Photovoltaik die elektrische Standby zu absorbieren. ein Haus

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Erklärung




von fabio.gel » 03/01/15, 18:35

coccigro schrieb:Guten Tag,
Aber was passiert, wenn die Empfangsleistung den vom Wechselrichter zugelassenen Höchstwert überschreitet?


Du wirst furzen weinen

coccigro schrieb:Mir ist auch aufgefallen, dass das beste Preis-Leistungsverhältnis betroffen ist
250W-Panels (wahrscheinlich die am häufigsten verwendeten) Wäre es nicht besser, diese dort zu verwenden und einen Wechselrichter entsprechend zu nehmen? (Ich habe den entsprechenden Wechselrichter noch nicht gefunden, um den Preis zu vergleichen) Wir finden den Soladin 300 € ...


Genau die 250 Wp Panels sind der aktuelle "Standard".
Das Preis / Wc-Verhältnis ist das interessanteste.

Und warum gehst du nicht auf Mikro-Wechselrichter, so kein Problemo?
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232

Betreff: Erklärung




von Remundo » 03/01/15, 18:42

fabio.gel schrieb:
coccigro schrieb:Guten Tag,
Aber was passiert, wenn die Empfangsleistung den vom Wechselrichter zugelassenen Höchstwert überschreitet?


Du wirst furzen weinen

es hängt von den Wechselrichtern ab und genauer vom Algorithmus ihres MPPT (Maximum Power Point Tracker)

Bei richtiger Auslegung stellen sie einfach ihre maximale Stromstärke auf 220V AC und begrenzen so die maximal mögliche Sonnenenergie.

In diesem Fall findet der MPPT nicht den optimalen Spannungs- / Strompunkt auf der Gleichstromseite, sondern "stoppt" vorher.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Danke




von fabio.gel » 03/01/15, 20:42

Vielen Dank für Ihren technischen Support Remundo
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 04/01/15, 18:13

Hallo,

Ich hatte mich nicht mit Mikro-Wechselrichtern befasst, weil sie die Installation durch die Vergrößerung des Materials zu erschweren schienen, aber es ist wahr, dass es für eine kleine Installation interessant sein kann. Ich lerne so. Die Eigenschaften sind weniger detailliert als bei den Hauptwechselrichtern (String).
Sind alle Anti-Islanding-Funktionen, ein ausreichender Tenson-Bereich usw.? ... Müssen Sie diese für die Netzwerkeinspeisung (mehrere Mikro-Wechselrichter) spezifisch anschließen?


Ich habe 750w-Kits in der Solarworld bei 1400 € gesehen und ich denke, wir können wieder sinken, wenn wir sie separat kaufen. Ein Weg, dem man folgen muss.

Ich habe auch thermodynamische Warmwasserbereiter studiert, das ist eigentlich die Art von Ausrüstung, die mir zusagen würde. Es gibt Standorte, die Ihnen die Einsparungen pro Jahr zum Euro bereiten (ohne die Vorgaben Ihres Eigenheims zu kennen), die Ihnen Steuergutschriften in gewisser Weise als theoretisch versprechen ...
Der größte Spaß ist, dass es angesichts des Preises der Hardware (nicht installiert) und der angekündigten Wirtschaftlichkeit mehr als 20 Jahre dauert, bis sich das System amortisiert hat ... Wer hat einen Warmwasserbereiter 20 Jahre?
Bei der Berechnung der Rentabilität werden natürlich nicht alle 2-Jahre Wartungs-, Verschleiß- oder technische Besuche für die Wärmepumpe berücksichtigt.

Kurz gesagt, eine interessante Lösung, aber wenn wir es für 700 oder 800 € haben können.

Vielen Dank und einen schönen Abend.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6




von fabio.gel » 05/01/15, 09:07

coccigro schrieb:Hallo,

Müssen Sie sie für die Netzwerkeinspeisung auf eine bestimmte Weise anschließen (mehrere Mikro-Wechselrichter)?



Die Installation ist sehr einfach, egal ob Enphase oder Involar.

Beispielsweise:

https://www.youtube.com/watch?v=H_ywDe4JEn0
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 06/01/15, 21:35

Hallo,

Ja, ich halte Mikro-Wechselrichter für eine interessante Lösung.

Können wir einen beliebigen Mikro-Wechselrichter verwenden, dessen Eigenschaften einem bestimmten Panel entsprechen, oder ist es besser, einen Bausatz zu verwenden? Es gibt so einen Preisunterschied ...

Dieser sieht für mich interessant aus:
http://www.ase-energy.com/micro-onduleu ... 4,M250.cfm
Aber ich habe den Eindruck, dass wir das Kommunikationsgateway verwenden müssen, wenn wir Anti-Insel-Schutz wollen ...

Was passiert, wenn ein Panel an nichts angeschlossen ist? Ist es die Voc-Vakuumspannung?

Bonne soirée
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 09/01/15, 13:16

Ich habe in diesem Sommer dasselbe getan wie du.
Ich habe 2-Solarmodule installiert, die // an einen Wechselrichter angeschlossen sind.
direkt in eine Steckdose eingesteckt.

Die Platten wurden gebraucht gekauft.
der Wechselrichter neu in Frankreich in einem heimatnahen Unternehmen (im 38).

es ist sehr einfach zu implementieren.

a+
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 09/01/15, 14:02

Guten Tag,

Danke Sapeur. (sapper und ohne vorwurf?)

Welche Leistung haben Sie installiert und welche Leistung haben Sie tatsächlich geerntet? Ich würde gerne wissen, ob es für eine gegebene Macht notwendig ist, darüber zu wetten oder nicht (Rentabilität erfordert).

Ein schönes Wochenende
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 10/01/15, 12:42

Ja sapeur3873 Nennen Sie uns die Eigenschaften Ihrer Panels und des Wechselrichters. Danke.
0 x
Zu argumentieren.
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 12/01/15, 02:29

meine idee war die gleiche, die am tag vor den geräten im laufe des tages live verzehrt und gelöscht wurde.

Nehmen Sie keine zu starken Paneele mit dem Risiko einer Überproduktion und senden Sie der Konsole eine EDF.


Ich habe also 2-Panels von 250Wc in 27 oder 28V, ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Die Platten wurden in // montiert.
ein Wechselrichter 500W, 22V-60V. kauf bei einer französischen firma (die sich in isere befindet (bei 15min de ches me).

Ich gebe den Namen, wenn es einigen helfen kann;
AIGER

Der Wechselrichter ist aus chinesischem oder anderem Material (wie alles, was Sie sowieso in dieser Preisklasse finden können).

Sie hatten 2-Wechselrichtertypen:
12-30V und 24-60V.
Die Panels (oder der Wechselrichter) konnten jedoch nicht jedes Mal in 12-30V synchronisieren, da die Panels mit wenig Licht 29 / 30V erzeugten und sich tatsächlich im Grenzbereich des Betriebs befanden Schade, denn ich denke, die Leistung war auf dem 12-30V besser als auf dem anderen.

meine installation war im september fertig.
Starte 400 €
2 Panel verwendet jeweils 100 # und der Wechselrichter 500KW hat 200 €.

von September bis heute werden ca. 70KW / h von einer Buchse aufgenommen, die den Conso misst.
bestenfalls habe ich es geschafft, vom Wechselrichter bereitgestelltes 390W zu erreichen, da ich wusste, dass mein Dach nach Südosten ausgerichtet ist.


70KW Aufmerksamkeit / h-Produktion bedeutet nicht, 70KW / h zu sparen, da ich nicht sicher bin, ob ich die gesamte Produktion der Paneele dauerhaft verbraucht habe.

Aber die Idee, diese 300w tagsüber zu produzieren, ist angenehm.
Heute kann ich in 4-Monaten tun, dass 5 bei meiner nächsten Rechnung echte 6-Einsparungen erzielt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste