Solar-Warmwasser + Pool

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/07/12, 12:26

Ja, Sie benötigen eine Steigung für die Phasenwechselröhren!

Es gibt aber Vakuumröhren ohne Phasenwechselkühlmittel, die daher horizontal montiert werden können ...

Ich glaube nicht, dass wir aus diesem Grund die vertikalen Wassersammelplatten und horizontalen Vakuumröhren montieren können
okay?


Ich habe nicht verstanden: Sie wollen 2 Arten von Sonnenkollektoren setzen?

Für die Zeichnung können Sie Bilder über den Link "Ein Bild oder eine Datei einfügen" einfügen forum, hier klicken. "am unteren Rand des Bearbeitungsfensters ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/07/12, 13:15

Einige Paneele haben einfach eine Kupferstange.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/07/12, 15:44

Viessmann 200T kann horizontal eingesetzt werden, jedoch mit Verdunstungs- / Kondensationstransfer. seltsam.

Sonnenstand für Montpellier zwischen 23 ° und 70 ° am Mittag. Nun, Ihr Dach ist am 21. Juni genau auf der Höhe der Sonne. Man fragt sich, ob im Süden so leicht geneigte Dächer wirklich relevant sind?

Wenn ich Röhren mit einem Durchmesser von 58 und einem Abstand von 80 nehme, wird eine Röhre ihren Nachbarn beschatten, solange die Sonne unter 26 ° liegt, dh vom 22. November bis zum 20. Januar.
Diese Dimensionen werden hier genommen: http://www.energiedouce.com/capteur-sol ... -bars.html .
Dies sollte keinen Einfluss haben, da ein Teil der reflektierten Strahlen die Nachbarröhre mit einem produktiveren Einfallswinkel erreichen wird als die Strahlen, die die Röhren fast tangieren. In jedem Fall bringt eine Drehung der Röhren um mehr als 43 ° im Winter keinen Gewinn. In dieser Position beträgt die scheinbare Oberfläche am 72. Juni nur 21% der tatsächlichen Oberfläche, es sei denn, hinter den Röhren befindet sich ein Reflektor. Wir können eine deutlichere Reduzierung erzielen, indem wir die Röhren weiter drehen, was dazu führen würde, dass die Strahlen im Winter nahe der Tangentialität zur Röhre geopfert werden, was meiner Meinung nach kein wirklicher Verlust ist.
Wir können das Problem sogar andersherum angehen und die Röhren so drehen, dass die Wärmeerzeugung im Sommer genau richtig ist und mit Sonnenuntergang allmählich zunimmt.

Nun, es ist Zeit, zu etwas Kostbarem überzugehen. Haben Sie eine Schätzung der pro Tag verbrauchten Liter Warmwasser?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/07/12, 15:53

Es besteht kein Interesse, Sensoren für Warmwasser und für Schwimmbäder gemeinsam zu nutzen. Die Anforderungen sind völlig unterschiedlich

Für Warmwasser benötigen Sie einen Sensor, der auch bei Kälte einwandfrei funktioniert. Daher ist das Vakuum sehr gut. Eine relativ geringe Leistung reicht für die Warmwasserautonomie aus

für das schwimmbad ist es sinnlos, es zu erwärmen, wenn es zu kalt ist: es wird daher nicht einmal glas auf einem flachen kollektor benötigt ... es benötigt eine hohe leistung daher große fläche ... ein glas auf einem Flachkollektor erhöht die Effizienz bei kaltem Wetter, reduziert aber die maximale Leistung durch zusätzliche Reflexion
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/07/12, 20:25

Hast du Bysun's Atmo gesehen? Mir scheint, das ist genau das, was Sie wollen.
Funktioniert aber nicht mit horizontalen Rohren;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 14/07/12, 23:04

Guten Tag,

Heute habe ich 6 Röhrensensoren (das bedeutet nicht, dass die Flachsensoren auch nicht gut sind). Ich mache mein Warmwasser das ganze Jahr mit Erleichterung, wenn nötig, und auch eine zusätzliche Heizung des Hauses in der Zwischensaison. Sobald die Heizperiode vorbei ist, heize ich mein Schwimmbad, das mit einem harten Gebäude bedeckt ist. Die zusätzliche Beheizung des Hauspools und des Brauchwassers erfolgt über meine Mütze auf der Tischdecke.

Mein Feedback ist wie folgt. Ich habe keine Überhitzung dank meinem Schwimmbad. Es ist also kein Drainback erforderlich, was ein gutes System ist, aber bei Flachkollektoren ebenso einschränkend ist wie bei Röhren oder ich kann es nur empfehlen.

Die Lösung für Sie wäre ein vertikales Kippen der Sensoren oder sogar ein leichteres Verstecken auf Bodenniveau, falls erforderlich.
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste