Doping 2,8l JTD 2005 127 cv

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1




von chris59 » 12/09/12, 19:00

willkommen
Ich bin über 3500 km in diesem Sommer, meine Mini conso ist 11.4 13.5 Max L und L durch meine Tropf 1 auf die Stunde einstellen.

Ich verbraucht etwa Gießpfanne 30 Liter Wasser dort Wanzen waren, manchmal habe ich vergessen, Wasser zu öffnen, manchmal habe ich vergessen zu stoppen und ein weiteres Mal, wenn der Schlauch eingeklemmt wurde.

Ich versuche, Materialien zu sammeln, mir einen Sprudler 100% Edelstahl zu machen.

Hier ist eine Skizze
Bild

Ich habe zwei, drei intérogations

Zu wissen, dass ich über 13 Liter durchschnittlich verbrauchen, wenn ich einen 9 L erhalten möchten, wird es Liter Wasser 4km 100.

Auf der Skizze sagt mir, wenn meine Ebenen in Ordnung sind, oder ist es, dass ich mehr Kühlmittel vorhersehen, mehr Wasser etc ...

Ich dachte, eine Glühkerze zur Ergänzung der ursprünglichen Vorheizen Schaltung zu verbinden beim Booten schneller im Wasser zu erhitzen, ist das nützlich?

Für konstante System denke ich, einen Schwimmer Vergaser Solex-26-cb1 und Nadel und machen einen Edelstahltank bei accollé Sprudler verwendet

merci d'avance
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/09/12, 21:47

chris59 schrieb:Ich versuche, Materialien zu sammeln, mir einen Sprudler 100% Edelstahl zu machen.

Hier ist eine Skizze
Bild

Wenn Sie noch nicht begonnen haben, wäre es am besten mit einem kleineren Durchmesser (Typ 100 mm max) durchgeführt werden. Wie mühsam ist, erhöht sich die thermische Trägheit zu unnötig empfindlich auf Beschleunigungen sein werde (Drehen, Bremsen), und dies kann nicht für den Weg von Blasen im Wasser hoch genug sein (etwa 100 mm?) . Sie könnte Ihnen auch die Flexibilität Rohr zu tauchen, die Luft in den Sprudler bringt, so dass Sie die Höheneinstellung ändern können und die Möglichkeit haben, setzen dort ein kleines Loch enträtselt Laufwerk zu machen kleine Blasen.

Ich habe zwei, drei intérogations

Zu wissen, dass ich über 13 Liter durchschnittlich verbrauchen, wenn ich einen 9 L erhalten möchten, wird es Liter Wasser 4km 100.

IMHO ist es nicht wie das funktioniert. Mit einem Sprudler, die Flotte von conso den Motor Vakuum in der Aufnahme beispielsweise folgt und / oder Luftstrom in der Sprudler etc .... Was Sie ein paar oder viele Gasoil verbrauchen, ist es schwierig, wählen Wasserverbrauch, aber sehr einfach zu leiden und zu messen ... : Mrgreen: Auf meinem Dolorean R19 diese conso ist niedrig und unregelmäßig (nicht wirklich herausgefunden, warum) und ich kann die Erhöhung nicht bekommen (außer zu schnelles Fahren : Mrgreen: ).


Ich dachte, eine Glühkerze zur Ergänzung der ursprünglichen Vorheizen Schaltung zu verbinden beim Booten schneller im Wasser zu erhitzen, ist das nützlich?


Plasmanu hat diesen Test, chai oder nicht. Wenn Sie nicht viel von Starts und kurze Strecken zu tun, ich sehe zu viel Sake. Für die Heizleistung der LDR, Sie viel mehr Macht arrangieren, als es um die Flotte zu herbeizuführen nimmt 80 ° 85 ° (naja, es hängt von der Rate von LDR und Austauschfläche Temperatur in dem Gasspüler etc ...).

Für konstante System denke ich, einen Schwimmer Vergaser Solex-26-cb1 und Nadel und machen einen Edelstahltank bei accollé Sprudler verwendet

Wir sind mehrere, die diesen Test gemacht haben, er "funktioniert" nicht länger als ein paar Tage. Ein mit Wasser gefüllter Vergaser verursacht viel Korrosion (Stapel zwischen Zamak, Messing usw.). Es entsteht eine weißliche Mischung, die die Nadel, den Düsenschwimmer usw. verstopft / blockiert Das einzige Problem.

Im Prinzip funktioniert der "konstante" Pegel nicht normal (überhaupt nicht) : Mrgreen:) In einem Medium oder Druckänderungen Richtung die ganze Zeit (umkehrt). Diejenigen, die Sie sonst sagen Sie beschreiben, dass das Wasser kommt in der Luft ...
...... Das ist der Beweis, dass es nicht in konstanten Niveau funktioniert. : Mrgreen: Offensichtlich hat es alles und dito Ebene (der Tank leer ist, überläuft oder geht von einem zum anderen, ohne Warnung). Jedes andere System besser funktioniert.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1




von chris59 » 14/09/12, 19:19

willkommen

Mit einem Freund gesagt hatte, es dem Wasser 160 Durchmesser Wurm war Putting schneller und ich entweder 80 oder 160 entweder.

Wenn ich den Tank in zwei mit einer Platte wie in LKW Tanks verlassen Löcher trennen, die mir erlauben 160 Rohr zu halten, macht für rohe Moment 150 mm hoch (ich es geschnitten oder nicht, ich schneiden? ).

Wie in MP diskutiert werde ich versuchen, ein Ventil Tor (Dampfdüse) nach dem Eintritt in den Luftschlauch zu passen.

Für Wasser kam ich einen schönen rostfreien Wasserhahn gefunden, aber ich habe nicht das Budget

http://www.prosynergie.fr/fr/catalogue/ ... -3105.html

Bild

Ich habe immer 12v Magnet Ich kaufe auf EBAY Ich frage mich, ob ich etwas mit einem Schütz für das Vorhandensein von Wasser in Diesel-Filter tun konnte, die ich in einem Raum hängen Sie ein Sprudler setzen würde.
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/09/12, 11:17

chris59 schrieb:
Mit einem Freund gesagt hatte, es dem Wasser 160 Durchmesser Wurm war Putting schneller und ich entweder 80 oder 160 entweder.

Das zu erhitzende Wasservolumen nimmt auch mit dem Durchmesser zu, dies erhöht die Trägheit, es erwärmt sich nicht schneller, andererseits kann es zu Größenproblemen mit einem "sperrigen" Bubbler kommen, der irgendwo darunter platziert werden muss die Haube....

Wenn ich den Tank in zwei mit einer Platte wie in LKW Tanks verlassen Löcher trennen, die mir erlauben 160 Rohr zu halten, macht für rohe Moment 150 mm hoch (ich es geschnitten oder nicht, ich schneiden? ).

Sorry, ich sehe nicht, was du meinst weinen

Wie in MP diskutiert werde ich versuchen, ein Ventil Tor (Dampfdüse) nach dem Eintritt in den Luftschlauch zu passen.

Sie sollten den Beitrag sehen:

https://www.econologie.com/forums/efficacite ... 3-190.html

die Erklärung ist vollständiger.

Für Wasser kam ich einen schönen rostfreien Wasserhahn gefunden, aber ich habe nicht das Budget

http://www.prosynergie.fr/fr/catalogue/ ... -3105.html

Bild


muss studieren : Mrgreen: Siehe Unordnung in Wäscher, die Tatsache, dass dieses Ventil nicht für einen sehr instabilen Wasserstand ausgelegt ist (Drehen, Bremsen) und wird sicherlich für einen Druck von mehreren bar ausgelegt (auch nicht, wie chai Sie wollen die Sprudler zu füttern). Wenn man ihn nur ein paar Millibar Druck als auch erfüllt wird es nicht wasserdicht.

Ich habe immer 12v Magnet Ich kaufe auf EBAY Ich frage mich, ob ich etwas mit einem Schütz für das Vorhandensein von Wasser in Diesel-Filter tun konnte, die ich in einem Raum hängen Sie ein Sprudler setzen würde.


Sie können zur Steuerung wesentlich kleineren Ventil Ton mit einem Niveauschalter tun, aber es ist immer das Problem, das Niveau in der Bremse zu beruhigen / Drehen keine Zeit auszulösen. Es ist immer noch einfacher, mit dem Modell im Bild oben zu beschäftigen.

Bild

Noch keine Aktion bei Conrad trotz allen Anscheins : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1




von chris59 » 15/09/12, 15:17

Hallo


Zitat:
Wenn ich den Tank in zwei mit einer Platte wie in LKW Tanks verlassen Löcher trennen, die mir erlauben 160 Rohr zu halten, macht für rohe Moment 150 mm hoch (ich es geschnitten oder nicht, ich schneiden? ).

Sorry, ich sehe nicht, was du meinst


Im Allgemeinen 25000l Tankauflieger auf Trennungen, so dass, wenn der Fahrer bremst hart macht es keinen guten Meter mit 3 tun, sind LKW nach dem Anhalten.


Sie können zur Steuerung wesentlich kleineren Ventil Ton mit einem Niveauschalter tun, aber es ist immer das Problem, das Niveau in der Bremse zu beruhigen / Drehen keine Zeit auszulösen. Es ist immer noch einfacher, mit dem Modell im Bild oben zu beschäftigen.


Ich denke an ein kleines Reservoir auf der Seite mit einer kleinen Weile und kam ein wenig aus, ich denke, es weniger vage sein wird anstelle des Atlantiks wird es das Mittelmeer
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1

Edelstahl Sprudler




von chris59 » 07/11/12, 18:44

willkommen

Hier sind die erweiterte meiner Arbeit, ich kämpfte, dachte ich nicht so viel Stahl verformt wird.

Zunächst wird der erste Tank (Kühlmittel), die verwendet wird Wasser .Diamètre zu erhitzen: 145 mm dick: 25 mm. (Ich habe eine pneumatische Verbindung zu meinem auf den Prüfstand ich eine 2 Bar eingerichtet).

Bild[/ Img]

der Tank und der Schwimmer
Durchmesser: 145, Höhe: 120 mm
der Wasserstand über 40mm

Bild

Deckel mit Rohr und kleines Loch habe ich versucht, wie gesagt flytox Löcher 1 2 mit einem Zwischenprodukt der Millimeter zu tun, aber ich nicht wegen der Härte von Edelstahl, der Coup d ' ich bohrte ein 1.5 wie ich konnte, und dann habe ich ein Raster Belüfter von innen (auch wenn ich nicht auf die Nützlichkeit bin!), zum Verschließen des Deckels ich den Teig setzen verbunden Wurth schwarz.

Bild


Auf dem Rohr oder gibt es das Loch, das, was zu setzen ist, wird es nimmt die verbunden ein paar Dinge mehr Blase bekommen?

Bild
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Stainless Bulleur




von Flytox » 07/11/12, 21:17

Obwohl Ihre Leistung, ist es schwer, :P

chris59 schrieb:Zunächst wird der erste Tank (Kühlmittel), die verwendet wird Wasser .Diamètre zu erhitzen: 145 mm dick: 25 mm. (Ich habe eine pneumatische Verbindung zu meinem auf den Prüfstand ich eine 2 Bar eingerichtet).

Wise vorsorglich auf undichte Stellen, bevor sie alle zusammen zu testen. 8)

der Wasserstand über 40mm

Es schüttelte gut, wenn Sie höhere Werte könnten versuchen, (bis zu 80 mm?)

Bild


Ihr Wasserhahn montiert ist 45 ° statt vertikal, die Frage ist, liebt er und normal funktionieren ....? Der Hieb hatte Bremsen, Beschleunigen, Risiko von horehound Ihre Schwimmer drehen, könnte es einige Wände um ihn herum das Hinzufügen, das Spiel zu beruhigen. (Genus mit einem hohen und niedrigen Wasserzulauf mit einer Düse 1 mm, also mit sehr amortisierten Wasserbewegungen). :P

Deckel mit Rohr und kleines Loch habe ich versucht, wie gesagt flytox Löcher 1 2 mit einem Zwischenprodukt der Millimeter zu tun, aber ich nicht wegen der Härte von Edelstahl, der Coup d ' ich bohrte ein 1.5 wie ich konnte, und dann habe ich ein Raster Belüfter von innen (auch wenn ich nicht auf die Nützlichkeit bin!), zum Verschließen des Deckels ich den Teig setzen verbunden schwarz Wurth

Der Gesamtdurchgangsquerschnitt für die Luft ist, wie viel? IMHO der Belüfter in Serie mit dem Gitter ist, wenn nicht zu bremsen ein wenig mehr Luft nutzlos.

Auf dem Rohr oder gibt es das Loch, das, was zu setzen ist, wird es nimmt die verbunden ein paar Dinge mehr Blase bekommen?


Es braucht nichts anderes als die Grenze, setzen Sie eine Wache.

Um zu überprüfen, dass das Niveau richtig ist, wo man möchte, wird es gut sein, eine Ebene vertikal transparentes Rohr auf der Außenseite hinzuzufügen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/11/12, 05:09

Hallo

chris59 schrieb:willkommen
Ich habe zwei, drei intérogations

Zu wissen, dass ich über 13 Liter durchschnittlich verbrauchen, wenn ich einen 9 L erhalten möchten, wird es Liter Wasser 4km 100.



Ich habe auch ein Dieselmotor Hubraum 3 Liter Wasser Verbrauch ist um 1,2 1 hat, Wasser 6litres und ich bin überzeugt, dass, wenn ich eine feinere Tröpfchen machen könnte, würde das Wasser consomation deutlich niedriger.
4 Liter Wasser 100km bedeutet dies einen mehrfachen oder größeren Reaktor becaufe mit dem Luftstrom und Wasser, das es schwer sein wird, nicht zu ertrinken oder zu kühlen. sortire Flüssigwasserreaktor zu vermeiden und es mit dem Motor (ein Maß für die Reaktorausgangstemperatur zu schlucken ist ein gutes Zeichen ..
Obwohl verbraucht weniger 13 Liter 100km für einen Motor Hubraum Liter 2,9 das Rohr échapement ganz klar ist, wieder die Wärme hängt es von der Konstruktion des Reaktors
0 x
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1




von chris59 » 08/11/12, 18:51

willkommen
Zunächst einmal vielen Dank nochmals für sehr schnell zu beantworten.

-Für Die Wände der Turbulenzen, die ich (Lochblech aus rostfreiem 140x 180 3 Loch mm Durchmesser.) Zu vermeiden

Bild

Ich dieses Stück habe ich ausgeschnitten Stücke drin, ich will nicht, um Ihre Meinung zu verschwenden ist es besser ist, oder ein festes Blatt.

- Für die Wasserhöhe (mm 40), sagte ich, ich die minimal mögliche setzen für sie schneller erwärmt und es gab weniger Turbulenzen an den Ecken montiert, bergab usw. Bremsen ..


Der Gesamtdurchgangsquerschnitt für die Luft ist, wie viel? IMHO der Belüfter in Serie mit dem Gitter ist, wenn nicht zu bremsen ein wenig mehr Luft nutzlos.


das Rohr 23 mm Innendurchmesser.

Tone Ventil montiert 45 ° statt vertikal


Ich bin ein bisschen an meiner Stelle in Bulleur beschränkt hätte mich nahm ein wenig mehr Höhe, alles zu stopfen ich mehrere Test getan haben, ist meiner Meinung nach die beste Position, mechanisch, ob es richtig, auch laufen sieht scheint nicht sehr hübsch.

Zur Beantwortung André
ein Maß für die Temperatur Reaktorauslaß ist ein guter Indikator


Ich arbeite in der Industrie wie jeden Montagmorgen I in eine andere Kalibrierung von zehn Temperaturmessgerät überprüfen, aber ich habe nicht in meinem Haus.

Zu Ihrer Information hier sind die Bilder von meinem 100% Edelstahl Reaktoranordnung .before
außerhalb -tube 120 mm, Innendurchmesser mm 20
Achsen innen 18 mm

Bild
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/11/12, 21:29

chris59 schrieb:-Für Die Wände der Turbulenzen, die ich (Lochblech aus rostfreiem 140x 180 3 Loch mm Durchmesser.) Zu vermeiden

Bild

Ich dieses Stück habe ich ausgeschnitten Stücke drin, ich will nicht, um Ihre Meinung zu verschwenden ist es besser ist, oder ein festes Blatt.


Das Netz wird alles zu vermeiden, was Sie brauchen ein solides Blatt ... Im Idealfall sollte es um den Schwimmer (Mindestvolumen von Wasser) nur wenige Millimeter Freiraum sein. In der Tat ist Ihre Schwimmer sehr groß, das ist die Sache einfacher zu machen ....

- Für die Wasserhöhe (mm 40), sagte ich, ich die minimal mögliche setzen für sie schneller erwärmt und es gab weniger Turbulenzen an den Ecken montiert, bergab usw. Bremsen ..

In jedem Fall sollten Sie die Höhe funktioniert am besten suchen und ermöglicht Ihre Schwimmfunktion richtig.

Der Gesamtdurchgangsquerschnitt für die Luft ist, wie viel? IMHO der Belüfter in Serie mit dem Gitter ist, wenn nicht zu bremsen ein wenig mehr Luft nutzlos.


das Rohr 23 mm Innendurchmesser.

Die Idee war, den Durchgangsabschnitt an der am meisten "erwürgten" Stelle zu haben. Zum Beispiel 10 Löcher von 1.5 mm am Ende des Tauchrohrs?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste