Persönliche Arbeit: Pantone-Rasenmäher Gillier

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Jack S.
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/09/13, 16:00




von Jack S. » 26/11/13, 21:33

Bonsoir!

Daher möchte ich mich zunächst bei den Leuten bedanken, die diesen Beitrag freundlicherweise beantwortet haben.

:? Für das Video Gildas habe ich es mir angesehen, aber ich glaube, ich bin auf einer Montage wie dieser geblieben Pantone Rasentraktor. Die Art und Weise, Dinge zu tun, scheint mir verständlicher zu sein. trotz der Tatsache, dass ich immer noch nicht weiß, welchem ​​Modell es entspricht (Pantone, Gillier-Pantone, etc. ???). Durch die Nachteile habe ich das Gefühl, dass es dieselbe Person ist, die das von Ihnen eingestellte Video erstellt. :?:

Ich verstehe die in den Videos oder auf den Seiten verwendeten Fachbegriffe nicht (ich glaube, ich mache ein Praktikum: P).
Flytox, könnten wir in mp sprechen, damit Sie einige Begriffe oder Pläne erklären? Würden Sie außerdem zustimmen, meinen Fragebogen zu beantworten?

Chatelot16, ich kann nicht auf meine Wahl zurückgreifen, und ich muss sagen, dass ich es auch nicht will. Ich bastele schon seit jungen Jahren gerne an Dingen herum und denke, für meine Umgebung ist es ein guter Grund, es zu versuchen. (Ich weiß, dass es ein bisschen Kork ist, aber das denke ich). Und vielleicht wird es mir gefallen, das zu tun, was wir nie wissen! Außerdem wäre es für meine Region ein guter Schritt, wenn ich es schaffe, es auf eine Schneemaschine zu montieren.

An wen kann ich einen Fragebogen für mein Interview senden? :)

Ah und Flytox, in dieser Perspektive werde ich mein Projekt vorstellen, keine Sorge. ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/11/13, 22:23

Jack S. schrieb::? Für das Video Gildas habe ich es mir angesehen, aber ich glaube, ich bin auf einer Montage wie dieser geblieben Pantone Rasentraktor.

Die Montage von Gildas 'Video ist ein "Gillier Pantone". Es verdampft nur Wasser. Das Video, das Sie anbieten, ist ein "Pantone", es verdampft Kraftstoff (hier Benzin) und Wasser.

Das Problem ist dasPantone oder das Mischen von Benzin und Wasser im selben Tank ist eine Ketzerei. Die Siedetemperatur von Benzin und Wasser ist viel zu unterschiedlich. Offensichtlich verdampfen die Abgase viel schneller als Wasser. Im Tank nimmt der Benzinanteil gegenüber dem Wasseranteil immer mehr ab.

Außerdem hat das Benzin, das aus vielen verschiedenen Produkten besteht, nach wenigen Minuten alle seine flüchtigsten Teile verdampfen sehen und es gibt nur noch ein Fettprodukt ... und es ist nicht brennbar darin. ein Benzinmotor ..... und der Motor bleibt stehen, ohne den Tank weder von "Benzin" noch von Wasser geleert zu haben. Und das ist ganz zu schweigen von der unaufhörlichen Luftanpassung, die erforderlich ist, um ein Abwürgen zu vermeiden. Durchsuchen Sie das Netz, es gibt mindestens ein Video, das dies deutlich zeigt.

Flytox, könnten wir in mp sprechen, damit Sie einige Begriffe oder Pläne erklären? Würden Sie außerdem zustimmen, meinen Fragebogen zu beantworten?


Gehen Sie für PM, keine Probleme : Mrgreen: (Sie haben das Symbol, das am unteren Rand der Seite gut geht)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 27/11/13, 19:53

Jack S. schrieb:
Für das Video Gildas habe ich es mir angesehen, aber ich glaube, ich bin auf einer Montage wie dieser geblieben Pantone Rasentraktor. Die Art und Weise, Dinge zu tun, scheint mir verständlicher zu sein. trotz der Tatsache, dass ich immer noch nicht weiß, welchem ​​Modell es entspricht (Pantone, Gillier-Pantone, etc. ???). Durch die Nachteile habe ich das Gefühl, dass es dieselbe Person ist, die das von Ihnen eingestellte Video erstellt. :?


Video von Fabrice Donzeau.

Bei einer reinen Pantone-Anordnung muss nach der Erzeugung eines Plasmas im Reaktor gesucht werden.
Ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=y_E-Ov6gkLc

Meine Meinung: Der Stab sollte die Wände des Rohres nicht berühren, um die Magnetisierung nur durch einen Stahldraht, nicht rostfrei, gut profiliert, zu halten.
http://tesla3.com/free_websites/geet_plasma.html

Das heißt, ich habe es nicht versucht, aber mir wurde gesagt, dass der Motor mit einem Pantone weniger leistungsstark ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/11/13, 21:08

Gildas schrieb:Das heißt, ich habe es nicht versucht, aber mir wurde gesagt, dass der Motor mit einem Pantone weniger leistungsstark ist.


Wenn ein Gillier Pantone gut funktioniert, kann es aufgrund einer besseren Verbrennung zu einer geringfügigen Erhöhung des Drehmoments / der Leistung über einen bestimmten Drehzahlbereich (um die maximale Drehmomentdrehzahl?) Kommen.

Dies betrifft nicht die maximale Leistung bei hoher Geschwindigkeit, die aufgrund der teilweisen Verstopfung des Abgases (die den Gasfluss begrenzt) und der Erwärmung der Einlassgase, die die Dichte der Gase / Menge verringern, notwendigerweise herabgesetzt ist Sauerstoff zur Verfügung. Wenn wir mit einem Gillier Pantone den Fuß in den Boden stecken, verschmutzen wir, anstatt zu entgiften, aber es ist nicht die Philosophie des Pantomisten, die cool macht : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Jack S.
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/09/13, 16:00




von Jack S. » 29/11/13, 06:31

Wie kann die Reaktorgröße berechnet werden? es würde mit dem Hubraum verglichen werden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/11/13, 23:24

Jack S. schrieb:Wie kann die Reaktorgröße berechnet werden? es würde mit dem Hubraum verglichen werden?


Ob für einen Mäher vom Typ 200 cm3 oder ein Auto vom Typ 3000 cm3, einige haben Gillier Pantone mit einem Reaktor fast gleicher Größe ausgestattet.

Großhandel:
Der Vorbau ist 120 bis 300 mm. (Edelstahl funktioniert genauso gut wie Magnetstahl .... aber ohne Rost : Mrgreen: )
Die Spielstammhüllkurve macht 0.8 zu 1.5 zum Radius.
Sie benötigen eine "Kammer" vor und nach der Stange.
Die Stange muss fixiert / zentriert sein (sonst starkes Geräusch).
Der gesamte Reaktor darf den Abgaskanalabschnitt nicht um mehr als 30% verkleinern.
Der Reaktor sollte sich so nahe wie möglich am Zylinderkopf befinden, um die maximale Wärme des Abgases zu maximieren.
Die Stange muss abnehmbar bleiben (Wartung / Reinigung alle X km erforderlich)
Dies ist nicht das wichtigste Stück (in seinen Spezifikationen) des Pantone Gilier. Was wirklich wichtig ist ... ist der Dampf, mit dem der Reaktor gespeist wird.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 02/12/13, 23:45

Ein interessantes Video zum Venturi-Effekt,
http://www.universcience.tv/video-lisa- ... -4876.html

Bei 2'50 bleibt der Ball trotz des Luftstrahls und der Schwerkraft ganz alleine!

Bei einer reinen Pantone-Baugruppe sollte es für den Reaktorstab dasselbe sein, wenn er nicht befestigt ist.
Der Stiel sollte ganz alleine halten und somit besser polarisieren (?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/12/13, 23:10

Bei einer reinen Pantone-Baugruppe sollte es für den Reaktorstab dasselbe sein, wenn er nicht befestigt ist.
Der Stiel sollte ganz alleine halten und somit besser polarisieren (?)


Wenn Sie über magnetische Polarisation sprechen, halten Sie den Stab einfach mit einem nichtmagnetischen Metall oder Keramik (Isolierung mehr). Das Gewicht der Stange ist im Vergleich zu einer Ping-Pong-Kugel ziemlich konstant, so dass es eines ziemlich heftigen Gasstroms bedarf, um sie anzuheben. Wer die Stange nicht sicher auf der 2-Seite fixiert / zentriert, hat Anspruch zu einem intensiven Geräusch ... ohne dass es besser funktioniert.

Was wir versuchen können, ist eine ferritische Edelstahlstange zu montieren. Wir können ein Minimum an Magnetismus und Korrosionsbeständigkeit haben ... wenn wir uns nicht zu stark erwärmen ...

http://www.ugitech.com/fileadmin/user_u ... gnet_F.pdf
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 04/12/13, 10:55

Flytox schrieb:
Bei einer reinen Pantone-Baugruppe sollte es für den Reaktorstab dasselbe sein, wenn er nicht befestigt ist.
Der Stiel sollte ganz alleine halten und somit besser polarisieren (?)


Wenn Sie über magnetische Polarisation sprechen, halten Sie den Stab einfach mit einem nichtmagnetischen Metall oder Keramik (Isolierung mehr).

Danke für die Idee!

Das Gewicht der Stange ist im Vergleich zu einem Ping-Pong-Ball ziemlich konstant, so dass es eines ziemlich heftigen Gasstroms bedarf, um sie anzuheben ...
Das denke ich auch, und sie wird zum Eintritt übergehen ...
Zum Test habe ich einen kleinen Metallstab mit abgerundeten Enden in ein Spritzenrohr gesteckt und geblasen ... natürlich ist es eine Blaspistole!
Gleiches gilt für einen Holzpflock.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 05/12/13, 09:03

Keramik und Metall aufzuweiten anders. :(

Aber können wir a priori Löcher (ohne Gewinde) an den Enden des Reaktorstabs bohren und mit Federn und Keramikschrauben einklemmen?

DIE RICHTIGE WAHL FÜR DEN CIP-ASSAY
kolben + zylinder aus dem gleichen material
Keramikkolben + Edelstahlzylinder

http://www.spc.fr/SPC5/dossier_fichier/ ... tation.pdf

Der Bau eines Pantone Clipper:
http://ddata.over-blog.com/xxxyyy/4/23/ ... antone.pdf
(Wenn ich diese Versammlung versuchen, werde ich versuchen, den Stab mit Keramik zu verkeilen)
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 87 Gäste