Pflanzenöl Tauscher verstopft

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Pflanzenöl Tauscher verstopft




von Andre » 17/08/13, 21:13

Hallo
Gestern Panne auf der Straße, es ist mehr 120km 000km, dass ich zum Frittieröl gehe, abgesehen von den Filterwechseln, Tank und Ölkanal reinigen kein Problem.
Bei dem Wärmetauscher handelt es sich um einen kleinen Ford-Automatikgetriebeölkühler, der im LDR-Kreislauf direkt an dem Schlauch angebracht ist, der zum Kühler führt. Gute Effizienz, auch zu heiß. 70c hat 80c für das Öl.
Seit einiger Zeit bemerkte ich einen Temperaturabfall in der Austauscherleistung und einen Mangel an Motorleistung.
Normalerweise ist die Ursache ein Kraftstoffilter, der zu verstopfen beginnt. Nach dem Wechsel der beiden Filter erfolgt keine Änderung
Durch Abschalten des Rücklaufs der Einspritzpumpe fließt sehr wenig, auch keine Motordrehzahl.
Um endlich zu sehen, dass der Wärmetauscher verstopft ist.
Meine Frage ist, welches Produkt zur Reinigung des Aluminium-Wärmetauschers wirksam ist?
Ich zirkulierte mit einer Acetonpumpe, dann gab ich eine Nacht lang Bremsöl ein und spülte den Wärmetauscher mit Benzinautos und schließlich heißem Diesel, es verbesserte sich aber doch Es gibt noch einige Einschränkungen.

In meinem System lasse ich bei jeder Spülung kalten Diesel in den Wärmetauscher und heißes Gasöl in die Kraftstofffilter, was deren Dauer erheblich verlängert.
Was ich vorhabe, ist, die Kanäle des Wärmetauschers periodisch umzukehren, um eine umgekehrte Zirkulation zu erreichen.

Diejenigen, die schon lange Öl braten, müssen ähnliche Probleme gehabt haben? Ich bin ein Methodennehmer oder ein Reinigungsmittel, um gehärtete Öle aufzulösen (einige schokoladenbraune Stücke werden ausgespült.)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 17/08/13, 21:22

Hochdruckreiniger (100 bar und mehr) und sehr heißes Wasser (100 ° C und mehr ...)

Nichts kann widerstehen ...

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 17/08/13, 23:04

Ich werde Natronlauge sagen. Damit putze ich
meine Friteuse und Küchenfilter. In max 1 ist hc wie neu.
Denken Sie an weißen Essig, um Spritzer zu neutralisieren
auf der Haut.
In Ihrem Fall lasse ich während einer Pause Soda im Wärmetauscher laufen
Nacht.

Prüfen Sie aber vorher die Verträglichkeit mit dem Aluminium.

Ich glaube nicht, dass Soda die Alu angreift, sondern gebildeter als ich
Du wirst es bestätigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 18/08/13, 11:22

Kaninchen schrieb:
Prüfen Sie aber vorher die Verträglichkeit mit dem Aluminium.

Ich glaube nicht, dass Soda die Alu angreift, sondern gebildeter als ich
Du wirst es bestätigen.


Ätznatron + Alu = Freisetzung von Wasserstoff und die Reaktion kann sehr heftig sein, wenn es sich um reines Soda handelt.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/08/13, 16:06

Hallo

Der Wärmetauscher ist nicht entfernbar. Ich muss eine Lösung des flüssigen Produkts finden, die mit der Einspritzpumpe kompatibel ist (kein Wasser).
weil das Spülen nur mit Kraftstoff oder Öl möglich ist
Dies ist einer der Gründe, warum ich Lockeed-Öl und auch Aceton verwendet habe
Hat das Bremsöl durchschnittliche Ergebnisse geliefert, kann der Vorgang wiederholt werden, damit die Flüssigkeit länger wirken kann.
Muss ich noch den Gonk Motorentfetter oder Vergaserreiniger, Injektor, Backofenreiniger probieren? (Ich habe an einen flüssigen Entlacker gedacht, aber ich zögere, die vollständige Spülung ist immer noch ein Problem, die Online-Einspritzpumpe kann es aushalten, aber es gibt Grenzen.)
Derzeit funktioniert es, aber im Vergleich zu einem neuen Kühler bleibt es eine Einschränkung.
die gute lösung wäre, den wärmetauscher zu wechseln, aber da ich das löten in einer aluminiumbox aufbaue, ist das eine ziemlich konsistente arbeit.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/08/13, 22:42

Sie können eine Lösung aus weißem Essig mit Kochsalz und Backpulver (Lebensmittel) versuchen.
Die Proportionen sind nicht sehr wichtig, sagen wir für 1 Liter Wasser, ein kleines Glas Essig, einen Esslöffel Salz, einen Teelöffel Bicarbonat.
Das Bicarbonat kann mehrmals zugegeben werden (die Mischung wird sprudelnd).
Da dabei etwas Salzsäure entsteht, gründlich mit Wasser abspülen.

Diese Mischung aus Großmutter und mehr oder weniger fetter Krätze geht über die Runden. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/08/13, 05:12

Hallo
Flytox schrieb:Sie können eine Lösung aus weißem Essig mit Kochsalz und Backpulver (Lebensmittel) versuchen.
Die Proportionen sind nicht sehr wichtig, sagen wir für 1 Liter Wasser, ein kleines Glas Essig, einen Esslöffel Salz, einen Teelöffel Bicarbonat.
Das Bicarbonat kann mehrmals zugegeben werden (die Mischung wird sprudelnd).
Da dabei etwas Salzsäure entsteht, gründlich mit Wasser abspülen.

Diese Mischung aus Großmutter und mehr oder weniger fetter Krätze geht über die Runden. :P


Das Spülen mit Wasser ist ein wenig beängstigend, da es direkt zum Kraftstofffilter geht, dann zur Einspritzpumpe, ich würde eher ein Produkt verwenden, mit dem ich spülen kann, Diesel, Benzin oder Lackfarbe als Lösungsmittel wirken Aceton.
Der heute getestete Abbeizertest war nicht sehr effektiv, ebenso wie der Ofenreiniger (zu aggressiv bei Aluminium) das Bremsöl besser war, und selbst ich frage mich, ob das restliche Bremsöl das hat Gehen die Einspritzdüsen nicht gereinigt durch, verbessern sich die Einspritzdüsen, es scheint mir, dass der Motor im Leerlauf weicher läuft.
Ich muss das Produkt ACdelco 1 - 992955, das als flüssiges Eindringmittel verkauft wird, noch testen (aber sehr effektiv für die Reinigung von Vergasern).
Um die Wirksamkeit der getesteten Produkte zu überprüfen, zirkuliere ich beim Spülen mit einer Pumpe eine heiße Gasölschleife mit einem Rücklauf in einem Glasgefäß, um die Menge der Partikel zu sehen, die herauskommen.
Was ich verstand, nutzlos, um nach einem Produkt zu suchen, das diese verfestigten Fette auflöst, muss das Produkt die Partikel des Austauschers entfernen. und es ist notwendig, die Richtung des Pumpens mehrmals umzukehren.

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/08/13, 16:03

Hallo Andreas!


Ich würde versuchen, einen Lackverdünner mit einem Gleitmittel zu mischen, um zu verhindern, dass die Einspritzpumpe beschädigt wird.

Alkohol kann den Kunststoff auch weniger schädigen, wenn er sich in den Rohren oder in der Pumpe befindet.

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 26/08/13, 10:07

Ich habe einmal einen Wasser-Öl-Austauscher "ein Modul" angeschlossen, mit dem normalerweise das Motoröl zwischen dem Block und dem Filter gekühlt wird, den ich modifiziert habe, um die HV vor dem Filter zu erwärmen ... es ist ein Modell in Stahl ging mit Ätznatron ohne Wirkung durch, andererseits kochte ich ihn 30 Minuten lang in einem Schnellkochtopf und als er sehr heiß war, schickte ich ihm einen großen Druckluftstoß ... ein schöner Haufen kam heraus von Schmutz ... sonst Zirkulation von warmem Testbenzin (Kerosin) (30 °) mildert es die klebrigen Ablagerungen von getrocknetem Öl gut ... zusätzlich auch wenn es Testbenzin enthält ... der Mercedes wird nicht zurückschrecken ..Nach der Operation einen Vorfilter installieren, um eventuell abfallenden Mist zu sammeln .. Aber Sie sollten leise sein ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/08/13, 16:17

Hallo
Makro schrieb:Nach der Operation installieren Sie einen Vorfilter, um die möglichen Bastarde zu sammeln, die danach abheben würden. Aber Sie sollten ruhig sein ...


Vielen Dank für die Informationen.
Ich habe sie wieder mit Bremsöl und heißem Gunk 60c-Produkt umgewälzt, um die Motoren zu reinigen, das ist eine gute Verbesserung.
Ich werde einen groben Vorfilter wie Drahtgewebe ablegen, ich hatte den ursprünglichen kleinen Vorfilter von Mercedes, der mit kaltem Öl betrieben wurde, zu restriktiv entfernt.
Der Kreislauf ist Ventil zu 4 Richtungen Tank Öltank Diesel dann direkt in die mechanische Pumpe Niederdruck dann in den Wärmetauscher, dann filtert 10 Mikrometer, dann 5 Mikrometer. Durch das Nachheizen nach jeder Spülung mit heißem Öl 70c bleiben die Filter lange Zeit durchlässiger.
Das Problem der teilweisen Kolumeration des Wärmetauschers besteht schon seit langer Zeit, aber es wird noch deutlicher, wenn ich im Tiefland des Pflanzenölreservoirs ankomme (nicht angelockt, die Dieseltanks haben am Ende auch eine gute Dosis Ablagerung) Jahr blase ich Kanäle Öl, Gasöl
Ich würde sagen, dass alle verbrauchten 1500-Liter Öl durch die Druckluft in den Kraftstoffleitungen fließen.

André
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste