Klimawandel: das Geheimnis der Wolken (Arte Video)

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Klimawandel: das Geheimnis der Wolken (Arte Video)




von Christophe » 27/06/13, 22:49

Derzeit auf Arte: http://www.arte.tv/guide/fr/037489-000/ ... des-nuages

Die Verantwortung des Menschen für die globale Erwärmung ist heute nicht mehr zweifelhaft. Mehrere wissenschaftliche Studien zeigen jedoch, dass die Gründe für diese klimatische Entwicklung breiter sind.

Wenn heute niemand die Rolle des Treibhauseffekts auf den Klimawandel in Frage stellt, schlagen immer mehr wissenschaftliche Stimmen vor, ihn mit den natürlichen Mechanismen in großem Maßstab in Verbindung zu bringen. in Zeit und Raum. Geologen, Astronomen und Paläoklimatologen beobachten den Klimawandel in einem Kontext von 500 Millionen Jahren: Demnach muss die globale Erwärmung anhand komplexer Beziehungen zwischen verschiedenen Phänomenen untersucht werden. Der Dokumentarfilm berichtet über diese Forschung zur globalen Erwärmung. Es präsentiert die Arbeit eines dänischen Physikers, Henrik Svensmark, der die magnetische Aktivität der Sonne, die kosmischen Strahlen und die Formationen der Wolkenschicht korrelierte und die terrestrischen Temperaturen regulierte.


Morgen wieder auf Arte + 7 zu sehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 27/06/13, 23:26

Ich habe es gerade gesehen, ich hatte schon viel darüber gelesen
Es ist sehr gut gemacht und grundlegend

Viel Arbeit, tolle Analyse und tolle Bilder :P
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/06/13, 09:24

Heute Morgen noch nicht auf Arte + 7 verfügbar ... es wird zweifellos tagsüber verfügbar sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/06/13, 14:10

Immer noch nichts ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 28/06/13, 14:22

Ich habe den Start beobachtet. Es ist schön.
Aber der Schlaf nahm mich in seine Arme.
Stark auf +7
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 29/06/13, 20:47

plasmanu schrieb:Ich habe den Start beobachtet. Es ist schön.
Aber der Schlaf nahm mich in seine Arme. Stark auf +7
Wenn ich das richtig verstehe, begünstigen kosmische Strahlen das Auftreten von Partikeln, die für die Bildung von Wassertropfen erforderlich sind, die Wolken bilden.
Begünstigen Wolken die Erwärmung (Beitrag zum Treibhauseffekt) oder im Gegenteil die Abkühlung durch Reflexion eines Teils der Sonnenstrahlung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 07/07/13, 12:59

- Ich habe gerade dieses sehr interessante Programm von Anfang bis Ende gesehen, das diesen Sonntag in meinem Haus von 12 bis 13 Uhr auf ARTE ausgestrahlt wurde! Ich hätte einige Kommentare zu machen, um das "sakrosankte Dogma" von CO2, das vom IPCC und den Politikern so "getrommelt" wurde, "aufzurütteln" !!!
- Erstens hat dieser Wissenschaftler, der jung und daher "von Anfang an" von den "Dinosauriern" der gegenwärtigen wissenschaftlichen Gemeinschaft nicht ernst genommen wurde, ERFAHRUNGEN gehabt, die "jeder" reproduzieren kann, wenn er sich daran erinnert, wie 'Ein Experiment, das er im College an kosmischen Strahlen durchgeführt hatte, die eine mit Feuchtigkeit gesättigte Atmosphäre durchquerten und auf ihrem Weg "Mikrowolken" erzeugten!
- Es gibt etwas, das ich in diesem Programm bemerkt habe: die Tatsache, dassEs gab eine Periode GLACIARY oder der CO2-Gehalt der Atmosphäre war 10 mal höher das heute! Was "zerstört" die falsche Korrelation zwischen CO2 und der gegenwärtigen globalen Erwärmung ...
- Wenn ich das Problem richtig verstanden habe:
* Sonne inaktiv -> Magnetfeld der Sonne schwach -> Überfluss an kosmischen Strahlen auf der Erde -> Überfluss an Aerosolen in der Atmosphäre -> Verstärkte Bildung niedriger Wolken, die die Sonnenstrahlung im Weltraum gut reflektieren -> Kaltes Klima !
** Aktive Sonne (viele Sonnenflecken) -> Starkes Sonnenmagnetfeld -> Wenige kosmische Strahlen auf der Erde -> Mangel an Aerosolen in der Atmosphäre -> Mangel an tiefen Wolken -> Heißes Klima!
- Außerdem überqueren wir derzeit einen kleinen galaktischen Arm, jene Regionen, in denen die Aktivität der Sternentstehung am stärksten ist. So werden kosmische Strahlen im Überfluss erzeugt, Wolken sind im Überfluss vorhanden (Winter und Frühling 2013 kalt und sehr feucht, Überschwemmungen ...!) Und dies trotz der "geringen" Zunahme der Sonnenaktivität, die dieses Jahr festgestellt wurde! ...
- Die Veröffentlichung der Ergebnisse der Experimente über 1 Jahr durch diesen Wissenschaftler (der die Arbeit selbst bezahlte und keine Hilfe erhielt!) Warte fast 2 Jahre, bevor er von einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht wurde, fast außerhalb der Reichweite von " vulgus pecum "! Wenn es kein Obskurantismus ist, was ist es dann?
- Die Manifestation der Wahrheit wird in dieser perversen und bösen Welt immer von einer Minderheit von Politikern vereitelt, die hoffen, die Menschheit zu kontrollieren ... Weil:
Jesaja 59, 12-15: „Denn unsere Verbrechen haben sich vor dir vervielfacht, und jede unserer Sünden hat gegen uns ausgesagt; weil unsere Pakete bei uns sind und wir unsere Ungleichheiten kennen; Wer soll sündigen und gegen den Herrn lügen, von unserem Gott abweichen, Unterdrückung und Aufruhr ausdrücken? aus dem Herzen Worte der Lüge zu begreifen und zu sprechen. Deshalb ist das Urteil weggegangen und die Gerechtigkeit ist weit weggestanden; weil Die Wahrheit fiel durch die Straßen, und die Gerechtigkeit konnte sie nicht betreten. Sogar die Wahrheit ist wegund Wer sich vom Bösen zurückzieht, ist der Plünderung ausgesetzt;; Jahwe sah es und es missfiel ihm, weil es keine Gerechtigkeit gibt. “
- Während es viel besser ist (und ich spreche NIE von Religion !!!)! ...
- Es gibt einen Tipp: wie viele Quadratkilometer de SPIEGEL stellen wir jeden Tag her? Könnten wir es nicht verwenden, um einen Teil der Sonnenstrahlung im Weltraum zu reflektieren und so den Planeten zu kühlen? ...
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 07/07/13, 13:30

0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 07/07/13, 14:32

- Die Site, die Sie zitieren, ist eine der Lieblingsseiten des IPCC und der Politiker, wenn nicht DIE Seite des IPCC !!! Gib mir die Unwahrheit!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 07/07/13, 16:38

Ah ja, ich habe vergessen ... Das IPCC ist eine Sammlung böser Verschwörer ... Offensichtlich.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste