Was für NRJ für hivernable zusätzliche CESI ROTEX

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Was für NRJ für hivernable zusätzliche CESI ROTEX




von fabio.gel » 04/01/13, 20:37

Bonsoir

Die Warmwasserbereitung erfolgt durch eine CESI Rotex im Haus.
Aber im Winter in der Normandie sehen wir die Sonne nicht sehr wenig von der Schlagpflicht, ein elektrisches Ergänzungsmittel oder Benzin mitzubringen, um die fehlenden Kalorien zu bringen :?

Welche Lösung kann ich verwenden?

Wissen, dass das Haus gut isoliert ist (der Pelletofen funktioniert nur sehr wenig).

Ich dachte an die Grundausstattung eines Thermoofens, aber wenn sich sehr wenig herausstellt, wird CESI niemals in heißem Wasser aufgeladen.

Der CESI ist jetzt mit einem elektrischen Heizwiderstand 3 KW ausgestattet, aber leider kann sich die Photovoltaik im Winter nicht darauf verlassen (ich könnte eine Lichtmaschine auf mein Heimtrainer setzen : Lol: )

Verwandeln Sie einen Holzofen in einen Kesselofen wie ein Ökonologe, warum sollten Sie nicht 300 Liter Wasser erhitzen, die viel zu stark sein könnten?

Eine Wärmepumpe (noch EDF in Sicht)
weinen )

Wenn Sie eine andere Idee haben : Idee:

Bonne soirée
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/01/13, 22:24

fabio.gel sagte:

aber leider kann photovoltaik im winter nicht zählen


In der Tat: bei einem meiner Kunden letzte Woche (Trazegnies, Belgien 14: 30)

10.000 KW Peak.
Produktion: 120 Watt : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 05/01/13, 00:25

Es sollte möglich sein, das Wasser aus dem Heizkreislauf (der vom Pelletofen erwärmt wird) mit einigen Ventilen in die Solarspule des Ballons zu leiten, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 05/01/13, 17:39

Guten Tag,

In Ihrem Fall ist die Lösung des Widerstands die einfachste. Wenn nicht kaltes Wasser.
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Was NRJ für den Winterersatz von CESI ROTEX




von Philippe Schütt » 05/01/13, 17:59

fabio.gel schrieb:Ich dachte an die Grundausstattung eines Thermoofens, aber wenn sich sehr wenig herausstellt, wird CESI niemals in heißem Wasser aufgeladen.
Bonne soirée

Ben frohes neues Jahr;)
Ein Hydropelletofen wird sich bei Bedarf selbst anzünden, um Ihren Ballon zu erhitzen (gut, wenn Sie es erlauben). Nach den Energien Strom Gas Öl ist es am einfachsten zu automatisieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Unterschied zwischen hydro und hydro




von fabio.gel » 05/01/13, 19:49

BobFuck schrieb:Es sollte möglich sein, das Wasser aus dem Heizkreislauf (der vom Pelletofen erwärmt wird) mit einigen Ventilen in die Solarspule des Ballons zu leiten, nicht wahr?


Hallo BobFuck (heiliges Pseudo : Schock: )

Ich habe zwei wunderschöne Videos gefunden, um die Funktionsweise meines Ofens Ravelli Olivia zu vergleichen

http://youtu.be/5c4IFQwj_zQ

Und die HR100 der gleichen Marke

http://youtu.be/Rnp4JxL-Hxs

Wenn Sie beim ersten Video gut aussehen, ist alles am Schuhlöffel montiert, um durch einen Wärmetauscher zu gehen, oder sogar eine Kupferspule ist alles andere als erfolgreich.
:|

die HR100



http://cgi.ebay.fr/STUFA-PELLET-IDRO-HYDRO-14KW-HR-100-RAVELLI-ECOTECK-PR-TERMOSIFONI-POELE-PELLETS-/150903941108?pt=Stufe_e_caminetti&hash=item23229367f4

Bild

Angesichts des Preises

Für einen Hydro-Holzofen

Bild

http://www.ofenseite.com/wasserfuehrender-Kaminofen-Belaqua-Haassohn-10kW_1

Auf jeden Fall günstiger, aber der Zweck, Geld zu sparen, wird in beiden Fällen verfehlt : Mrgreen:
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Kein Wasser überhaupt ...




von fabio.gel » 05/01/13, 19:52

RV45 schrieb:Guten Tag,

In Ihrem Fall ist die Lösung des Widerstands die einfachste. Wenn nicht kaltes Wasser.


Hallo RV45

Ich werde einen Monat mit dem Widerstand verbringen, um zu erkennen, ob es in Bezug auf das Verhältnis zwischen Gas und Strom interessanter ist ... um zu folgen
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Betreff: Was NRJ für den Winterersatz von CESI ROTEX




von fabio.gel » 05/01/13, 19:55

Philippe Schütt schrieb:
fabio.gel schrieb:Ich dachte an die Grundausstattung eines Thermoofens, aber wenn sich sehr wenig herausstellt, wird CESI niemals in heißem Wasser aufgeladen.
Bonne soirée

Ben frohes neues Jahr;)
Ein Hydropelletofen wird sich bei Bedarf selbst anzünden, um Ihren Ballon zu erhitzen (gut, wenn Sie es erlauben). Nach den Energien Strom Gas Öl ist es am einfachsten zu automatisieren.


Es ist wahr, dass der Pelletofen wirklich gut ist, wenn er zu lange eingeschaltet bleibt. Wir müssen die Fenster öffnen, um nicht heiß zu platzen : Mrgreen:
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/01/13, 23:14

80% geht ins Wasser, also sollte ein guter Regulator es ganz richtig beherrschen.
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 06/01/13, 16:23

Ah, ich dachte du hättest schon einen Wasserpelletofen, ich musste schlecht lesen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste