Produzieren Strom mit Wassermühle

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/10/06, 14:35

Ich habe „Zentrifugalfliegengewichtsregler“ als Namen gefunden, aber keinen bestimmten Erfindernamen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/10/06, 14:39

Äh, sagen Sie mir, wenn ich Blödsinn rede, aber ich denke, es ist „Watt“ ...

http://www.univ-lemans.fr/enseignements ... boule.html

http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9gul ... %A0_boules
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 13/10/06, 14:59

Äh, sagen Sie mir, wenn ich Blödsinn rede, aber ich denke, es ist „Watt“ ...


Pah, nein, ich glaube, ich habe etwas Dummes gesagt :!:
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/10/06, 15:17

Betäubt.. 8)

Außerdem denke ich, dass Watts Parallelogramm von demselben Herrn stammt?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 13/10/06, 15:23

Hallo,

Watt's Ball Regulator!!! Wirklich toller Kerl....einfacher..du stirbst!!!
Das Schwierigste dürfte sein, ein solches Gerät der Vorfahren zu finden ...
Vielen Dank, Bougonnator, für die Informationen ... übrigens, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema haben und eine Idee haben, wo wir diese Art von Material finden könnten ... Ich weiß es nicht ... EDF-Museum ... . .oder alte EDF-Aktien...Schrotthändler...
Es ist die Art von Dingen, die einen zum Nachdenken anregen ... ein bisschen mehr!

A + Serge.

PS: Danke Christophe für die Links.
0 x
Die Achtung !!!
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3




von BMAG » 13/10/06, 18:40

Wir haben dieses Regelungssystem bei den kleinen 12-V-Motoren der K7-Lesegeräte gefunden, vor den Motoren mit einstellbarer elektronischer Regelung.
Hey, ich habe letzte Woche noch ein paar davon weggeworfen, die 25 Jahre lang in meinem Studio geschlafen hatten.
Bei der gewünschten Drehzahl, in der Regel 2800 U/min, bewegten sich die am Rotor befestigten Fliehgewichte durch die Zentrifugalkraft auseinander und unterbrachen die Stromzufuhr zum Motor, der langsamer wurde, und der Kontakt wurde wieder hergestellt und neu gestartet...
Grundgeschwindigkeit, Präzision und Parasiten garantiert.
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 19/10/06, 17:45

Hallo,

Ein paar neue Neuigkeiten...

Es gibt einen Herrn, der mir „klein“ unter die Arme greift, um mir das Verhalten eines Asynchronmotors als Generator ohne Netzanbindung anzusehen....

Bild

Und außerdem funktioniert es ... Lux gibt es!

Für die Details müssen wir noch etwas warten...

Hurra!!!!
A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 19/10/06, 18:11

Viel Spaß auf dem Prüfstand!
Der Kugelregler regulierte den Durchfluss, indem er in Zusammenarbeit mit einer Variation des Wasserflusses die Rolle einer Rückkopplungsschleife spielte. Die Änderung des Durchflusses kann durch ein Ventil erreicht werden, dessen Position entsprechend dem Signal des Reglers gesteuert wird. Das Ventil drosselt mehr oder weniger den Durchfluss, wenn das Wasser aus einem Reservoir kommt, oder leitet einen Teil des Wassers von der Turbine ab, wenn im Hydrauliksystem kein Reservoir vorhanden ist. Bei konstanter Förderhöhe kann die Fördermenge nur variiert werden.
Die Stabilität des Gegenstücks wird durch das Vorhandensein eines riesigen Schwungrads auf der Turbinen-Generator-Achse gewährleistet. Die Trägheit des Schwungrads gleicht Schwankungen der Wellengeschwindigkeit und des Wasserdurchflusses aus.
Der Voalnt kann aus allem bestehen, solange er schwer und gut ausbalanciert ist (Altmetall, Beton, Emmentaler oder Salers-Käse usw.). Je größer der Durchmesser, desto größer ist die Trägheit bei gleicher Materialmenge.
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 20/10/06, 09:08

Hallo,

Du denkst auch, dass es Spaß macht!!!
Ja für das Schwungrad (Trägheit), aber es besteht ein größeres Interesse daran, dass es sehr gut ausbalanciert ist... Tatsächlich habe ich es bereits bei einer 100-kW-Anlage gesehen, die an das Netzwerk angeschlossen war, das Schwungrad war aus Gusseisen und musste nicht weit gehen ab einem Meter Durchmesser und 25/30 cm Dicke...

Hier stellt sich mir die Frage: Wenn Sie kein sehr schweres Lenkrad mit großem Durchmesser einbauen können... können Sie mehrere kleine einbauen... Gibt es eine Art Äquivalenz?

Was das Funktionsprinzip des Reglers mit Kugeln angeht, habe ich einige Nachforschungen angestellt und die Funktionsweise gut verstanden, wieder eine Geschichte der Trägheit ... Drehung in Übersetzung umgewandelt ...

Ich habe auch nur die sehr alten Produktionsanlagen gesehen, bevor EDF in allen Dörfern angekommen ist. Es gab Kugelregler, aber auch Ölregler! Kennt jemand so eine Maschine?

Merci.

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 20/10/06, 13:24

Hallo Exceed,

Das Schwungrad ist umso effektiver, je größer sein Durchmesser ist, weil die entwickelte Kraft (Zentrifugalkraft, Zentripetalkraft, ... ich weiß nicht) stark ist. Um den gleichen Effekt zu erzielen, braucht es viele kleine Schnörkel. Aber für 10 bis 20 kW sollte die Größe des Schwungrads völlig „menschlich“ bleiben können.
Einen Ölregler kenne ich nicht. Ist es nicht ein Kraftverstärkungsgerät, um einen imposanten Aktuator (Ventiltyp) schnell zu bewegen?
A +
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 279 Gäste