Produzieren Strom mit Wassermühle

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand

Produzieren Strom mit Wassermühle




von überschreiten » 27/12/05, 17:54

Hallo allerseits,
Lassen Sie mich meinen Wunsch erklären ... Ich besitze eine Mühle mit Wasserrechten und möchte Strom produzieren, um mein Haus in völliger Autonomie mit Strom zu versorgen ... ohne Verbindung zu EDF!
Es gibt einen Abfall von 9 m, einen durchschnittlichen Durchfluss von 200 l / s ... das ist es für die Hydraulikdaten. Derzeit gibt es ein horizontales Laufrad, das sich jedoch in einem bedauernswerten Zustand befindet, da es sich seit 50 Jahren nicht gedreht hat ... also Rost, Holzfäule + Geröll aus Stein ... Ich würde gerne eine neuere Turbine mit einer Bessere Ausbeute, wenn möglich aus zweiter Hand, aber ich weiß nicht, welche Art oder Größe, dann das Generatorteil. Ich dachte, ich würde mehrere große Motoren parallel schalten, die ich je nach Durchfluss auskuppeln könnte, um XNUMX Tage machen zu können von KW maximun, genug um das Haus im Winter zu heizen ... Ich mag in der Traumwelt sein aber schade. Gibt es jemanden, der mir Ratschläge für das Material, die Technik, die elektrischen und mechanischen Diagramme usw. gibt?
Um mir einen guten Plan für die Rückgewinnung von Gebrauchtteilen zu geben ... Zum Schluss nehme ich alles !!!
Wisse, dass es das Ziel ist, zu minimalen Kosten zu produzieren !!!
Und ja, immer noch eine echte Auvergne !!!
Merci pour vos réponses.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 27/12/05, 18:46

Nein, nein, das ist kein Traum.
Der Traum wäre die Chance, einen solchen Schatz zu haben.

Um die Konsistenz zu verbessern, geschieht dies durch:
http://annuaire.econologie.com/index.ph ... 0&cat=0008
: Wink:

lebe es ist vorbei:
http://clients.newel.net/particulier/amader/index.htm

: Roll:
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 27/12/05, 21:07

Wow ..... es ist ein Schatz dieser Mühle!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 27/12/05, 21:50

Einige haben Glück ...

Sie haben ca. 17 kW (nach Berechnung) zur Verfügung, abzüglich qq Verluste und sonstiger
Aleas von Mechanik und Elektrizität. Auch wenn es gibt
10 Rest können Sie noch das Schwimmbad, die Sauna usw. heizen.


Ich könnte sie fast beneiden. :Hoppla:
Zuletzt bearbeitet von Lapin die 27 / 12 / 05, 23: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 27/12/05, 23:15

hi excced ich bin kein elektro, aber wenn du nur dein haus mit widerständen heizen willst kannst du sehr gut kontinuierlich sein sela wird dich bei der installation vereinfachen, ich frage die meinung von experten ........ .
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/12/05, 04:46

Hallo Mülleimer
Es gibt einen Typen, der eine große Windkraftanlage gebaut hat und mit Gleichstrom ausgerüstet war
nur zum Heizen und Warmwasserspeichern,
Das Problem mit DC, wenn Sie Standard-AC-Geräte nehmen
C, sind die Kontakte der Thermostate, die sie oft mit dem Gleichstrom verbrennen.Die Widerstände, die nicht stören, aber alle Bedienelemente und die Berührungspunkte, die es gibt, sind ein Lichtbogen, wenn dies schneidet und die Lebensdauer ist sogar sehr kurz Sobald die Kontakte zusammenkleben bleiben.

André
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 28/12/05, 10:35

Hallo,
Super Site und vor allem Calculroue Software, sogar super !!!
Es ist an, ich denke wie du, es ist eine Goldmine in dieser Mühle ... Auf meinem "Grundstück" gab es 3 oder 4 zu gegebener Zeit, es gab 3 Wassereinlässe auf der Mühle kleiner Fluss, aber mehr als ein Staat, mein Nachbar ein alter, sagte mir, dass die Mühle sich Tag und Nacht drehte, als sie klein war, und verschiedene Öle herstellte, hauptsächlich Nussöl ... aber seit 1956 es dreht sich nicht mehr, der frühere Besitzer hatte einen Teil des Daches mit gebrauchtem Faserzement überarbeitet und der Rahmen nahm Wasser auf einen Teil ... Offensichtlich ließ er es verlassen. Schade !!! Ich kaufte es mit dem Haus und anderen Gebäuden auf 4 Hektar, mitten im Wald, isoliert ... sehr isoliert .... Ein Favorit bei meiner Frau, wir hätten es auch ohne Besuch gekauft .... Außerdem war der Preis auch unglaublich ...... 300000 FrF ... Das war im Jahr 2001 !!!
In gewissen Ecken unserer Auvergne gibt es noch einiges zu tun.
Vielen Dank an den Sprecher forum...
Und für meine Geschichte von abschaltbaren Generator nach dem Strom ???
Vous en pensez quoi?
0 x
Die Achtung !!!
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 28/12/05, 11:23

Hallo,
Mir wurde gesagt, dass Leute, die sich selbst mit Strom versorgen, 500- oder 750-Watt-Radiatoren ohne Thermostat mit geringer Leistung verwenden und diese ununterbrochen laufen lassen ... Ich denke, es sind 230 V AC.
0 x
Die Achtung !!!
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass

Re: will meinen Strom produzieren ....




von emlaurent » 28/12/05, 12:02

Exceed schrieb:Ich würde gerne eine neuere Turbine mit einer besseren Ausbeute einsetzen, wenn möglich, aber ich weiß nicht, welchen Typ oder welche Größe, als das Generatorteil, ich dachte, ich würde mehrere große Motoren parallel schalten, die ich könnte je nach Durchfluss auskuppeln, um maximal etwa fünfzehn Kilowatt produzieren zu können, genug, um das Haus im Winter zu heizen ...


Guten Tag,
Schöne Geschichte, dass diese Mühlen in dieser Gegend sind

Informationen zur Auswahl des Generators und der Umgebung finden Sie auf der Website von Small Hydraulics in der Schweiz: http://www.smallhydro.ch/web/francais/
insbesondere die Dokumente:
http://www.smallhydro.ch/download/pacer/247_1f.pdf
http://www.smallhydro.ch/download/pacer/247_4f.pdf
http://www.smallhydro.ch/download/pacer/244_f.pdf

Das Problem der Anpassung der Produktion eines Mikrokraftwerks an den aktuellen Bedarf und den verfügbaren Wasserdurchfluss muss lange genug gelöst werden, um nicht experimentieren und notwendigerweise durchschnittliche Ergebnisse erzielen zu müssen (ohne sie zurückzusetzen) die Qualität des Experimentators in Frage stellen !! : Wink: )
Ich glaube, die gebräuchlichste Methode ist die Verwendung von Motoren mit gewickelten Rotoren, deren Strom so gewählt wird, dass der vom Generator erzeugte Strom moduliert wird. Beachten Sie auch, dass ein Asynchronmotor vollständig umkehrbar ist und als Generator verwendet werden kann (vorausgesetzt, die Steuerrelais sind neu verdrahtet).

Viel Spaß beim Lesen !!
Emmanuel
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 28/12/05, 14:57

Danke Emlaurent,
Ich habe Lesung für den Winter .... Außerdem fällt der Schnee, 30cm seit heute morgen ... und es geht umso schöner weiter !!!
8)
A + .Serge.
PS: Für die Geschichte der Mühlen ist dies die wirklich vereinfachte Version ... wenn ich die Version des Nachbarn mit all den Anekdoten online stellen könnte ... er wurde vor 10 Jahren, 77 m von der Mühle entfernt, geboren ... sein Vater ... sein Großvater .... auch !!!
0 x
Die Achtung !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste