Makani: Wind fliegen Segelflugzeug

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Makani: Wind fliegen Segelflugzeug




von Christophe » 24/04/14, 18:06

Das UFO sieht eher wie eine Drohne mit einer Energieerzeugungseinheit. Dies ist jedoch eine Windturbine von der kalifornischen Firma Makani entwickelt. Dieses Modell in der Luft wird in der Luft schweben, an einem Schlüsselband befestigt, starken und stetigen Winde zu erfassen. Es beschreibt Kreisbahnen, die seine Segelflugzeug Geschwindigkeit verstärken. Die Designer haben bereits im vergangenen Jahr testet einen Prototypen 30 kW und Ehrgeiz auf den Markt in der Zukunft 5 MW Modelle schwimmend in 250 600 m erreicht. Sie weisen auf die wirtschaftlichen und Energieeinsparungen dieser Strukturen im Vergleich zu herkömmlichen Windkraftanlagen. Diese könnten bei einem Auslastungsgrad von 60% haben, zwei Mal mehr als der Durchschnitt der Regel für Offshore-Windkraftanlagen eingesetzt. Windkraftanlagen nach dem Aufschwimmen, zoomen Sie auf dem fliegenden Wind.

Bild

Bild

Quelle: http://www.connaissancedesenergies.org/ ... iee-130117

Siehe auch:

https://www.econologie.com/forums/magenn-pow ... t1843.html

https://www.econologie.com/forums/cerf-volan ... t7394.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 24/04/14, 18:25

Oops vergaß auf der offiziellen Website: http://www.google.com/makani

Ja, das Projekt wird von Google unterstützt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 25/04/14, 12:51

aber warum sie so kompliziert Flugzeug drehen?

Man könnte sich einen stationären Flügel vorstellen, der dem Auftrieb des Windes ausgesetzt ist ... und auf diesem Flügel "Propeller" platzieren, die als Windkraftanlagen funktionieren ... wie ein Drachen mit einer kleinen Windkraftanlage ...

Ansonsten ist dies nicht das erste fliegende Windturbine Konzept auf den Boden von einem Kabel befestigt ... das heikel ist ...

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/04/14, 12:56

In der Tat stellt sich in einem Kreis sein kann, nur um den Wind zu orientieren?
Wenn in der Tat ist es eine Verschwendung von Energie nach Lee!

Ich denke, dass der Text in Kursivschrift ist falsch ... und 2ième Bild ein wenig irreführend ...

Ich habe nicht auf der offiziellen Website im Detail betrachtet wird sicherlich erklärt!
0 x
stefano
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 15/04/13, 10:34
x 1




von stefano » 25/04/14, 14:36

wahrscheinliche Hypothese durch die Tatsache inspiriert, dass eine aktuelle Rennyacht Segel viel schneller als der Wind am besten Schritte (durch die große Reichweite) in der Lage ist: Warum das nicht vorstellen notwendigerweise entlang eines Weges im Kreis zu drehen immer durch den wahren Wind (weil er gefangen ist) würde eine lineare Geschwindigkeit, die viel höher ist als die der Wind geben? In diesem Fall würde die Rotoren entweder in Bewegung durch die Wirkung des wahren Wind gesetzt werden (als ob es statische upwind waren), sondern nur durch den Fahrtwind durch die Bewegung der Maschine erstellt. Da die Windenergie steigt mit dem Quadrat seiner Geschwindigkeit könnte der Gewinn signifikant sein ...

Aber das ist nur eine Vermutung von mir ;-)
0 x
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 25/04/14, 20:57

Speicher, einer der Schöpfer des Projekts ist ein Kitesurfer.
Wie jeder Kitesurfer hat er bemerkt, dass ein Kite viel mehr Traktion entwickelt, wenn er sich in seinem "Flugfenster" bewegt, als wenn er stationär ist.
Es kann in der Tat dann fliegen viel schneller als der Wind, und daher viel mehr Auftrieb zu erzeugen.
Hier wird das System scheint Inhalt der höheren Luftgeschwindigkeit, die Effizienz von Embedded-Turbinen zu erhöhen.

Andere Projekte versuchen, diese erhöhte Traktion des Drachens auszunutzen, indem sie Phasen des "Abwickelns", der Energieerzeugung und der Phasen des Zurückspulens abwechseln, in denen die Traktion auf ein Minimum reduziert wird und wenig Energie verbraucht. 'Energie.
Es ist ein wenig komplex, abhängig von den Windenergieanlagen weiter als normal, schwer zu ermächtigen, aber das Potenzial ist vielversprechend.
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 26/04/14, 13:13

: Schock:
Dann sage ich: es ist eine Idee Geniale!
Es ist entweder, dass wir kaufen die Aktien?
: Mrgreen:

PS: Auf dem Video, an welchem ​​Punkt beginnt sie zu produzieren?
Ist das der Beginn der Drehung, weil ich davon aus, dass die Einführung Propeller Antriebs Weise unter Verwendung gemacht wird?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/04/14, 17:49

ja Propeller kann treiben werden!

Ein weiterer Luft Wind: http://www.levif.be/info/actualite/envi ... 376338.htm
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 04 / 14, 20: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 26/04/14, 18:55

Das ist eigentlich das Prinzip des Drachens, ich verstehe.
Als er steht immer noch zieht es sehr wenig, aber tun Sie die Kontrolle verlieren und dass es beginnt zu drehen, fühlen Sie sich, dass schießen ca!
Er hatte zu denken!
Wie, was kann ihr Geist eines Kindes halten ca verwendet werden!
Nicht zu nehmen, um sich ernsthaft im Leben, das ist ca, die das Unternehmen in Richtung einer wahren Zivilisation antreibt.
Es ist bekannt, je früher wir in s 'Spaß lernen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/04/14, 20:34

Oops ... I korrigiert ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste