Zähler Ökonometer inkonsistent Abrechnung oder nicht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 22/08/13, 07:44

SVP
kWh zum Verzehr
et kW für die Mächte
Beteiligen Sie sich nicht an der Aufrechterhaltung der Verwirrung
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/08/13, 08:09

Alte Zähler neigen dazu, langsamer zu drehen ...

Ja gute Frage: Was ist Ihr Ökonom?

Ein gutes Werkzeug, um Ihren verborgenen Verbrauch direkt am Zähler zu analysieren, ist a Ecowatt 850: https://www.econologie.com/shop/ecowatt- ... p-319.html weil es eine stündliche Analyse erlaubt:

Bild

Also mal sehen, wann es Spitzenverbrauch gibt ...
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 22/08/13, 10:14

chatelot16 schrieb:Was ist dein Ökonometer?


Voltcraft Energy Check 3000

XNUMX Monat lang kostenlos in meinem Info-Energie-Raum ausgeliehen (energence)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/08/13, 10:19

Ok, vielleicht versuchen Sie es mit einem anderen Modell ... um die Messungen dieses Modells zu bestätigen oder ungültig zu machen!
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 22/08/13, 10:29

Dirk Pitt schrieb:SVP
kWh zum Verzehr
et kW für die Mächte
Beteiligen Sie sich nicht an der Aufrechterhaltung der Verwirrung

Ich bekenne mich schuldig für das Kleinbuchstaben "k", andererseits denke ich, dass ich die Leistung (durchschnittlich oder augenblicklich) in kW und den Verbrauch in kWh klar unterschieden habe.
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 22/08/13, 10:37

Die größte Schwierigkeit ist der Kühlschrank und die Gefriertruhe. In der Tat sind sie mit einer durchschnittlichen Leistung von 20-25 W in 0% der Fälle bei 95 W und können in der übrigen Zeit sehr, sehr hoch ansteigen (mein Econometer mit großem Leistungsmesswert, aber ich habe keinen genau zur Kenntnis genommen)

Plötzlich macht es ein "Geräusch", und genau genommen wäre es das Beste, sie abzuschneiden, während ich meine Messungen durchführe. Da sich der Gefrierschrank im Keller befindet und ich viel Zeit damit verbringe, alles zu messen, kann ich mir nicht vorstellen, den Gefrierschrank für eine Stunde abzuschalten, um den Verbrauch meines Heimfernsehgeräts und meiner Box usw. zu messen. Aber hey, ich werde mich wahrscheinlich entschließen, besonders während ich auf das Wochenende warte, alles "leise" zu machen.
Zuletzt bearbeitet von Tinevez die 22 / 08 / 13, 10: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 22/08/13, 10:41

tinevez schrieb:
Hoppla, mir stehen eher 8000KWh und 100 Euro pro Monat zur Verfügung. Danach gibt es 2000KWh pro Person, ich weiß nicht, wie viel Sie in Ihrem Zuhause sind.


Wir sind 2.
Fernsehen mehr als vernünftig von Frau (finde ich)

André schrieb:
Sehr glücklich, solch eine Konsomation zu haben

In meinem Fall
Für 60 Sommertage 2900 kw
Für 60 Wintertage 7280 kw
Jährlich 26250kw und zum Glück heiz ich die Wärmepumpe. Es ist nicht ungewöhnlich, dass kleine Häuser konsumieren
30 000 kw jährlich, wenn der Winter rau ist ..


Mein Gasverbrauch schwankt je nach Winter zwischen 7500 kW und 9000 kW pro Jahr und ich heize permanent auf 20 ° C.
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 22/08/13, 10:53

jlt22 schrieb:Fernsehen mehr als vernünftig von Frau (finde ich)

Haben Sie eine Vorstellung vom Verbrauch Ihres Fernsehers?

Meins verbraucht viel, es ist ein Plasma. Es wird nicht oft angezündet, und wenn es geschnitten wird, erfolgt das Schneiden auf der Höhe einer Steckdosenleiste.

Die TV-Einheit: "Freebox-Player + Verstärker + TV" verbraucht insgesamt 400 W, aber 2 Stunden am Tag. Und leider ist meine Frau sehbehindert, andere Bildschirme (LCD / LED) passen nicht zu ihr (wie die ersten LEDs und Kompakten (*))

Natürlich hoffe ich, dass der Fortschritt dazu führen wird, dass wir bald Hochleistungsfernseher mit geringem Verbrauch haben. aber hey, wenn man bedenkt, wie viel Zeit im Fernsehen verbracht wurde (diesen Sommer etwas wichtiger, weil die Kinder zu Hause sind)

(*) Das ist eine weitere Debatte, aber wir hatten große Schwierigkeiten, eine gute Beleuchtungslösung zu finden. In der Tat passte das Licht der CFLs nicht zu meiner Frau (kalt, Zeit zum "Aufheizen"), ebenso wenig wie das der ersten LEDs. "Es blendet sicherlich, aber ohne zu beleuchten", sagte mir meine Frau amblyopisch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/13, 11:06

tinevez schrieb:
Ich sehe mich nicht wirklich in der Lage, eine Stunde lang die Gefriertruhe aufzuschneiden, um den Verbrauch meines Fernsehhauses und meiner beleuchteten Box usw. zu messen.


Wenn Sie einen guten Gefrierschrank haben (klassifiziert A oder A + oder sogar A ++), können Sie ihn 12 Stunden lang ohne Risiko schneiden [sie "halten" im Allgemeinen 48 Stunden ohne Öffnen! Siehe Anleitung]

Vergiss nur nicht, es wieder anzuschließen!

[Beachten Sie, dass wir für diejenigen mit einem HC / HP-Abonnement die Rechnung reduzieren können - nicht den Verbrauch! - durch "Aufladen" des Gefrierschranks auf dem HC mit einem Programmierer]

Zur Info: Haus von 160 m²; 4 bis 5 Insassen; jährlicher Stromverbrauch von ca. 3 kWh. Pelletheizung; 700 Gefrierschrank; 1 Kühlschrank; 1 Fernseher; 1 LL; 1 LV; 1 Box; "Kompaktleuchtstofflampen" oder "LED" nach; verschiedene gelegentliche Geräte (Werkzeuge, Küchenmaschine, Staubsauger usw.) Gaskochen (Flasche) - ein Induktionskochfeld zur "Fehlerbehebung" / gelegentlich ... [Achten Sie auf Kochfeld "Uhren"!]

Ich tausche das Gerät aus (ich habe eine Gefriertruhe, die 45 Jahre alt ist und sich weigert zu sterben!); LV auf CESI (eine A ++ Klasse bestellt); LL bei CESI auf Bestellung (Klasse A +)

[Die obigen Daten sind mit einem 15 Jahre alten LV, wahrscheinlich B? Der LL des gleichen Alters, zweifellos noch schlimmer und daher dieser antidiluvianische Gefrierschrank).

Mein Ziel ist es, unter 3 kWh zu gehen:

a) Beleuchtung wieder durch LED ersetzen
b) Schließen Sie die Erneuerung der Geräte auf A ++ ab
c) Ersatz des Heizkreises durch den neuen, sich selbst anpassenden Niedrigverbrauchsbereich
d) achte auf den Tag zuvor ... Aber die "Box" macht mir Sorgen (schneide die Nacht ab ??? und halte eine "normale" Festnetzleitung ???)

[NB: Boxen verbrauchen mehr oder weniger; Die Nachrichten dort haben ebenfalls enorme Fortschritte gemacht. zögern Sie nicht, sich zu ändern! Siehe zum Beispiel: http://www.clubic.com/connexion-interne ... -play.html]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/13, 11:09

tinevez schrieb:
(mein Ökonom, um riesige Kräfte aufzuzeichnen, aber ich habe nicht genau zur Kenntnis genommen)


Beim Start? Oder die ganze Zeit? Wie viele

[beim Start ist es normal für einen Motor]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste