Der Tod ist im Feld: Pestizide Killer Landwirte

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 18/04/12, 17:15

um dinge zu ändern, muss man erst mal seinen zustand ändern, aber das kann sich nicht durchsetzen oder abstimmen! Und unsere Gesellschaften sind noch nicht bereit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/04/12, 19:43

Dort erkläre ich nicht die schwebenden Grüns mit Cohn Bendit vor nicht allzu langer Zeit ... Und jetzt, um sie vergessen zu sehen, sieht es so aus, als hättest du recht!

Sen-no-sen schrieb:
Obamot schrieb:Kurz gesagt, ich glaube an den Weihnachtsmann : Mrgreen:

Aber ich habe keinen Kandidaten gefunden, der es vorschlägt, in denen, die in Sicht sind ... :|


Es gibt in der Tat keine ... eine ökonomische Partei in 2017, sie könnte es schaffen!


2017 wenn Sarko gewinnt? Und wenn es Holland 2022 ist ...?

Wird es in zehn Jahren noch Europa geben? : Mrgreen: : Schock: :Hoppla: : Roll:

[EDIT] Hier erstelle ich einen Thread zum Thema, weil HS:
https://www.econologie.com/forums/dans-dix-a ... 11735.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/04/12, 20:39

Janic schrieb:um dinge zu ändern, muss man erst mal seinen zustand ändern, aber das kann sich nicht durchsetzen oder abstimmen! Und unsere Gesellschaften sind noch nicht bereit.


Es scheint mir nur, dass "Geisteszustand" durch Liebe in die Revolutionsentwicklung einbezogen wird ... irre ich mich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 18/04/12, 22:58

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/04/12, 10:31

Vielen Dank für diese Erinnerung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/04/12, 13:45

Christophe schrieb:
Also Abschied von ein paar Morgen Land für ein gesundes Leben ??? Es ist es nicht wert, die Kosten?

Das Leben hat keinen Preis !! Dann schlank !!!



Nur das: Wenn der Mensch so rational wäre, würde es so viele Raucher geben? von "Binge-Drinkern" ??? Wachsen die Koksverkäufe exponentiell? Du wirst mir sagen: Sucht.

Sicher: dann Biker, die an die 24 h von Le Mans auf einer Abteilung glauben ???

Leute, die das Rad anrufen? Welcher Notfall, dieser Anruf, der einen Unfall verursachen kann?

Leute, die sich mit "schlechten Fetten" vollstopfen? Wessen Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System sind noch deutlicher bekannt als die Auswirkungen von Pestiziden !! Fressen auf Mars, Vienneoiries in einer Tasche, etc ...

donc Ich bin nicht mehr überrascht konfrontiert mit der Haltung der Landwirte, die sich sicherlich in Gefahr bringen, aber für Fragen, die weitaus komplexer sind als die oben genannten: die Wahl eines Berufs, Investitionen, aber auch die Angst, es nicht zu wissen etwas anderes tun, etc ... Vergessen wir nicht, dass der "wirtschaftliche" Druck (alles einzubeziehen) so groß ist, dass die Landwirte zu den sozio-professionellen Kategorien mit der höchsten Selbstmord- oder Depressionsrate gehören ...

Und vergessen wir nicht: Es gibt nicht so viel "Schaden" sichtbar nur das ! Abgesehen von einigen hochkarätigen Fällen sind die Auswirkungen dieser "Vergiftung" größtenteils umständlich und nicht eindeutig erkennbar. Dies lässt die Tür offen für alle "Lecks", alle "Ausreden" ...!
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 19 / 04 / 12, 13: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/04/12, 13:49

Verdammt. Nur eins: Ich bin für Bio, wir erhöhen regelmäßig unseren Verbrauch, ich reduziere den Verbrauch von rotem Fleisch, "gehärteten Fetten" oder "Trans" oder "Palmöl" drastisch ... ETc ...

Ich stimme daher dem Klagegrund zu.

Aber ich habe ländliche Wurzeln.

Ich arbeite weiterhin in einem engen Sektor.

Ich verstehe im Sinne von "einfühlsam". Ich verteidige nicht "dumm"!

Und so: Die Ausrichtung auf Landwirte scheint mir sehr parteiisch (obwohl natürlich aussi kritisiere sie!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 19/04/12, 16:28

Wenn du von Kindheit an, in der Schule, bei deinen Eltern und deinem Chef lernst, dass Pflanzen geschützt werden müssen und dass du 20% der Produktion und mehr verkaufen musst, um die Rechnungen deines Bauernhofs zu bezahlen was?
Sie wechseln mit der Gewissheit einer geringeren Produktivität zu Bio-Produkten oder Sie dosieren Dünger und Phyto.

Die Gleichung ist nicht einfach, aber die Antwort.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/04/12, 16:36

Ein wenig schnell wie die Rechnung, weil die Marge in Bio größer ist ... Verkaufspreis höher und Kosten niedriger ...

Das Problem ist die Umstellungszeit ... es ist unmöglich, biologisch zu verkaufen und die Produktivität zu reduzieren oder gar Null ...

Es gibt Umstellungshilfen, die für diesen Zeitraum von wesentlicher Bedeutung sind, aber von aufeinander folgenden Regierungen nach unten korrigiert wurden.

Ein Biobauer ist auch viel weniger der Massenverteilung unterworfen ... was zum Verlust der bäuerlichen Landwirtschaft beiträgt!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/04/12, 16:43

Did67 schrieb:Nur das: Wenn der Mensch so rational wäre, würde es so viele Raucher geben? von "Binge-Drinkern" ??? Wachsen die Koksverkäufe exponentiell? Du wirst mir sagen: Sucht.

Sicher: dann Biker, die an die 24 h von Le Mans auf einer Abteilung glauben ???

Leute, die das Rad anrufen? Welcher Notfall, dieser Anruf, der einen Unfall verursachen kann?

Leute, die sich mit "schlechten Fetten" vollstopfen? Wessen Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System sind noch deutlicher bekannt als die Auswirkungen von Pestiziden !! Fressen auf Mars, Vienneoiries in einer Tasche, etc ...


Ja, außer dass ... alle Risiken, die Sie zitieren, sind Einzelrisiken (zumindest für die meisten Menschen) und zum Spaß! Es ist nicht dasselbe wie ein kollektives Risiko ... aus Geldgründen ... Die Entwicklung dieses Themas hätte ein spezielles Thema verdient ...

Did67 schrieb:Und vergessen wir nicht: Es gibt nicht so viel "Schaden" sichtbar nur das ! Abgesehen von einigen hochkarätigen Fällen sind die Auswirkungen dieser "Vergiftung" größtenteils umständlich und nicht eindeutig erkennbar. Dies lässt die Tür offen für alle "Lecks", alle "Ausreden" ...!


Nicht eindeutig identifiziert, ganz ...

Offiziell gibt es in Frankreich keinen Tod von Industrieasbest ... da es noch nie einen Prozess gegeben hat ... (er hatte gerade einen in Italien ... am zugunsten der opfer!). Das Gleiche gilt für die Opfer der Atomtests ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 365-Gäste