Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Christophe » 20/02/12, 16:20

Eine Verteilung zur Beseitigung der asiatische Hornisse

Ist es möglich, diese Nachricht an alle Mitglieder Pfade und Waldwege oder andere Wissensnetzwerke zu kommunizieren. Ich habe einige Nachforschungen im Netz über die asiatische Hornisse. Wir sind in der am stärksten betroffenen Region von Frankreich und von Jahr zu Jahr verschlechtert. den Lebenszyklus dieser Hornisse Durch das Studium, wir erkennen, dass wir individuell gegen diese Geißel wirken kann. Tatsächlich werden im Jahr gebaut Nester ihrer Bewohner im Winter geleert, weil alle Arbeiter und Männer nicht den Winter verbringen und sterben. Nur Königinnen und Jungköniginnen sind in hohlen Bäumen getarnt, unter Laubhaufen, Löcher in den Wänden, etc ... für im Februar läuft aus und Fütterung beginnen. Es war in diesem Moment, dass wir mit Schlingen in unseren Gärten oder unseren Balkonen zu fangen diese zukünftigen Gründer von Nestern handeln kann: 1 2 Königin = 000 3 000 für Einzelpersonen diese Fallen Zur Herstellung einfach Flaschen abrufen Mineralwasser in Kunststoff, schneiden das obere Drittel des Rückens im Boden, dann in 10 Zentimeter aus einer Mischung aus braunem Bier gießen, Weißwein (für Bienen abstoßen) und Sirup cassis. Lassen Sie einfach diese Fallen anstelle von Mitte Februar bis Ende April, nach diesem Zeitpunkt die zukünftigen Königinnen zu reproduzieren beginnt. Ich lege 2 Blätter zu meinen Punkt zu illustrieren. Vielen Dank für das Lesen und Ihre Fallen !!!! freundlich


Anhänge:

Der Zyklus der asiatischen Hornet

Machen Sie eine Falle Hornissen
0 x
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 20/02/12, 21:50

guten Abend
Trap-Gründung ist nicht eine effektive Lösung, und Sie können das Wort im Titel eradicate entfernen, weil es nicht passieren wird.
wenn neue aus ihren diapause Gründungs ​​wollen alle ein Nest zu starten, aber es ist einfacher, als das zu nehmen, die ein wenig vor dem Bau seines Nestes, und es bis zum Tod kämpfen, einfach die siehe den Boden, mit einem Minimum an toten Gründer,
wenn die Falle Sie einen töten, die ein Nest hat, wird er automatisch durch einen Ersatz gefüllt, und es gibt zehnmal mehr als die Gründungs ​​Nest.
alle führenden Experten werden Ihnen das gleiche sagen.

Der Gründer (wie auch die Hornissen) fressen keine Bienen, sie sind daran interessiert, den muskulösen "motorischen" Teil des Flügels, den nahrhaftesten Teil des Thorax, voller Eiweiß, zu erholen, sondern ihm zu geben zu seinen ersten Larven, ungefähr zwanzig.
die Gaster petiole unter Hautflügler erlaubt es nicht, den Durchgang von großen Stücken. Das Essen ist im Wesentlichen flüssig, nur einer der Gründer als ein Job, ein Nest zu bauen, so nahe am Wasser zu sein ....
Also für seinen ersten Larven, sie fütterte mit Proteinen, damit sie sieht besonders für Proteine, mehr Larven reiche Sekret in den Kohlenhydraten spucken, die die Kolonie Tag des schlechten Wetters füttern hilft, die Königin, und später Zukunft Gründung und männlich.

Je mehr Larven in der Kolonie und der Proteinbedarf wird. aber nach der Veröffentlichung von ersten Geburten Königin nicht mehr das Nest verlässt, sie verlässt sich auf ihre Töchter.
gibt es keine selektive Fallen ist die Europäische Vespa crabro auch gefangen, und häufiger als vespa velutina ist Deutschland vespa crabro geschützt .....
kurz, es sei denn Ihre Imkerei und sehr Muss Falle angegriffen, aber die Arbeiter velutina Strenge wird die Biene in die Falle bevorzugen und das Gegenteil crabro.
Blick auf diesen Artikel:
http://www.ladepeche.fr/article/2012/01 ... onnel.html
herzlich
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 21/02/12, 07:33

micdhi schrieb:guten Abend
Trap-Gründung ist nicht eine effektive Lösung, und Sie können das Wort im Titel eradicate entfernen
http://www.ladepeche.fr/article/2012/01 ... onnel.html

Vielen Dank für den Referenzartikel. Wenn ich richtig verstehe, ist die Lösung einfach natürliche Feinde (wie Elstern) zu lassen, wenn sie an die neue Beute gewöhnen.
0 x
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 21/02/12, 13:45

Cuicui schrieb:Wenn ich richtig verstehe, ist die Lösung einfach natürliche Feinde (wie Elstern) zu lassen, wenn sie an die neue Beute gewöhnen.


Hallo
oui
"Anschließend organisiert sich das Raubtier und wir beobachten, dass die Raubtiere im Frühjahr die jungen Nester angreifen."
vergessen Sie nicht, dass der Krieg zwischen den Eltern der Suche nach einem vorgefertigten Nest (die Größe einer Orange) ist ein Kampf auf Leben und Tod, und in jedem Fall bleibt die Tatsache, dass.
und ein zerstörtes Nest (später) mit Insektiziden sollten entfernt werden, und verbrannte es versteht sich von selbst.
Ich auf meiner Seite bedauern, dass Insektenvernichter zerstören spät am Morgen ein Nest (10 Uhr), während viele sind bereits aus und dort können sie gefährlich sein, wenn sie zurückkehren.
Die asiatische Hornisse ist nicht klar Nacht (im Gegensatz zu den europäischen Hornisse Vespa crabro in der Nacht aktiv ist). Für die Zerstörung müssen wir früh am Morgen handeln, bevor die Temperatur Arbeiter oder wenn die Nacht hereinbrach wärmt .......
für meinen Teil auch nach Beobachtung, fand ich, dass diese Hornisse nicht eingeschaltet ist, auf dem Flug nach unten, und es ist besser, auf dem Flug nach oben, was bedeuten würde, dass die bestehenden Fallen sind nicht mit seinen Fähigkeiten im Einklang, sollte eine niedrige Eintrag haben, anstatt an der Spitze (und verjüngt als der Strom, sondern umgekehrt).
herzlich

Herausgegeben von der ehemaligen ozeanischen 21 / 02 / 2012 - 19: 24: Feste BBCode Zitat
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB
Hornet Toulouse
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/04/14, 15:03
Ort: Toulouse

Re: Kampf gegen die asiatische Hornisse in unseren Gärten




von Hornet Toulouse » 15/04/14, 15:11

Christophe schrieb:für den Betrieb im Februar und Fütterung beginnen. Es war in diesem Moment, dass wir mit Schlingen in unseren Gärten oder unseren Balkonen zu fangen diese zukünftigen Gründer von Nestern handeln kann: 1 2 Königin = 000 3 000 für Einzelpersonen


Das Problem ist, dass es haben alle gemeinsam zu handeln würde. Die Menschen haben ein kurzes Gedächtnis.

Im Februar haben sie bereits die Probleme des letzten Sommers vergessen.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/05/14, 10:45

Heute morgen großer Makel. Zu Hause gibt es ein Hornisnest in einem Baum. Es ist in einer großen Niederlassung in 4 / 5 Metern Höhe installiert! : Schock:

Ich legte meine Kamera auf einer Stange, und ich habe ein Foto (Timer)

Bild

Obwohl sie gelb sind, sind sie sehr lokale Hornissen, "Made in France", was :D .

Sie sind in der Filiale zu graben. Ich denke, ich werde den Zweig auf dem Becher zusammen mit dem Inhalt des Nestes Empfang enden! : Schock: : Lol:

Die Öffnung des Nestes ist ein Loch 2cm.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/05/14, 10:47

Bild

Ich frage mich, was das Volumen des Nestes ist. Der Zweig kann breit ausgehoben werden und jederzeit brechen kann. P .....! : Schock:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/05/14, 17:18

Ich werde versuchen, das Nest selbst mit dem Insektizid "Spezialwespen und Hornissen" zu zerstören:

Bild

Ich habe dieses Problem hatte und ich die Feuerwehr genannt. Sie kamen im Laufe des Tages, wenn alle Fehler waren und, Überraschung, sie einen Abfluss Öl schwang Jerry auf dem Nest kann. Das ist kein Witz, leider! : Schock: Es wurde mehrere Stunden lang mit hunderten von hyper aggressive Wespen befallen. :böse:

Ich werde ein Tuch Insektizid an dem Ende einer Stange, ein Maurer von der Regel 2,5 m, selbst auf einem verstellbaren Skala fixiert einweichen:

Bild

Ich werde für Nacht warten, um zu handeln, wenn alle Hornissen im Inneren des Nestes sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/05/14, 17:39

Und umgeben von Nacht (lose) den Baum mit Gaze und warten auf den Ausgang?

Es gibt einige Tage, warf ein Mann und mir die Nervosität: 4 Piqueres genug, um Sie zu St. Peter zu schicken
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/05/14, 17:57

Elefant schrieb:Und umgeben von Nacht (lose) den Baum mit Gaze und warten auf den Ausgang?

Es gibt einige Tage, warf ein Mann und mir die Nervosität: 4 Piqueres genug, um Sie zu St. Peter zu schicken

Rund um den Baum, OK, aber es hat 15 Meter hoch! : Lol:

Füllen Sie das "Flugloch" (so sagen wir es unter Imkern) nachts mit einem mit Insektiziden getränkten Tupfer. Dies ist die beste Lösung. Es ist radikal.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste