Run auf Friteuse Öl! Jeder Abnehmer?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
hurl22
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 14/11/11, 20:39
Ort: BZH




von hurl22 » 23/03/12, 11:59

Nun, wir haben keinen "roule ma frite" "Sprecher", der diesen Workshop leitet, also werden wir tun, was wir können, mit dem, was wir haben, aber wenn einer von Ihnen verfügbar ist, um zu kommen und ein wenig zu tun Demo, es wird mit großer Freude sein!

Ha und in der Herausforderung, es ist morgen um 17 Uhr.

http://www.couventalternatif.com/
0 x
Meine Projekte parallel: http://poeleabois.perso.sfr.fr
Danielle AUDI-A4-99
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/05/12, 05:37

AUDI A4 TDI 1.9 - Quatro von 99 + Öl + Anfänger




von Danielle AUDI-A4-99 » 17/05/12, 14:10

Bonjour à tous!
Schließlich fange ich an, ein wenig Öl, das ich bei einem Recyclingverein gekauft habe, in meinen Tank zu füllen. Meine Frage ist, wie viel kann ich als Prozentsatz gehen?
Kann ich direkt in den Tank gießen? Mehrere widersprüchliche Angaben zu diesem Thema. Wer hat Erfahrung?
Natürlich habe ich einen BOSCH-Sprit ...
Ich habe nichts an meinem Motor geändert. Gibt es noch etwas zu tun?
Ich mache viele grüne Sachen, aber Mechaniker, nichts, ich wechsle mein Rad, die Waschflüssigkeit und das war's!
Also dieses Mal bin ich derjenige, der Ihren Rat braucht!
Vielen Dank, dass Sie nicht zu viel über mich nachgedacht haben (ich bin unerfahren in der Sache, aber trotzdem nicht zu albern ..) und mir ernsthafte Antworten gegeben haben.
Ich freue mich auf Ihre Beratung im Klartext.
Vielen Dank für den Planeten.
Danielle
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/05/12, 15:01

: Mrgreen: Willkommen Danielle.
Das Hinzufügen von AUDI A4 TDI 99 zu Ihrem Benutzernamen bedeutet, dass Sie ein Leben lang mit diesem (ausgezeichneten) Auto verheiratet sind. :?:
Andernfalls müssten Sie Ihren Spitznamen ändern, wenn Sie Ihr Auto ändern. :|

Der Ölanteil und die Leistung Ihres Einspritzsystems hängen hauptsächlich von der Qualität des Pflanzenöls ab.

Vor ein paar Jahren besaß ich einen A4 TDI von 96, und ich hätte es nicht gewagt, Pflanzenöl in einem Direkteinspritzsystem zu verwenden.

Haben Sie im Internet andere TDI-Motoren der VAG-Gruppe gefunden, die mit Öl betrieben werden? :?:
0 x
Danielle AUDI-A4-99
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/05/12, 05:37

IEA




von Danielle AUDI-A4-99 » 18/05/12, 07:05

Merci pour ta réponse.
In der Tat hätte ich einen anderen Spitznamen wählen können, zumal ich kein Autofan bin, nur um die Aufmerksamkeit des öligen Menschen auf sich zu ziehen, der diese Art von Fahrzeug haben würde.
In der Tat, bevor ich anfange, werde ich eine Liste der getesteten Fahrzeuge konsultieren, meins ist eines davon. (Ölmobil) Außerdem hatte ich einige Ratschläge, die mich manchmal beruhigten, manchmal beunruhigten. Das Problem von forums ist, dass jeder seine Gewissheiten, seine Zweifel hat und man sich damit selbst entscheiden muss. Der Vorteil ist, genau diese Zeugnisse zu haben.
Also suche ich immer wieder ... und habe gerade diese Seite entdeckt, die mir vor dem Hintergrund mehrerer Diskussionen ernste Leute zusammenzubringen scheint.
Mein Auto hat 190 km und läuft sehr gut. Also wollte ich es nicht wirklich ändern. Wenn es jedoch nicht mit Öl betrieben werden kann, muss ich es sehr bedauern, mich davon zu trennen, denn es ist wirklich eine Entscheidung, die ich mit dem Vergnügen getroffen habe, ein wenig aus dem produktiven und umweltschädlichen System auszusteigen Das ist uns auferlegt und auch die Reduzierung meiner Kosten.
Hier bin ich nicht mit meinem Auto verheiratet, ich versichere Ihnen!
Ich bin jedoch dankbar für die Mitarbeiter, die Energie und Know-how einsetzen und erkennen, dass die Materialien, aus denen sie bestehen, von unserem Planeten stammen. Als solches hat es Wert für mich. Außerdem kann ich mich bewegen, da mein Kühlschrank hält und meine Waschmaschine mir Zeit lässt, etwas anderes zu tun. Dies sind Geräte, die uns gute Dienste leisten. Ich vergesse es nicht und tue mein Bestes, damit sie so lange wie möglich funktionieren. Das heißt, sie sind nicht wertvoll wie Menschen und bleiben Objekte. Ich interessiere mich nicht für Mode und Kundenbestellungen.
Das Öl in meinem Auto ist ein Element in meiner Orientierung des ökologischen Lebens im Bewusstsein der Fragilität unseres Ökosystems.

Bonne journée
Danielle
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/05/12, 07:19

Guten Tag,
Ein kleiner Tipp, nie das Öl direkt in den Tank gießen,
Es muss zuerst in einem Behälter mit Diesel verdünnt werden.
Bei% tage sagen wir oft 30% ohne Risiko.
Nichts wie ein guter alter Mercedes-Motor wie der von André : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Danielle AUDI-A4-99
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/05/12, 05:37

schön das alles!




von Danielle AUDI-A4-99 » 18/05/12, 15:54

Vielen Dank für den Prozentsatz, den ich bereits kannte. Aber trotzdem danke.
Für die anderen habe ich das nochmal gelesen forum zu diesem Thema. Eifersüchtig, egoistisch, nicht teilend, Angst nicht genug zu haben !!!
Dafür sterben wir, deshalb kommen wir nicht raus. Teilen ist multiplizieren, nicht teilen ist eine Schande für beide Seiten.
Es wird morgen Tag sein, wenn nicht genug Öl da ist, werden wir sehen, wir werden etwas anderes finden! Charakter? Ich habe 70 Cent pro Liter bezahlt, es ist nicht billig!
Ich bitte um Rat, bezweifle aber, dass ich ihn finde.
Schade, ich werde woanders hinschauen! Auf einem anderen forum ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: IEA




von citro » 20/05/12, 23:44

DanielleAUDI-A4-99 schrieb:Mein Auto hat 190 km und läuft sehr gut. Also wollte ich es nicht wirklich ändern.
... Ich interessiere mich nicht für Mode und Kundenbestellungen.
Das Öl in meinem Auto ist ein Element in meiner Orientierung des ökologischen Lebens im Bewusstsein der Fragilität unseres Ökosystems.
Ich verstehe und teile Ihren gesamten Ansatz. Es gibt viele von uns forum dasselbe getan haben.
:D
Das heißt, es ist ein Risiko, und es entspricht mehr (ohne primären Sexismus) einem männlichen Verhalten, aus dem einfachen Grund, dass statistisch gesehen Leute, die sich auf das Abenteuer einlassen, die Neigung haben, ihre Freizeit zu verbringen unter der Motorhaube von Autos ...
:P
Ohne Sektierer zu sein, ist das Rollen im Öl auch ein bisschen wie der Eintritt in die Religion, das Anfangen, die etablierte Ordnung in Frage zu stellen, oder auf jeden Fall die Art und Weise zu ändern, wie etwas getan wird, was mit einem bestimmten nicht im Widerspruch steht Respekt für die geleistete Arbeit.
Der Audi A4 ist das perfekte Beispiel für ein Auto, das den französischen Herstellern ein Maß an Qualität und Sicherheit bescheinigt hat, das zu Benchmarks für die globale Industrie geworden ist.
Wie auch immer, ich kann nicht sagen, ob es besser ist, auf Öl umzusteigen (um eine lohnende, aber riskante Erfahrung zu sammeln) oder sich von diesem Auto zu trennen und sich anders zu bewegen.

Ich meinerseits ersetzte meinen Audi TDI durch LPG-Autos, dann durch Elektroautos (ein Abenteuer, das weitaus riskanter war), und ich überlegte, ein Fahrzeug für Langstreckenreisen zu mieten.
Am Ende fand ich an 8 Stellen einen Benzin-Vans zum Schrottpreis.
Es verbrauchte weniger als 9 Liter pro 100km bis 130kmh über die 1300km, die dieses WE mit 7 Passagieren + Gepäck zurücklegte.
Kein gegenwärtiges Diesel- oder Benzinauto kann auf der Autobahn 4,5 Liter auf 100 km verbrauchen, und wir hätten 2 für diese Reise gebraucht.

Das heißt, wenn Sie Ihren Audi täglich alleine an Bord rollen lassen, kann dies abhängig von der Art der Route kontraproduktiv sein ... und der Weiterverkauf ist relevanter, trotz aller Qualitäten dieses Autos.
:?: : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 21/05/12, 06:58

Welcher Motor auf diesem A4 TDI?
90,110,150cv ..

Wenn es ein 2.5TDI 150 ist, empfehle ich Ihnen das Öl in diesem Motor über 30% ohne Motoränderung hinaus.

Wenn es sich um einen 1.9TDI 90 handelt, können Sie NUR 50% auf großen Strecken fahren

Vor dem Einfüllen in den Tank muss unbedingt eine homogene Mischung hergestellt werden ...

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie bei Regenwetter einen Kraftstofffilter allein am Straßenrand wechseln sollen. Vermeiden Sie es, mit Öl zu fahren, da bei dieser Laufleistung der Tank und der Einspritzkreislauf durch das verwendete Öl in Mitleidenschaft gezogen werden und der Filter ohne Vorwarnung schnell verstopft ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Danielle AUDI-A4-99
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/05/12, 05:37

ÖLFILTER




von Danielle AUDI-A4-99 » 21/05/12, 09:01

Vielen Dank, dass Sie Macro für Ihren Rat.

1 Liter 9 - TDI - Quattro von 99
81 KW-
ch110-
U / min 4100

Den Ölfilter muss man wohl das erste mal wechseln, nehme ich an?
Hier ist was ich getan habe.
Nachdem ich einige Informationen erhalten hatte, füllte ich ungefähr 10% in meinen Tank, goß direkt ein (autsch ..) und fuhr dann problemlos 400 km Autobahn). Dann habe ich den Ölablass und Filter fertig.
Seitdem habe ich ohne Öl getankt und bin sehr wenig gefahren. Einige haben mir Angst gemacht ...
Am häufigsten wird empfohlen, 10% im Winter und 30% im Sommer nicht zu überschreiten und Öl hinzuzufügen, wenn ich viel unterwegs bin.
Du bist der erste, der mir ungefähr 50% sagt, das interessiert mich ...

Ich habe auch einen alten RENAULT EXPRESS für Kurztrips, Gartenarbeiten und andere sperrige Bedürfnisse und plötzlich könnte ich ihn ein bisschen mehr gebrauchen, wenn es besser als der andere wäre, in Öl zu laufen.

Los geht's, Y ARRIBAREN, wie wir auf Okzitanisch sagen! Es bedeutet "wir werden dorthin gelangen", indem wir darauf bestehen ...

Guten Tag.
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 21/05/12, 09:10

Makro schrieb:Welcher Motor auf diesem A4 TDI?
90,110,150cv ..

Wenn es ein 2.5TDI 150 ist, empfehle ich Ihnen das Öl in diesem Motor über 30% ohne Motoränderung hinaus.

Wenn es sich um einen 1.9TDI 90 handelt, können Sie NUR 50% auf großen Strecken fahren

Vor dem Einfüllen in den Tank muss unbedingt eine homogene Mischung hergestellt werden ...

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie bei Regenwetter einen Kraftstofffilter allein am Straßenrand wechseln sollen. Vermeiden Sie es, mit Öl zu fahren, da bei dieser Laufleistung der Tank und der Einspritzkreislauf durch das verwendete Öl in Mitleidenschaft gezogen werden und der Filter ohne Vorwarnung schnell verstopft ...


Makro, alle 2.5 TDI sind nicht zu empfehlen, oder insbesondere der 150 (wenn ich mich nicht irre, gibt es noch den 163 und den 180)?

Liegt es an VP44?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste