Planen Tri-Jet mit pantone Gillier GV für Polo Benzin

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 30/01/14, 06:56

Ok, ich werde diese Dokumente sorgfältig lesen, danke!
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!
https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 15/02/14, 10:11

Das wars, ich habe dieses sehr interessante Dokument gelesen, aber in unserem Fall erfolgt die Verbrennung bei hohem Druck, was meiner Meinung nach eine Mehrwertsicherheit darstellt, was bei der Verbrennung von Kesseln nicht der Fall ist.
Ich habe gut überlegt und werde bald meinen Reaktor sortieren lassen
Es handelt sich um 310-Edelstahl für den Widerstand, der für hohe Temperaturen sehr nahe an der Motorleistung platziert wird. Die Regulierung Lambda wird verzerrt, so dass der Reichtum die ganze Zeit bei 1 bleibt, und um eine bestimmte Konstante zu haben, wird der kathalytitische Topf entfernt, um die Verschmutzung mit dem System allein überprüfen zu können.
Die Faktoren, die sich absetzen müssen, sind die Menge an Wasserdampf und deren Temperaturen, die sich bei dem Versuch leicht entfernen lassen.
Mein ursprünglicher Kraftstoffverbrauch ist jetzt festgelegt, meine Verschmutzung durch den Katalysator auch.
Meine Frage ist, wo man den Dampf am Einlass am besten schüren kann. Ist es wirklich besser nach der Drosselklappe? Es ist sicher, dass die beste Depression da ist. Das Problem ist, dass es nicht sehr zugänglich ist.
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 15/02/14, 10:15

Korrektur, versuchen Sie es mit mehreren Stäben, um die Dampftemperatur zu variieren
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 15/02/14, 10:22

Ich denke ich sage da eine Dummheit, wir können den Dampf nach der Drosselklappe auf Diesel schalten, auf Benzin, wir werden den Reichtum stören, es kann nicht funktionieren.
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/02/14, 21:50

Pascalou schrieb:Ich habe gut überlegt und werde bald meinen Reaktor sortieren lassen
Es handelt sich um 310-Edelstahl für den Widerstand, der für hohe Temperaturen sehr nahe an der Motorleistung platziert wird. Die Lambda-Regelung wird verzerrt, so dass der Reichtum immer bei 1 bleibt und eine gewisse Konstante hat.


Es ist sehr wenig darüber dokumentiert, wie wir diese Lambdasonde anlocken. Wenn Sie das Rezept haben, das funktioniert .....:P

Die Faktoren, die sich absetzen müssen, sind die Menge an Wasserdampf und deren Temperaturen, die sich bei dem Versuch leicht entfernen lassen.

Das Problem ist, dass viele Parameter zusammenhängen, einschließlich Motordrehzahl, Einlassvakuum, Temperatur vor und nach dem Reaktor, Abgastemperatur, Luftstrom, Wasser usw. .Wenn sich ein Parameter bewegt (absichtlich oder aufgrund des Motorbetriebs), bewegt er auch die anderen Parameter ... und nicht immer in die gleiche Richtung. Wenn Sie eine Einstellung, die Größe einer Orgel, die Länge oder den Durchmesser einer Pfeife ändern, ist es eindeutig schwierig zu wissen, was passieren wird.weinen : Mrgreen: Wir sehen oft eine Veränderung, ohne genau zu wissen, woher sie stammt.

Ändern Sie in Ihrem Beispiel den Durchmesser der Stange, den Durchfluss von "Dampf", die Qualität des "Dampfes", seine Temperatur, möglicherweise den Wasserverbrauch und den Motordrehzahlbereich, in dem sich der "gute" Dampf befindet create etc ...... aber wenn Sie Ihr System nicht anweisen ... wissen Sie nicht wirklich, was passiert ist und welche Parameter sich tatsächlich bewegt haben und in welche Richtung. Am Ende sehen wir nach dem Lesen des Verbrauchs, es ist besser, ohne offensichtliche Wirkung oder schlechter als zuvor ...: Mrgreen:

AMHA Das Minimum der Instrumentierung ist die Dampfaustrittstemperatur, dann die Reaktoreintrittstemperatur.

Mein ursprünglicher Kraftstoffverbrauch ist jetzt festgelegt, meine Verschmutzung durch den Katalysator auch.


Ausgezeichnet !! Wenn alle Pantomisten diese Vorsichtsmaßnahme getroffen hätten, bevor sie mit dem Umbau ihres Fahrzeugs begonnen hätten, gäbe es weniger Fehler bei der Einschätzung und fantasievolle Verbrauchsangaben.

Meine Frage ist, wo man den Dampf am Einlass am besten schüren kann. Ist es wirklich besser nach der Drosselklappe? Es ist sicher, dass die beste Depression da ist. Das Problem ist, dass es nicht sehr zugänglich ist.


Nach dem GasWenn Sie eine sehr starke Depression haben, wenn die Drosselklappe nur sehr wenig geöffnet ist (verlangsamt und sehr niedrige Drehzahlen), liefert der Reaktor je nach Temperatur des relativ kalten Abgases im Leerlauf etwas Dampf. Wenn sich die Drossel offen öffnet, nimmt das Vakuum stark ab, der Reaktor wird viel weniger angesaugt, aber die Menge des ankommenden Dampfes hängt mehr von der Temperatur des Abgases ab, das den Dampf viel heißer "blasen" kann.

Von einem Vorgang zum anderen (große Änderung der Depression und der Temperatur) haben einige Benutzer das Problem "gelöst", indem sie eine Düse (mit einem Durchmesser von 3 oder 4 mm?) Setzten, um den Vorgang zu "stabilisieren".

Vor der Drosselklappe (am Motor des Mähvergasers)Dies stört die Vergasung. Der Platz, den der Dampf einnimmt, ist nicht durch Luft und Sauerstoff. Das nachfolgende nachgeschaltete Gasgemisch ist zu fett, da der Kraftstoffdurchsatz dem Unterdruck und nicht dem Prozentsatz des verfügbaren Sauerstoffs folgt.

Wenn es ein Einspritzmotor ist, ist es besser, vor dem Schmetterling auf einem Venturi anzuschließen, um den Bedürfnissen des Motors leichter zu folgen. In jedem Fall wird der Sauerstoffmangel stromaufwärts nicht kompensiert ... es bleibt abzuwarten, was die Regelkreise Lambda und Company machen werden ... weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 16/02/14, 17:40

Hallo :D ,

Die Lambdasonde versucht immer, das Verhältnis zu 1 zu stabilisieren.
Es ist eine Sauerstoffbatterie, sobald sie auf beiden Seiten Sauerstoff hat, fällt ihre Spannung ab (Lambda> 1, mageres Gemisch).
Sobald kein Sauerstoff mehr vorhanden ist, steigt die Spannung auf 0.7V an. (Lambda <1, reiche Mischung).

Es muss gesehen werden, dass es um 0.5V oszilliert. Mit einem Nadelvoltmeter können wir den Gasdruck verringern, wenn er feststeckt und zu fett ist, sodass er außerhalb des Korrekturbereichs liegt (wenn alles funktioniert).

Es sollte sich an die Dampfzugabe anpassen und die Gasmenge korrigieren?

Ich habe noch nicht verstanden, warum es notwendig wäre, sein Signal zu verzerren?

Können wir mit der Zugabe von Dampf das Motormagergemisch laufen lassen?

Beim Benzin arbeitet das schlechte Gemisch sehr schlecht, ein großer Teil des Kraftstoffs trifft nicht auf die Flamme, es gibt Sauerstoff, aber auch viele Schwebstoffe im Abgas.

Der Wasserdampf sollte die Sonde nicht beeinflussen, die Abgase ohnehin mit Wasserdampf gefüllt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/02/14, 19:07

dede2002 schrieb:Es ist eine Sauerstoffbatterie, sobald sie auf beiden Seiten Sauerstoff hat, fällt ihre Spannung ab (Lambda> 1, mageres Gemisch).
Sobald kein Sauerstoff mehr vorhanden ist, steigt die Spannung auf 0.7V an. (Lambda <1, reiche Mischung).

Es muss gesehen werden, dass es um 0.5V oszilliert. Mit einem Nadelvoltmeter können wir den Gasdruck verringern, wenn er feststeckt und zu fett ist, sodass er außerhalb des Korrekturbereichs liegt (wenn alles funktioniert).

Es sollte sich an die Dampfzugabe anpassen und die Gasmenge korrigieren?

Ich habe noch nicht verstanden, warum es notwendig wäre, sein Signal zu verzerren?


Können wir mit der Zugabe von Dampf das Motormagergemisch laufen lassen?

Beim Benzin arbeitet das schlechte Gemisch sehr schlecht, ein großer Teil des Kraftstoffs trifft nicht auf die Flamme, es gibt Sauerstoff, aber auch viele Schwebstoffe im Abgas.

Der Wasserdampf sollte die Sonde nicht beeinflussen, die Abgase ohnehin mit Wasserdampf gefüllt.


Ich nehme an, dass die Regulierung mit der Lambdasonde Grenzen setzt, die für Korrekturen in + oder in weniger Vermögen nicht überschritten werden dürfen. Um die Grenzen zu erweitern, ist es notwendig, die an den Rechner gesendeten Informationen zu übermitteln, die Temperatur oder den Druck ein wenig zu ändern usw. ... Es fehlen dort grausam zuverlässige Informationen über die Methodik der Einstellung. weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 16/02/14, 19:55

Zu Beginn sollten Sie einen Spannungsmesser an der Lambdasonde am Armaturenbrett anbringen und den Betrieb während der Fahrt und im Leerlauf beobachten.

Wenn sich dann der Betrieb mit dem Dampf ändert, raten wir.

Dies hängt unter anderem von der Art der Einspritzung, dem Durchflussmesser, dem Krümmerdrucksensor oder dem Drosselklappenpotentiometer ab.

Meiner Meinung nach ist der Korrekturbereich des Rechners groß genug, um Lambda 1 mit oder ohne Dampf (so nah wie möglich) richtig umgehen zu können.

Pascalou, was ist Ihr aktueller Wert,% CO, ppm HC und% CO2?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 17/02/14, 18:30

Hallo, für die Lamda-Sonde, mein Mechaniker-Freund sagt, dass er mir eine elektronische Box geben wird, die den Reichtum an 1 reguliert. Er arbeitet bei Volkswagen. Ich habe verstanden, dass sie für Autos verwendet wird, die in der GPL übergeben werden. Die Regulierung des Reichtums ist eine Überprüfung, wenn LPG durchlaufen wird. Nachdem ich nicht mehr weiß. Ich werde ihn weiter fragen und ich gebe dir ein paar Neuigkeiten.
Für meine Verschmutzungsergebnisse werde ich sie dir geben, muss ich das Papier finden ...

Noch eine Idee, ich habe drei Reaktoren, ich könnte zwei Reaktoren mit einem Verbindungsband haben, um Dampf vollständig zu überhitzen, und einen mit einem kurzen Stab, der einen großen Teil des feuchten Dampfes so theoretisch elektrifiziert zurücklässt. Ich habe also eine Mischung aus beiden. Zumindest wird diese Idee Teil eines Schadstoff- und Verbrauchstests sein.
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 17/02/14, 20:06

Einigen wir uns auf eine Sache: Die Lamda-Sonde erkennt den Prozentsatz von O2 im Abgas. Wenn dieser Prozentsatz zunimmt, wird die Benzinmenge erhöht (genau, um den Wohlstand zu 1 zu bringen, d. H stöchiometrisch) Wenn dieser Prozentsatz zu stark verdünnt wird, verringert sich die Benzinmenge, da zu viel Benzin und zu wenig Sauerstoff vorhanden sind, sodass der Reichtum ähnlich wie bei 1 bleibt.
Es ist sicher, dass, wenn der Reaktor gut funktioniert, die Sauerstoffmenge im Abgas zunimmt (ich weiß nicht warum, aber es ist so, fast alle Zeugnisse der Gasanalyse zeigen es bei der besten Installation! Ich überprüfe meinen kleinen Motor und mache meine Erfahrungen damit.

Meine Argumentation ist also einfach: Wenn ich sage, dass der Restaras-Reichtum 1 hat (ich habe mich selbst falsch geschrieben), meine ich, dass er je nach Sauerstoffmenge im Abgas wie "Fest" und mehr ist. Wird aber wie in einem alten Auto ohne Regulierung sein. Das hat mir mein Mechanikerfreund angeboten.

Der gewünschte Vorteil besteht darin, keine "Variante" zu haben, die den Verbrauch und die Umweltverschmutzung verzerren könnte. Wir kehren zu einem Reichtum ohne Regulierung zurück, der immer "fest" bleibt, die Variante wird nur die Dampfmenge und ihre Temperatur sein.
Da ich der Meinung bin, dass die Regulierung des Wohlstands mit dem System nicht mehr gut ist, bin ich nicht der Entwickler, ich denke, dass das System den Motor und seine Verbrennung bei guten Einstellungen viel stärker revolutioniert.
Schaltwerk die besten Ergebnisse mit dem Gillier Pantone sind Motoren ohne Regulierung und mehrere Reaktoren. Wir stellen auch fest, dass wir in jüngeren Motoren nur selten sehr gute Ergebnisse erzielen, und ich glaube nicht, dass dies nur darauf zurückzuführen ist, dass die Motoren durch ihren besseren Verbrauch bereits weniger verbrauchen. Ich denke, es kann noch viel mehr getan werden, um den Kraftstoffverbrauch der letzten Zeit zu verbessern. Aber das ist mein Glaube! :)
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste