Dampfwagen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 22/04/13, 00:16

moinsdewatt schrieb:Genau nein, wenn Sie diese Art von Unsinn veröffentlichen, geraten Sie in die Köpfe von Menschen, die nicht sehr gebildet und leichtgläubig sind, dass es eine Energielösung geben wird und dass wir folglich Lebensstile und Verschwendung nicht besonders ändern. Sie sind es, die die Menschen zurückwerfen.
André machte zahlreiche Experimente über 100 km mit Wasser + Dieselöldoping. Er teilte uns diesbezüglich großzügig seine Erfahrungen mit forum jahrelang. Wenn Sie uns Ihre Arbeit vorstellen möchten, wäre das schön.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/04/13, 06:27

+1
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Dampfwagen




von moinsdewatt » 23/04/13, 20:52

lejustemilieu schrieb:Guten Tag,
In letzter Zeit habe ich kurz (im Fernsehen), ganz kurz, eine Dampfmaschine gesehen.
Ich habe im Internet gesucht und finde jetzt einige überraschende Informationen: ....


Wie Did67 sagte, sind Sie bei der Suche nach Informationen völlig falsch.

Was die amovis-Website sagt, ist

Unabhängig vom Verbrennungsmotor wird nur ein winziger Bruchteil der im Kraftstoff gespeicherten Energie zum Antrieb verwendet. Durch die Abgase und das Kühlwasser gehen erhebliche Mengen an Energie als Abwärme verloren. Das Amovis SteamCell-System ermöglicht es, einen Teil dieser Abwärme zu nutzen und in Form von mechanischer oder elektrischer Energie wieder zu entsorgen.
Amovis bietet spezifische Lösungen für Ihre Anwendung

http://www.amovis.de/kompetenzen/abwarm ... l/?lang=fr

und wie bei Did67 wird ein Rankine-Zyklus verwendet.

Nichts mit "Wassermotor" -Nonsens zu tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 23/04/13, 23:47

Es ist in der Tat ein Abwärmerückgewinnungssystem, um es in mechanische / elektrische Energie umzuwandeln ...

Sie können "Spaß haben" mit einer Dampfmaschine, zusätzlich eines herkömmlichen Benzin / Diesel-Verbrennungsmotors.

Diese amerikanische Site ist ein guter Maßstab für diesen technischen Bereich
http://www.heat2power.net/en__benchmark.php

heat2power: Amerikanischer Jargon: [Wärme in Kraft umgewandelt]
0 x
Bild
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/04/13, 06:00

Hallo

Es mag schwer wie ein Motor sein, aber es hebt ab.

http://youtu.be/SX3qPfN9zjA

In den 1930er Jahren hatten sie den Mut und die Überzeugung, etwas anderes auszuprobieren.

http://youtu.be/N98mXwTsx5A
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Dampfwagen




von Cuicui » 25/04/13, 14:32

moinsdewatt schrieb:Es ist jeden Tag der 1. April für lejustemilieu. Bild
Es fällt mir schwer, Ihren Sarkasmus über die Dampfmaschine zu verstehen. Es hat jedoch den Vorteil, Kraftstoff zu verwenden und ohne Vibrationen zu arbeiten. Es wurde wegen Wartungs-, Leistungs- und Platzbeschränkungen bei Lokomotiven aufgegeben. Mit modernen Techniken gibt es sicherlich eine Möglichkeit, all dies zu verbessern, um es an ein leichtes ökologisches Fahrzeug anzupassen, das ausreichend leistungsfähig und effizient ist (ich spreche nicht über das folkloristische Basteln, das wir auf Youtube sehen).
Außerdem sehe ich nicht, was der hypothetische "Wassermotor" in diesem Zusammenhang zu tun hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 25/04/13, 14:57

Did67 schrieb:4) Ja, ich bin skeptisch hinsichtlich des Nutzens von Dotierung mit Wasser und der gegebenen "Erklärungen", der Dissoziation von Wasser in H² usw.
Wasserdoping ist keine Frage des Glaubens, sondern des Experimentierens. Die Abnahme des unverbrannten Materials, ein Zeichen für eine bessere Verbrennung, erklärt die Leistungssteigerung und die Verringerung der Verschmutzung. Die verschwommenen theoretischen Erklärungen beschränken sich tatsächlich auf Hypothesen, die mit unseren kleinen Mitteln nur schwer zu überprüfen sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/04/13, 15:21

Dampfmaschine ohne Vibration ??? Als ich klein war, gab es noch Dampflokomotiven! es ließ den Boden beben! Ein perfektes Gleichgewicht war unmöglich

Bootsdampfmaschinen mit einer größeren Anzahl von Zylindern auf einer Kurbelwelle waren besser ausbalanciert

Der Wirkungsgrad einer thermischen Maschine wird durch Carnot begrenzt: Um den Wirkungsgrad zu erhöhen, muss die Temperatur erhöht werden: Bei einem Verbrennungsmotor müssen Zylinder und Kolben nicht der maximalen Temperatur des Zyklus standhalten, da der Rest des Zyklus dies zulässt meine Sache zum Abkühlen: Wir können daher leicht hoch genug klettern, um eine gute Leistung zu erzielen

Bei der Dampfmaschine muss der Kessel der maximalen Temperatur des kontinuierlichen Kreislaufs standhalten. Für eine hohe Temperatur benötigen Sie einen hohen Druck. Ein großes Sicherheitsproblem

Zusammenfassend haben wir alles getan, um das Maximum aus Dampfmaschinen herauszuholen, und wir kennen ihre Grenzen gut, während Verbrennungs- und Dieselmotoren große Fortschritte gemacht haben und die Fortschritte noch nicht abgeschlossen sind: Wir stellen Turbocompound-Diesel mit 200 kW her die eine Ausbeute von 47% erreichen! und es gibt keine theoretische Barriere, die das Gleiche bei kleineren Motoren verhindert: Sie müssen nur den Preis bezahlen

Ein weiterer Vergleich zwischen Dampfmaschine und Verbrennungsmaschine: Es gab eine Zeit, in der alle Fabriken ihre Dampfmaschine hatten, um ihre gesamte Maschine zu betreiben: Ab 1880 tauchten Vergaser und Verbrennungsmotoren auf, die sich als solche erwiesen haben Geringerer Kohleverbrauch als Dampfmaschinen ... ein niedrigerer Installationspreis als Dampf, trotz der Verbrennungsmaschine der damaligen Zeit mit eher schlechter Leistung ... aber leider ist diese Vergasertechnologie mit Elektrizität in Vergessenheit geraten, was dazu führte, dass der große Motor in den Fabriken aufgegeben wurde

Das Gazogen feierte 1940 wegen des Mangels an Benzin immer noch ein Comeback. Es handelte sich jedoch um einen vereinfachten Vergaser, um Licht zu erzeugen, das keine sehr gute Leistung zeigte und das wir gerne sofort loswurden Benzin kehrte zurück

Die Dampfmaschine ist nicht die einzige Möglichkeit, feste Brennstoffe zu verwenden: Der Vergaser und der Verbrennungsmotor sind in allen Punkten besser: billiger, leichter, effizienter, umweltfreundlicher

und bereits im Handel mit hoher Leistung erhältlich
http://www.schnellmotor.de/en/products/ ... -plant.php
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/04/13, 16:03

Hallo

In den 80er Jahren hatte eine Firma (ich kenne den Namen nicht mehr) Prototypen von Dampfwagen untersucht und hergestellt.
Kraft und Vibration waren nicht das Problem
thermisches Problem am Kolben weniger als Explosionsmotor autan ddiesel, dass Benzin 9 oft keine externe Kühlung des Motors.
Die Vorteile
Es werden viele Kraftstoffe verwendet.
Akkumulation von Kraft, um sie bei jedem Hub des Kolbens bei einer kleinen Motorwirkung verfügbar zu machen.

Die Nachteile s
Komplexe Bedienung für ein Auto.
Wassernutzungsproblem im kalten Bereich
Voluminöser Kessel trotz der neuen Flachrohre, Mitteldruckbetrieb.
Komplexer Kondensator zu realisieren

Schlechter thermischer Wirkungsgrad
Die Verwendung einer Turbine anstelle des Kolbens verbessert den Wirkungsgrad nicht (dasselbe gilt für eine A-Jet-Turbine

André
0 x
AlterEco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 13/08/12, 01:50




von AlterEco » 26/04/13, 09:19

Did67 schrieb:
Denken Sie nur zwei Sekunden lang: Woher kommt die Energie, um den Dampf zu erzeugen?

Ich habe nicht alles gelesen, aber wir wissen, wie man Wärme speichert
Thermal Solar ist mehr als 2000 ° C.
Füllen Sie also Dampf auf und erhitzen Sie eine Spule mit einer Flüssigkeit und einen Reflektor mit einem Himmelsdriftmotor mit GPS. es wäre möglich! Um eine Turbine anzutreiben, kann sie sicherlich für bestimmte Anwendungen in einem Wüstenland funktionieren
aber es scheint sehr kompliziert, wenn es ausreichen würde, Saft in einem Kraftwerk zu produzieren
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste