Cesi SONNEN Compact E September 2013 nach unten

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20

Cesi SONNEN Compact E September 2013 nach unten




von max 01 » 22/11/14, 18:55

Hallo an alle
Ich hatte vom selben Handwerker im September einen Okofen Holzpelletkessel und einen 2013 installiert CESI Sonnenkraft Compact E.
Diese CESI funktioniert nicht richtig, da die Temperatur der Sensoren falsch ist.
Der Handwerker, der es installiert hatte, wechselte im September 2014 die Sonde von T °, ​​die sich auf den Tafeln befand, aber sie zeigte immer nach dem Wechsel von schlechten T ° an.
Er positionierte es neu, "etwas tiefer in den Handschuh gesteckt" oder "etwas mehr aus dem Handschuh herausgezogen" ... Ich erinnere mich nicht.

1I ist sehr überrascht, dass die Positionierung der Sonde im Sensorhandschuh nicht an einer bestimmten Stelle festgelegt ist, sondern dem Heizungsfachmann überlassen bleibt. Ich erzählte ihm davon, aber er gab mir keine Erklärung.
Hat jemand die Antwort darauf?

Die T ° der Sensoren erschien dann korrekt, aber die T ° der Sensoren ist wieder falsch.

Beispiel mitten in der Nacht, während es 6 ° ist, zeigt die T ° der Sensoren 55 ° an, die T ° des Solarspeichers zeigt 16 ° an und der Zirkulator dreht sich daher auf 100%, wodurch das Wasser des Solarspeichers gekühlt wird. ......
Seit einigen Tagen erscheint auf dem Zifferblatt eine Warnmeldung
"888,88 ° mit einem Schraubenschlüssel und einem Gefahrendreieck" zeigt eine Fehlfunktion an.

Ich habe den Heizungsbauer seit 10-Tagen erneut alarmiert, aber ich habe keine Neuigkeiten von ihm, er scheint von der Situation überwältigt zu sein.

Ich suche daher jemanden, der mir die technische Lösung für dieses Problem geben kann.

Vielen Dank im Voraus
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 22/11/14, 19:12

Sonde verkehrt herum angeschlossen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 22/11/14, 19:36

Danke dirk pitt erstmal für deine meinung.

Ich verstehe nicht, dass es keine "Sicherheit" gibt, um die Sonde in die richtige Richtung zu bringen!

Ist Ihre Antwort das Ergebnis Ihrer Kenntnis dieses Produkts?

Wenn Sie Sonnenkraft Compact E kennen, können Sie mir sagen, ob die Positionierung der Sonde im Handschuh an einer mechanisch vorgeschriebenen Stelle erfolgen muss ......?

Damit ich mit dem Installateur intervenieren kann, können Sie Ihre Antwort auf die Punkte, die ich Ihnen gebe, etwas weiter entwickeln, damit ich "Bälle" mit ihm besprechen kann.

Danke
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 22/11/14, 20:01

Nein, es ist nur ein einfacher Vorschlag zu überprüfen und ich hatte bereits dieses Problem an einem Kessel.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 22/11/14, 20:44

Hallo,

Die Einstellung einer Heizung (oder etwas anderem) hängt nicht von der Position einer Sonde in einem Schutzrohr ab. Der Temperatursensor (die Sonde) muss "an seinem Platz" sein und es ist die Regelung des Systems, die unter Verwendung der Parameter feinabgestimmt werden muss.

Ich denke nur, dass Ihr Heizungsfachmann absolut nichts über das von ihm installierte System weiß.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/11/14, 10:20

1) Ich stimme 1360 zu

2) Ich denke, Dolch bedeutete "Inversion" von Sonden; das oberste anstelle des Ballons eingesteckt und umgekehrt ... [Ich für meinen Teil glaube nicht, sonst hätte es nie funktioniert]

3) Ich würde hinzufügen:

a) Je mehr Sie die "hohe" Sonde in das Schutzrohr drücken der Ausgang Panels (nach oben daher) und je mehr die Temperatur "korrekt" ist: Diese Sonde soll die Temperatur der Flüssigkeit messen, die die Platte verlässt, es ist daher notwendig, dass sie so weit wie möglich "in" der Flüssigkeit ist; es ist noch "empfindlicher" für den Start: Wenn das Panel vor dem Start am Morgen von der Sonne erwärmt wird, steigt die heiße Flüssigkeit durch "Thermosiphon" auf; Es ist daher wichtig, dass die obere Sonde diesen Temperaturanstieg „erfasst“, damit der Zirkulator rechtzeitig startet. Also für mich nur eine mögliche Antwort: so tief wie möglich im Schutzrohr ...

b) eine Sonde ist ein einfacher variabler Widerstand (dessen Widerstand von der Temperatur abhängt); Daher wird alles, was den Widerstand in der Leitung "erhöhen" kann, den Regler "wegfressen": Oxidation einer Armatur, "Domino" schlecht angezogen, siehe Elektrokabel zu lang / zu dünn oder beschädigt ...

c) genau das gleiche für die Sonde "Boden des Ballons"

d) die Temperaturdifferenz, ab der die Umwälzpumpe schaltet, wird normalerweise eingestellt (Sonnenkraft ist mir nicht bekannt)

4) Wenn Sie ein Ohmmeter haben (eine kleine "elektrische Steuerung", mit der Sie die von einem Omega dargestellten Widerstände messen können), können Sie die Sonden trennen, wenn sie im Regelkasten ankommen, und den Widerstand messen. Sie finden leicht eine Korrelationstabelle zwischen Widerstand und Temperaturäquivalenz. Schauen Sie zunächst in den Anhängen des Handbuchs nach. Oft müssen Sie die Sonden "tarieren" oder als Hilfsmittel zur "Fehlerbehebung". Absolut harmlos: Es ist, als würden Sie den Widerstand eines Drahtes messen!
0 x
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 23/11/14, 12:16

Vielen Dank an 1360 und Did 67 für Ihre Antworten.

Die für die Sensoren angegebene T ° variiert in 1-Sekunden zwischen 15 ° und 60 °
zum beispiel.
Plus manchmal Uncode-Fehler 888.8 erscheint anstelle der T °.

Im Handbuch ist angegeben:
"Fehlerhafte Sonde - Der entsprechende Sondenanzeigekanal zeigt einen Fehlercode an, anstatt eine Temperatur anzuzeigen."
"888.8 : Gebrochener Dirigent. Überprüfen Sie den Zustand des Fahrers "

"- 888.8: Kurzschluss. Überprüfen Sie die elektrische Verbindung"
Um den Status der nicht angeschlossenen Pt1000-Temperatursonden zu überprüfen, muss ein Ohmmeter verwendet werden.Die folgende Tabelle zeigt die Widerstandswerte gemäß der T ° der Sonden.
.................................................. .................................................. .....
Die Antwort von Did 67 stimmt mit meiner Interpretation (ohne Kenntnis des Themas) des Handbuchs überein.

Andererseits verstehe ich nicht, dass T °, ​​die mit sehr großen Schwankungen pro Sekunde schwanken, immer noch angezeigt werden, wenn es "Leiterbruch ".

Hast du eine Erklärung?

Andererseits werde ich die empfohlenen Maßnahmen mit einem Ohmmeter durchführen (wenn ich eines haben werde).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/11/14, 12:55

Ja, das ist ganz einfach:

- Wieder einmal erhält Ihre "Box" keine Temperatur als Info; er mesure vereint elektrischer Widerstand : die des Drahtes (normalerweise vernachlässigbar) + Sonde (abhängig von der Temperatur, von der Konstruktion)
- und er convertit dieser Widerstand in der Temperatur: ein Tieräquivalent: 1 000 Ohm = 50 °, 1010 Ohm = 51 °, etc. [diese Zahlen sind phantasievoll; jede Sonde entsprechend ihrer Konstruktion einer Äquivalenztabelle
- Wenn Ihr Kabel also irgendwo "beschissen" ist, anstatt einen Widerstand von 1 Ohm zu haben, weist die Draht + Sonden-Baugruppe einen viel größeren Widerstand auf (nehmen wir den Fall einer Oxidation, die die "verlangsamt") Strom oder, was ich einmal hatte, eine Schraube nicht festgezogen = schlechter Kontakt!), die Box zeigt 000 Ohm ...
- und er wird das in so viele Grade umwandeln ...
- Es sind wahrscheinlich diese Widerstandsvarianten, die den Basar sprengen ...

Schauen Sie sich also die Anschlüsse an der Box an. Wenn alles sauber ist, schrauben Sie sie fest, aber nicht zu fest (manchmal "quetscht" dies den Draht und kann zum Bruch führen).

Dann wahrscheinlich oben eine "Verbindung" zwischen dem Draht und der Sonde (es ist ein "empfindlicher" Punkt; es ist wahrscheinlich da, wenn es schlecht gemacht wird; wie, im schlimmsten Fallzwei Drähte, die miteinander verdrillt sind, und das Ganze "isoliert" durch ein Stück Chaterton, das oxidiert; Das Oxid lässt, wenn es nass ist, Strom fließen, wenn es trocken ist, weniger ...). Also schauen Sie, reinigen Sie die Drähte und stecken Sie einen echten Stecker, alles trocken ...

Schließlich Pech, es kann Kabel beschädigt werden. Nehmen Sie also eine Garnrolle (wenn sie größer ist, stört sie nicht! Wie ein Extender) und ersetzen Sie Ihren Faden ...

Eine dieser drei Prüfungen sollte Teil der Lösung sein ...

Keine Sorge, in diesem Teil gibt es keinen Strom ... Sie hätten einen Draht, es wäre der gleiche. Es ist nur isoliert.
0 x
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 23/11/14, 16:24

Vielen Dank Did67 für Ihre Erklärungen.

Da die Installation nur 14 Monate hat, werde ich den Heizungsfachmann dieses Problem lösen lassen, da ich nicht möchte, dass mein Eingriff in Frage gestellt wird .....
Ich werde das Beste aus Ihren Erklärungen machen, indem ich sie dem Heizungsfachmann mitteile, falls dies erforderlich ist.

Aber ich werde versuchen, ein Ohmmeter zu finden, um die Maßnahmen zu treffen, die Sie empfehlen, um das Problem besser zu identifizieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/11/14, 17:16

In einem Baumarkt (ein in China hergestelltes "Multimeter") muss es noch 9,99 Euro wert sein.

Hier: http://www.cdiscount.com/maison/bricola ... #mpos=2|mp
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste