Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3794
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1316

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von pedrodelavega » 04/06/16, 12:16

Obamot schrieb:Also schuf er eine Screen Foundation >>> im Jahr 2006 aber Er ist immer noch der Boss > !

Medien-presse.info ist eine dieser Nachrichtenseiten, die als "rechtsextremer Verschwörer" bekannt ist (leicht zu überprüfen, Google ist dein Freund).

Einen Schieferartikel zu diskreditieren, auf den nicht eingegangen wird Tonne was bedeutet, durch Abzüge von Capilotractées anzukommen, um einen anderen zu zitieren, der von homosexueller Lobby spricht und so weiter ... Es wird eine kleine Grenze.

Wie izentrop sagt, Überlappungen Die Informationen, die Sie im Internet mit ernsthafteren Quellen finden: Sie werden dann feststellen, dass selbst wenn es einige nachgewiesene Verschwörungen auf der ganzen Welt gibt, es jedoch viel weniger gibt, als Sie in vielen Ihrer Beiträge behaupten.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von Janic » 04/06/16, 13:17

Sie werden dann feststellen, dass selbst wenn es weltweit einige nachgewiesene Verschwörungen gibt, es jedoch viel weniger gibt, als Sie in vielen Ihrer Posts behaupten.
oder viel mehr. In der Tat, was manche als nachgewiesene Verschwörungen bezeichnen, sind solche, die in hohem Maße bekannt sind. Eine Vielzahl anderer (von geringerem Umfang) zeigen kein Medieninteresse für bestimmte schriftliche oder auditive Zeitungen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von Obamot » 04/06/16, 18:58

pedrodelavega schrieb:Wie gesagt izentrop

Wer ist das?

Und wenn Sie anfingen, ehrlich zu antworten, wenn Sie eine Frage stellten, anstatt wie ein Fasan davonzulaufen!
Weil deine Beleidigungen dich halten können und deine Meinungen kaum besser sind als sie : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von izentrop » 04/06/16, 23:35

Hier bist du! Ein großartiger allgegenwärtiger Redner, der Kinder mit ihren Widersprüchen konfrontiert : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von Obamot » 04/06/16, 23:54

Infantilismus Seite, Pédro roi de la tchatche es macht Spaß Bild Auf der anderen Seite, als du selbst in den "TOP TEN" bist, finde ich dich ziemlich gewagt ^^
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von Sen-no-sen » 05/06/16, 12:59

Janic schrieb:
(...) es sei denn, wir betrachten diesen Begriff als Natur ( andere Male Zufall) ist nur eine andere Art zu bezeichnen, was frühere Kulturen Gott (oder Götter) nannten. In der Tat untermauert dieses Nicht-Spiel mit Würfeln, dass dieses Universum mit der Hand eines Meisters gesteuert wird, wobei die Natur nur ein Instrument ist, das es ermöglicht, diese Art des Nichtspielens mit Würfeln zu erreichen.


Ein interessanter Punkt (Geschichte, um zum Thema zurückzukehren!) Betrifft den Begriff des Zufalls.
Befürworter des Kreationismus weisen oft darauf hin, dass das Leben und damit das Universum nicht zufällig entstanden sein könnten.
Es ist etwas ein Missbrauch der Sprache und sogar eine kognitive Voreingenommenheit.
Der Zufall ist mit der Idee der Unfähigkeit zu vergleichen, mit der ein bestimmter Beobachter vorhersagen kann Sicherheit die Ankunft eines Phänomens.
Die Frage nach dem zufälligen Erscheinen des Lebens ist daher irrelevant ... in diesem Fall wäre es notwendig gewesen, vor unserem ... Erscheinen geboren worden zu sein, um sagen zu können oder nicht, ob eine solche Möglichkeit möglich ist (es gibt jedoch Elemente wissenschaftliche Antwort).
Die zu stellende Frage bezieht sich daher nicht auf das zufällige Erscheinen des Lebens, sondern vielmehr auf die Entstehung der Komplexität des Lebens aus dem Chaos, was etwas anders ist.
Ich erinnere mich, dass dieser Standpunkt der der Wissenschaft ist, aber auch ... vieler Kosmogonien (!), Wobei der Kreationismus eine späte Interpretation ist.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von Janic » 05/06/16, 13:41

Sen no sen hallo
Sie möchten das Thema wiederbeleben? Ok!

Ein interessanter Punkt (Geschichte, um zum Thema zurückzukehren!) Betrifft den Begriff des Zufalls.

Der Zufall ist mit der Vorstellung zu vergleichen, dass ein bestimmter Beobachter nicht vorhersagen kann mit Sicherheit die Ankunft eines Phänomens.

Ohne Gewissheit = durch Unwissenheit!
Gewissheit ist die volle Gewissheit über die Richtigkeit von etwas.

Die Frage nach dem zufälligen Erscheinen des Lebens ist daher irrelevant ... in diesem Fall wäre es notwendig gewesen, vor unserem ... Erscheinen geboren worden zu sein, um sagen zu können oder nicht, ob eine solche Möglichkeit möglich ist (es gibt jedoch Elemente wissenschaftliche Antwort).

Das ist ein Irrtum!
In der Tat würde es nicht länger Zufall, sondern Gewissheit bedeuten, vorher geboren zu sein, um sagen zu können, ob eine solche Möglichkeit möglich ist oder nicht.
Wissenschaftlich gesehen befinden wir uns im Stadium von Theorien, nicht von Gewissheiten (daher appellieren wir an den Zufall, wie er im Wörterbuch definiert ist. Wir gehen daher im Kreis!).
Die zu stellende Frage bezieht sich daher nicht auf das zufällige Erscheinen des Lebens, sondern auf das etwas andere Erscheinungsbild der Komplexität des Lebens aus dem Chaos.

Dort ist es genauer (aber ich bin es nicht, der die ganze Zeit den Zufall anruft, da ich behaupte, dass der Zufall nicht existiert. Alles gehorcht den Gesetzen). Nun geht das Prinzip der Entropie von organisierte es in Chaos und nie umgekehrt. Ein neues, nicht gewartetes und geschütztes Auto wird rosten und sich verschlechtern, aber nicht umgekehrt.
Ich erinnere mich, dass dieser Standpunkt der der Wissenschaft ist.
nur ein paar besondere Wissenschaften!
Wissenschaften, die nur ein kleines bisschen darüber wissen, was bereits existiert (über das Leben) und nichts darüber, wie es existieren kann.
Kreationismus ist eine späte Interpretation.
Oder eine Interpretation vor allen anderen!
Der Kreationismus ist nur eine Beobachtung, dass das Chaos nicht organisiert zu sein scheint, und wir greifen auf Pasteurs Erfahrungen zurück, auf die spontane Nichtgenerierung (das ist wirklich wissenschaftlich, weil es verifiziert und doppelt überprüft wird!).
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von Sen-no-sen » 05/06/16, 15:13

Janic schrieb: Gewissheit ist die volle Gewissheit über die Richtigkeit von etwas.

Danke, ich habe ein Wörterbuch ...


Das ist ein Irrtum!
In der Tat würde es nicht länger Zufall, sondern Gewissheit bedeuten, vorher geboren zu sein, um sagen zu können, ob eine solche Möglichkeit möglich ist oder nicht.



Es ist völlig falsch ...
Wir gehen ständig Ereignissen voraus, deren Kommen wir ignorieren (la palissade!), Aber vielleicht Janic Kennen Sie die Kombination des nächsten Lottos?
Um zu behaupten, dass das Leben (oder das Universum) nicht zufällig erscheinen könnte, wäre es notwendig, eine Reihe von Universen zu haben und Messungen durchzuführen ... und erst danach wäre es möglich, eine solche Möglichkeit ungültig zu machen.
Angesichts der Tatsache, dass wir auf dieser Erde präsent sind, in Abwesenheit eines sichtbaren "Schöpfers" und unter Berücksichtigung der Beobachtung der uns umgebenden Phänomene, ist dies die wahrscheinlichste Schlussfolgerung (absolute Gewissheiten sind nur der Bereich des Glaubens). geht eindeutig in die entgegengesetzte Richtung zu der der Kreationisten.

Dort ist es genauer (aber ich bin es nicht, der die ganze Zeit den Zufall anruft, da ich behaupte, dass der Zufall nicht existiert. Alles gehorcht den Gesetzen). Nun geht das Prinzip der Entropie von organisierte es in Chaos und nie umgekehrt. Ein neues, nicht gewartetes und geschütztes Auto wird rosten und sich verschlechtern, aber nicht umgekehrt.


Sie machen eine Verwechslung zwischen Energiedissipation und Organisation.
Eine Nullentropie bedeutet eine Verlustleistung von Nullenergie, die in unserem Universum der als "Urknall" bekannten "Periode" entspricht. Danach beginnt nach der allgemeinen Relativitätstheorie der Zeitpfeil (10-).43er Jahre).
Das zweite Prinzip der Thermodynamik besagt, dass die Entropie zunimmt, dies ist jedoch nicht unbedingt mit "Chaos" verbunden.
Potentialunterschiede sind notwendig, um energiedissipative Strukturen zu erzeugen, wir Menschen sind ein Teil davon.
Was den Zufall betrifft, so ist er, wie ich bereits mehrfach erklärt habe, vor allem ein beliebter Name.
In der Wissenschaft werden wir leichter von statistischer Mechanik sprechen.

Wissenschaften, die nur ein kleines bisschen darüber wissen, was bereits existiert (über das Leben) und nichts darüber, wie es existieren kann.

Diese Behauptung ist völlig kostenlos, da Sie hier eine "unbekannte Wissenschaft" implizieren, die alles erklären würde ... wo ist diese Wissenschaft?
Meine Behauptung basiert auf den rationalen ... und bekannten Wissenschaften!

Oder eine Interpretation vor allen anderen !
Der Kreationismus ist nur eine Beobachtung, dass das Chaos nicht organisiert zu sein scheint, und wir greifen auf Pasteurs Erfahrungen zurück, auf die spontane Nichtgenerierung (das ist wirklich wissenschaftlich, weil es verifiziert und doppelt überprüft wird!).
[/ Quote]

Können Sie mir historische Referenzen zum Kreationismus geben? :)
Pasteurs Experimente beweisen nichts, die Zeitskalen im Labor sind viel zu kurz, um etwas nachweisen zu können, außerdem sind die Ausgangsbedingungen für das Erscheinen des Lebens selbst unbekannt ... andererseits in der Informatik, Zeitrafferexperimente machen deutlich, dass einfache Gesetze aus der Komplexität und aus dem Chaos der Ordnung hervorgehen können und umgekehrt.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von Janic » 05/06/16, 17:29

Wir gehen ständig Ereignissen voraus, von denen wir das Kommen ignorieren (la palissade!). Aber vielleicht kennt janic die Kombination des nächsten Lottos?

Da ich kein Spieler bin, würde ich nicht einmal danach suchen! Aber wenn ich ein Gott wäre, für den Zeit nur eine Dimension ist, die uns nur betrifft, wäre mir die Kombination bekannt gewesen. Aber ich bin kein Gott ... zum Glück!
Um zu behaupten, dass das Leben (oder das Universum) nicht zufällig erscheinen könnte, wäre es notwendig, eine Reihe von Universen zu haben und Messungen durchzuführen ... und erst danach wäre es möglich, eine solche Möglichkeit ungültig zu machen.

Keine Notwendigkeit, sich in gruseligen Hypothesen zu verlieren. Hier passiert es und hier kann die Antwort gefunden werden. Das ist es, was viele Forscher einer Gehirnwäsche unterziehen ... und nichts finden! Sogar auf dem Mars (abgesehen von der Tafel Schokolade natürlich!) Aber es nimmt ein paar ein!

Angesichts der Tatsache, dass wir auf dieser Erde präsent sind, in Abwesenheit eines sichtbaren "Schöpfers" und unter Berücksichtigung der Beobachtung der uns umgebenden Phänomene, ist dies die wahrscheinlichste Schlussfolgerung (absolute Gewissheiten sind nur der Bereich des Glaubens). geht eindeutig in die entgegengesetzte Richtung zu der der Kreationisten.

Im Gegenteil, wir sind und sind nur Menschen und unsere einzigen Werkzeuge heißen Beobachtung und Vernunft. Durch Beobachtung hat jedoch noch niemand gesehen, dass das Leben zufällig oder nicht zufällig aus dem Nichts erscheint. Auf der anderen Seite sind wir selbst Schöpfer, wie unsere Errungenschaften aller Art zeigen (einschließlich der von Wissenschaftlern verwendeten Mittel) und daher tatsächlich Kreationisten. Die Hypothese aufzustellen, dass alle Dinge dem gleichen Prozess folgen, bedeutet, sich auf die Vernunft zu berufen (logisches Denken). Es ist eine Aussage, kein Anspruch auf eine pseudowissenschaftliche Erklärung.
Für die Sichtbarkeit eines Erstellers wurde die Frage bereits aufgeworfen. Wir reiben uns die Schultern, benutzen viele Objekte, deren Erkenntnisse wir niemals kennen werden, welche Autoren dadurch unsichtbar bleiben werden. Existieren sie jedoch nicht? Die Vernunft sagt uns nicht!
Dort ist es genauer (aber ich bin es nicht, der die ganze Zeit den Zufall anruft, da ich behaupte, dass der Zufall nicht existiert. Alles gehorcht den Gesetzen). Nun geht das Prinzip der Entropie von organisierte es in Chaos und nie umgekehrt. Ein neues, nicht gewartetes und geschütztes Auto wird rosten und sich verschlechtern, aber nicht umgekehrt.

Sie machen eine Verwechslung zwischen Energiedissipation und Organisation.
Eine Null-Entropie bedeutet eine Verlustleistung von Null-Energie, die in unserem Universum der als "Urknall" bekannten "Periode" entspricht. Danach beginnt nach der allgemeinen Relativitätstheorie der Zeitpfeil (10-43 s).

Angenommen, niemand kann sagen und beschreiben, was diesem fraglichen BB vorausging. (Und 10> 37 Grad Celsius, es ist so heiß, dass nach unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen nichts mehr übrig geblieben wäre.)
Das zweite Prinzip der Thermodynamik besagt, dass die Entropie zunimmt, dies ist jedoch nicht unbedingt mit "Chaos" verbunden.
Potentialunterschiede sind notwendig, um energiedissipative Strukturen zu erzeugen, wir Menschen sind ein Teil davon.

Immer das gleiche bla, das nur den Fisch ertrinkt. Ohne Energie gibt es keine Organisation, besonders wenn sich diese Energie auflöst. Unabhängig von den gegenseitigen Erklärungen kann jedoch niemand nachweisen, dass das Leben aus dem Chaos oder einer Entropie hervorgegangen ist (organisiert war).
Was den Zufall betrifft, so ist er, wie ich bereits mehrfach erklärt habe, vor allem ein beliebter Name.
In der Wissenschaft werden wir leichter von statistischer Mechanik sprechen.

Offensichtlich sind alle Wissenschaftler, die das Wort Chance verwenden, unwissend und ignorieren, dass es sich um statistische Mechanik handelt? Eine Änderung der Formulierung als Oberflächentechniker erklärt besser, was eine Kehrmaschine ist. Aber es ist wahr, dass dieses Wort Chance, wie das Wort Gott, mit allen Saucen gegessen wurde! :(
Wissenschaften, die nur ein kleines bisschen darüber wissen, was bereits existiert (über das Leben) und nichts darüber, wie es existieren kann.

Diese Behauptung ist völlig kostenlos, da Sie hier eine "unbekannte Wissenschaft" implizieren, die alles erklären würde ... wo ist diese Wissenschaft?

Es ist keine Frage der Wissenschaft, die als unerkennbar unbekannt ist, aber unser Wissen ist nur teilweise, wir entdecken jeden Tag, was gestern unbekannt war, und ich bin nicht der Erfinder dieser Formel, nach der wir nur teilweise und wissen daher unvollständig.
Vor der Erfindung des Geigerzählers wussten wir nicht, was Radioaktivität ist, außer durch bestimmte beobachtbare, aber nicht messbare Auswirkungen auf lebende Organismen. Die rationalen Wissenschaften, auf die Sie sich berufen, haben weder Radioaktivität noch Schwerkraft erfunden, sie haben nichts anderes getan, als sie mit erfundenen Geräten zu notieren, die dort auch geschaffen wurden, um ihre Anwesenheit und Intensität zu kennen. Ebenso stellen wir fest, dass diese Welt hoch organisiert ist und sehr präzisen und strengen Gesetzen gehorcht, die nicht zufällig erschienen sein können.
Meine Behauptung basiert auf den rationalen ... und bekannten Wissenschaften!

Mit anderen Worten, nicht viel, alles andere ist menschlicher Stolz und Eitelkeit.
Oder eine Interpretation vor allen anderen!
Der Kreationismus ist nur eine Beobachtung, dass das Chaos nicht organisiert zu sein scheint, und wir greifen auf Pasteurs Erfahrungen zurück, auf die spontane Nichtgenerierung (das ist wirklich wissenschaftlich, weil es verifiziert und doppelt überprüft wird!).

Können Sie mir historische Referenzen zum Kreationismus geben?

Welcher Kreationismus? Das der Religionen? Ich bin inkompetent.
Pasteurs Experimente beweisen nichts, die Zeitskalen im Labor sind viel zu kurz, um etwas nachweisen zu können, die Ausgangsbedingungen für das Erscheinen des Lebens sind selbst unbekannt ...

Um es gelinde auszudrücken: " Ausgangsbedingungen für das Erscheinen des Lebens sind selbst unbekannt ... Umso mehr, wenn sie unbekannt sind (für unsere Messgeräte und Forscher aller Art), denn Pasteurs Experimente waren in der Tat Laborexperimente, deren Anwendung auf die reale Welt verzerrt werden konnte, aber für so viel kein Phänomen von Bisher hat dieses Genre nicht das Gegenteil gezeigt. Genauso gültig ist es auch für den von vornherein ausgehenden evolutionären Diskurs, dass dieses Leben "zufällig" erschien, sagen wir ungewollt, obwohl es nach unserem derzeitigen Kenntnisstand so ist eher das Gegenteil, das erscheint, nämlich eine noch ungeahnte Komplexität, so dass dieses Leben so aussieht ...! (als Erinnerung an die vor langer Zeit erwähnten Wahrscheinlichkeitsberechnungen.)
Auf der anderen Seite in der Informatik beschleunigte Experimente.

Computererlebnisse befinden sich in derselben Falle wie andere physische Erlebnisse wie die von Pasteur oder Miller. Aus Unwissenheit wird immer etwas fehlen oder nicht berücksichtigt werden oder a priori Ablehnung. (Auch das Higgs-Boson ist keine Gewissheit!)
ermöglichen es, klar zu überprüfen, ob einfache Gesetze aus der Komplexität und aus dem Chaos der Ordnung hervorgehen können und umgekehrt.

Die Gesetze der Mechanik bewirken auch die Gründung von Motoren aus Gießereien, Bearbeitungs- und Montagezentren, jedoch nicht alle aus Bergbaumaterialien. Wenn unser Universum von strengen kosmischen Gesetzen regiert wird, dass es auf Quantenebene dasselbe ist und dass alles perfekt orchestriert ist, ist es keine Eitelkeit, einen Dirigenten zu verpfänden ( Was einige Milliarden Menschen heute von allen intellektuellen und wissenschaftlichen Ebenen denken)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Die Entwicklung der biologischen Arten und Chance ...




von Christophe » 06/06/16, 10:59

Diese Diskussion dreht sich um Sophismus ... und um persönliche Vorschriften :( :(

Ich sperre - zumindest vorübergehend ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 155 Gäste