Zähler Ökonometer inkonsistent Abrechnung oder nicht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/13, 15:09

tinevez schrieb:Mein Econometer hat bereits die Funktion, den Gesamtkonso zu messen (zusätzlich zur Anzeige der momentanen Leistung). So erkenne ich die durchschnittliche Leistung meines Kühlschranks und meiner Gefriertruhe.


Sie gaben Befugnisse (in KW oder W).

Es ist besser, uns den Verbrauch (in kWh oder Wh) anzugeben, insbesondere für alle "intermittierenden" Geräte (z. B. den Gefrierschrank, der zwei- oder dreimal startet, für den Bruchteil einer Sekunde 2 W durchläuft und sich dann möglicherweise dreht bei 3 W für eine "bestimmte Zeit", dann stoppt und verbraucht 1 ...). Wenn Sie uns sagen, dass es zwischen dieser und jener Zeit (000/250 kWh) 0 Wh verbraucht hat, dann ist es das.

Ihr Zähler ist der Verbrauch aller Geräte.

Ich schlage vor, Sie sprechen über den Verbrauch.

Leistung ist immer eine tückische Größe: Die Nennleistungen sind nicht die wirklichen Leistungen, insbesondere für die mpoteurs, deren Leistungsaufnahme von der Leistung abhängt, die sie bereitstellen!

Am besten wäre es eine Amperemeter-Klemme, die es ermöglicht, ohne den Sohn zu berühren, im Schaltkasten direkt hinter dem Leistungsschalter EdF pirnicpal zu messen. Grundsätzlich ist vorher nichts verbunden (außer Hacking) und die Zählerangaben sollten mit Unsicherheiten den Zählerangaben entsprechen.

Wenige Leute wagen es, die Hauptdrähte in der Box zu zerlegen ... Drähte einzuklemmen ist schon einfacher!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/13, 15:16

tinevez schrieb:
nicht wirklich in meinem Fall, ich verstehe nicht, ich habe den Eindruck, dass jeder Wh verbraucht, mein Zähler lädt ein wenig mehr ...


Ich auch nicht!

Deshalb schlage ich vor, dies äußerst methodisch (und wenn möglich mit einem verifizierten Messgerät - eine einfache Überprüfung: Eine Glühbirne verbraucht ziemlich genau die Leistung, die darauf angegeben ist, oder a elektrischer Zusatzheizkörper) ..

Wie Chatelot sagte, sind die "alten" Zähler mit "Spinnrad" ziemlich zuverlässig, sonst reibt es ein wenig zu viel und ... verringert den aufgezeichneten Verbrauch ein wenig. A priori ist die Wahrscheinlichkeit, dass er überzählt, gering!

[um jedoch die Frage des "Koeffizienten" zu prüfen; Ich weiß nicht mehr, wie es funktioniert, aber derselbe Zähler kann mit einem anderen "Multiplikator" umgangen werden ... Chatelot wird es zweifellos wissen!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/08/13, 15:28

Im Inneren des Messgeräts befinden sich eine Reihe von Einstellschrauben, mit denen das Messgerät kalibriert werden kann. Da das Messgerät jedoch versiegelt ist und eine solide Konstruktion aufweist, kommt es nicht zum Stillstand

Es gibt einen Magneten, der die Scheibe durch Strom bremst. Nähern wir uns dem Magneten, bremst er stärker und der Zähler wird unempfindlicher

Wenn wir den Magneten entfernen, verlangsamt er sich weniger und dreht sich schneller

Im Magnetkreis befinden sich Schrauben, mit denen die Phasenverschiebungen gesteuert und die Genauigkeit unabhängig von den Kosten des verbrauchten Stroms sichergestellt werden können. Es gibt mehr als 20-Geräte, die ich wiederhergestellt und mit den folgenden Einstellungen gespielt habe: Dies sind nur kleine Oberflächen, um den letzten Teil der Genauigkeit zu erreichen, die von strengeren Standards gefordert wird: Der Zähler ist bereits nach seinem Prinzip präzise, ​​selbst wenn man diese Schrauben deregelt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/13, 15:50

Meine Frage war: Kann eines dieser Messgeräte nicht nach verschiedenen Kalibern (durch Shunts) "kalibriert" werden, so dass eine Umdrehung des Rades = 1 Wh (in einer Position) oder 2 Wh (in einer anderen) ist? oder 5 Wh (noch eine) je nach Einfrieren (ich sage zum Beispiel irgendetwas in Zahlen; ich habe keine, also kann ich keine "wahren" Dinge mehr sagen) ???

Die Frage wäre also: Ist dieses Messgerät nicht schlecht "kalibriert"? Oder dass der falsche Multiplikator angewendet wird?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/08/13, 17:08

Der Hersteller fertigt verschiedene Modelle mit den Teilen, die für eine unterschiedliche Empfindlichkeit erforderlich sind. Auf dem Schild ist die Anzahl der Wh / Umdrehungen angegeben

es bringt auch die richtige Ausrüstung mit, damit die Zahlen fair sind

Es sind die sehr alten Zähler, die nicht unbedingt eine direkte Anzeige der Anzahl der kW-Stunden hatten, sondern eine Zahl, die mit einem Koeffizienten multipliziert werden musste ... ich habe sie nur in alten Büchern gesehen!

Wir sehen viele Leistungsschalter, deren Kaliber durch Schrauben oder verschiedene Systeme ausgewählt wird ... aber niemals mit dieser Art von Einstellung kontern
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/08/13, 14:42

Thanks!

Es war also eine "alte" Erinnerung!

[Ich erinnere mich nicht, welchen Thread ich selbst als "alten Betrüger" definiert hatte: Hier ist ein weiterer Beweis!]

Und so wird es notwendig sein, dass Tinevez "methodisch" sucht, woher diese Inkonsistenz kommt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste