Standby-Stromverbrauch eines Induktionskochfeld?

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Red_Vinchenzo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/08/16, 10:22

Betreff: Standby-Verbrauch eines Induktionskochfeldes?




von Red_Vinchenzo » 25/08/16, 10:27

Hallo alle,

Ich beschäftige mich ein wenig mit dem Thema, aber ich möchte meinen Teil dazu beitragen.


Ich habe ein Induktionskochfeld (Whirpool) und vor kurzem ein Verbraucherkassettengerät (OWL) erworben.
Ich bestätige, dass meine Platte im Standby-Modus 640mA verbraucht, ohne dass dies auf 115w zutrifft.
Bestätigt durch amperometrische Klemme (Chauvin Arnoux F62).

Es ist ein regelrechter Flug, für meinen Teil breche ich meinen Teller und schalte ihn pünktlich ein, während ich darauf warte, einen Kontaktgeber auf der Rennstrecke hinzuzufügen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Standby-Verbrauch eines Induktionskochfeldes?




von Gaston » 25/08/16, 11:21

Red_Vinchenzo schrieb:Ich habe ein Induktionskochfeld (Whirpool) und vor kurzem ein Verbraucherkassettengerät (OWL) erworben.
Ich bestätige, dass meine Platte im Standby-Modus 640mA verbraucht, ohne dass dies auf 115w zutrifft.
Bestätigt durch amperometrische Klemme (Chauvin Arnoux F62).
Wenn dies der OWL CM160 ist, ähnelt der Sensor dieses Rekorders einem Zangenmessgerät.
Diese beiden Geräte messen eine Intensität, sind jedoch für die Leistungsmessung völlig ungeeignet (mit Ausnahme einer ohmschen Last, die bei einem Induktionskochfeld nicht der Fall ist), da sie weder die Spannung noch die Phasenverschiebung messen. zwischen der Spannung und der Intensität.

Die Extrapolation von 640mA auf 115W ist daher gefährlich.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Standby-Verbrauch eines Induktionskochfeldes?




von izentrop » 26/08/16, 08:36

Gaston schrieb:Die Extrapolation von 640mA auf 115W ist daher gefährlich.
und sogar völlig falsch.
Schließen Sie, wie bereits erwähnt, nur die Platte an und überprüfen Sie den Conso direkt am EDF-Messgerät. Dadurch wird die tatsächliche Wirkleistung berücksichtigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Standby-Verbrauch eines Induktionskochfeldes?




von Forhorse » 27/08/16, 09:09

Trotzdem, auch wenn diese 640mA nur einer Scheinleistung (VA) entsprechen und die tatsächlich verbrauchte Wirkleistung (W) sehr gering bleibt und in den Standards ein Reagenzienverbrauch vorliegt ( VAR) sehr wichtig. Und auch wenn es (noch) nicht in Rechnung gestellt wird, belastet es das Netzwerk unnötig mit allen ökologischen und ökonomischen Konsequenzen, die es mit sich bringt.
In unserer Zeit und auf unserem technischen Niveau ist das einfach inakzeptabel.

Machen Sie sich auf die Suche nach dem Verschwenden von Geräten im Standby-Modus (TV usw.) und dulden Sie, dass einer von ihnen mehr 100VA für nichts konsumieren kann, unter dem Vorwand, dass er im aktiven Zustand fast nichts tut, c ist reiner Fickmaul.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Standby-Verbrauch eines Induktionskochfeldes?




von izentrop » 27/08/16, 11:48

Oder eine Messung von fehlerhaftem Strom, weil nicht an das Impulssignal angepasst.

Im Standby wird das eingestellte Utensil sofort erkannt, es wird also permanent eine Restinduktion erzeugt, wahrscheinlich Impuls ...
Sollte am Oszilloskop geprüft werden, habe ich kein Induktionskochfeld.

Wenn die Platte neu und CE-geprüft ist, sollte sie weniger als ein Watt verbrauchen?
1 bis 8 W gemessen an 2008-Platten http://www.enertech.fr/pdf/76/reduire-c ... stique.pdf 7 Seite
0 x
shen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/02/17, 21:51

Betreff: Standby-Verbrauch eines Induktionskochfeldes?




von shen » 01/02/17, 22:20

Hallo,

Ich messe auch einen signifikanten Verbrauch im Standby.
Meine Induktionsplatte ist:
3-Ausbrüche,
marke: hotpoint ariston.
tasten berühren
Jahr 2016.

Ich sehe einen Verbrauch von ungefähr 90W im Standby-Modus.

Ich frage mich, ob ich keinen Schalter setzen werde (wenn es möglich ist ...).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 46-Gäste