Mein Wasserkocher Überhitzungsfühler!

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Mein Wasserkocher Überhitzungsfühler!




von netshaman » 01/10/13, 12:22

In diesem September war mein Sensor nach einem längeren Stromausfall während meiner Abwesenheit überhitzt.
Und die Rohrleitungen sind nicht beständig ...
Mehr Druck im Kreislauf!
Und das alles wegen eines Mannes, der bei einer Kundgebung einen Transformator getroffen hat!
Ich warte darauf, dass der Klempner das alles prüft und die Versicherung spielt ...
Kurz gesagt, um zu sagen, dass ich ein PV-Panel-basiertes Netzteil installieren möchte, das einen Computer mit einem reinen Sinus-Wechselrichter versorgt.
Welche Leistung für das Panel, zu wissen, dass die Pumpe + Regelsatz in den maximalen 100 Watt ist.
Ich schaute auf den Plan Typ Sensor und es scheint nichts zu geben, keine Spur von Glykol.
Das Ventil hat im Kreislauf * nicht ausgelöst, es handelt sich also um eine Leitung mit Peter, aber oder?
Kurz gesagt, ich bin in der Kacke ...
Wer ist schon dabei? forum Wer hat mir vor ein oder zwei Jahren gesagt, dass ein Thermopaneel nicht überhitzt?
Huh?
Es ist wie in Fukushima, es passiert nur einmal, aber wir spüren, dass es passt (die Rechnung)!
: Mrgreen:

* Das Auslassrohr des Ventils wird von einem Insektennest geöffnet !!!
Dieser wäre sonst durch den Druck ausgestoßen worden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/10/13, 12:33

Tut mir leid das zu lernen!

Es ist nicht normal, dass das Sicherheitsventil den Überdruck nicht abgebaut hat! Da normalerweise die Paneele auf dem T ° halten müssen (es ist der Fall, dass alle Paneele bei Nichtbetrieb der Pumpe entleert werden, können sie in T ° aber ohne Flüssigkeit und somit ohne Druck steigen), aber T ° + Druck es ist problematischer ...

Es war entweder eine schlechte Kalibrierung dieses Ventils oder ein Defekt an einem der Paneele ... kurz gesagt, der Schaden ist behoben, aber für die Reparatur, denken Sie daran, das Problem zu identifizieren, dass es nicht wieder vorkommt!


Haben Sie die Lecks identifiziert? Wenn es nur ein Lot losgelassen hat, sollte es ganz einfach repariert werden können! Ich denke, es ist auf dem Niveau eines Zinnlotes, das abgefallen ist, weil das Explodieren eines Kupferrohres viel mehr Spannung erfordert! Sie sehen nicht, wohin das Glykol ging?

Ich glaube nicht, dass das Nest bei der Betätigung des Ventils gespielt hat ...

Wer ist schon dabei? forum Wer hat mir vor ein oder zwei Jahren gesagt, dass ein Thermopaneel nicht überhitzt?
Huh?


Äh ... sicherlich nicht ich! Sehen Sie sich die Debatte über die Drain-Panels an, die wir vor Jahren gestartet haben: https://www.econologie.com/forums/systeme-so ... t8197.html Ich habe von Überhitzung gesprochen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/10/13, 12:42

Und für PV-Strom wird ein Sicherheitsfaktor von 2 auf 3 (300W auf Kreta) übertragen ... aber die Investition ist nur aus Sicherheitsgründen hoch!

Ansonsten einfach einen Wechselrichter auf Zirkulator und Solarregler stecken. Passen Sie die Größe an 5 bis 6h an ...

Entweder 500 600Wh Autonomie ... ah, es ist sowieso eine große Batterie! Die direkte Solaranlage mit kleinem Wechselrichter kann weniger kosten ... graben und vergleichen!
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 01/10/13, 12:52

Ich habe die Stelle, an der es lose ist, noch nicht gefunden, aber ich denke auch, dass es sich um eine Schweißnaht handelt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/10/13, 13:05

Ja, da das Kupferlot auf Zinnbasis bei etwa 180 ° C schmilzt ... so lange, bis das Kupfer unter Druck reißt ...

Wenn es sich unter einer Glasscheibe befindet (was mehr als wahrscheinlich ist), kann die Reparatur mehr kosten als eine neue Platte ... um zu sehen ...

ps: Ich habe dieses Thema auf der FB-Seite von Econology geteilt: https://www.facebook.com/pages/Je-baiss ... 3204713321
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 01/10/13, 13:09

Ja, es ist ein flacher Sensor.
Aber ich habe keine Spur von Flüssigkeit im Inneren entdeckt oder diese wäre durch die Löcher gelaufen, um das Kondenswasser abzuleiten.
Das Gycol hinterlässt im Prinzip keine Spuren und es riecht stark?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/10/13, 13:18

Ja für Spuren ... wenn es fließt ...

Außer in deinem Fall ist es wahrscheinlich in Form von Dampf verschwunden! Angesichts der Bedingungen ...

Ihr Kreislauf ist höchstwahrscheinlich nicht vollständig entleert, aber das Leck verhindert die erneute Druckbeaufschlagung ...

Sie sind aufs Dach gestiegen, um genauer hinzuschauen?
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 01/10/13, 13:25

Wenn er komplett geleert ist!
Es gab nur 1.5-Druckstangen und als ich aufs Dach stieg, um die Falle zu öffnen, Puff!
Überhaupt mehr Druck!
Kaum mehr als 0.5-Riegel!
Und so waren die 1-Riegel nur Luft!
Ich frage mich, wie sich die Pumpe unter diesen Bedingungen nicht verschlechtert hat!
Der ursprüngliche Druck war 3-Balken, die ich spezifizierte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/10/13, 13:34

Äh ... wie konnte der Stromkreis, der sich im Keller befand, so "nicht heiß" und am Boden der Paneele, völlig leer gewesen sein?

Was ist der Druck an Ihrem niedrigsten Manometer in Ihrem Kreislauf?

Normalerweise gibt sie Ihnen die verbleibende Wassersäule (wenn 5 m Wasser = 0.5 Balken)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/10/13, 14:07

1) Mein planarer Sensor hat Dutzende Male blockiert (beim De Dietrich-Modell, das ich habe, gibt es eine Sicherheit, die den Zirkulator stoppt, wenn der Temperaturunterschied zwischen der hohen Sonde des Panels und der Sonde besteht Der Tiefstwert des Präparators überschreitet 50 °. Wenn Sie also bei voller Sonne einen großen Zug machen, kann die Bodentemperatur schnell von z. B. 35 ° auf 12 ° (Kaltwassertemperatur) fallen.

2) Ich habe außer 10 Jahren noch nie etwas Negatives gesehen.

3) Aber mein Installateur hat die Installation mit einem geschweißt Silberlot, die hohen Temperaturen standhält. Nicht Zinn, das nicht widersteht. Ich nehme an, die Paneele haben die gleichen Anforderungen erfüllt.

Siehe: http://www.brico.be/wabs/fiches/pdf/fr/8-1.pdf

Dies ist in der De Dietrich-Montageanleitung angegeben (falls diese gelesen wird).

4) Und tatsächlich muss es ein Sicherheitsventil geben, das an 3-Stangen kalibriert ist. Warum hat es nicht funktioniert?

5) 3 Takte im normalen Stromkreis, das scheint mir sehr viel zu sein. Ich drehe bei 1,5 (Haus mit 1 Etage; weniger als 10 m zwischen der Oberseite der Paneele und dem Ballon im Keller; daher maximal 1 bar). Das hätte sich aber nicht viel geändert. Nur "komisch", dass Ihr Installateur so viel Druck gemacht hat!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste