Ist es möglich, seine Solarproduktion zu verbrauchen?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 26/01/13, 13:47

Ok danke

Damit die Wahl des Injektionssteckers plötzlich wichtig wird, spritzen Sie einfach auf die 220v-Schleife, die den Tag verbraucht!

Gute Resonanz auf die kleine Resonanz : Cheesy: Beim Schneiden der Kabel der Paneele, beim Drehen der Steckverbinder und beim Herstellen von direkten Dominoanschlüssen in einer wasserdichten Dose bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dies keine gute Idee ist ....
Ich nehme Tyco Connectivity im Internet, also, wenn Sie Ihr Kabel noch zusätzlich haben, kann ich es zurücknehmen, es ist bereits ein gutes Recycling, und ich würde den Rest kaufen.
Ich glaube, ich habe Téos in Tyco für die Parallelverbindung gesehen.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/01/13, 14:11

Nun ja, es ist immer noch machbar, aber spezielle Fittings (Tyco, MC4, ...) wurden von Ingenieuren nicht umsonst untersucht, ebenso die Kabel, an denen wir sie crimpen müssen ...
:?
Achten Sie auch darauf, wie Sie sie anschließen und crimpen.
Das Ziel ist insbesondere, die Polaritäten nicht umzukehren.
0 x
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 26/01/13, 14:18

Ja, es ist klar!
Gleichzeitig ist es bei tyco solarloc schwierig, mit dem blauen oder roten Farbring falsch zu liegen :D

Ich werde die Stecker zum Schrauben nehmen, da es die Probleme verringert .... Nach einer Zange zum Abisolieren - Crimper Clasiique ca muss das nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Playmo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/03/13, 01:08




von Playmo » 06/03/13, 01:16

Hallo an alle,

Wenn ich also das ganze Gespräch verstanden hätte, nur eine Photovoltaikanlage und einen Wechselrichter, und Sie könnten Ihren eigenen Strom in das Stromnetz einspeisen?

Eine kleine Frage, die ich mir stelle: Der Wechselrichter wird direkt in den Schaltkasten gesteckt?

Ich denke immer mehr daran, mir eine kleine Photovoltaikanlage ohne Weiterverkaufs-EDF zu bauen, um den ständigen Konso meines Hauses (Kühlschrank, VMC, Geräte im Standby) von etwa 300W zu streichen.

Danke. Guten Tag allerseits.
0 x
Der Weise sagte: "Paron ist göttlich. Aber zahlen Sie niemals den vollen Preis für späte Pizza."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/03/13, 01:48

Hallo

In unserem Flugzeughangar befindet sich alles auf 2-Solarmodulen. 15-Verstärker, Wechselrichter, der einen 1HP-Motor zum Anheben der Tür betreibt, und an der Decke ein Heizsystem für den Block Motor für zwei Flugzeuge 12W jeweils per Telefon abtransportiert, zwei Stunden vor Fahrtantritt in den Hangar in Betrieb genommen.
Eine 1 / 2-PS-Winde, um das Flugzeug in den Hangar zu ziehen. Selten sind wir knapp geworden.
Bei der Wahl der Pollster ist darauf zu achten, dass die Motoren asynchron arbeiten.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/03/13, 23:10

AndréWie viel Spannung liefern Ihre Panels 15A? :?:

Und was ist die Kapazität der Akkus und unter welcher Spannung. :?:
:?
Schließlich, wie lange verbrauchen Sie Strom und wie lange lädt sich das System zwischen den 2-Verwendungen auf.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/03/13, 01:36

Hallo
citro schrieb:AndréWie viel Spannung liefern Ihre Panels 15A? :?:

Und was ist die Kapazität der Akkus und unter welcher Spannung. :?:
:?
Schließlich, wie lange verbrauchen Sie Strom und wie lange lädt sich das System zwischen den 2-Verwendungen auf.

Der Ausgang der Panels ist 18 hat 20volts vor dem Regler, der die 4-Batterie 6volts lädt, aber für 12volts ist alles brabché
Parralelle-Serie.
die konsomation ist strom ist eher gelegentlich, das einzige was eine leed lampe ist die jede nacht aufleuchtet um die tür des schuppens zu beleuchten (für eventuelle speere)
da wir nicht jeden tag mal 3 tage fahren ohne dorthin zu fahren
öffne und schließe die große Tür, es dauert nicht lange, die Lichter leiden an der Decke, es verbraucht nicht viel an einem sonnigen Tag, die Paneele liefern die Lichter und laden sogar die Batterien auf.
Was am meisten verbraucht, sind die Heizelemente 300w-Motor und wenn es nachts kalt ist -20 werden sie zwei Stunden vor dem Verlassen der Motoren verwendet (da wir nicht jeden Tag fliegen, haben die Batterien Zeit zum Aufladen ) wir benutzen die Paneele auch, um die elektrische Zündstange aufzuladen, die ich selbst gebaut habe. Gelegentlich stecke ich die Last in die Batterie des Schlechtwetterflugzeugs oder zwischen der Ski- und Radsaison, manchmal einen Monat ohne Flug.

André
Dieses Projekt für elektrische Riegel erforderte viel Zeit und Modifikationen, um funktionsfähig zu sein und etwas zu bauen, das ebenfalls zum Vergnügen gehört.
Die elektrische Zündleiste arbeitet am 12volts und verbraucht im Winter mehr Lauf, um schwerer am Schnee ziehen zu können. im winter auch weniger als stunden sonnenschein und manchmal schnee auf den sonnenkollektoren.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Playmo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/03/13, 01:08




von Playmo » 07/03/13, 09:43

Wie läuft es, wenn Schnee auf den Paneelen liegt?
Warten Sie, bis sie alleine schmilzt?
Sie nehmen es beim Klettern auf dem Dach von Hand ab?
Oder eine andere Technik?

Ich bin immer noch in der Designphase, ich bin immer noch voller Fragen.
0 x
Der Weise sagte: "Paron ist göttlich. Aber zahlen Sie niemals den vollen Preis für späte Pizza."
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 12/03/13, 13:35

Playmo schrieb:Hallo an alle,

Wenn ich also das ganze Gespräch verstanden hätte, nur eine Photovoltaikanlage und einen Wechselrichter, und Sie könnten Ihren eigenen Strom in das Stromnetz einspeisen?


Ja, Sie verstehen vollkommen, Sie können Ihre Produktion nicht eigenständig verbrauchen und Ihre Rechnung senken.
Ich warte auf das Auftauen (im Ernst! : Schock: ) um meine kleine installation fertig zu stellen, die du in diesem thread gesehen haben musst.

Es geht darum, Panels, einen oder mehrere GTI-Wechselrichter und eine Steckdose zu haben, ganz zu schweigen von einer kleinen E-Mail an EDF, wie in den vorherigen Nachrichten geschrieben!

Es liegt auf der Hand, dass Sie für die Rentabilität einer solchen Anlage nicht zu viel ausgeben sollten als für das, was Sie sparen möchten ...

Ich werde den Thread lesen, den du erstellt hast
0 x
Avatar de l'utilisateur
Playmo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/03/13, 01:08




von Playmo » 12/03/13, 13:52

Oh, das beruhigt mich. Weil die Antworten, die ich auf den von mir erstellten Thread hatte, mich ein wenig entmutigten.
0 x
Der Weise sagte: "Paron ist göttlich. Aber zahlen Sie niemals den vollen Preis für späte Pizza."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste