Montage pantone 4x4 toyota Turbo LJ73 2.4L

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/02/14, 20:29

Eine Idee, könnten wir eine elektrische Pumpe verwenden, um die Luft des Bubblers zu drücken (oder zu saugen), würde es den Fluss leichter steuern?


Sie geben uns ein Diagramm ... es gibt 36-Möglichkeiten ... :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
nikko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/02/14, 19:19
Ort: Bereich Zentrum




von nikko » 26/02/14, 05:34

Eine "Düse" ist eine Einschränkung des Durchgangs


Ich habe eine Speiseröhre an Ort und Stelle, die ich in drei verschiedenen Größen hergestellt habe, um in einer Weile das Ergebnis zu sehen.

Ich mache eine Menge kleiner 10 20km-Reisen. Ich frage mich, ob ich kein GV installieren sollte, damit das System betriebsbereit ist, wenn Sie sagen.

Für die Temperatur muss ich eine Sonde in 12v bestellen, ich habe keine in meinen Archiven.

Eine Idee, könnten wir eine elektrische Pumpe verwenden, um die Luft des Bubblers zu drücken (oder zu saugen), würde es den Fluss leichter steuern?


Das würde bedeuten, dass es nicht einfach sein soll, welche Funktion mit dem Gaspedal es hat.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 26/02/14, 08:36

Tatsächlich ...

A priori erscheint das Venturi-System einfach und effektiv!

Ich bin nur auf der Suche nach Ideen, um den zusätzlichen Luft- und Wassersprühstrahl unter allen Betriebsbedingungen zu steuern.

zum Beispiel ein Magnetventil, um den Durchgang während der Verzögerung zu verschließen. Vielleicht hängt der hohe Wasserverbrauch damit zusammen, dass beim Bremsen des Motors der Venturi bei gleichem Regime so viel saugt wie bei Volllast?

A+
0 x
nikko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/02/14, 19:19
Ort: Bereich Zentrum




von nikko » 26/02/14, 18:34

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Fall eines Benzinkraftstoffs nehme, wenn Sie die Beschleunigung treffen, die der Schmetterling "oder Scheffel auf Mopeds" schließt, weil es das Benzin-Luft-Gemisch ist, das eine gute Verbrennung ergibt. Nach einer Injektion weiß ich nicht, wie es funktioniert.


[/ Quote]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/02/14, 19:36

nikko schrieb:Ich mache eine Menge kleiner 10 20km-Reisen. Ich frage mich, ob ich kein GV installieren sollte, damit das System betriebsbereit ist, wenn Sie sagen.


Wir sind eine Nummer, um diese Sorge zu haben, dass das System erst ab einer bestimmten Anzahl von km (12 -20 km?) Wirklich einsatzbereit ist. weinen Für kurze Fahrten ist es nicht schrecklich ... Wie ich oben sagte, vielleicht weil der Reaktor beim Start in Kondenswasser getaucht ist und der Stab Probleme beim Trocknen hat. Das GVI heizt sich viel schneller auf ... aber ich habe keinen klaren Start des Systems schneller bemerkt ..... Damit es sich "schneller" erwärmt (das sagt viel aus : Mrgreen: ) Hatte ich eine Baugruppe gemacht, die ohne Wasser, aber mit Luftdurchgang im Reaktor für die ersten Kilometer arbeitete. Nach ca. 5 km stellte ich das Wasser auf und die Dampftemperatur stieg tatsächlich etwas schneller in Richtung der "üblichen" Temperaturzone. Könnte nicht besser in der Conso mit diesem Systus veranschaulichen ...: Mrgreen: .
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/02/14, 20:06

dede2002 schrieb: Vielleicht hängt der hohe Wasserverbrauch damit zusammen, weil beim Abbremsen des Motors der Venturi saugt so viel mit voller Ladung für das gleiche Regime?

Wenn der Motor und damit der Turbo voll beladen sind, dreht er sich zu donf und saugt auf der einen Seite ein Maximum an und komprimiert auf der anderen Seite ein Maximum. Sobald Sie die Drosselklappe gedrückt haben, gibt es nicht mehr viel, um den turboseitigen Auspuff anzutreiben, das Turbosystem bricht zusammen (der Einlassteil nimmt viel Leistung auf, verlangsamt also stark). In wenigen 1 / 10 Sekunden ähnelt der Luftstrom dem eines atmosphärischen Motors. In dieser Übergangszeit kehrt die Aufnahme in die Depression zurück und kann danach streben, was sie nicht sollte ...... das Wasser des Bubblers zum Beispiel. Ist dies der Fall, müssen wir die oben genannte Rücknahmesperre unverzüglich setzen. weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 27/02/14, 08:52

Hoppla, ich habe den Turbo vergessen und über einen atmosphärischen Diesel nachgedacht.

Trotzdem gibt es einen großen Luftstrom und keine Verzögerung der Dieseleinspritzung.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 27/02/14, 11:21

Flytox schrieb:
Eine Idee, könnten wir eine elektrische Pumpe verwenden, um die Luft des Bubblers zu drücken (oder zu saugen), würde es den Fluss leichter steuern?


Sie geben uns ein Diagramm ... es gibt 36-Möglichkeiten ... :P


Ich fand dieses schöne Diagramm auf der forum, und dies ist mein erster Versuch, indem ich ein Bild in di ...
Es war Nikko, der mir die Idee des Beschleunigers gab, ich sah, dass andere auf dem forum habe es schon mit einem kleinen motorrad hartmetall versucht.

Bild
0 x
nikko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/02/14, 19:19
Ort: Bereich Zentrum




von nikko » 27/02/14, 20:44

es wird nicht einfach zu machen sein, aber es ist ziemlich gut, ich werde das Thema studieren, weil ich auf meinem 4xNUMX einen Windkanaleffekt habe, der den Reaktor verwirren wird, in diesem Fall würde es verhindern, dass der Dampf im Buller bleibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/02/14, 21:34

Auf diesem schönen Diagramm : Mrgreen: Ich sehe den Punkt der Drossel oder Drosselklappe am Motorausgang nicht wirklich. Die für den Motor nicht immer ausreichende Depression ist "immer" vorteilhaft und folgt mit der Motordrehzahl. Es wäre besser, diesen Verschluss am Bubbler-Einlass anzubringen. Dies würde das Vakuum im Reaktor und seinen Gasfluss "steuern".

Auf dem anderen Diagramm, das die Druckbeaufschlagung des Turbos verwendet, um die Luft zum Bubbler zu bringen, könnte dieser „Beschleuniger“ anstelle des Rücklaufschutzes funktionieren.


Es wäre auch möglich, ein kalibriertes Ventil zu installieren, das nur dann Luft sendet, wenn der Druck nach dem Turbolader größer ist als der Blasendruck. Typ:

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste