Produzieren Strom mit Wassermühle

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 14/11/06, 17:44

Bonjour.

meiner meinung nach gibt es viele interessante passagen im doc. Sie ist sehr vollständig (fast zu viel!). Ich hatte die Übersetzung angegriffen, war aber nicht sehr weit weg. Es scheint mir verstanden zu haben, dass Sie einige ziemlich solide Vorstellungen in der Exceed-Elektronik hatten. Tatsächlich ist der größte Teil des Dokuments eine Erläuterung des Schemas. Ich denke, wenn man das Diagramm studiert, kann man viel lernen.
Ich kann schon weitergeben, was ich übersetzt habe, wenn Sie wollen.

Entschuldigung, ich habe Sie für die Erklärung des Phasenwinkeldimmers vergessen, der den größten Teil der Bearbeitung ausmacht.
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 14/11/06, 19:10

Guten Abend allerseits ...


Ja ... 900 $ zu verkaufen .... 100 € wenn du es selbst machst !!! Verrückt !!! So werden wir Microhydro in Frankreich nicht entwickeln. Außerdem gibt es in Frankreich keine entsprechenden Informationen zu dieser kostengünstigeren und zuverlässigeren Technologie. Es ist immer noch seltsam !!! Nein

Fabelhaft, wenn Sie wirklich loslegen möchten ... hier sind die beiden Dateien, an denen ich interessiert bin:
http://microhydropower.net/mhp_group/portegijs/humbird/humbird.zip
http://microhydropower.net/mhp_group/portegijs/humbird/3_phase.zip

Natürlich, wenn Sie damit durchkommen ... wird es zumindest die Ehrenlegion wert sein, die für die Natur erbrachte Leistung erbracht hat !!!
Und dann bin ich mir sicher, dass diese Technologie, wenn wir sie in Frankreich sehen, sehr klein sein wird!
Ein Asynchronmotor und eine Regelung und Hop !!!
Wenn ich darüber nachdenke ... an großen Windkraftanlagen an einem abgelegenen Ort ... muss es auch existieren!

Andernfalls entschuldigen Sie sich nicht, dass Sie dies oder jenes nicht getan haben ... Biber!
Es ist schon sehr schön, mir zu helfen!

Was meine Fähigkeiten in der Elektronik angeht ... nun, ich habe 15 Jahre als TV / Video / Hifi-Problemlöser gearbeitet ... bis 2000!
Ich habe größtenteils Grundkenntnisse (Bac F2), aber durch professionelle Verformung habe ich mich auf Wartung spezialisiert ... und wenn wir auf etwas spezialisiert sind ... können wir nicht in allen Bereichen sein! !! Also ein Gerät zum Reparieren ... für mich ist es ein Witz! Am Ende des 250000ème beginnen wir, einige Automatismen zu haben ... aber ich bin in der Theorie eine kleine Beule ... wirklich die Basis ... und ja, wenn Sie an der Aufführung im Workshop arbeiten, ist es Zeit, Spaß zu haben, eine zu dekortieren Diagramm .... Sie gehen direkt zum Stromkreisausfall und kennen die Komponenten und deren Zuverlässigkeit auswendig ...

Bevor ich mit dem Entwerfen der Schaltung beginne, möchte ich wirklich wissen, wofür sie verwendet wird und wie sie funktioniert. Ich verstehe schnell, muss mich aber lange selbst erklären. : Cheesy:
Ich bin sowieso ein bisschen schade .... ich sollte es ein bisschen besser verstehen .... weinen
Ich muss sehen, um besser zu verstehen ...

Ich würde gerne auf Französisch sehen .... es würde mich arrangieren !!! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 14/11/06, 19:24

Re

Vielleicht kann Ihnen ein Übersetzungsbeginn helfen, hier ist es:

https://www.econologie.com/fichiers/partager/Humbird-fra.doc

Verdammt, es gibt einen Hals ... die Bilder sind nicht mehr in der Datei doc! Ich weiß nicht warum!
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4

Betreff: Reaktion der Turbine




von patou » 07/12/06, 10:06

patou schrieb:monsieur
es liegt auf der hand, dass die leistung bei einer neuen turbine wichtig wäre. ich habe ganz einen turbinentyp ossberger gebaut, der nicht allzu viele schwierigkeiten mit der realisierung und einer super leistung aufwirft. um das prinzip zu sehen. bei google typ: turbine osseberger. bevor ich versuchte, eine Propellerturbine zu montieren, war die Leistung aber sehr schlecht. Ich bin in der Erkenntnis, dass ein kleiner Dynamomüller das Problem darstellt
Ich kann kein Magnetitpulver finden, um die Spulenkerne herzustellen.
patou

Ich wollte Ihnen ein Bild von meinem Turbinenrad schicken, aber ich kann es nicht. Dies ist eine Turbine mit cm dicken Osberger 2 1-Scheiben und Kerben, die von einer Firma hergestellt wurden
Laserschneiden ist nicht teuer.
Mein Magnetrad 36cm Breite 27 cm.
mehr
0 x
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4

Betreff: Reaktion der Turbine




von patou » 08/12/06, 21:42

patou schrieb:
patou schrieb:monsieur
es liegt auf der hand, dass die leistung bei einer neuen turbine wichtig wäre. ich habe ganz einen turbinentyp ossberger gebaut, der nicht allzu viele schwierigkeiten mit der realisierung und einer super leistung aufwirft. um das prinzip zu sehen. bei google typ: turbine osseberger. bevor ich versuchte, eine Propellerturbine zu montieren, war die Leistung aber sehr schlecht. Ich bin in der Erkenntnis, dass ein kleiner Dynamomüller das Problem darstellt
Ich kann kein Magnetitpulver finden, um die Spulenkerne herzustellen.
patou

Ich wollte Ihnen ein Bild von meinem Turbinenrad schicken, aber ich kann es nicht. Dies ist eine Turbine mit cm dicken Osberger 2 1-Scheiben und Kerben, die von einer Firma hergestellt wurden
Laserschneiden ist nicht teuer.
Mein Magnetrad 36cm Breite 27 cm.
mehr


Fotoessay:
: Cheesy:

https://www.econologie.com/fichiers/partager/TURBINE.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/12/06, 23:48

Es funktioniert für den Fotoessay ... : Wink:

Gute Arbeit, dieses Schaufelrad, aber es erinnert mich an Systeme für niedrige Geschwindigkeiten, oder?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 10/12/06, 14:49

Hallo,

Bravo! Gute Arbeit ... aber es ist immer noch taff !!!
Denken Sie, Sie produzieren wie viel und wie?

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4




von patou » 11/12/06, 16:00

Exceed schrieb:Hallo,

Bravo! Gute Arbeit ... aber es ist immer noch taff !!!
Denken Sie, Sie produzieren wie viel und wie?

A + Serge.


Das Foto meiner Turbine, das ich gesendet habe, habe ich vor 10 Jahren gebaut. Es lieferte mir 2 Kilowatt pro Stunde.
_Die maximale Fallhöhe habe ich 2 Meter 70cm
_Die maximale Leistung beträgt 2 Kilowatt mit ca. 100 Litern pro Sekunde
_Nach dem Sturz dreht sich das Rad der Turbine mit 200 Umdrehungen pro Minute.
Es ist offensichtlich, dass dieselbe Turbine, wenn sie einem größeren Sturz ausgesetzt wäre, viel mehr Leistung und eine höhere Drehzahl hätte.
zu meiner Installation zurückzukehren.
Also dreht sich mein Rad mit 200 U / min, die ich mit Pigons mit einem Verhältnis von 2.54 multipliziere, nachdem ich wieder mit 13-Trapezriemenscheiben multipliziert habe.
Mit diesen Multiplikationsberichten betreibe ich einen Dynamo (sie hat 80ans), den ich gekauft habe, Besen für den Sammler sind teuer.
es dreht sich bei 1600 tr / minutes sie buchstabieren mich 110 Volt 20 Ampere
wenn ich es mit voller Kraft laufen lasse.
Sag mir, was du nicht verstanden hast.

Ich kann Ihnen bereits eine Erklärung geben: Damit das Wasser einen funktionierenden Motor liefert, muss die Turbine gebremst werden, indem Widerstände am Ausgang des Dynamos oder eines Wechselstromgenerators angeschlossen werden.

Finden Sie für die Berechnung die Formel der Wassergeschwindigkeit entsprechend der Höhe des Wasserfalls (ich weiß es nicht mehr)
Sie finden beispielsweise Wassergeschwindigkeitsausgangsinjektor 10 Meter pro Sekunde, so dass Sie das richtige Verhältnis zwischen Lichtmaschine und Turbine finden müssen, damit sich die Turbine mit einer peripteren Geschwindigkeit dreht
etwa 5 Meter pro Sekunde.
Die alten haben die Turbine gemacht, sie haben sie leer drehen lassen und die Drehzahl gemessen, und nachdem sie durch 2 geteilt wurden, ist es noch gerechter
In welcher Abteilung lebst du?
amicalement
Patout
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/12/06, 16:59

Hallo
Mit diesen Multiplikationsberichten betreibe ich einen Dynamo (sie hat 80ans), den ich gekauft habe, Besen für den Sammler sind teuer.
es dreht sich bei 1600 tr / minutes sie buchstabieren mich 110 Volt 20 Ampere


Die besten Besen sind die Firma Carbone Lorrain. (Pagny sur Moselle (In Quebec verwende ich sie für große Gleichstrommotoren in einem Stahlwerk)
Ein guter Besen darf nicht zu hart oder zu weich sein, er muss immer mit einer bestimmten Last arbeiten (leer nutzt er den Kollektor), er nimmt etwas Wärme auf den Kollektor, wenn es kalt ist, der Kollektor (schreit) die richtige Farbe Dies ist ein dunkelschokoladenbrauner Sammlerbottich, ein kupferfarbener Sammler. Es ist nicht gut, wenn sich kein Graphitfilm bildet.
In der Regel finden Sie Besen auf das ungefähre Maß und feilen Sie sie sandgestrahlt, um sie einzustellen, ein guter Besen trägt fast nichts, er muss sich für 5 Jahre ununterbrochen drehen können, ein Durchhang ist einem harten vorzuziehen (mehr) Graphit und weniger Kohlenstoff)

André
0 x
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4




von patou » 11/12/06, 21:26

Andre schrieb:Hallo
Mit diesen Multiplikationsberichten betreibe ich einen Dynamo (sie hat 80ans), den ich gekauft habe, Besen für den Sammler sind teuer.
es dreht sich bei 1600 tr / minutes sie buchstabieren mich 110 Volt 20 Ampere


Die besten Besen sind die Firma Carbone Lorrain. (Pagny sur Moselle (In Quebec verwende ich sie für große Gleichstrommotoren in einem Stahlwerk)
Ein guter Besen darf nicht zu hart oder zu weich sein, er muss immer mit einer bestimmten Last arbeiten (leer nutzt er den Kollektor), er nimmt etwas Wärme auf den Kollektor, wenn es kalt ist, der Kollektor (schreit) die richtige Farbe Dies ist ein dunkelschokoladenbrauner Sammlerbottich, ein kupferfarbener Sammler. Es ist nicht gut, wenn sich kein Graphitfilm bildet.
In der Regel finden Sie Besen auf das ungefähre Maß und feilen Sie sie sandgestrahlt, um sie einzustellen, ein guter Besen trägt fast nichts, er muss sich für 5 Jahre ununterbrochen drehen können, ein Durchhang ist einem harten vorzuziehen (mehr) Graphit und weniger Kohlenstoff)

André


hallo.
Ich habe in den 12-Jahren 10-Besen verwendet, aber ich muss sagen, dass ich 4-Besen auf dem Dynamo habe. Eigentlich ist es Besen, die ich kaufe. Lorraine Ich habe ihnen einen Besen aus Gold geschickt, nachdem er mich zu Besen gemacht hat.
12-Dimension auf 16sur32-Referenz EG34D.
Ich habe gerade wieder 12 gekauft.
Um weniger Besen zu verbrauchen, habe ich den Sammler wirklich gut zurückgebracht. Ich habe neu gestartet. Das war noch nicht gut, weil ich zu viel vertikales Spiel in den Besen hatte.
Ich habe versucht, die neutrale Linie zu regeln.
Ich habe immer einen kleinen Funken vor allem am positiven Ausgang.
Die Farbe meines Sammlers entspricht nicht dem, was Sie mir gesagt haben. Ich sehe schwarze Bänder vor den Besen, die ich im Flug mit einem trockenen Tuch säubere. Es kann ein Fehler sein.
Vielen Dank für Ihren Rat.
amicalement
patou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 304 Gäste