Öl: Kraftstoffpumpe 3 Euro Folgen ...

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 18/04/13, 13:29

Philippe Schütt schrieb:grob gesagt eine Reduzierung um 5 Millionen m3/Jahr über 10 Jahre oder 25 %.
Da Kraftstoffe weniger als ein Drittel der Kraftstoffe ausmachen, ist der Gesamteffekt offensichtlich geringer.
Vielen Dank, es gibt mir Größenordnungen und es beruhigt mich, weil ich manchmal den Eindruck hatte, dass die Grenelle nutzlos war.


Der Getreidespeicher war für diesen Winter 2012/2013 unbrauchbar oder der Verbrauch von inländischem Heizöl erhöhte dies trotz der Vermarktung von GNR. Und ja, es ging in die Konsolen von Diesel und nicht mehr Kraftstoff Der Absatzverlust auf der Kraftstoffseite hat in diesem Winter zugenommen ...
aber das ist der fehler .. im klima ... ich persönlich habe meinen kessel im september 2012 eingeschaltet und ich habe ihn erst letzten samstag abgeschnitten ... fast acht monate heizung ...

für die ersten 3 monate 2013 würde ich sagen rund 10% mehr als im vorjahr ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 18/04/13, 15:34

in der Tat sollten die Zahlen für klimatische Schwankungen korrigiert werden.

es gibt noch eine andere beängstigende Sache: Der Referenz-T °, der für die Dimensionierung der Geräte verwendet wird, ist der Mini der letzten 30 Jahre. Da die Winter mild waren, können wir befürchten, dass viele Geräte etwas kurz dimensioniert werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 18/04/13, 15:42

Philippe Schütt schrieb:in der Tat sollten die Zahlen für klimatische Schwankungen korrigiert werden.

es gibt noch eine andere beängstigende Sache: Der Referenz-T °, der für die Dimensionierung der Geräte verwendet wird, ist der Mini der letzten 30 Jahre. Da die Winter mild waren, können wir befürchten, dass viele Geräte etwas kurz dimensioniert werden


Heizölkessel sind größtenteils überdimensioniert ... Auf der anderen Seite, für diejenigen, die Rückwärtsheizung verwenden ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
OlivierD
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 11/04/06, 14:52
Ort: 78 Nord
x 11

Betreff: Öl: Kraftstoff an der Pumpe bei 3 Euro, Folgen ...




von OlivierD » 28/11/21, 17:40

und hüpfe ausgraben...

Das Öl wird benötigt, um die Straßen zu warten, die Erze zu fördern, das Protokoll selbst zu extrahieren. Wussten Sie, dass Total PV-Anlagen installiert, um das Öl zu fördern ???
Und für die Intensivlandwirtschaft wird es sowieso an Phosphat fehlen ...
Wasser auch
und die Temperatur, die gleichzeitig mit dem Meer steigen wird ...
Olive
0 x
700W PV im Autoconso mit tignous Router ...
Permakultur kann nicht in 15 Tagen improvisiert werden, hören wir Arthur Keller zu und vergessen wir nicht, für das Programm zu stimmen, das unsere Interessen am besten vertritt!
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Öl: Kraftstoff an der Pumpe bei 3 Euro, Folgen ...




von ABC2019 » 29/11/21, 15:57

olivierd schrieb:und hüpfe ausgraben...

Das Öl wird benötigt, um die Straßen zu warten, die Erze zu fördern, das Protokoll selbst zu extrahieren. Wussten Sie, dass Total PV-Anlagen installiert, um das Öl zu fördern ???
Und für die Intensivlandwirtschaft wird es sowieso an Phosphat fehlen ...
Wasser auch
und die Temperatur, die gleichzeitig mit dem Meer steigen wird ...
Olive


eine gute Analyse der Frage, die meinen Ansichten nahe kommt und die die Frage klar stellt: Glauben Sie schließlich, dass es zu viele Fossilien auf der Erde gibt oder nicht genug? Werden die Probleme durch Überfluss oder durch Knappheit entstehen?

https://ourfiniteworld.com/2021/11/10/o ... rely-told/


Bild
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Öl: Kraftstoff an der Pumpe bei 3 Euro, Folgen ...




von Christophe » 29/11/21, 17:33

olivierd schrieb:und hüpfe ausgraben...

Das Öl wird benötigt, um die Straßen zu warten, die Erze zu fördern, das Protokoll selbst zu extrahieren. Wussten Sie, dass Total PV-Anlagen installiert, um das Öl zu fördern ???
Und für die Intensivlandwirtschaft wird es sowieso an Phosphat fehlen ...
Wasser auch
und die Temperatur, die gleichzeitig mit dem Meer steigen wird ...
Olive


Hey ja, da wird nicht nur das Öl fehlen, ein Thema von 2008 zu diesem Thema, das meiner Meinung nach auch eine Ausgrabung / Aktualisierung verdienen würde: Wirtschaft-Finanzen / geologische-Ressourcen-nicht-nur-Öl-das-vermissen-t6257.html

Aber keine Sorge, die Straßen werden sich in den nächsten Jahren dank Covid weniger abnutzen ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Angesichts der Panik für OMICRON (noch stärker als die von 2017 für O Macron) rückt die Songbird-Prophezeiung schnell näher:

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste