Zähler Ökonometer inkonsistent Abrechnung oder nicht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 22/08/13, 11:21

Did67 schrieb:
tinevez schrieb:
Ich sehe mich nicht wirklich in der Lage, eine Stunde lang die Gefriertruhe aufzuschneiden, um den Verbrauch meines Fernsehhauses und meiner beleuchteten Box usw. zu messen.


Wenn Sie einen guten Gefrierschrank haben (klassifiziert A oder A + oder sogar A ++), können Sie ihn 12 Stunden lang ohne Risiko schneiden [sie "halten" im Allgemeinen 48 Stunden ohne Öffnen! Siehe Anleitung]

Vergiss nur nicht, es wieder anzuschließen!

Genau, genau, ich habe Angst davor (vergessen, wieder zu verbinden ...)

Did67 schrieb:
tinevez schrieb:
(mein Ökonom, um riesige Kräfte aufzuzeichnen, aber ich habe nicht genau zur Kenntnis genommen)


Beim Start? Oder die ganze Zeit? Wie viele

[beim Start ist es normal für einen Motor]

Ich weiß es nicht, aber um 12 Uhr habe ich einen Durchschnitt von 25W, was für einen 10-jährigen Gefrierschrank richtig zu sein scheint. Es scheint mir, dass die Spitze 1000W war, aber ich kann mich irren.

PS: ein A ++ Geschirrspüler, wie viel verbraucht er pro Zyklus? Mein Zyklus variiert zwischen 0,7 kWh (Einweichzyklus, ausreichend für den Großteil der Wäsche, vorausgesetzt, Sie schaben die Reste nicht gut ab und verwenden eine Waschflüssigkeit und keine Tablette) und 1,4 kWh (sehr schmutziger Zyklus) , die ich sehr wenig benutze). Ich habe den Wasserverbrauch nicht gemessen.
PS 2: Ist es möglich, Ihren Geschirrspüler (und / oder Ihre Waschmaschine) an heißes Wasser anzuschließen, um von dessen Boiler (und in meinem Fall dem zukünftigen Solarwarmwasserbereiter) zu profitieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 22/08/13, 11:25

tinevez schrieb:Haben Sie eine Vorstellung vom Verbrauch Ihres Fernsehgeräts?


Es verbraucht 115 W und bleibt nie im Standby (durch Schalter geschnitten)
Andererseits ist die orangefarbene Live-Box noch in Betrieb, ich muss Abhilfe schaffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/13, 11:35

1) Um sich zu erinnern, gibt es "einfache" Methoden: ein Post-It auf Ihrer Kaffeemaschine? ein großes Blatt Papier auf dem Kühlschrank in der Küche? Etc ...

2) Wenn Ihre Leistungsspitze eine Spitzenaufzeichnung ist, kann sie beim Start einen Bruchteil einer Sekunde betragen. Ohne Auswirkungen auf den Verbrauch !!!

25 W Durchschnittsleistung scheinen mir keine große Leistung für einen Motor zu sein !!!

3) Ich habe die LV bestellt. Ich habe nur seine Anweisungen und den "Standard" Verbrauch. Ich habe keinen Econometer - daher kann ich mich nicht dazu verpflichten, tatsächliche Messungen zu liefern!

4) Ja, mein LV ist bei der CESI. Bedingung: sehr kurze Verbindung. Der Wasserverbrauch ist so niedrig geworden, dass sonst nur noch heißes Wasser in die Leitung fließt!

Mit dem neuen (6 l pro Zyklus) tausche ich das Rohr gegen ein Rohr mit einem Durchmesser von 10 mm aus.

Zweite Bedingung: Lassen Sie ein Thermostatventil (normalerweise obligatorisch!) Am CESI-Auslass auf 60 ° kalibrieren (um das Magnetventil nicht zu verbrennen - oder Kinder, die versehentlich das Heißwasser vollständig öffnen - über 65 °, Verbrennungen garantiert!)

Für LL ist es komplizierter, weil der Waschzyklus zwei Spülzyklen folgt. Wenn Sie kein "System" haben, verbraucht es umsonst viel heißes Wasser (spülen).

Ich hatte eine Umgehungsstraße eingerichtet, musste aber in der Nähe bleiben. Hat nicht effektiv funktioniert. Zu restriktiv.

Ich werde einen LL mit doppeltem Warm- / Kaltwassereinlass kaufen und ihn neben den CESI stellen. Zu Informationszwecken und ohne Werbung habe ich diesen Verkauf identifiziert (ein Suchmaschinen-Hit, den Sie finden sollten): Bosch Avantixx 8 VarioPerfect WAQ28311FF
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 22/08/13, 11:46

Did67 schrieb:2) Wenn Ihre Leistungsspitze eine Spitzenaufzeichnung ist, kann sie beim Start einen Bruchteil einer Sekunde betragen. Ohne Auswirkungen auf den Verbrauch !!!

Ja, ja, ich weiß, dass 25W richtig ist und dass es nur ein Tipp ist. Andererseits ist der 25W ungleichmäßig verteilt, so dass sich bestimmte Maßnahmen verzerren, das ist alles.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 22/08/13, 12:26

tinevez schrieb:
PS: ein A ++ Geschirrspüler, wie viel verbraucht er pro Zyklus? Mein Zyklus variiert zwischen 0,7 kWh (Einweichzyklus, ausreichend für den Großteil der Wäsche, vorausgesetzt, Sie schaben die Reste nicht gut ab und verwenden eine Waschflüssigkeit und keine Tablette) und 1,4 kWh (sehr schmutziger Zyklus) , die ich sehr wenig benutze). Ich habe den Wasserverbrauch nicht gemessen.
PS 2: Ist es möglich, Ihren Geschirrspüler (und / oder Ihre Waschmaschine) an heißes Wasser anzuschließen, um von dessen Boiler (und in meinem Fall dem zukünftigen Solarwarmwasserbereiter) zu profitieren?


Ich habe einen LV Brant A ++, dessen Verbrauch je nach Programm von 0,8 bis 1,8 kW variiert.

Wir verwenden es in ECO: Vorwäsche, Waschen bei 55 ° C, Spülen, Heißspülen, Trocknen, Zykluszeit 130 bis 150 min; Waschmittel; Verbrauch angegeben: 1,3 bis 1,4 kW

Ich habe es von Anfang an an Warmwasser (Gaskessel) angeschlossen, aber nie den tatsächlichen Verbrauch gemessen.

Ich lasse die Waschmaschine lieber kalt, da wir 80% unserer Wäsche bei 30 ° C waschen. Andernfalls sollten Sie ein Thermostatventil hinzufügen, das die Gefahr des Vergessens birgt, wenn Sie von heiß nach kalt wechseln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/08/13, 12:49

Did67 schrieb:25 W Durchschnittsleistung scheinen mir keine große Leistung für einen Motor zu sein !!!


Ich sehe Gefrierschränke, deren Kompressor im Betrieb 150 W hat: Wenn er gut isoliert ist und der Thermostat auf eine angemessene Temperatur eingestellt ist, läuft er nicht oft

25/150 = 1/6, was sehr wahrscheinlich ist

Das Problem ist, dass es ausreicht, es ein wenig zu öffnen, um nach etwas zu suchen, das den Verbrauch stark erhöht

meine lieblingslösung ist der kleine wattmeter an dieser steckdose
https://www.econologie.com/shop/prise-el ... p-238.html


Überwachen Sie auch den Kühlschrank. Wir glauben, dass er weniger verbraucht, weil es weniger kalt ist, aber wir öffnen die Tür häufiger und es gibt häufiger Lecks an der Tür
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/13, 14:02

Ja, ich stimme zu.

Mit "großer Macht" reagierte ich auf den Posten von Thivenez, der diesen Begriff verwendet hatte ...

Die Tatsache bleibt, dass der Verbrauch hoch ist, ohne dass jemand herausfindet, warum! Ihr Verbrauch der Gefriertruhe scheint normal.

Ich denke, wir müssen mit der Installation eines Zählers beginnen consommation (kein Strom) und nehmen Sie die Messung über Nacht vor (z. B. 23 bis 6 Uhr), nachdem Sie alles aufgeschnitten haben (einschließlich Gefrierschrank, der nichts befürchtet / Kühlschrank - leeren Sie alles, was empfindlich ist - gehacktes Steak! - vor).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/08/13, 14:31

Das 12-stündige Schneiden des Gefrierschranks ist eine Falle: Es wird dann viel mehr verbraucht, um wieder die richtige Temperatur zu erreichen

Es ist besser, die Wattmeterstecker in die Gefriertruhe und in den Kühlschrank zu stecken und sie immer eingesteckt zu lassen

Diese Stecker haben mindestens die 2 nützlichsten Funktionen: Anzeige der momentanen Leistung und Energiezählung, wie ein EDF-Meter!
https://www.econologie.com/shop/prise-el ... p-238.html

Es ist nicht so, dass ein Gerät an einer Steckdose vermessen wird, dass es nicht in einer Schalttafel verwendet werden kann: Wir können immer 2 Drähte in einer Schalttafel trennen und sie durch einen Stecker und eine Steckdose führen weiblich, oder wir können dieses Wattmeter einfügen

wir können diesen wattmeter auch vorübergehend auf den ganzen tisch legen und prüfen, ob er den gleichen wert wie der edf-zähler hat, wobei wir darauf achten, nicht zu viel chaose zur gleichen zeit zu verursachen, um die 16 a dieses wattmeters nicht zu überschreiten
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 22/08/13, 14:52

Mein Econometer hat bereits die Funktion, den Gesamtverbrauch zu messen (zusätzlich zur Anzeige der momentanen Leistung). So erkenne ich die durchschnittliche Leistung meines Kühlschranks und meines Gefrierschranks (ich habe jeweils 12-stündige Tests durchgeführt, mit seltener Öffnung, aber mit Öffnungen trotzdem)

nicht wirklich in meinem Fall, ich verstehe nicht, ich habe den Eindruck, dass jeder Wh verbraucht, mein Zähler lädt ein wenig mehr ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/13, 15:00

chatelot16 schrieb:Das 12-stündige Schneiden des Gefrierschranks ist eine Falle: Es wird dann viel mehr verbraucht, um wieder die richtige Temperatur zu erreichen


Es ist nur zu wissen, ob alles "physisch" getrennt ist, das Messgerät noch läuft - oder nicht!

Kurz gesagt, um zu wissen, ob es einen Parasiten gibt oder nicht!

Wenn sich der Zähler nicht bewegt, können wir Nacht für Nacht Zeile für Zeile die Übereinstimmung zwischen dem Verbrauch des wieder angeschlossenen Geräts und dem vom EdF-Zähler aufgezeichneten Verbrauch überprüfen.

Ich hoffe, klar zu sehen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste