Windkraftanlagen, die für nichts drehen ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/12/12, 16:25

chatelot16 schrieb:
es ist ein bisschen wie der Bauer, der sich beschweren würde, dass er nicht 100 kg Apfel verkaufen könnte, nachdem er 10 Tonnen verkauft hat ...


Maische !!!! Hast du die Mathe gemacht ??? Genau das ist es. 95 kg eher!

Daß 30% der Nahrungsmittelproduktion in Frankreich an die Luke geht, da gibt es etwas zu überraschen! Es ist jedoch wahr.

Aber das Problem ist Deutschland !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/12/12, 17:16

Did67 schrieb:Dies muss ein hervorheben ein kleiner vorübergehender Defekt Es ist wirklich ärgerlich, einen Sektor zu diskreditieren. Kurz gesagt, diese Artikel, die so laut unterschwellig schreien: "Lasst uns mit unserem wunderbaren Atom weitermachen"! lass mich kotzen!

Ich habe nur Minuten gebraucht, um die Daten zu sammeln.

KEIN französischer JOURNALIST kann das ... ????? Nun, sie sollten genug Allgemeinwissen haben, um sich in den Einheiten zurechtzufinden und den Unterschied zwischen Leistung und Energiemenge zu machen. Es ist nicht gewonnen!

Was für eine Bastardrepublik !!!


+1 ... nichts hinzuzufügen und dies verbindet meine vorherige Nachricht ...
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 07/12/12, 21:12

> Dies muss einen winzigen vorübergehenden Defekt hervorheben

In Deutschland (und insbesondere in dem großen laufenden Offshore-Projekt) ist es keineswegs sehr klein und keineswegs vorübergehend ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/12/12, 11:06

1) Wieder eine Frage der Wertschätzung!

1% - auch wenn sie 2 oder 3 werden - was ist das? Klein? Großartig ???

Der EPR, hier ist zumindest klar: Budget X 2,5; 8 Milliarden die Maschine ... Da ist keine Diskussion möglich, es ist nicht klein. Weder der Budgetfehler noch der endgültige Plan. Es ist riesig.

Aber vor allem, sagt unsere Presse, reden wir nicht darüber. In Deutschland geht 1% der Windenergie verloren. Das ist DIE Info !!!

2) Ja, vorübergehend. Muss aufhören, die Deutschen nur für Idioten zu halten.

Wenn Sie überlegen:

a) dass die Entscheidung, die Atomreaktoren abzuschalten, nach Fukushima brutal war ... Aber hey, es wurde von einer rechten Regierung getroffen. Schnell. Und sie werden ... sofort hingerichtet.

b) dass tatsächlich eine Rückkaufverpflichtung besteht; Daher sollten Investoren dort installieren, wo die Windkraftanlage am effektivsten ist. Aber dass es der Transporteur ist, der die Verpflichtung hat zu verbinden ... wo es ist, die Windkraftanlage ...

c) Daher muss ein THT-Netz neu gewebt werden, um die neuen Produktionszonen (der Norden / die Kernkraftwerke waren besonders im Süden) mit den Verbrauchszentren zu verbinden

d) dass diese Linienprojekte sehr kontrovers sind (niemand möchte eine Linie hinter seinem Garten haben - Deutschland ist ein dicht besiedeltes Land) und zurückfallen (das heutige Deutschland ist eine Demokratie) ; Bürger appellieren; sehr starke "grüne" Organisationen) ...

Deshalb sage ich, dass es "vorübergehend" sein wird. Zeit, die Netzwerke wieder ins Gleichgewicht zu bringen ...


Trotzdem bin ich kein Fürsorgebär. Die "schnelle" Entwicklung der erneuerbaren Energien in Deutschland weist einige Mängel auf.

Dies ist einer von ihnen. Aber ich nenne sie weiterhin "klein". Wieder einmal Sprojets mit 1% "Verlusten", Misserfolg, Fehler ... für mich ist das großartig !!! Vielleicht haben wir nicht die gleichen Werte? Oder Erfahrung in der Leitung von Projekten?

Viel schwerwiegender ist die "schlechte Preisgestaltung" für Strom aus Biomethan, die zu einer Explosion der Anzahl landwirtschaftlicher Stationen geführt hat (heute mehr als 7), die eher größer ist als zu Hause (die Basiseinheit dort) -low ist 000 MW; bei uns haben wir tendenziell 1 kW bis 250 kW). Mit einer Explosion von Energiepflanzen zum Nachteil der Lebensmittelproduktion eine Inflation des Preises für ländliche Pachtverträge, die "landwirtschaftliche" Landwirte (diejenigen, die Lebensmittel produzieren: Weizen, Milch ...) "erstickt". Der Preis für ihre Produkte ist zu niedrig, sie können das Rennen um ha ihrer "Energie" -Kollegen nicht verfolgen !!!

Sie haben sich gerade gerichtet - neue Preise.

In diesem Punkt war Frankreich spät "intelligenter" mit einem Basiszinssatz + niedrig und Prämien bei der Abfallbehandlung und einer weiteren Prämie bei der Rückgewinnung tödlicher Wärme! Die deutschen Einheiten auf freiem Feld, die auf "NawaRo" (Nachwachsende Rohstoffe) basieren, werden hier nicht rentabel sein.

Soweit die Idee, Deutschland nicht zu kritisieren oder zu vergöttern.

Aber bitte, dumme Argumente bleiben dumme Argumente. Und den Kritiker in Misskredit bringen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 206 Gäste