Photovoltaik die elektrische Standby zu absorbieren. ein Haus

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 13/01/15, 20:45

Hallo,

Vielen Dank für diese Klarstellungen Sapper. Eine Installation zu diesem Preis ist es in der Tat wert.
Ihre Produktion lässt mich denken, dass ich 500 besser installieren sollte, wenn ich 750w möchte. Ich werde weiterhin mein EDF-Messgerät untersuchen, um festzustellen, wie viel Strom ich wirklich benötige, aber ich denke nicht, etwas Neues zu entdecken.

Ich habe gelesen, dass es unter einem Panel sehr heiß werden kann, ein Problem?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Photovoltaik, um Vorabend zu absorbieren. eines aber




von chatelot16 » 13/01/15, 21:13

coccigro schrieb:Guten Tag,

Ich bin zurück auf der forum weil ich vorhabe, mit Photovoltaik-Solarmodulen anzufangen.
Genau wie für Wind habe ich nur eine kleine Produktion zum Ziel, um mich auf der technischen Ebene glücklich zu machen.

Ich möchte, dass meine Produktion möglichst die elektrische Uhr der Haushaltsgeräte (Radiowecker, Internetbox, Fernseher usw.) und den Verbrauch von Haushaltsgeräten wie Kühlschrank, Gefrierschrank, Aquarium usw. abdeckt.

Anstatt eine Bestandsaufnahme dieser Geräte durchzuführen, habe ich meinen elektronischen Zähler besucht und festgestellt, dass der momentane Verbrauch nie unter 250 Wh sinkt und auf 500 Wh ansteigen kann.

Ich strebe daher an, dass ein SOLADIN 600-Wechselrichter (das Äquivalent meiner Windkraftanlage) und 3-Module von 175 W, 24 V in Reihe in den Eingangswerten des Wechselrichters verbleiben. 8A und von 45 nach 125 V.

Ich hätte gerne eine technische Stellungnahme zu den Kohärenztafeln / Wechselrichtern.

Ich stelle mir auch viele Fragen zum Grund für einen solchen Preisunterschied zwischen den einzelnen Panels, der anscheinend gleichwertig ist.

Gibt es einen Unterschied in der Effizienz zwischen serieller oder paralleler Verbindung? Kann ein Panel bei einer seriellen Verbindung ausfallen und problematisch sein?

Was ist der Unterschied zwischen einem 12V-Panel und 24V?

Wenn Sie mich von Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen profitieren lassen ...

Vielen Dank im Voraus und ein frohes neues Jahr!


Es gibt ein Problem ab der ersten Nachricht

Ein sofortiger Konsum von 250Wh steht nicht hoch

ein sofortiger Verbrauch ist in Watt nicht in Wh ... ist das 250W? es muss klar gesagt werden

250Wh ist keine Momentanleistung, sondern eine Energie

Um eine Kraft zu erzeugen, muss die Energie durch eine Zeit geteilt werden: 250Wh in 1 Stunde, die 250W ergibt

Es ist das Gegenteil von Wasser mit einer einfachen Mengeneinheit: m3 und einer zusammengesetzten Einheit für den Durchfluss in m3 / h

für Elektrizität ist es der Fluss, der die einfache Einheit, das W und die Menge hat, die die Einheitsverbindung Wh hat (mit Multiplikation und nicht Division)

Wenn die Menge Wh ist, ist der Durchfluss Wh / h ... was W short ist

Es ist kompliziert, aber es ist so, und wenn wir es nicht verstehen, können wir nicht weitermachen
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 15/01/15, 17:35

Hallo,

Ja! Ich schaute noch einmal auf mein Messgerät, um es zu unterstützen, es geht um Sofortstrom. In der Nachricht von Anfang an pendelt meine momentane Leistung zwischen 250 und 500w. Vielen Dank für diese hilfreiche Klarstellung. (Ich verstehe schnell, wenn mich jemand lange erklärt)

Ich habe oft Probleme mit einigen elektrischen Konzepten. Dann lernst du bei der Arbeit.

Bonne soirée
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 20/01/15, 18:40

Hallo,

Ich bin immer auf der Suche nach dem idealen Wechselrichter. Wissen Sie, ob es 750w-Wechselrichter mit Netzwerkeinspeisung gibt? (wenn möglich mit Inselschutz)

Bonne soirée.
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16172
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 21/01/15, 08:25

Sollten Sie nach dem STECA Grid Ausschau halten, gab es Module von 500W, die nebeneinander gestellt werden können
https://www.youtube.com/watch?v=X4X36vbnfSI

Anti-Islanding-Schutz ist separat erhältlich.
0 x
Bild
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 21/01/15, 21:03

Hallo,

Danke Remundo. Aber das macht 1000w, in diesem Fall habe ich den AIGOIR 1000w 22-60V entdeckt. Ich glaube, es hat eingebauten Fliegenschutz.

Hier sind die Funktionen;
http://www.sud-energies-alternatives.fr ... volts.html

Was ist also der Unterschied zwischen "DC max" Spannung und "DC Spannungsbereich"?

WENN ich 3-Panels 250w 24V in Reihe schalte (dh 72V), würde das gehen?

Mir ist auch aufgefallen, dass sie empfehlen, immer etwas mehr Leistung in die Schalttafel zu stecken als die des Wechselrichters ...

Bonne soirée.
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16172
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/01/15, 10:06

coccigro schrieb:Was ist also der Unterschied zwischen "DC max" Spannung und "DC Spannungsbereich"?

WENN ich 3-Panels 250w 24V in Reihe schalte (dh 72V), würde das gehen?

Mir ist auch aufgefallen, dass sie empfehlen, immer etwas mehr Leistung in die Schalttafel zu stecken als die des Wechselrichters ...

Bonne soirée.

Hallo,

DC max ist die maximale Spannung, die der Wechselrichter ohne Beschädigung aushält, aber VORSICHT ist nicht die maximale Spannung, die er umwandeln kann.

Der Spannungsbereich 20V / 60V ist der Spannungsbereich, in dem Energie korrekt erzeugt wird.

Nach Ihren 3-Panels 24V stelle ich mir vor, dass die 24V im Leerlauf sind (72V in Reihe, Leerlauf). Es wird also im Bereich von 20-60V, insbesondere in unvollkommenem Zustand, aufgeladen (Sie sollten nach Vmpp suchen: Lastspannung unter 1000 W / m², optimale Ausrichtung).

Die Überdimensionierung des PV-Generators ist in der Tat eine "Praxis". Es ist nicht unbedingt ein Allheilmittel. Dies neigt dazu, die maximal mögliche Leistung des PV-Feldes zu verringern. Aber das bringt den Wechselrichter auf eine bessere Umwandlungseffizienz bei Teilleistungen ... also gibt es Essen und Trinken.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 22/01/15, 11:50

Remundo schrieb:Nach Ihren 3-Panels 24V stelle ich mir vor, dass die 24V im Leerlauf sind (72V in Reihe, Leerlauf).
Achtung: Dies ist normalerweise die Nennspannung, die Leerlaufspannung ist viel höher.

Ein gut belichtetes "nominales" 12-V-Panel hat eine Leerlaufspannung von mehr als 18 V.
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 22/01/15, 21:21

Hallo,

Vielen Dank für die Erklärungen, es klärt mich gut für die Konfiguration der Installation auf.

Ich habe das Panel-Modell noch nicht definiert, daher kann ich die Werte nicht kennen, aber es hilft mir bei der Auswahl.

Auf jeden Fall hat mir dieser 1000-Wechselrichter eifrig gut getan. Es ist vor Ort billiger als die Mikro-Wechselrichter-Lösung und die Installation ist einfacher (weniger Hardware und Kabel).

Ich denke das ist klar. Das Gebäude, das die Installation erhalten wird, ist noch nicht fertig, daher habe ich noch etwas Zeit, um meine Frau zu überzeugen ... (sie wird ein wenig von der Windkraftanlage gekühlt)

Guten Abend!
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 03/03/15, 21:50

Hallo,

Amüsanterweise bin ich gerade an EDF vorbeigegangen, die mich nach dem 3500w-Photovoltaik-Modul fragen wird. Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich nichts zu bezahlen habe und ich habe es nicht geglaubt. Also brachte ich einen Vertreter, um zu sehen, was er vorschlug ...

Dies ist ein Vertrag für 20-Jahre;
EDF installiert daher 3500w (siehe Doppel) auf dem Dach meiner Garage für einen Wert von 26500 €. Ich verdiene oder bezahle nichts für neun Monate. Die 1er des neunten Monats, verdienen I € 262 und zehn, I € 157 Gewinn von € 104 180 für Monate und während 60 Monate zahlen verbleibenden ich zur Rückzahlung fertig, halte ich für € 262 Monate. Während des Vertrags verdiene und bezahle ich einen festen Betrag, unabhängig von der Produktion. Jede Aufschlüsselung wird von EDF unterstützt.
Ich werde einen zweiten Anschluss für diese Installation haben (auch unterstützt), der völlig unabhängig vom Haus sein wird.
Für die Wirtschaftlichkeitsberechnung wird ein Einspeisetarif mit 26c € in Höhe von Kw / h und dem durch Meteoritenschauer geschätzten Minimum an Sonnenschein herangezogen.

Warum nicht Sie kümmern sich um die Stufen (Rathaus, Konsul usw ...). Ich werde wissen, ob es in drei Wochen akzeptiert wird.

Als Bonus wird der Vertreter fragen, ob er drei Tafeln für meine persönliche Installation haben kann. Ich hoffe ...

Ich wollte nur wissen, was er vorschlug, weil ich alles Mögliche über den Weiterverkauf an EDF gehört hatte und schließlich unterschrieb ich. Zu folgen ...

Ich sage dir, was es gibt.

Bonne soirée.
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bricolo07 und 222 Gäste