Doping 2,8l JTD 2005 127 cv

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1




von chris59 » 10/11/12, 13:25

willkommen

Code: wählen

Citation:
La section totale de passage pour l'air fait combien ? AMHA le mousseur en série avec ta grille ne sert à rien sinon à freiner un peu plus l'air.


le tube fait 23 mm de diamètre intérieur .

L'idée c'était d'avoir la section de passage à l'endroit le plus "étranglé". Par exemple 10 trous de 1.5 mm à l'extrémité du tube plongeur ?


Ich habe verstanden, dass ich zu viele Löcher gemacht habe, ich habe mit dem Mund hineingeblasen, es wird nicht viel langsamer, hast du recht, ich habe es noch einmal mit 10 Löchern von 1.5 gemacht, um es zu sehen.

Warum erzeugt der Bubbler eigentlich Blasen im Wasser? Das liegt daran, dass es an den Rauchabzügen einen Unterdruck gibt!

Bonne journée
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/11/12, 21:24

AMHA muss es irgendwo stromaufwärts eine Einschränkung geben, damit der Reaktor stromabwärts bei Unterdruck arbeiten kann. : Idee:

Diese Einschränkung kann direkt am Lufteinlass des Bubblers (Ihrer Lösung) oder nach dem Bubbler erfolgen (zum Beispiel, wenn Sie vor dem Reaktor zusätzliche Luft hinzufügen möchten). Das Wichtigste ist zu wissen, dass es sich besonders auf den Betrieb des Reaktors auswirkt und dass es aufgrund dieser Einschränkung gut ist, ihn an jedem Ort ändern zu können, um verschiedene Dinge, Durchmesser, Anzahl der Löcher usw. auszuprobieren. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Kopra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 09/12/07, 10:38

Gillier Pantone




von Kopra » 13/11/12, 21:30

guten Abend
Ich habe schon lange keine Worte mehr gesagt.

Es ist eine verdammt gute Arbeit, viele Stunden mit der Vorbereitung von Materialien zu verbringen, die nicht zufällig genommen werden, Bravo.

Ich habe heute Abend einen kompakten Plan zur Homogenisierung des CNG-Reaktors erstellt. (Bei kleinem Benzin nicht unbedingt zu befolgen)

Zwei Dinge beleben den Kreislauf zu einem starken Unterdruck, und wir können ihn durch einen Druck beleben. Wenn wir ein Abgas verwenden, muss der Generator in der Lage sein, Druckschwankungen zu absorbieren und konstant in verschiedenen Bereichen von 500 bis 3000 U/min bis 2 zu arbeiten Riegel.

Einlassnähte vor dem Turbo. (falls Turbo)

Der 2.8-Ducato kann 8 bzw. 7.3 l/100 km verbrauchen

cdl

chris
0 x
economiecologiequitable
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Gillier Pantone




von Flytox » 14/11/12, 21:07

Hallo Kopra

Kopra schrieb:Ich habe heute Abend einen kompakten Plan erstellt gnv Reaktorhomogenisierung. (nicht unbedingt auf Kleinbenzin zu folgen)


Der Link, über den Sie sprechen, konnte nicht gefunden werden weinen ???
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1

2013-Mount




von chris59 » 23/07/13, 11:23

Hallo an alle

Im April habe ich einige nicht sehr aussagekräftige Tests erneut durchgeführt und bin auf 12 l zurückgegangen.

Hier sind meine Fotos zusammengebaut und nach der Demontage

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich frage mich, ob ich den Einlass nicht direkt aus meinem grünen Topf leiten sollte, ohne durch den Reaktor zu gehen, der im Auslass untergebracht ist.

FYI

Um meine Temperatur zu testen, habe ich eine kleine „Lazer-Pistole“. Die Temperatur der Außenwand beträgt oft 61°C. Der nach der Demontage beobachtete Wasserstand beträgt 4 cm (ich hatte Tests in der Werkstatt durchgeführt, der Pegel war identisch, das bedeutet, dass der Schwimmer System ist zuverlässig) und mein Topf hat einen Durchmesser von 150 mm

Das kleine Stück Stahl oder Edelstahl, das ich eingelegt habe, verursachte Rost.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: 2013 mount




von Flytox » 23/07/13, 21:56

chris59 schrieb:Hallo an alle
Im April habe ich einige nicht sehr aussagekräftige Tests erneut durchgeführt und bin auf 12 l zurückgegangen.

Der Fokus ist noch nicht vorbei ... :|

chris59 schrieb:Hier sind meine Fotos zusammengebaut und nach der Demontage

Bild


Sieht aus wie Zwiebelsuppe : Mrgreen: Ist es reaktorseitig ebenfalls korrodiert / voller Ablagerungen?

Ich frage mich, ob ich den Einlass nicht direkt aus meinem grünen Topf leiten sollte, ohne durch den Reaktor zu gehen, der im Auslass untergebracht ist.


Normalerweise funktioniert es mit dem Reaktor .... aber dieser Test ist auch interessant.

FYI
Um meine Temperatur zu testen, habe ich eine kleine „Lazer-Pistole“. Die Temperatur der Außenwand beträgt oft 61°C. Der nach der Demontage beobachtete Wasserstand beträgt 4 cm (ich hatte Tests in der Werkstatt durchgeführt, der Pegel war identisch, das bedeutet, dass der Schwimmer System ist zuverlässig) und mein Topf hat einen Durchmesser von 150 mm


61° erscheinen mir etwas niedrig, um ein Minimum an Flotte verdampfen zu können. Ihr Bubbler hat eine gute Oberfläche und steht mit vollem Durchzug unter dem Fahrzeug und kühlt vielleicht etwas zu stark ab, mit einer Wärmedämmung können Sie problemlos ein paar wertvolle Grad gewinnen. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1




von chris59 » 23/07/13, 22:23

guten abend flytox
danke für die schnellen antworten.

Ich habe heute Morgen mit einem Freund gesprochen, er sagte mir, dass feuchter Dampf aus dem Bubbler ausströme, aber als ich aus dem Reaktor kam, musste ich trockenen Dampf haben, also wäre es besser, direkt vom Bubbler zu gehen der Einlass.

Für die Suppe (mehr Tomate) bin ich im April gefahren und habe letzte Woche den Sprudler auseinandergenommen, sodass das Wasser seitdem stagniert.

Um zu sehen, dass der Reaktor ungehindert herauskommt, habe ich (mit dem Mund) hineingeblasen.

Für die Temperatur habe ich sie mitgenommen

Bild

Ich weiß nicht, dass ich viel verliere, man kann es nicht gut sehen, aber der Bubbler befindet sich auf der Höhe, in der er die gesamte Wärme von den großen 2.8 l aufnehmen muss, da der Kollektor nicht sehr weit entfernt ist.

Ich werde meinen Bubbler zu 100 % aus Edelstahl umbauen und für den nächsten Test auf den Reaktor verzichten.

Finden Sie, dass 4 cm Wasser gut sind? + -??

Glaubst du, mein Kühlmittelbehälter ist groß genug, um sich aufzuheizen?

Was würden Sie verwenden, um den Bubbler zu isolieren?

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
0 x
Vive econologic
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/07/13, 21:52

chris59 schrieb:Ich habe heute Morgen mit einem Freund gesprochen, er sagte mir, dass feuchter Dampf aus dem Bubbler ausströme, aber als ich aus dem Reaktor kam, musste ich trockenen Dampf haben, also wäre es besser, direkt vom Bubbler zu gehen der Einlass.


Trockener Dampf am Ausgang des Reaktors ... vielleicht, wie sieht das Ihr Freund?

.... es muss die gesamte Wärme von den großen 2.8 l aufnehmen, da der Kollektor nicht sehr weit entfernt ist.

AMHA Unter dem Fahrzeug ist der Luftstrom so heftig, dass er zu stark abkühlt.

Finden Sie, dass 4 cm Wasser gut sind? + -??

Wenn es klappt ja : Mrgreen: , von einer Konfiguration zur anderen, abhängig von der Saugleistung usw.... Sie benötigen + oder -. Ich bin mir nicht sicher, ob es kritisch ist. weinen Zu kaltes Wasser hingegen ist sicher, dass es nicht funktioniert.

Glaubst du, mein Kühlmittelbehälter ist groß genug, um sich aufzuheizen?

????

Was würden Sie verwenden, um den Bubbler zu isolieren?

„Gummischaum“ für die Isolierung von Zentralheizungsrohren. Lässt sich gut schneiden, formen und kleben, hält problemlos 100 °C stand, ist nicht zu teuer, enthält ein Minimum an Kohlenwasserstoffen und schwimmt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chris59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/07/12, 03:03
Ort: Norden, Avesnois
x 1

Bubbler-Isolierung




von chris59 » 17/08/13, 21:20

willkommen

Ich habe die Dichtheit meines Bubblers verbessert, um eine bessere Verbindungsebene zu erhalten, ich habe eine 5 mm dicke Unterlegscheibe geschnitten und 7 Löcher von 1.5 in das Rohr für den Lufteinlass gebohrt.

Bild

Bild


Wie bereits erwähnt, habe ich den Reaktor entfernt und den Bubbler direkt an den Einlass angeschlossen. Ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe isoliert.

Bild

Ich bin ca. 1500 km gefahren (zu überprüfen) und habe ca. 8 Liter Wasser verbraucht.

Ich habe das Gefühl, etwas mehr Leistung zu haben, aber ich glaube, ich habe genauso viel Diesel verbraucht wie ohne Brenner.

Ich habe den Reaktor vom Topf abgelötet und zerlegt.

Mir wurde klar, dass das Kupferrohr gebrochen war und dass sich im Rohr viel Kalkstein befand.

Bild

Bild

Fazit:
- Ich möchte meinen Reaktor in den Auspuff stecken.
- Ich denke, es würde mehr Platz in meinem Reaktor beanspruchen. Der Durchmesser der Achse beträgt 18 und der Durchmesser des Rohrs 20. Ich denke, ich setze 17 auf 16 und belasse 20 für das Rohr.
- Um mein Kupferrohr nicht mehr zu zerbrechen, denke ich, Sanitärschläuche zu verlegen.

Guten Abend, vielen Dank im Voraus.
0 x
Vive econologic
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/08/13, 16:29

Hallo
Beim Diesel des 300d 3-Liter-Motors mit 125 PS beträgt der Wasserverbrauch etwa 1,2 Liter pro 100 km
Der Luftspalt liegt zwischen 1,5 und 2 mm (Maße sind in Zoll angegeben), die Länge der Stange beträgt etwa 150 mm.
Wenn es zu eng ist, verstopft es, bei zu hartem Wasser wird es weniger wirksam.
Läuft mit Regenwasser, fügen Sie etwas Essig hinzu, das verringert das Zerdrücken und macht das System funktionsfähiger)
Noch nie war eine Rute auch nach 30 km so mit Kalkstein verstopft?

Wenn Sie Ihre komplette Reaktor-Bubbler-Baugruppe haben, könnte nichts einfacher sein, als einen Direkteinlass-Bubbler-Test durchzuführen (seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen Turbomotor haben, das Aluminiumrad mag keine Wassertropfen oder zu viel Essig).
Direktes Sprudeln ohne Reaktor hat nie messbare Ergebnisse erzielt? (Vielleicht gelingt es Ihnen? Halten Sie uns auf dem Laufenden)

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste