Ist es möglich, seine Solarproduktion zu verbrauchen?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/07/13, 22:12

Wenn die Leistung niedrig ist, hat Sinus oder Nicht-Sinus keine große Bedeutung: Es werden sowieso nicht einige hundert Watt gesendet, die die Wechselstromgeneratorspannung von EDF verzerren!

Wenn wir mit einem Gleichrichter Strom verbrauchen, machen wir uns keine Sorgen, dass dieser Strom nur die Form eines Peaks im sinusförmigen Scheitelpunkt hat. Wenn wir also eine schwache Leistung einspeisen möchten, können wir ihn auch an einem Punkt im sinusförmigen Scheitelpunkt einspeisen sinusförmiger Scheitelpunkt ohne irgendwelche Unannehmlichkeiten

Natürlich, wenn es jemanden wie mich gibt, der ein riesiges landwirtschaftliches Gebäude mit Photovoltaik bedeckt, ist es besser, dass er die reale Sinuskurve macht ... erdf musste bereits einen größeren Transformator anbringen, wenn er nicht bestanden hat nicht!
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 25/07/13, 23:48

Bonsoir

Ich verstehe Ihre Installation nicht? Woraus besteht es? welches material? Was ist deine Box?

Sie verbinden und nachdem Sie die Erklärung zum EFRE abgeben? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16160
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 27/07/13, 10:18

Regismu, sei nicht geschockt.

Was in diesem Thema beschrieben wird, ist nur eine "wilde" Injektion in ein Netzwerk, das zum Entzug bestimmt ist, und mit einem chinesischen Wechselrichter. : Mrgreen:
0 x
Bild
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 27/07/13, 10:19

und mit nicht homologem Material weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/07/13, 09:54

Die Zulassung ist nicht alles, wenn die Eigenschaften des Geräts dem Standard entsprechen, reicht dies für eine "Wildinjektion" aus.

Es ist leicht zu überprüfen, ob GTI die Stromzufuhr unterbricht, wenn das Netzwerk ausfällt.
Ansonsten heißt es nicht GTI (Grid Tie Inverter). : Arrowl:
0 x
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 23/01/14, 09:23

Oh seltsam, ich habe einen GTI, dessen rote LED leuchtet.
Wenn ich das andere anschließe, funktioniert es ...

Bei der Eröffnung sind die Sicherungen gut ...

Gibt es einen Reset?
0 x
wibart
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/01/14, 16:38
x 1




von wibart » 24/01/14, 17:08

Guten Tag,
Ich habe Sonnenkollektoren, die 4kw / h produzieren, und vier Batterien, so dass 6 kwh und ich meinen Sonnenstrom problemlos verbrauchen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/01/14, 23:16

: Mrgreen: Herzlich Willkommen im forum Wibart.

Sie könnten uns mehr über Ihre Installation erzählen:
- Wie viele kWp
- Welche Produktionsspannung / Module, Anzahl der Module, Einheitsleistung der Panels
- Montageart (integrierte, freie Installation, ...)
- Wechselrichtertyp: Spannung, Marke, Anzahl der Saiten ...
- Batterie: Spannung, Anzahl der seriellen Blöcke, parallel, ...

Ich habe 3kWc installiert ... An manchen Tagen, im Sommer, produziere ich 16kWh, aber in dieser Saison und an diesen Tagen, die sehr bewölkt sind, bin ich glücklich, wenn ich 2kWh produziere. .
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re:




von moinsdewatt » 18/06/16, 13:04

Strom: EDF bietet Eigenverbrauch an

Veronique Le Billon Echos 02 / 06 / 2016

EDF-Kunden können den von ihnen verbrauchten Strom produzieren. Eine Wende für eine Fangruppe zentraler Energie.

Die Welle von "lokal produzieren und konsumieren" gewinnt EDF. Als historisches Beispiel für zentralisierte Energie, bei der große Kraftwerke das Territorium bewässern, hat der Elektriker gerade ein Angebot - "Meine Sonne und ich" - herausgebracht, das Einzelpersonen die Installation auf ihren Dächern oder in ihren Gartensolarmodulen ermöglicht gekoppelt an eine Batterie, und zur Nutzung ihres einzigen Verbrauchs, dh ohne Anschluss an das Stromnetz. "Es waren die Kunden, die uns vom Eigenverbrauch erzählten. Es ist die Konvergenz von wirtschaftlichen, technischen und gesellschaftlichen Gründen ", erklärt Antoine Cahuzac, Exekutivdirektor der EDF-Gruppe, zuständig für erneuerbare Energien. "Es gibt eine grundlegende Tendenz, es selbst herzustellen", sagt Benjamin Declas, CEO von EDF ENR, einer Tochtergesellschaft, die auf Photovoltaik spezialisiert ist.

Die ökonomische Gleichung günstiger für den Eigenverbrauch

Bislang haben Privatpersonen, die nach Angaben von EDF Solarmodule auf ihrem Dach installieren - 330.000-Einzelpersonen - ein Interesse daran, den gesamten von ihnen erzeugten Strom zu verkaufen, wobei letztere von einem günstigen Einspeisetarif profitieren. Unter ihnen wäre es laut Enerplan nur über 15.000 möglich, "totalen" Eigenverbrauch zu erzeugen, dh ihre Produktion zu konsumieren, ohne ihren Überschuss, sofern vorhanden, an das Netzwerk zu verkaufen. Die ökonomische Gleichung wird jedoch allmählich günstiger für den Eigenverbrauch. "Zwischen dem Anstieg der Stromrechnung und der mit der Photovoltaik verbundenen Kostensenkung wird der Eigenverbrauch immer wettbewerbsfähiger", begründet EDF - zumindest in diesem Stadium in Südfrankreich. Mit einem Startpreis von 10.000 Euro für 2 kWc ohne Batterie (von 6.000 Euro extra) "scheint das Angebot ein bisschen teuer, aber es wird den Wettbewerb auf dem Markt schaffen", sagte Richard Loyen, Generaldelegierter von ‚Enerplan. Darüber hinaus hat Engie ein vollständiges Eigenverbrauchsangebot ("My Power") auf den Markt gebracht, über das auch andere Anbieter nachdenken. EDF-Panels werden "in Frankreich" von Photowatt (in 2012 enthalten) und Batterien (zur Optimierung der Verbrauchsrate) von der koreanischen LG hergestellt.

Mit einer Flotte von rund 14,5 Millionen Einfamilienhäusern will EDF 3.000-Kunden pro Jahr überzeugen, was einer Installation von 10-Megawatt (MW) Photovoltaik pro Jahr entsprechen könnte. "Es gibt auf lange Sicht Auswirkungen auf das Transport- und Verteilungssystem, aber in den nächsten Jahren werden die Auswirkungen die Dinge nicht stören", sagt Antoine Cahuzac. Das Thema ist tatsächlich sehr heikel für die Manager des Stromnetzes, die sich Sorgen um dessen Finanzierung machen, wenn sich die Verbraucher selbst verwalten.

Die Aushandlung des nächsten Netznutzungsentgelts (Turpe 5) hat ebenfalls zu dieser Überlegung geführt, die sich nicht auf die transportierten Strommengen, sondern auf die erbrachten Dienstleistungen bezieht. "Wir können uns eine Steuer auf installierte Leistung, einen größeren festen Teil, Saisonabhängigkeit vorstellen ...", führt Antoine Cahuzac auf.

Der Einzelne ist auch nur ein erster Schritt in Richtung Eigenverbrauch: Auch der tertiäre Sektor wird angesprochen, und Überlegungen über den sozialen Wohnungsbau oder auf der Ebene der Wohngegenden reifen

http://www.lesechos.fr/industrie-servic ... 003373.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Ist es möglich, seine Solarleistung zu verbrauchen?




von Obamot » 18/06/16, 15:38

Wenn ich zwischen den Zeilen lese ...
Bedeutet das nicht einfach, dass EDF sein Paradigma von "Situation zu vermieten"durch den Versuch, sich in diesem Segment zu positionieren? Nachdem die Kernenergie mehr oder weniger langfristig den Flügel geschlagen (oder geschlagen) hat, sieht das Management neue Möglichkeiten bei der Beschaffung von Oberflächen, die für die Photovoltaikproduktion zur Verfügung stehen, indem sie diese bereitstellt." Die anfängliche Investition zur Erfassung der Energie, die an die Eigentümer der Räumlichkeiten weiterverkauft wird (durch einen Vertrag über 15 oder 20 Jahre, ohne Zweifel stillschweigend erneuerbar). Wenn die C-PVs also zu einem wettbewerbsfähigen Betriebspreis landen, ist dies der Fall wird für das Management super-lukrativ sein! Nicht verrückt die Wespe! Danach kommt niemand, um uns zu sagen, dass: - "Die RE wäre nicht die Zukunft"!

Und mein kleiner Finger sagt mir, dass kostengünstige und umweltfreundliche Speicherlösungen in Sicht sind und EDF darüber sehr gut informiert ist, sonst würden sie nicht darauf eingehen (und amha). .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 178 Gäste