Produzieren Strom mit Wassermühle

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/12/06, 22:23

Guten Tag,

Zuerst müssen wir den Sternpunkt platzieren, der eine Funktion der Drehung des Generators ist (dies dient dazu, die Ankerreaktion mit dem Nebenschluss-Erregerfeld zu kompensieren).
Einige Maschinen sind je nach Belastung komplizierter einzustellen, da Interpolationen (falls vorhanden) falsch berechnet werden. Wenn Sie jedoch eine relativ konstante Belastung haben, ist dies nicht sehr schwierig. Die Funken müssen nicht immer gezündet werden Neutralpunkt, aber wenn die Bürsten ein wenig springen, Sammelleitungen, die schlecht poliert oder stark entgratet sind, müssen die Zwischenlamellen mit einem scharfen Sägeblatt gereinigt (auf die richtige Tiefe geschabt) werden, es müssen die Grate nach a entfernt werden Schaben, Es verkauft einen weichen Stein, der auf den Kollektor gegeben wird, dann läuft ein Gummi-Schleifmittel, das den Kollektor poliert, aber vermeiden Sie es, den Kollektor zu oft zu reinigen. Der schwarze Graphitfilm ist ein Anzeichen für einen Einbruch der Bürsten und des Kommutators. Die Bürsten müssen bei Betrachtung der Reibfläche hochglanzpoliert sein.
Auf einer Maschine, die nicht genug geladen war, entfernte ich Besen
(zu viele Bürsten lassen nicht genug Strom durch) und es ist nicht gut zum Umschalten, es erfordert auch etwas Druck auf den Besen
zu niedriger Druck verschleiß schneller als zu viel Druck (es mag unlogisch erscheinen, aber das war's)

16-mm-Bürsten für 20-Ampere Ein Satz 4 sollte ausreichen!
Dieser Generator ist wahrscheinlich gebaut, um mehr als das zu belasten, damals wurde er groß gebaut.
Auf dem Stator befinden sich 4-Shunt-Spulen? oder 4 big coil + 4 small coil (interpoliert)?
Normalerweise handelt es sich um eine Nebenschlussmaschine, Sie regeln die Spannung durch die Erregung in Abhängigkeit von der Last und der Drehzahl.
Das heißt, je höher der Strombedarf ist, desto geringer ist die Spannung aufgrund des Verlusts durch den Innenwiderstand des Rotors, und wir müssen die Erregung erhöhen, auch wenn die Drehzahl abnimmt.
Ich habe vergessen anzugeben, dass die Isolatoren der Zwischenblätter mit einer Sägeblatttiefe ausgehöhlt werden müssen, die gleich dem 0,5-fachen der Breite der Isolierung zu diesem Zeitpunkt Glimmer ist und härter als Kupfer ist Funken lösen sich und der Besen springt, zu hohl, verstopft sich mit Kohlenstoffstaub und biegt teilweise zwei Klingen (der Index ist ein kreisförmiger Funken, der um den Sammler herum geht)
Wenn nur ein Besen Funken macht, kann es vorkommen, dass er nicht gut auf der Tür positioniert ist. Die Bürsten müssen bei allen 90-Graden für 4-Stangen gut sein. Lassen Sie einfach eine Klinge auf einem Besen und stellen Sie sicher, dass die anderen Besen dasselbe tun. Sind sie vertikal platziert oder abgewinkelt? Der Bürstenhalter muss ein paar Millimeter vom Sammler entfernt sein, die Besen müssen sich leicht in die Schachtel schieben lassen (eventuell ein Schleifpapier auf den Besen geben, um das richtige Spiel zu erzielen).
Ein weiterer Hinweis, wenn der Generator für einige Zeit angehalten wird und Sie ihn starten müssen (durch einen Strom in der Erregung), besteht darin, dass ein Problem mit zwei Linien besteht, die zu rennen beginnen! oder ein Wicklungsabschnitt, der heiß war.

André
0 x
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4




von patou » 12/12/06, 15:47

Andre schrieb:Guten Tag,

Zuerst müssen wir den Sternpunkt platzieren, der eine Funktion der Drehung des Generators ist (dies dient dazu, die Ankerreaktion mit dem Nebenschluss-Erregerfeld zu kompensieren).
Einige Maschinen sind je nach Belastung komplizierter einzustellen, da Interpolationen (falls vorhanden) falsch berechnet werden. Wenn Sie jedoch eine relativ konstante Belastung haben, ist dies nicht sehr schwierig. Die Funken müssen nicht immer gezündet werden Neutralpunkt, aber wenn die Bürsten ein wenig springen, Sammelleitungen, die schlecht poliert oder stark entgratet sind, müssen die Zwischenlamellen mit einem scharfen Sägeblatt gereinigt (auf die richtige Tiefe geschabt) werden, es müssen die Grate nach a entfernt werden Schaben, Es verkauft einen weichen Stein, der auf den Kollektor gegeben wird, dann läuft ein Gummi-Schleifmittel, das den Kollektor poliert, aber vermeiden Sie es, den Kollektor zu oft zu reinigen. Der schwarze Graphitfilm ist ein Anzeichen für einen Einbruch der Bürsten und des Kommutators. Die Bürsten müssen bei Betrachtung der Reibfläche hochglanzpoliert sein.
Auf einer Maschine, die nicht genug geladen war, entfernte ich Besen
(zu viele Bürsten lassen nicht genug Strom durch) und es ist nicht gut zum Umschalten, es erfordert auch etwas Druck auf den Besen
zu niedriger Druck verschleiß schneller als zu viel Druck (es mag unlogisch erscheinen, aber das war's)

16-mm-Bürsten für 20-Ampere Ein Satz 4 sollte ausreichen!
Dieser Generator ist wahrscheinlich gebaut, um mehr als das zu belasten, damals wurde er groß gebaut.
Auf dem Stator befinden sich 4-Shunt-Spulen? oder 4 big coil + 4 small coil (interpoliert)?
Normalerweise handelt es sich um eine Nebenschlussmaschine, Sie regeln die Spannung durch die Erregung in Abhängigkeit von der Last und der Drehzahl.
Das heißt, je höher der Strombedarf ist, desto geringer ist die Spannung aufgrund des Verlusts durch den Innenwiderstand des Rotors, und wir müssen die Erregung erhöhen, auch wenn die Drehzahl abnimmt.
Ich habe vergessen anzugeben, dass die Isolatoren der Zwischenblätter mit einer Sägeblatttiefe ausgehöhlt werden müssen, die gleich dem 0,5-fachen der Breite der Isolierung zu diesem Zeitpunkt Glimmer ist und härter als Kupfer ist Funken lösen sich und der Besen springt, zu hohl, verstopft sich mit Kohlenstoffstaub und biegt teilweise zwei Klingen (der Index ist ein kreisförmiger Funken, der um den Sammler herum geht)
Wenn nur ein Besen Funken macht, kann es vorkommen, dass er nicht gut auf der Tür positioniert ist. Die Bürsten müssen bei allen 90-Graden für 4-Stangen gut sein. Lassen Sie einfach eine Klinge auf einem Besen und stellen Sie sicher, dass die anderen Besen dasselbe tun. Sind sie vertikal platziert oder abgewinkelt? Der Bürstenhalter muss ein paar Millimeter vom Sammler entfernt sein, die Besen müssen sich leicht in die Schachtel schieben lassen (eventuell ein Schleifpapier auf den Besen geben, um das richtige Spiel zu erzielen).
Ein weiterer Hinweis, wenn der Generator für einige Zeit angehalten wird und Sie ihn starten müssen (durch einen Strom in der Erregung), besteht darin, dass ein Problem mit zwei Linien besteht, die zu rennen beginnen! oder ein Wicklungsabschnitt, der heiß war.

André

danke André
ha, ja du hast recht, ich habe die Glimmerlatten vielleicht zu sehr mit einem Schlitzsägeblatt gegraben.
mein dynamo ist sehr groß es geht um xnumx kg.elle xnumx großspulen induktionsserie serie direkt mit der ausgangsspannung des dynamo.grace es wird von selbst angeregt wenn es anfängt sich zu drehen.elle es bleibt so asser remanent.
Der Anker hat einen Durchmesser von ca. 15 cm.
Die Pinsel befinden sich in einer horizontalen Linie. 2 auf dem Postiv und 2 auf dem Negativ (also habe ich 2-Pinsel auf demselben Barettesammler).
Ich muss daher überprüfen, dass diese 2-Bürsten gleichzeitig die Sammelspangen verlassen.
Ich habe nur kleine Funken zwischen den Besen und dem Sammler.

Ich markiere hier die Referenzen der Platte des Dynamos.
elektrische Konstruktion Nancy.Typ: GC4 Nummer 24659.
115volts 3000watts 1660 tr.
Ich danke dir André für all deinen Rat.
Ich komme aus den Vogesen.
Patout
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/12/06, 16:45

Hallo
2 große Induktionsspulen, die direkt mit der Ausgangsspannung des Dynamo in Reihe geschaltet werden, um von selbst angeregt zu werden, wenn sie sich zu drehen beginnen.


Es wird klarer, dass es sich um eine Maschine mit 2-Polen für die Spule handelt
die (feld-) aufregung finde ich eher, dass es in parralelle an den besen angeschlossen ist, wenn es seriell ist der große draht und nur mit einem besen verbinden (seriell mit dem rotor)
es war wahrscheinlich ein alter Gleichstrommotor (es ist dasselbe wie ein Generator, es ist umkehrbar)
Geben Sie mir die Details, ob es sich um eine Serie oder einen Shunt handelt?
Ich würde Ihnen sagen, wie Sie die Aufregung kontrollieren können
Was ist normaler Konsum im allgemeinen Gebrauch?
Wenn es weniger als 30 Ampere ist, ist nur ein Besen pro Fall vorzuziehen. (Wenn es Trennzeichen gibt?)

Ich habe immer kleine Funken besonders am positiven Ausgang.


Wenn es nur zu einem Besen funkelt ist es nicht gut 180 Grad festgefahren (ein Fall ist schlecht montiert! Damals war alles einstellbar, ist die Hand.
Normalerweise gibt es auf der Krone, die die Bürsten hält, einen Markierungsaufbau- oder Nadelstich. Diese Reparatur gilt für eine Drehrichtung (da Sie nicht interpolieren).

Normalerweise ist diese generatric elf Spannung Ausgang und direkt auf die Drehzahl bezogen, wenn Sie die Drehzahl Spannung steigt, die Grenze ist die Stromstärke, die nicht überschritten werden darf, je nach Generator ist gut belüftet, um mehr Leistung zu erhalten ( Wenn es Wasser gibt, erhöhen wir die Spannung, was ungefähr dem entspricht, was wir am Ende der Lebensdauer großer Gleichstrommotoren in der Industrie getan haben, um die Leistung der Motoren zu erhöhen.

Was machst du mit Gleichstrom außer Heizen und Scheinwerfern?
Nun 110 Volt zu Hause ungünstig und außerdem ist es schwer für die Thermostatkontakte (Warmwasserspeicher).

André
0 x
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4




von patou » 12/12/06, 17:46

Andre schrieb:Hallo
2 große Induktionsspulen, die direkt mit der Ausgangsspannung des Dynamo in Reihe geschaltet werden, um von selbst angeregt zu werden, wenn sie sich zu drehen beginnen.


Es wird klarer, dass es sich um eine Maschine mit 2-Polen für die Spule handelt
die (feld-) aufregung finde ich eher, dass es in parralelle an den besen angeschlossen ist, wenn es seriell ist der große draht und nur mit einem besen verbinden (seriell mit dem rotor)
es war wahrscheinlich ein alter Gleichstrommotor (es ist dasselbe wie ein Generator, es ist umkehrbar)
Geben Sie mir die Details, ob es sich um eine Serie oder einen Shunt handelt?
Ich würde Ihnen sagen, wie Sie die Aufregung kontrollieren können
Was ist normaler Konsum im allgemeinen Gebrauch?
Wenn es weniger als 30 Ampere ist, ist nur ein Besen pro Fall vorzuziehen. (Wenn es Trennzeichen gibt?)

Ich habe immer kleine Funken besonders am positiven Ausgang.


Wenn es nur zu einem Besen funkelt ist es nicht gut 180 Grad festgefahren (ein Fall ist schlecht montiert! Damals war alles einstellbar, ist die Hand.
Normalerweise gibt es auf der Krone, die die Bürsten hält, einen Markierungsaufbau- oder Nadelstich. Diese Reparatur gilt für eine Drehrichtung (da Sie nicht interpolieren).

Normalerweise ist diese generatric elf Spannung Ausgang und direkt auf die Drehzahl bezogen, wenn Sie die Drehzahl Spannung steigt, die Grenze ist die Stromstärke, die nicht überschritten werden darf, je nach Generator ist gut belüftet, um mehr Leistung zu erhalten ( Wenn es Wasser gibt, erhöhen wir die Spannung, was ungefähr dem entspricht, was wir am Ende der Lebensdauer großer Gleichstrommotoren in der Industrie getan haben, um die Leistung der Motoren zu erhöhen.

Was machst du mit Gleichstrom außer Heizen und Scheinwerfern?
Nun 110 Volt zu Hause ungünstig und außerdem ist es schwer für die Thermostatkontakte (Warmwasserspeicher).

André

danke.
Ich wechsle 2 Heizkörper 1000watts sie laufen in 110 Volt ist sehr einfach nur allimenter Stärke in der Mitte und Ende jeder der negativen und positiven excemple der Mitte jeder bout.mais darf nicht in réostat, weil Sie essen, wenn die Leistung im Falle eines Strom der Dynamo Geschwindigkeit und die Zentrifugalkraft des Rotors Venture problemes.je steigen würde mich wärmt jetzt mit 2 radaiteur von 1000watts kann er mir geben so 48kw von 24 heurres heizt 100 Quadratmeter, es wird nicht zu kalt. Da sich die Radieschen nicht gegenseitig abschneiden, entsteht eine sehr gute Dauerwärme.
Ich glaube an freie Energie gehe auf die Website totokoma ifrance.com.
Dank.
Patout
0 x
cybermoulin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/04/07, 16:24




von cybermoulin » 03/04/07, 11:59

hallo zu ts,

Ich vs präsentieren mein Projekt:

Ich möchte meinen alten Wassermonlin, den ich renoviere, mit einem kleinen Wasserkraftwerk ausrüsten!

Mit dem, was ich über Ihren Schatz lesen und lernen konnte forum Ich mache gerade eine Synthese, die ich Ihnen gerne unterbreiten möchte! damit vs mich korrigieren oder mich bei bedarf führen kann!

geh weg!

Ich habe auf der Jaur (Herault 34) durchschnittliche Bitrate Jaur 4.080 m3 / s nach den Worten der Bank Hydro!

Das Wasser wird durch einen Steinkanal 425 m ds die Mühle geliefert lange ich besessen (ich habe teilweise zu renovieren) : Lol: 60cm breit und 60 cm hoch. der Kanal Winde meine batisse leicht passieren spülen (die Grundmauern des Hauses sind für Kanal zitiert für verwendet etwa 25 m), die mich führt meinen 1 vs st Frage zu stellen:

Ich würde buser diesen Teil, dass das Wasser zu vermeiden, wird schließlich ruinieren und Graben Galerie tragen ds Stiftungen und steigt durch Kapillarität ds Steinmauern Meine Sorge ist, was Durchmesser? Damit ich an dem Tag, an dem ich mein Projekt abschließe, nicht zur Wiedereröffnung verpflichtet bin.

Kann mein Kanal unverändert verwendet werden oder sollte er für Zwangsfahrten verwendet werden? (Bruttoaufstieg von 12 auf 15 m)

Dass es fließt in einer Reservoir ds 3m Steinseite und tiefen 6m daher 50m3 etwa ily hat zwei Öffnungen an der Basis, die das Wasser evakuieren kann und verwendet, um das Wasser auf eine Turbine mit einem Mechanismus verbunden anzuwenden die Räder antreiben!

Hier ist die 1er-Episode!

Ich warte auf deine antwort danke!
0 x
Heuuuu, weiß es nicht! aber ich arbeite dran!
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 03/04/07, 18:34

Ich kann Ihre Fragen nicht beantworten, aber ich wollte Ihnen sagen, dass Sie in diesen Tagen das Glück hatten, eine Mühle zu besitzen.

Nutzen Sie es gut.

P'tet quceed kann Sie informieren, wenn es weitergibt forum. Er hat auch eine Mühle.

bis +
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/04/07, 00:43

cybermoulin schrieb:[...] Ich verfüge über den Jaur (Herault 34) Durchschnittsjaur 4.080 m3 / s nach den Worten der Hydro Bank!
Achtung! Es gibt ein Skalenproblem, weil es Werte der Rhone in der Flut gibt! (es sei denn, es ist 4, 08 m3 / s?)

Hast du ein Wasser richtig? (die durch eine Erbschaft übertragen werden können, sind sie manchmal sehr alte Sachen ...)

Für Ihren Düsendurchmesser muss ich meine Durchflussberechnungstabelle finden und ich werde Ihnen antworten ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
cybermoulin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/04/07, 16:24




von cybermoulin » 06/04/07, 12:29

Hallo zu ts,

Danke für deine Sauerei Misterloxo!

Vielen Dank an Sie Holzfäller für Ihre Hilfe!

Was den Fluss betrifft, so schien er riesig, aber nicht aktiv zu sein. Daher muss es 4m3 / s für den durchschnittlichen Nenndurchfluss sein
(dh die Strömung des Flusses).

Was das Wasserrecht betrifft, habe ich letzte Nacht die Darstellung gefunden
von meiner Mühle auf der Karte von Cassini, ich denke, das bedeutet, dass mein Recht auf Wasser unlegierbar ist, oder?

Durch die Nachteile kann ich den Prozentsatz nicht finden, den ich legal zeichnen kann?

In Bezug auf die Leistung meiner Installation stelle ich mir viele Fragen! in Anbetracht der Größe meines Kanals! Um die Macht zu bestimmen, erwarte ich endlich Ihre Informationen über die Bussarde mit Ungeduld!

Ich muss mein Haus in 400v 30a ausrüsten, um meinen energetischen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Ich denke, dass ich meine Bedürfnisse mit meinen decken kann
Installation?

Ende der zweiten Folge

Danke an ts a +

ps Ich habe Fotos gesendet, aber den Link nicht kopiert, um sie abzurufen! : Lol: also habe ich sie in meiner galerie prso!


[/ Img]
0 x
Heuuuu, weiß es nicht! aber ich arbeite dran!
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 17/04/07, 10:24

Hallo

Im Vorbeigehen stolpere ich über Ihre Nachricht ...
Ich denke, ich werde alles lesen, um Ihnen einige Informationen zu geben ...
Wenn es für Ihre Wasserrechte bereits auf Cassinis Karte erscheint, liegt es daran, dass es aus der Zeit vor der Revolution stammt und daher "im Titel begründet" sein muss. Kein Problem für Wasserrechte. Der Abschnitt Ihres Kanals am Eingang zum Wassereinlass gibt Ihnen die Menge an Wasser, die Sie aufnehmen können, also was erlaubt war, als die Mühle in Betrieb war.
400V 30A ??? es macht dich 12kw ...
Mit einem 0.6-Kanal von 0.6m müssen Sie einen Fluss von ca. 300L / s im besten Fall mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1m / s.
Sie sollten also in der Lage sein, Ihre 12 kW eher "leicht" oder sogar 15 kW zu produzieren.

Möchten Sie autonom oder mit dem Netzwerk verbunden sein (am einfachsten)?

Wenn Sie in Ihrem Projekt unterstützt werden möchten, kann ich Ihnen die Koordinaten von Spezialisten dieses Projektstils geben, die sich sogar vor Ort bewegen können, um Ihnen zu helfen ... es ist wirklich ein Typ in diesem Bereich ...

Ich werde versuchen, Ihre Fotos zu sehen.

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
cybermoulin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/04/07, 16:24




von cybermoulin » 17/04/07, 17:31

Hallo alle,

Slt übertreffen, danke für Ihre Hilfe!

Ja, ich interessiere mich für die Details Ihres Spezialisten!

Ich möchte mit dem Netzwerk verbunden sein, es als Regler für meine Installation verwenden und meinen Überschuss verkaufen.

Ich denke, einen Ossberger zu installieren, der an ein asynchrones Gen gekoppelt ist, das alle elektronisch gesteuert wird, um bei Flussänderungen so wenig wie möglich einzugreifen.

Ich warte auf dein Durcheinander mehr als!

Bye!
0 x
Heuuuu, weiß es nicht! aber ich arbeite dran!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 294 Gäste