Thermo- geotherm Nieder allein Temperatur

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Gastonn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 15/09/14, 16:33




von Gastonn » 26/09/14, 16:56

genau, aber im Falle einer geschlossenen und engen Schleife lässt man auch zirkulieren, keine Notwendigkeit zu erhöhen, irre ich mich?
mehr heißes Wasser steigt tendenziell auf, was sollte helfen?
(Prinzip der alten thermodynamischen Kessel)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/09/14, 17:13

Wenn der Kreislauf geschlossen ist, handelt es sich um eine pseudo-geothermische Bohrart mit 2 in Beton eingebetteten Rohren: Der Wärmeaustausch mit dem Boden ist gering, der Austausch mit dem Boden, der heiß ist, ist der gleiche wie mit der Oberseite Das ist kalt ... das Oberteil sollte isoliert sein

Geothermie ist gut in Island, wo es einen Grundwasserspiegel von mehr als 100 ° gibt und nicht einmal gepumpt werden muss, sondern bereits unter Druck steht!

Bei pseudo-geothermischen Bohrungen ziehen wir eine große Leistung, weil wir mehrere Dutzend Abweichungen im Boden und der zugeführten Temperatur akzeptieren: Es ist die Wärmepumpe, die diesen Temperaturabfall kompensiert

Um Energie zu erzeugen, lässt der geringste Temperaturabfall alles verlieren
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste