Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Ahmed » 03/08/18, 17:06

Ich sage, dass Sie wirklich kein Glück haben, solche Probleme zu kumulieren! : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 03/08/18, 17:30

Ahmed hat geschrieben:Ich sage, dass Sie wirklich kein Glück haben, solche Probleme zu kumulieren! : Lol:

nie probleme immer lösungen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
calousorb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 12/09/17, 22:31
Ort: 08 Sorbon
x 11

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von calousorb » 03/08/18, 20:56

Did67 schrieb:
Chaoin sein schrieb:Natürlich hat sie die ganze Energie ihres Samens genutzt und vielleicht Wurzeln geschlagen. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob sie einen Tutor braucht ...


Die Energie des Samens reicht aus, um ... die zwei kleinen Keimblattblätter (die länglichen und nicht geschnittenen) und die ersten Wurzeln zu bilden ... Danach lebt der Sämling nicht mehr auf den Reserven, sondern wird eingebaut aus der Photosynthese.

"Nichts geht verloren, nichts wird geschaffen!" Es ist unmöglich, in einem kleinen Tomatensamen zu speichern, was man dort baut, was man dort sieht, selbst wenn man annimmt, dass es "konzentriert", dehydriert usw. ist. Dort ist der Fuß verwurzelt, es ist absolut sicher.

Es kann durch Dürre unter der Fahrbahn, die Armut des Bodens, der für eine lange Zeit der organischen Beiträge beraubt wird, die Abwesenheit von Regenwürmern, den Mangel an Sauerstoff, usw. behindert werden.


Ich glaube nicht, dass er darunter leiden wird! Ich habe schöne Himbeeren in einem Schlitz von 4 cm zwischen zwei Betonplatten wachsen. Ich musste ungefähr 5 ernten. 7 Pfund Himbeeren entlang der Länge dieser Platte sind ungefähr 2m50. Ich füge hinzu, dass ich sie natürlich nicht eingeladen habe, sich niederzulassen, aber ich habe eine Himbeere am Ende dieser Platte verpflanzt (in der Tat) und er hat einen maximalen Widerstand und widersteht so gut wie allem . Insbesondere Dürre, wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlich keine Verdunstung sein darf, wenn das Wasser in diesen Schlitz geschoben wird. Zu Ihrer Information, diese Ablehnung gibt mir schöner und mehr Frucht als der Fuß, gut im Gras zu installieren, das mehrmals den grünen Küchenabfall und in jüngerer Zeit den BRF erhalten hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 04/08/18, 01:50

calousorb hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er darunter leiden wird! Ich habe schöne Himbeeren in einem Schlitz von 4 cm zwischen zwei Betonplatten wachsen.
Ja, das habe ich schon gesehen. Hier ist ein Bild, das ich im Zentrum von Bordeaux auf dem Parkplatz gemacht habe, wo ich arbeite!
2018-08-03 11.15.05.jpg
Und letztes Jahr rechts, mehr im Schatten, gab es tatsächlich kleine "wilde" Erdbeeren, die gereift waren (vielleicht eine wilde Erdbeere)! Wir sprechen auch über ruderale oder nitrophile Pflanzen wie Brennnessel, Gänsefuß ..., die von menschlicher Verschmutzung profitieren. Ich kann nicht ganz verstehen, wie die Deponien mit Nitraten beladen sind ... Trotzdem steht vor dieser Erdbeerpflanze Folgendes:
2018-08-03 11.11.16.jpg
Auf der linken Seite befindet sich die Klimaanlage, die möglicherweise die Atmosphäre erwärmt hat, auf jeden Fall was Grünes auf einem Parkplatz, auf dem die Pflanze 1 Sonnenstunden pro Tag und sehr wenig Wasser haben muss! Aber meiner Meinung nach ist es möglich, dass einige Pflanzen und eine Tomate noch viel länger zum Bilden und Reifen brauchen als eine Erdbeere ... Pflanzen Sie Ihre Tomaten im August? Es ist möglich, dass dieser Tomatenfuß Früchte trägt (ich wünsche es dem Gärtner), aber ich wäre trotzdem bereit, die Wette des Gegenteils anzunehmen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 04/08/18, 02:31

pen67 hat geschrieben:Für das Foto Didier ist das kein Problem und wenn es wieder wächst mache ich es anderen am schwersten nachhilfe ...........


Bild extra ... fehlt mehr als der Schirmständer zum Abstecken : Mrgreen:

Bearbeiten: Bild Ich hatte nicht gesehen, dass Moindreflor die gleiche Idee hatte :)

Das heißt, die zwei Füße in Gesundheit des äußeren Gartens stammen von Samen, die durch Zufall fallen gelassen wurden.

Alle transplantierten (gekauften) sind dünn ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 04/08/18, 06:24

nico239 schrieb:Das heißt, die zwei Füße in Gesundheit des äußeren Gartens stammen von Samen, die durch Zufall fallen gelassen wurden.

Alle transplantierten (gekauften) sind dünn ...


Die Hypothese, die gemacht werden kann, ist, dass die ersten Mykorrhizen sind, nicht die zweiten ...

Dies geschieht ziemlich früh in der Entwicklung. Die Pflanzen haben zuerst Wurzelhaare und wechseln dann in den Modus "Kooperation mit Mykorrhizapilzen".

In Gartencentern mit "erhitzter" Blumenerde, die dann unter eine Infusion (Dünger - sogar "organisch"! - und Wasser) gestellt wird, nehmen sie die Mykorrhizapilze für Parasiten (weil sie tatsächlich als Tomaten unbrauchbar sind alles haben - der Gärtner bringt sie!) und weigert sich, sie zu füttern!

Dies ist eine ernsthafte Hypoyhese, aber offensichtlich war ich nicht da, um zu sehen, was im Boden vor sich ging!
1 x
Avatar de l'utilisateur
stylo67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 19/05/17, 08:48
Ort: Elsass-Franche-Kreis
x 27

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von stylo67 » 04/08/18, 09:37

Steinbock schrieb:Normalerweise werden diese geschotterten Platten auf ein Sandbett (ca. 5 cm) auf einer verdichteten festen Basis gelegt. Mit dem Alter des Pflasters hat sich organischer "Schmutz" in die Fugen eingeschlichen. Wenn diese Pflaster abgebaut werden, sehen wir, dass die Pflanzen entlang der Fugen verwurzelt sind, wo sie Nahrung und Getränke gefunden haben.

Hallo, nicht diese Platten ruhen auf einem Estrich dann auf sie geklebt gibt es keine Sandplatz in der im Laufe der Jahre verschlechtert hat join etwas Erde Staub gebracht etc ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 04/08/18, 10:08

Betonestrich, durch den ... Mykorrhizapilze hindurchtreten können, feiner als die "Porosität von grobem Beton" [Größenordnung der Hypes-Dimensionen: 1/100 mm; oder 10 mehr als Bakterien; aber 10 mal weniger als die Wurzelhaare - die, wie ich Sie erinnere, nicht die Wurzeln sind - die sehr kleinen Wurzeln, die man beim Ziehen einer Pflanze sieht; Wurzelhaare sind zu sehen, vorausgesetzt, Sie entfernen vorsichtig den Boden oder besser, keimen eine Bohne in einem Glas und schauen gegen das Licht!]

Es ist eine Hypothese!
1 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 04/08/18, 11:17

Ach ja, es scheint sogar, dass Beton Wasser durch die Kapillare oder Tauchen absorbiert (es gibt Tests durch Eintauchen der Absorption, Verdampfung und Dauerhaftigkeit von Beton zu kontrollieren).

https://www.impbautest.ch/fr/permeabili ... -1147.html

Wir können uns auch vorstellen, dass die Wurzeln einer Pflanze dieses Wasser pumpen können (beladen mit Nitrat, wie ich mir vorstelle, aber sicher auch in Schrott in Betonzusatzstoffen!). Direkt in den Beton durch ihre Saugkraft, vor dem Wasser ist vollständig verdunstet (und ich denke, angesichts der Wärme, die von einer Betonplatte in der Sonne abgegeben werden kann, kann es schnell genug gehen).
Zuletzt bearbeitet von chaoin sein die 04 / 08 / 18, 11: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 04/08/18, 11:28

Ja. Wir können auch.

Aber Sie lesen Selosse, und Sie wissen, dass er vorschlägt, die absorbierenden Haare erst im sehr jungen Stadium einer Pflanze zu verwenden. Dann übernimmt die Mykorrhiza-Symbiose [ohne dass in dieser Passage die Erinnerung spezifiziert wird, ob es sich um Wälder oder Gemüse handelt?].

Wir werden also sagen, dass es die Symbiose ist, die weder die Wurzel allein noch der Pilz allein ist, sondern die Assoziation der beiden. Selbst wenn der Pilz dann die Wurzel "ausdehnt" ... Das habe ich gemeint.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste