Cesi SONNEN Compact E September 2013 nach unten

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 20/01/15, 18:06

Hallo .... Did67 und die besten Wünsche für 2015.

Ich habe dir gesagt, dass ich halten Sie auf dem Laufenden,

Der Installateur kam gestern (Januar 19) und änderte die Regelung (da nach ihm das Problem von dort kommt).

Ich wiederholte ihm, dass die 888,88 angezeigte Meldung rupture- ein Kurzschluss Sonde Sensoren gibt und ich sagte ihm auch die Steuerung mit dem Ohmmeter gibt 0.00 der Widerstandswert + Sonde an die Ankunft an die Steuerbox (Element, dass Sie sagte mir, zu überprüfen).

Also hat er auch die Sonde gewechselt.

Ich hoffe, dass das Problem gelöst ist ... Ich werde die Hinweise auf Regel Gehäuse beobachten.
.................................................. .................................................. ......

Ich erhielt heute per E-Mail die Rechnung für seine Intervention.

SONNEN garantiert 10 Jahre Sensoren, 5 Jahren und in den Tank 2 Jahre regulierend.
Die Installationsrechnung ist ab September 2013.
Das Gerät unterliegt daher der Garantie.
Der Installer ist bewusst Dysfunktion seit Oktober 2014 (Evening 13 Monate nach Inbetriebnahme)

Der Installateur in Rechnung stellen uns seine Arbeit (1h30 zu 140 € ht)


Seien Sie haftet für Arbeit, weil die Hardware Sonnenkraft Jahr 1 mir locker scheint unpassend, ich glaube, diese Rechnung Rechnung von SONNEN genommen werden sollte.

Ich trat sie per Telefon und ich hatte ein Plädoyer.

Was denkst du über die Zuverlässigkeit dieses Sonnenkraft-Materials und die Geschäftspolitik?

Können Sie mir Ihre Meinung ??? geben und möglicherweise die Art und Weise des Vorgehens wenn Sie wie ich denke, dass Sonnenkraft Missbrauch.

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/01/15, 18:29

Ich fürchte, dass leider nichts ein Hersteller verpflichtet die Arbeitskosten erforderlich zu ersetzen, um ein defektes Gerät oder Teil Einheit zu unterstützen. Eine Überprüfung mit einem Verbraucherschutz-Agentur. Und lesen Sie, was in der Bürgschaftsvertrag geschrieben wird - im Allgemeinen, wir kümmern uns nicht, und es ist falsch!

Das Fehlen einer "kommerziellen Geste" ist weder für den Bauherrn noch für Ihren Installateur elegant (der einen guten Spielraum von etwa 20 bis 25% für das Material + die dafür erforderliche Arbeit hatte 'er hat dich während der Installation belastet).

Vorbehaltlich der Überprüfung haben Sie also immer noch die "etwas bedrohliche Verhandlung":

- Ja, das ist es nicht zwingend notwendig
- Aber du bist das Opfer eines Defekts in etwas mehr als einem Jahr nach dem Start und Sie hinterfragen die Qualität des Materials / oder Installation
- Sie erwartet dadurch eine Geste des guten Willens
- dass Sie diese Informationen weitergeben, die sicherlich Verbraucher interessieren werden, die ihre Wahl nicht treffen, Verbraucherschutzorganisationen (UFC-Que Choisir), die diese veröffentlichen dürfen forums spezialisiertes Internet ...

Manchmal funktioniert es ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/01/15, 18:31

Max 01 schrieb:
Also hat er auch die Sonde gewechselt.



Hatte er die erste Sonde geändert, er gewusst hätte, wenn der Regler in der Tat HS war oder nicht!

Dies sparte vielleicht Sonnekraft Stück (aber nicht in Bewegung / mainj der Arbeit!).

Und er könnte gelernt haben, eine Diagnose auf "methodische" Weise zu stellen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste