Ist es möglich, seine Solarproduktion zu verbrauchen?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
loran133
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/11/10, 00:20

Ist es möglich, seine Solarproduktion zu verbrauchen?




von loran133 » 02/04/12, 21:22

Guten Tag,

Ich plane eine kleine Photovoltaikanlage. Ohne Weiterverkauf an EFRE zu kompliziert. Und ich möchte meine Paneele nicht in mein Dach integrieren.
Meine Frage lautet also: Ist es möglich, das EDF-Netzwerk des Instant Production Relay zu Spitzenzeiten zu nutzen? Und das ohne Batterie von Batterien. Nur Panels und ein 2000 im Wechselrichterstil. Kit, um Energie zu verlieren, wenn ich nicht meine gesamte Produktion verbrauchen werde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/12, 21:48

Derzeit ist die Sektorinjektion billiger und rationaler, wenn man nicht zur Insel gezwungen wird. Dies ist die beste Nutzung der durch PV erzeugten Energie.

Die Produktion ist nicht stabil. Sie brauchen also einen Puffer. Der Sunnyboy 2000 ist für den Netzanschluss ausgelegt und kann nicht ohne betrieben werden.

Man könnte sich vorstellen, die Energie in Form von heißem Wasser zu speichern, aber es wäre immer noch ein Akkupack zum Stabilisieren, ein Konverter kann nichts.

Aber warum nicht direkt heißes Wasser machen und sich mit solarthermischem Wasser zufrieden geben? Sein Energieertrag ist gut.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
loran133
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/11/10, 00:20




von loran133 » 02/04/12, 21:55

Aber um den Injektionssektor zu machen, gibt es keine Geschichten über Wiederverkaufsverträge? Aus der Produktionsthekenvermietung?
Für das ECS hatte ich ja schon darüber nachgedacht, aber ich finde den Tauscher teuer für das, was er ist. Und dann wollte ich die elektrische Produktion tatsächlich spüren.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/04/12, 22:15

Sehen Sie plasmanu und sein funktionierendes Betonsolar (Pläne):
https://www.econologie.com/forums/post228978.html#228978

Wer schickt auf EDF

und wer es schafft, seine Windkraftanlage zu drehen, die nicht bei Ruthenian läuft, schüttelt sogar die Brille ihrer Nachbarin.
0 x
loran133
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/11/10, 00:20




von loran133 » 02/04/12, 22:41

In dem Thema, das Sie mir als Link geben, sehe ich die Antwort auf meine Frage nicht wirklich.
In der Tat ist es einfach, es würde sich auf Folgendes beschränken: Ist es möglich, den Injektionssektor von einer Photovoltaikanlage (oder einer anderen) aus zu betreiben, ohne einen Vertrag über den Weiterverkauf von Elektrizität zu unterzeichnen?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/04/12, 22:53

Denkbar, isoliert bei EDF zu Hause, mit Pufferbatterien, isoliert von der Branche, mit starker Sonne.
Verboten für EDF, ohne Vertrag, außer beim geheimen Hacken, mit umkehrbarem alten EDF-Zähler (rotierende Scheibe), jedoch ohne gesetzliche Versicherung verboten.
Siehe Beiträge zur Ökonologie, die ich zusammenfasse.
0 x
loran133
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/11/10, 00:20




von loran133 » 02/04/12, 23:00

pfff ... Dann wird es viel komplizierter. Ich werde diesen Vertrag potasse müssen.
Der Wechselrichter, den er nicht kennen würde, schaltete das Netzwerk ein, sobald er nicht mehr versorgen kann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/04/12, 23:38

Ein Wechselrichter, der in das Netzwerk eingespeist wird, fragt nicht nach der Erlaubnis zu edf: Er funktioniert immer

Wenn Sie mehr verbrauchen als Sie produzieren, müssen Sie nur die Differenz zahlen

Wenn Sie mehr produzieren, als Sie verbrauchen, und Sie die Chance haben, einen alten Zähler zu haben, wird dieser auf den Kopf gestellt. Wenn Sie einen modernen Zähler haben, wird sich dieser nicht drehen und Sie werden Ihre Energie geben

Natürlich, wenn Sie den Preis für Photovoltaik-Strom sehen, der zu einem stark subventionierten Preis gekauft wurde, ist es traurig, ihn kostenlos zu geben ... aber wenn Sie gegen dieses absurde System allergisch sind, könnten Sie Recht haben

Installieren Sie Ihr Solarmodul sofort: Sparen Sie beim Essen, geben Sie edf ein Geschenk, wenn Sie Rab haben ... und hoffen Sie, dass bald eine neue Lösung verfügbar ist, die es besser macht

neue lösung: batterie und wechselrichter rentabler ... oder neue elektrofirma günstiger für den kauf der kleinen produktion ohne übermäßige einschränkung
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 02/04/12, 23:41

Einfacher
Sie produzieren Sie verbrauchen
Mittags max prod: waschmaschine. Waschen bladdere wasser heizung ...
Nichts in der Nacht: logisch
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
loran133
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/11/10, 00:20




von loran133 » 02/04/12, 23:47

Perfekt ah! Das wollte ich wissen, schade, wenn ich ihnen Energie gebe, ich nicht gerne Verträge unterschreibe und vor allem 20 Jahre!
Nehmen wir an, ich habe einen 2000W-Wechselrichterausgang, der 2000W verbraucht, das ich produzieren kann, und ich würde sie auf meinem Produkt verwenden. Wenn ich aber 4000 frage, würde ich 2000W von meinem Produkt und 2000 verwenden zum Netzwerk. Ist es der Wechselrichter, der es transparent verwaltet?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste