Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 20/06/18, 18:35

Did67 schrieb:Verdammt, du bist zu Hause wirklich spezialisiert! Er, der Knoblauch; sie, die Zwiebeln! Und die gemeinsamen Mahlzeiten?


Es ist eine Frage der Liebe und des Geschmacks.

Jeder kultiviert, was ihm gefällt, sodass wir sicher sind, dass er sich mit ganzem Herzen dafür einsetzen wird. Bild

Ich weiß, dass ich Melonen und Zwiebeln nicht gut pflegen werde.

Estragon ist ihr egal und ich liebe es, also ist es mein Ding.
Sie ist Koriander: Ich mag es, aber sie liebt es

Und so weiter.

Und dann dürfen wir nicht leugnen, dass wir dadurch, dass wir uns darum kümmern, sagen wir genauer, so eine Erfahrung machen, die der andere nicht macht, wenn er es über das Bein macht, das ist motivierender, nicht wahr?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 20/06/18, 18:38

Did67 schrieb:
Did67 schrieb:Salon Marjolaine / Paris

Ich werde über meinen Verlag gefragt, und a priori werde ich am 3. November dort sein (auch um Leute im Pariser „Mikrokosmos“ zu treffen).

„Ich kontaktiere Sie, weil ich Herrn Didier Helmstetter zu einer Konferenz bei der nächsten Marjolaine-Show (74 Besucher) im Parc Floral in Paris zum Thema „Phänokultur, der faule Gemüsegarten“ einladen möchte.

Der Termin der Konferenz: Samstag, 3. November 2018, der Zeitplan der Intervention wird noch festgelegt. Das zur Konferenz gehörende Buch wird in der Nähe des Konferenzraums zum Verkauf angeboten, im Anschluss an die Vorträge finden Signierstunden statt.
.../......"



ACHTUNG: KONFERENZ VERSCHOBEN


Ich habe das Fell des Bären verkauft, bevor ich ihn getötet habe: Ich muss noch am selben Abend nach Porto aufbrechen und dachte, wir würden einen geeigneten Platz finden, der mir Zeit gibt, pünktlich in Orly zu sein. Das ist nicht der Fall. Der Rest war bereits festgelegt.

Die Veranstalter haben einen weiteren Redner gefunden. Sie bieten mir jedoch an, mich für eine Show im März in Paris und regionale Shows, die sie auch 2019 organisieren, erneut zu kontaktieren. Wer gehofft hat, mich woanders zu sehen, wird 2019 vielleicht zufrieden sein...????

„Dennoch behalte ich Ihre E-Mail und werde Sie auf jeden Fall wegen der Konferenzprogramme unserer Messen im 1. Quartal 2019 (in den Regionen und „Vivre Autre“ im Parc Floral de Paris im März) kontaktieren.“


Aaah, es lebe die Provinz : Mrgreen:

Willst du Portugal? Du wirst Spaß haben.
Ich weiß ein wenig, aber hauptsächlich im Süden.

Dort gibt es viele Gewächshäuser aus Holz. Wenn Sie es sich also nicht leisten können, können Sie es schaffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 20/06/18, 22:02

nico239 schrieb:
Und dann dürfen wir nicht leugnen, dass wir dadurch, dass wir uns darum kümmern, sagen wir genauer, so eine Erfahrung machen, die der andere nicht macht, wenn er es über das Bein macht, das ist motivierender, nicht wahr?


Meine „Kritik“ war vor allem bewundernswert!!!! Diese Komplementarität erstaunt mich... Wir haben auch zu Hause sehr unterschiedliche Geschmäcker. Aber vielleicht nicht so konsequent...

Übrigens, neu reifende Tomaten. Eine zweite Ernte grüner Bohnen ist dringend erforderlich. Und innerhalb von zwei, drei Tagen die erste Gurke. Zucchini, los geht's: 2 oder 3 kleine am Tag... Das ist angenehm.

Obwohl es immer „große Kühe“ von Nacktschnecken gibt. Aber normalerweise funktioniert mein „Köder“ wie ein Donner, diese List. Pflanzen fast vollständig verschont!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 20/06/18, 22:08

nico239 schrieb:
Aaah, es lebe die Provinz : Mrgreen:



Es würde mich freuen, ein wenig durch Frankreich reisen zu können ...

Ich denke immer noch über meine Buchidee „Le tour de France des PP“ nach. Rotes Banner: „Je mehr desto besser, desto mehr Spaß!“. Dies würde es mir ermöglichen, Meilensteine ​​zu setzen. Der Traum wäre, dass während der Saison 2019 diejenigen, die „Kandidaten“ wären, dieses Abenteuer mit mir zu teilen (gemäß vorher zu vereinbarenden und zu klärenden Bedingungen: derselbe „Rahmen“ – sich selbst vorstellen, wie und warum wir dazu gekommen sind, so zu praktizieren; Anpassungen, Freuden und Sorgen usw.; einige gute Fotos und natürlich gemeinsame Urheberrechte – oder eine zu findende Formel wie eine gemeinsame Reise) an die Arbeit gehen.
2 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 21/06/18, 00:16

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Aaah, es lebe die Provinz : Mrgreen:



Es würde mich freuen, ein wenig durch Frankreich reisen zu können ...

Ich denke immer noch über meine Buchidee „Le tour de France des PP“ nach. Rotes Banner: „Je mehr desto besser, desto mehr Spaß!“. Dies würde es mir ermöglichen, Meilensteine ​​zu setzen. Der Traum wäre, dass während der Saison 2019 diejenigen, die „Kandidaten“ wären, dieses Abenteuer mit mir zu teilen (gemäß vorher zu vereinbarenden und zu klärenden Bedingungen: derselbe „Rahmen“ – sich selbst vorstellen, wie und warum wir dazu gekommen sind, so zu praktizieren; Anpassungen, Freuden und Sorgen usw.; einige gute Fotos und natürlich gemeinsame Urheberrechte – oder eine zu findende Formel wie eine gemeinsame Reise) an die Arbeit gehen.


Ah, das ist überhaupt keine dumme Idee ...

Es gibt nichts Besseres als ein gutes Spin-off ... um zu überzeugen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 21/06/18, 08:03

Sie entdecken jetzt, dass meine Ideen „nicht dumm sind“!!! [Humor]

Was mich interessiert, ist die Verankerung der Idee, dass es keine „Methode“ ist, dass wir nicht alle das Gleiche tun – auch weil wir sind, was wir sind, was unser Leben aus uns gemacht hat …
3 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 21/06/18, 09:26

Did67 schrieb:Sie entdecken jetzt, dass meine Ideen „nicht dumm sind“!!! [Humor]


Bild Bild



Did67 schrieb:Was mich interessiert, ist die Verankerung der Idee, dass es keine „Methode“ ist, dass wir nicht alle das Gleiche tun – auch weil wir sind, was wir sind, was unser Leben aus uns gemacht hat …


Eigentlich ist es gut, dass Bender nicht mehr weiß, wen er „erschießen“ soll. : Mrgreen:

Aber die Vervielfältigung der Beispiele in der Art von MSV kann für alle, die überzeugt sind oder nicht, nur positiv sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 21/06/18, 11:38

Ich werde es stopfen! Er tappte in die Falle und freute sich über mein falsches Eingeständnis, dass ich eine Enttäuschung erzählt hatte. Den Anflug von Selbstironie (Selbstironie ist etwas, was diese Art von psychisch erkrankten Menschen nicht gut beherrscht) hat er nicht wahrgenommen.

Ich weiß nicht, ob Sie hier daran gezweifelt haben. Aber ich bin in der Tat ein echter Agraringenieur – ich sage authentisch, weil viele Agrartechniker, Agraringenieure und Universitätsabsolventen der Agrarwissenschaft diesen Titel an sich reißen. So trat er am Ende eines Wettbewerbs nach den Vorbereitungsklassen in eine der großen Schulen der französischen Agrarwissenschaften (Montpellier) ein.

Und wie ich auf Konferenzen oft betone: Ein Grund mehr, vorsichtig mit dem zu sein, was ich sage. Wenn wir sehen, wohin uns all diese Superabsolventen aller Art führen, vom Agronomen bis zum Polytechniker, vom Centraliens bis zum Enarques ... Ein Diplom ist nur ein Zertifikat über ein Paket von Kenntnissen, die je nach Standards mehr oder weniger gut bewertet sind. E = mc² ist ein Wissen (endlich eine Formel, die ein Wissen zusammenfasst). Sie werden zu Bomben verarbeitet (und die andere in Korea war sehr erfolgreich); wir wandeln es in Elektrizität um (auch wenn das viele Fragen aufwirft) oder wir wandeln es in Strahlentherapie um. Was man mit seinen Bekannten macht – unterdrücken oder helfen – ist eine Frage der Ethik persönlich.

Deshalb bin ich nicht besonders stolz darauf. Aber ich bin Agrarwissenschaftler. Ich schäme mich auch nicht dafür. Insbesondere ermöglichte es mir, ungebildete afrikanische Bauern zu treffen und Hunderte, wahrscheinlich Tausende Stunden damit zu verbringen, mit ihnen zu diskutieren. Sie haben mir viel über „Agrarsysteme“ beigebracht... Seitdem habe ich nie aufgehört, über „Systeme“ nachzudenken. Ich bin kein Gegner von „wissenschaftlichem Wissen“ und „Ahnenwissen“... Beides kann eine Falle sein (siehe meine Kreuzzüge gegen den „gesunden Menschenverstand“, die schlechte Seite des Ahnenwissens).
2 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 21/06/18, 18:11

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Aaah, es lebe die Provinz : Mrgreen:



Es würde mich freuen, ein wenig durch Frankreich reisen zu können ...

Ich denke immer noch über meine Buchidee „Le tour de France des PP“ nach. Rotes Banner: „Je mehr desto besser, desto mehr Spaß!“. Dies würde es mir ermöglichen, Meilensteine ​​zu setzen. Der Traum wäre, dass während der Saison 2019 diejenigen, die „Kandidaten“ wären, dieses Abenteuer mit mir zu teilen (gemäß vorher zu vereinbarenden und zu klärenden Bedingungen: derselbe „Rahmen“ – sich selbst vorstellen, wie und warum wir dazu gekommen sind, so zu praktizieren; Anpassungen, Freuden und Sorgen usw.; einige gute Fotos und natürlich gemeinsame Urheberrechte – oder eine zu findende Formel wie eine gemeinsame Reise) an die Arbeit gehen.

Eigentlich ist es eine gute Idee, auf jeden Fall können Sie sich auf mich verlassen. Was mich interessiert, ist, meine bescheidene Erfahrung auf einer kleinen Fläche zu teilen, denn heutzutage gibt es mehr kleine Flächen als große Räume
Wenn Sie an einem anderen Beitrag oder per PN weiterentwickeln möchten, bin ich erreichbar
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 21/06/18, 18:52

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Aaah, es lebe die Provinz : Mrgreen:



Es würde mich freuen, ein wenig durch Frankreich reisen zu können ...

Ich denke immer noch über meine Buchidee „Le tour de France des PP“ nach. Rotes Banner: „Je mehr desto besser, desto mehr Spaß!“. Dies würde es mir ermöglichen, Meilensteine ​​zu setzen. Der Traum wäre, dass während der Saison 2019 diejenigen, die „Kandidaten“ wären, dieses Abenteuer mit mir zu teilen (gemäß vorher zu vereinbarenden und zu klärenden Bedingungen: derselbe „Rahmen“ – sich selbst vorstellen, wie und warum wir dazu gekommen sind, so zu praktizieren; Anpassungen, Freuden und Sorgen usw.; einige gute Fotos und natürlich gemeinsame Urheberrechte – oder eine zu findende Formel wie eine gemeinsame Reise) an die Arbeit gehen.

Eigentlich ist es eine gute Idee, auf jeden Fall können Sie sich auf mich verlassen. Was mich interessiert, ist, meine bescheidene Erfahrung auf einer kleinen Fläche zu teilen, denn heutzutage gibt es mehr kleine Flächen als große Räume
Wenn Sie an einem anderen Beitrag oder per PN weiterentwickeln möchten, bin ich erreichbar

Zur Verdeutlichung, wenn Sie interessiert sind, müsste ich darlegen, was ich später entwickeln möchte, um eine Vorstellung von einer möglichen Orientierung zu geben, um zu zeigen, was mir die Praxis der Phänokultur im Vergleich zu meiner früheren Praxis als pflanzliche Absatzmöglichkeiten eröffnet hat
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 356-Gäste