Persönliche Arbeit: Pantone-Rasenmäher Gillier

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Jack S.
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/09/13, 16:00

Persönliche Arbeit: Pantone-Rasenmäher Gillier




von Jack S. » 15/11/13, 13:43

Hallo, ich stelle mich vor, ich bin Jack, ich komme aus der Schweiz.
Ich beende gerade meine Ausbildung zum Produktionsmechaniker (ich weiß nicht, ob es anderswo genau so ist).
In unserer Berufsausbildung ist das letzte Jahr sowohl aus praktischer als auch aus theoretischer Sicht entscheidend. Für Januar müssen wir einen persönlichen Job machen, um ein Thema im Detail zu entwickeln. Und wenn ich hier bin, dann, weil ich mich entschieden habe, einen Giller-Pantone-Reaktor an einem Rasenmähermotor zu bauen. :-D

Ich suche jemanden, der bereits einen Reaktor (oder ähnliches) in der Schweiz oder in der Nähe gebaut hat, um ein paar Tipps zum Beenden der Übung zu erhalten.

Um das Projekt abzuschließen, muss ich außerdem ein Interview mit jemandem führen, der mehr für die Zukunft des Reaktors will.

Ich hoffe, hier eine Antwort auf meine Fragen zu finden. : Mrgreen:

Guten nachmittag
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Persönliche Arbeit




von gildas » 18/11/13, 11:55

Hallo Jack,
Jack S. schrieb: Und wenn ich hier bin, dann, weil ich mich entschieden habe, einen Giller-Pantone-Reaktor an einem Rasenmähermotor zu bauen. :-D

Versuchen Sie diese Version: (erhebliche Kraftstoffeinsparung)
http://www.youtube.com/watch?v=Jio4VyGh ... ture=share
Dies ist eine Variante der Wasserdotierung, da a priori keine Luft in den Reaktor gelangt, sondern ein Teil des mit Dampf angereicherten Abgases, der durch ein Ventil eingestellt wird.
Wir können die Ankunft von Benzin mit einer Düse verarmen, die mit dem für Berggebiete ausgelieferten Mäher geliefert wird.
Der Autor hat eine Website.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Persönliche Arbeit




von Flytox » 18/11/13, 20:19

Gildas schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=Jio4VyGh ... ture=share
Dies ist eine Variante der Wasserdotierung, weil Zunächst strömt keine Luft durch den Reaktor aber ein Teil des Abgases ist mit Dampf angereichert, der durch ein Ventil geregelt wird.


AMHA gibt es keine Möglichkeit, es ohne zusätzliche Luft zu funktionieren. Bei einem Benzinmotor befindet sich praktisch kein "freier" Sauerstoff mehr im Abgas (stöchiometrische Verbrennung). Wenn also nur diese sprudelnden Auslassgase ohne Sauerstoff zum Verbrennen des Benzins vorhanden sind, funktioniert dies nicht. nicht.

Das Video zeigt nichts Genaues, aber es muss sich mit Sicherheit nur dem Dampfauslass des Kraftstoffeinlasses nähern, ohne sich ohne Undichtigkeiten anzuschließen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 18/11/13, 20:29

Flytox, sieh mal gut aus, das Ansaugrohr ist parallel zum Reaktor.

Am Auslass des Reaktors befindet sich ein "T", das mit dem Einlass verbunden ist.

Das heißt, ein Plan wird willkommen sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/11/13, 22:31

Gildas schrieb:Flytox, sieh mal gut aus, das Ansaugrohr ist parallel zum Reaktor.

Am Auslass des Reaktors befindet sich ein "T", das mit dem Einlass verbunden ist.

Das heißt, ein Plan wird willkommen sein.


Nicht ganz verstanden, was Sie gesagt haben, aber wenn Sie "langsamer" fahren, wenn der Mäher besser ausgerichtet ist, ist dies klarer : Mrgreen: :

Bild

Der Frischlufteinlass ist das blaue Rohr mit einem Luftfilter am Ende.
Es gibt einen Auslass T, der den Dampf + das Abgas aus dem Reaktor mit der Frischluft des blauen Rohrs mischt, die alle zum Vergaser gelangt.

Wie André betont, ist die Neuheit die Kaskade von Bubblern oder Räumen. Für die Luftverdünnung nach dem Reaktor haben wir bereits eine Reihe von Pantomisten, die dies bereits tun.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Jack S.
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/09/13, 16:00




von Jack S. » 22/11/13, 13:53

Vielen Dank für diese Information, ich dachte, über die gleiche Bearbeitung zu tun. : Cheesy:

Aber um auf die Fragen zurückzukommen, können Sie etwas beantworten?
Es ist möglich, dass ich einem Mitglied von ein paar Fragen schicke forum ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/11/13, 23:27

Jack S. schrieb:Vielen Dank für diese Information, dachte ich zu tun über das gleiche. : Cheesy:


Der blaue Ansaugschlauch für Frischluft scheint viel zu lang. Der Druckabfall muss groß sein und es muss ein erheblicher Leistungsverlust auftreten.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Schema das beste ist. Wenn am Eingang des Vergasers Dampf ausgestoßen wird, wird der Platz, den der Dampf in den Ansauggasen einnimmt, zum Nachteil der Luft und ihres Sauerstoffs eingenommen. Der Carbu kann den Unterschied nicht erkennen. Dies erhöht also den Benzinanteil in Bezug auf die Luft und den verfügbaren Sauerstoff. (Es ist nicht der Zweck der Bereicherung weinen ).

Eine bessere Lösung besteht darin, den Dampf ... nach dem Kraftstoff einzuspritzen. Es ist "transparent" für die Reichhaltigkeitsanpassung.

Das resultierende Problem ist, dass, wenn die Drosselklappe fast geschlossen ist (kurz vor der Verlangsamung), die Vertiefung zwischen dem Vergaser und dem Zylinderkopf sehr hoch ist und dies sehr stark in den Reaktor saugt. Bei einem "konstanten" Motor wie einem Rasenmäher können Sie das Problem beheben, indem Sie Ihren Dampfkanal (zusätzlicher Schmetterling oder Düse) im Leerlauf blockieren.

Es ist möglich, dass ich einem Mitglied von ein paar Fragen schicke forum ?

Verwendet MPs (persönliche Nachrichten).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/13, 18:42

Und wenn ich hier bin, dann, weil ich mich entschieden habe, einen Giller-Pantone-Reaktor an einem Rasenmähermotor zu bauen. :-D


Ich rate Ihnen, ein Thema zu wählen, oder Sie sind sicher, ein ernstes Ergebnis zu erzielen

Ich habe noch nie ein wissenschaftliches Ergebnis bei Pantone gesehen: immer nur Verbrauchsreduzierung, aber nie gleichzeitig Maß für die zur Verfügung gestellte Leistung, daher keine wissenschaftliche Gültigkeit

Wenn Sie sich für ein solches Thema entscheiden, laufen Sie Gefahr, zerstört zu werden

Wenn das Pantone gut funktioniert, ist der Erfolg bei den Generatoren offensichtlich oder es ist einfach, die zugeführte Leistung zu messen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/11/13, 20:17

chatelot16 schrieb:
Und wenn ich hier bin, dann, weil ich mich entschieden habe, einen Giller-Pantone-Reaktor an einem Rasenmähermotor zu bauen. :-D


Ich rate Ihnen, ein Thema zu wählen, oder Sie sind sicher, ein ernstes Ergebnis zu erzielen

Ich habe noch nie ein wissenschaftliches Ergebnis bei Pantone gesehen: immer nur Verbrauchsreduzierung, aber nie gleichzeitig Maß für die zur Verfügung gestellte Leistung, daher keine wissenschaftliche Gültigkeit

Wenn Sie sich für ein solches Thema entscheiden, laufen Sie Gefahr, zerstört zu werden

Wenn das Pantone gut funktioniert, ist der Erfolg bei den Generatoren offensichtlich oder es ist einfach, die zugeführte Leistung zu messen


+ 1; Es ist wahr, dass es ein Risiko ist, wenn Sie darauf hingewiesen werden müssen.
Um diesen Nachteil zu überwinden, können Sie deutlich die Farbe ankündigen, dass Sie sich des Problems bewusst sind und dass die wissenschaftliche Demonstration Mittel erfordert, die Sie nicht haben (Prüfstand, Laborinstrumentierung, Entwicklungszeit sehr wichtig) ...).

Sie können jedoch ein Vergleichsprotokoll mit und ohne Gillier Pantone erstellen, der die Nase vorn hat und zeigt, dass Sie Vergleiche nicht albern und ernst nehmen können. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Schwalbenschwanz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 25/01/09, 00:11




von Schwalbenschwanz » 23/11/13, 22:38

gute nacht chatelot,

Ich werde Ihnen in diesem Thread antworten, denn wenn der Proto- "Generator 24V" (anderer Thread) zu Ende geht, besteht die endgültige Idee darin, dies entweder zu tun:

- BicarburationSP95 / gereinigtes Biomethan
soit
- sp95 ist pantoniert!

Dies wird eine Gelegenheit sein, eine Kampagne von Maßnahmen zu machen!
Also brauche ich deine Lichter in einer Zukunft, die ich suche.
a+
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste