Mein ESC-Puffer und Drehplatten - autoconstruit

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
Ijahman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/08/08, 18:04
Ort: Dijon

Mein ESC-Puffer und Drehplatten - autoconstruit




von Ijahman » 27/10/13, 21:34

Guten Tag,

Ich werde meine Installation autoconstruite einer Solaranlage für Pufferspeicher und rotierende Solarpanel präsentieren. Ich teile einfach nur Feedback.
(Admin, wenn ich nicht im rechten Bereich bin, können Sie bewegen, danke)

Für das Protokoll, hier für das Jahr 4 ° entwickle ich mein Setup und ich bin 3 ° Release.

Features:

Solar-Puffer 300 Liter Elektro-Boost
ausgestattet mit einer Kupferspule auf 14mm 29 Meter.
2 Sonnenkollektoren Gesamtfläche von 3.10 m²
Rotation auf 120 von 5 Positionen bedeckt ˘, Winkel 60 ° gegenüber der Horizontalen.
Die Entfernung Platten / Ballon = 9 Meter.
Die Solarsteuereinheit ist mit einem Differentialthermostat gesteuert, die über ein Thermostat und Magnet 2 gepfropft ist.

Ich habe auch meine Standard-Wasserheizung I reaktiv, wenn notwendig (vor allem von Oktober bis März) gibt es zu viele Schatten auf meine zu diesem Zeitpunkt zu installieren.

Bild



Ich führte den ganzen Sommer Puffertank Temperaturmessungen (24h / 24) von Juni bis Anfang September, um die Verstärkung zwischen festen und rotierenden Platten zu messen.

die gemessene Verstärkung 49%, während es viel klingt, ist diese Zahl nicht aufgeblasen oder abgerundet, konnte ich in meiner vorherigen Aussage zu überprüfen, aber nicht über 4 aufeinander folgenden Tagen, als der Fall ist. siehe Grafik unten Sie die Tage oder Platten wurden fixiert erraten kann. (12h Sonnenschein pro Tag + - 0.2h)
Bild

Bild

Link zu Video Platten fixiert und drehend:
http://www.dailymotion.com/video/x16hy2 ... le&start=0

Mein Solarblog ► http://factory.over-blog.fr/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Meine CES hat Pad und rotierende Platten - selbst gebaut




von Cuicui » 27/10/13, 22:11

Ijahman schrieb:Hallo, ich werde mein autoconstruite präsentieren eine Solaranlage für Puffertank zu installieren und Drehen Solarpanel.
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem System! Die Orientierung der Platten ist es manuell oder automatisch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Ijahman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/08/08, 18:04
Ort: Dijon




von Ijahman » 27/10/13, 22:22

Wir freuen uns auf Sie!

Die Drehung erfolgt automatisch, da 5 Position 120 ° -Drehung zu decken.
Es ist ein passendes Zuhause auf der Grundlage eines 220v Scheduler, Timer, Inverter-Relais.
Der elektrische Antrieb ist ein einfachwirkender (nur Push) (Krankenhausbett Zylinder) die Rückkehr von einer Feder versehen.

das Chassis ist an einem Lager angebracht und dreht sich um eine vertikale Achse in einer Betonunterlage genommen, sich auf einem quadratischen 50x50 Sohle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 27/10/13, 22:30

Bravo, schöne Bearbeitung.

Sie haben eine Vorstellung von den Kosten?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/10/13, 11:39

Grundsätzlich thermische oder PV, ist die Frage immer gleich: was ist die teuerste: mehr als Festplatten oder teuer und manchmal unzuverlässig Automatisierung?

Hier haben Sie die Stelle auf dem Boden, das ist in Ordnung.

Aber ob ein Pylon, eine Lenkvorrichtung zu finanzieren, einen Betonsockel, und fordern Sie eine Baugenehmigung ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Teji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 28/10/13, 10:53
x 1




von Teji » 28/10/13, 13:45

hallo,
und Gratulation an instal ', das Ergebnis ist überzeugend, weil 50% ist nicht nichts!
Ich weiß nicht, wo ich eine 40% der PV aufgelesen ...
Elefant schrieb:mehr [Platten] fixiert oder eine teure Automatisierung und manchmal unzuverlässig?

ja, mehr Sätze, mehr oder Mechanismus, großes Thema :?:
indem sie gegen die teure und unzuverlässige Seite machte mich reagieren ...
Ich erkannte, mehrere Controller Arduino-Plattform (€ 20), die für die letzten Windungen von 18 Monate ohne Überraschung zu blasen ...
für eine Solar tracking, eine Polarachse ausgerichtet ist und nur einen Motor ausreichend ist; nach 2 90 ° Steuerung bereitzustellen Zellen! y 'ist nicht für 100 und 1000!
für solche instals, keine Lizenz, zum Glück ... es sei denn, Sie verbreiten die m ^ 2 : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Ijahman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/08/08, 18:04
Ort: Dijon




von Ijahman » 28/10/13, 21:06

Teji danke, Sie m'ôtes die Worte Mund ...

Für den Preis, kostet mich nur die Platten, die die meisten,
140 das E-Glas,
Messing und Kupferrohre 270 E
verschiedenen Harz (die Platten aus Harz hergestellt) + E 180 painting

drehbaren Ständer für, desto teurer die Rohre sein musste, aber es wird nicht weit blasen, Lager und Unterstützung (Recycling) Buchse (Recycling).

Elektronik, die den Motor für eine Drehung (alim pc Recycling + + 2 1 Kit Zeitrelais Inverter + Controller + 220v Schütz) steuert wird Euro max mit der Verkabelung 40.

Es bleibt die Heizung gebraucht gekauft 40 E
die Kupferspule in 30m d14, Bauschaum, Sikaflex
Die elektronische Steuerung des Thermostaten, jeweils bezogen 70 Euro max Kit mit dem zusätzlichen Programmierer.
Die Magnetventile 2v 12 90 2 der Euro

Hey, spricht von Lenkungspumpe elektronischen siehe:

Bild

Das Chassis V 2012, weil ich in diesem Jahr die Wasserleitungen isoliert sind, schwarzes Chassis zwicken Isolierung Messing lackiert, Rohr in Unterführung sind in einer Hülle eingebettet, in dem ich 90mm gewölbt des expandierenden Schaums.

Bild

Führende aus Arduino, ich beherrschte noch nicht die Sprache, aber ich beabsichtige, mich zu sehen ein Tag (aber ich würde lieber Himbeere *)
* Raspberry Pi
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/10/13, 21:18

hallo zu dir und bravo!
Sie könnten Ihre elektronische Verbindung itemize / identifizieren?
oder ein shcéma?
und für Ihre Verfolger, bitte tun? :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Ijahman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/08/08, 18:04
Ort: Dijon




von Ijahman » 28/10/13, 22:29

Ich kann Ihnen das Logikdiagramm der Betrieb des Solarmanagement bieten (keine Rotation):

Bild


Rotation der Platten wird einfach gesteuert,
Rotation auf 120 ° in 5 Positionen unterteilt ist, der Übergang von einer Position in die andere durch einen Programmierer 220v Haushalt initiiert wird, arbeitet ein Zeitrelais die elektrische Zylinder während 2.5 Sekunden (Drehung auf die nächste Position) und so auf.
bis 4 Uhr wird die Drehung (+ Schützes Zeitrelais gesteuert noch von dem Programmierer 220v) umgekehrt wird.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/10/13, 09:47

danke! =)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste