Installieren einer Pumpe

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Matrue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 13/03/15, 14:04

Installieren einer Pumpe




von Matrue » 13/03/15, 14:12

Hallo, ich weiß nicht, wo ich dieses Thema posten soll, wenn es entsprechend umgeleitet wird ...

Ich bin neues Ex-Mitglied und denke, dass einige wissen, wie sie mir antworten sollen. Ich installiere eine elektrische Pumpe, die mit Sonnenkollektoren betrieben wird (nicht wichtig) und versuche herauszufinden, welche Position sie in Bezug auf die Reserve (1000 l Tank) optimal hat, niedrig oder hoch in Bezug auf Verluste von Lasten.

Vielen Dank schon an diejenigen, die sich mit meiner Frage befassen werden!
A bientôt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/03/15, 15:57

Nun, das spielt keine Rolle !!!

Sie müssen jedoch:

a) Überprüfen Sie, ob die Pumpe am vorgesehenen HMT noch eine gute Durchflussmenge aufweist (Füllstandsdifferenz zwischen dem hohen und dem niedrigen Füllstand): Siehe den "charakteristischen Faktor" jeder Pumpe, der die Durchflussmenge gemäß HMT angibt

b) eine Pumpe darf nicht mehr als 7 Meter saugen (theoretisch 9 m, aber bei den Druckverlusten ist es in der Praxis besser, ab 7 m vorsichtig zu sein ...) ...

Ansonsten spielt es keine Rolle, ob die Pumpe "saugt" oder "fördert". Die Arbeit (Energie) ist die gleiche.
0 x
Matrue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 13/03/15, 14:04




von Matrue » 13/03/15, 18:33

Danke dir. Tatsächlich stelle ich fest, dass ich meine Frage falsch gestellt habe. Ich erkläre !: Ich habe die Stelle des Reservats gegraben, deren Grund angesichts der Neigung des Landes zwischen 1.50 und 1 m von der Oberfläche entfernt liegt.
Aus diesem Reservat entsteht ein Graben, dessen Boden durchschnittlich 80 cm von der Oberfläche entfernt ist.
Zwischen den beiden habe ich die Position der Pumpe mit der Idee gegraben, sie auf die gleiche Höhe wie den Tank zu stellen und die beiden durch ein Rohr zu verbinden, das vom unteren Auslass des Tanks ausgeht, wie hier:
http://negomixblog.files.wordpress.com/ ... =300&h=200].
Aber ich fuhr nicht fort, bestürzt über das Aussehen, das ich machen musste, und über den unmöglichen Zugang zur Verbindung im Falle eines Problems !! Ich habe mich dann gefragt: warum nicht so:
http://negomixblog.files.wordpress.com/ ... =200&h=300
zu wissen, dass das Niveau des Standorts der Pumpe derzeit mit dem des Grabens identisch ist.
Bei dieser Option sind die Bögen zahlreicher und ein Rohrstück wäre fast bodenbündig, im Mannloch des Tanks daher möglicherweise kein Frost.

Hier hoffe ich, dass die Adressen funktionieren, weil ich nicht wusste, wie ich vorgehen soll, und dass meine Erklärungen klarer sind!

Wie würdest du das machen?

Ich habe Fotos gemacht, ich werde versuchen, sie bei Bedarf zu platzieren. [/ Url]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste