagt der von Kindern;)) und Seitenstudio bah dort wieder es wird nicht zu sehr stören .... zumal hier die Luftfeuchtigkeit am meisten zu spüren ist, mm wenn es der am wenigsten genutzte Raum ist .... Also halte ich es in einer Ecke von mein Kopf für den Tag oder ich beschließe, diesen Raum wirklich zu nutzen (etwas anderes als für die Tischtennisplatte und die Fahrräder was)

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich 1 Monat lang fast kein Nebel mehr in der Garage habe. Ich öffne nur das Fenster, wenn ich den Trockner drehe und es sieht besser aus (aber gut im Sommer wird der Trockner nicht benutzt nicht ....), plötzlich hat mein Plastik an der Wand auch nicht mehr viel .... Ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeit liegt ....

Nach einer Diskussion mit ADEME, einem CMV-Hersteller und einem Heizungscousin: Alle sind sich einig über die oben erwähnte Lösung: ein Doppelstrom-CMV mit einem Gewinn von etwa 70% (nicht wert a hohe Leistung) mit Mezza in der Extraktion verbunden.

Ich zögere immer, auch wenn ich nicht alle Kalorien verliere, die ich sowieso verliere ... aber hey, ich sehe nicht, wie ich die abgestandene Luft rausholen und überall frische Luft bringen kann ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/11/11, 15:23

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich 1 Monat lang fast kein Nebel mehr in der Garage habe. Ich öffne nur das Fenster, wenn ich den Trockner drehe und es sieht besser aus (aber gut im Sommer wird der Trockner nicht benutzt nicht ....), plötzlich hat mein Plastik an der Wand auch nicht mehr viel .... Ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeit liegt ....

Wichtiger Hinweis für Kondensation, denn es geht darum zu wissen, ob die Wand die Feuchtigkeit des Bodens durchlässt oder ob es sich um Kondensation an einer kälteren Wand handelt ???????

Wenn Kondensation, im Sommer ist die Erde viel kühler als die Außenluft, und wir haben manchmal große Kondensation an den kalten Wänden gegen die Erde!
Im Winter ist es eher umgekehrt und viel weniger feucht !!!

Haben Sie den Basistest von Plastikfolien an den Wänden durchgeführt, um herauszufinden, ob die Luftfeuchtigkeit Kondensation oder Porosität der Wände gegenüber dem Feuchtgebiet ist ?????????????????


Das CMV kann die Kondensation verschlimmern, wobei mehr Luft kondensiert, sogar ein doppelter Durchfluss (weniger, wenn die Feuchtigkeit beseitigt wird (Enthalpie).

CMV ist keine Lösung für große Nassprobleme. Nur den Quellmechanismus zu löschen ist gut, nachdem man es verstanden hat !!
Ansonsten verbringst du unnötig und versinkst wie im Nebel !!
Es ist, als würde man Medikamente aus Gewohnheit nehmen, ohne nachzudenken unwirksam !! Antibiotika ohne Antibiogramme oder gegen ein Virus !!!
Hüten Sie sich vor Verkäufern, die nur auf ihre Provision abzielen !!

Lassen Sie den Nebel außen statt innen aus dem Trockner!
0 x
foufbibi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/10/11, 09:24




von foufbibi » 07/11/11, 23:49

es scheint mir nicht gesagt zu haben, dass das Ersetzen meines VMC, das in Straßen fällt, nur für eine Geschichte der Feuchtigkeit ist, es hat die Erneuerung der Luft auch es ist wichtig. Wann muss ein VMC an das Badezimmer angeschlossen werden, um die Luftfeuchtigkeit genau zu evakuieren? Sowie Luft, die mit Staub und anderem Schmutz gefüllt ist, der in der Luft schwebt, oder?

Ja, ich sagte oben, der Kunststoff funktioniert nicht ... kein Beschlagen mehr in der Garage
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 531-Gäste