Making the Diester oder Biodiesel: Rezept

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Sim
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 84
Anmeldung: 14/12/09, 19:44
Ort: gers




von Sim » 29/12/09, 17:13

es scheint mir, dass die Verseifungsreaktion schneller ist als die Veresterung. Wenn es überschüssiges Soda gibt, ist es Seife, richtig?
aber hey, angesichts meiner Chemiekenntnisse ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich falsch liege. Vielleicht gibt es nach der Reaktion etwas Soda im Überschuss?
Es wird mich natürlich interessieren, das Methanol wiederzugewinnen, weil ich es kaufe. Sie destillieren den Ester zum Beispiel in einem Schnellkochtopf? (Das heißt, im Winter mache ich das nicht auf meinem Holzofen, und Ich werde kein Feuer dafür anzünden. Wenn es den Treibstoff nicht beeinträchtigt, lass es los, wie Chatelot vorschlägt.
0 x
Es ist für Intellektuelle, und alle Menschen, aufzustehen, zu schreiben, zu sprechen, bei jedem Untätigkeits zu verkünden, dass die Welt, die wir für unsere Kinder entwerfen nicht, dass andere Wort verdienen: nicht akzeptabel , falsch, absurd, falsch und künstlich, gefälschte und verfälschte, gefälschte, heuchlerisch, und ehrlich gesagt diese Website monstrueux.comme, eine Brüskierung ein Pub max zu platzieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/12/09, 12:49

Ich habe an einer anderen Stelle gesehen, dass man auf Waschen verzichten kann, wenn man keinen Katalysator einbringt: man mischt einfach das Methanol und das Öl: es ist viel länger, es muss erhitzt und konstant gebraut werden. und die Umesterung ist nur teilweise

mit soda ist es schneller: das soda ist nur ein katalysator: es bedeutet, dass es nicht verbraucht wird: es muss irgendwo sein: es kann für den gesamten aluminiumteil des kreislaufs ätzend sein Injektion

Es kann sich auch um eine langsame Verseifung des Öls handeln

Was ich sage, ist nur logisches Denken in Bezug auf das, was ich lerne: Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit dieser Art von Chemie, aber Sie müssen misstrauisch sein und nicht zu schnell auf Benzin verzichten nicht an seinem neuen Lieblingsmotor fertig

Ich habe kein Öl zum Testen, ich werde kein Speiseöl in einem Supermarkt kaufen: Es ist teurer als Diesel

Ich habe 600kg Raps, aber es ist noch nicht in Öl ...
0 x
Gfaure
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/01/10, 09:43




von Gfaure » 22/01/10, 09:53

Bonjour.
Derzeit sind wir eine Gruppe von 3-Studenten von 1éreS.
Im Rahmen der TPE haben wir die in diesem Thema gemachten Erfahrungen aus forum .
Außerdem haben wir einige Fragen, die uns helfen könnten.

1) Wir wollen die Mengen des Experiments durch 10 teilen, weil diese cis für das Material unserer Schule zu wichtig sind. Ist es möglich, es zu tun? Und wenn ja, ist das Wetter auch gemindert?

2) Gibt es eine Möglichkeit, das Endprodukt unserer Erfahrung (Biodiesel) anhand unseres derzeitigen Ausbildungsniveaus zu identifizieren?
Wenn ja, welche?

3) Wir wollen auch die chemische Erfahrungsgleichung haben (ist es wirklich notwendig, weil unsere Lehrer uns fragen)

Wir bedanken uns für die Hilfe, die Sie uns geben können.
0 x
Gfaure
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/01/10, 09:43




von Gfaure » 28/01/10, 18:29

Niemand hat eine Antwort? es ist dringend
wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Schema der Veresterung




von Christophe » 28/01/10, 18:59

Was dringend wäre (bevor man auf "alle" von den anderen wartet), wäre das
- Sie folgen Ihren Klassen,
- Sie lernen zu lesen oder suchen sich selbst, weil Ihr Niveau offen gesagt niedrig ist:

1) Ja, Sie können alles durch 10 teilen, und NO-Zeit wird nicht durch 10 geteilt. Es wird dasselbe sein.Dies ist 6 Chemiekurs Level ieme ca!

2) Es wird eine Phasentrennung geben, die alles ist, was Sie identifizieren können. Glycerin unten und Ester oben, leichter.

3) Was ist das, wenn es keine Gleichung ist? Gesehen auf der 1ere-Seite dieses Themas: https://www.econologie.com/forums/fabriquer- ... t1141.html

Christophe schrieb:Bild


Rah diese jungen Leute ...

Hier ist eine gute Seite: http://fr.wikipedia.org/wiki/Wiki es wäre schön, es so oft zu benutzen wie dein Fessebook-Konto ... : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
francklompa
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 20/09/09, 17:26
x 1

HVB-Heizung




von francklompa » 21/09/10, 03:24

superb erwärmt pflanzenöl englisch

http://cgi.ebay.co.uk/WVO-SVO-PPO-Bio-D ... 3a5b962724
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 21/09/10, 07:23

es ist eine einfache montage zu realisieren, aber für xnumx euro port inklusive
es lohnt sich !!!
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
lemust09
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 27/02/07, 21:41




von lemust09 » 08/05/13, 18:13

Hallo an alle, ich habe es mit gefiltertem Frittieröl und Alkohol 96 ° geschafft. Ich habe eine Dose 20 Liter gekauft, die vom Schornsteinhändler in einer Dose 200 l mit Randdeckel verkauft wurde eine Pumpe zum Brauen und ein Aquarium Widerstand bei 33 ° Ich habe 180 l Öl und mein 30 l Alkohol gebraut für 8 ja 33 ° und ließ für 8 Tag ruhen und das feinere Öl floss für etwa 170l und ein Produkt, mit dem ich den Ofen angezündet oder den Rest gegrillt habe und das ohne Produkt und ohne zu viel Manipulation, da es von selbst gemacht wurde, abgesehen vom Stoppen der Brühpumpe, sonst keine besondere Handhabung
0 x
wenn Sie etwas brauchen wir diskutieren ... mit Vergnügen!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/05/13, 18:43

Öl mit Alkohol zu mischen reicht nicht aus, um umzuestern! du brauchst mehr Soda

und dann müssen Sie in der Lage sein, die Nebenprodukte zu recyceln, um Soda im geschlossenen Kreislauf wiederzuverwenden, und ein Maximum an Alkohol zurückzugewinnen


Wenn Sie Alkohol zu einem hohen Preis kaufen und verlieren müssen, wird die Rentabilität des Unternehmens beeinträchtigt

Es wird interessant, Holz zu Holzkohle zu pyrolysieren, und nicht zu vergessen, das produzierte Methanol wiederzugewinnen: Es macht billiges Methanol zu desther!
0 x
lemust09
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 27/02/07, 21:41




von lemust09 » 16/09/13, 18:18

ha Ich sehe immer noch, dass wir das können und das habe ich seit ein paar Jahren und es funktioniert sehr gut, ist der berühmte TEEP und ohne etwas anderes als Alkohol 96 °

und die Rückstände können zum Anzünden des Ofens oder des Kamins oder des Grills verwendet werden, und die Reaktion ist zwar langsamer, aber so einfach, dass es sich nicht lohnt, sie mit einem empfindlichen Produkt zu katalysieren, um sie nach der Reaktion zu neutralisieren.

und es ist wirklich sauber und die Kosten sind sehr gering, wenn Sie das Speiseöl bekommen und nach der Filtration ist es sehr interessant, vor allem, dass wir es in den neuen Motor HDI und CDI etc setzen können ...
0 x
wenn Sie etwas brauchen wir diskutieren ... mit Vergnügen!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste