Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 15/11/17, 12:07

Moindreffor schrieb:Es gibt ein Mäusenetz, verzinkt, dieses habe ich verwendet, verkauft in 50-cm-Rollen, keine Angaben zur Lebensdauer im Boden, danach gibt es auch kunststoffbeschichtete Netze, aber ich weiß nicht, ob es welche mit gibt kleine Maschen


Wir haben alle unsere Brötchen bei VidaXL gekauft, im Moment keine Sorge

Hühnerdraht für doppelte Gartenzäune gegen Kaninchen und für Gemüsegartenzäune
Quadratische Maschen für eine kleine Gabione

https://www.amazon.fr/grillage-poule/s? ... ge%20poule
0 x
martray37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 06/12/16, 17:16
Ort: Normandie (nördlich von Rouen)
x 5

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von martray37 » 15/11/17, 12:30

Moindreffor schrieb:Nun ja, ich habe vielleicht „die Katze“, was die Regel bestätigt, wir haben ihn kastrieren lassen, damit er weniger herumwandert, sein Revier vermisst, ist riesig, er schläft tatsächlich ziemlich viel, verbringt aber alle Nächte draußen, er bringt einiges mit nach Hause Rinder, von denen die meisten lebendig sind und mit denen ich spielen kann, sodass ich einen Einblick in die Vielfalt der Beutetiere, Spitzmäuse, Mäuse und anderer „Wühlmäuse“, Maulwürfe, Vögel, Kaninchen und sogar Fledermäuse bekomme
„meine“ Katze darf also angesichts ihres Schleims nicht sein. „Die Superkatze“ fängt Maulwürfe, von denen bekannt ist, dass sie nie aus dem Boden kommen, wie die Maulwurfsratte, und Fledermäuse, von denen bekannt ist, dass sie nie auf dem Boden landen:


Wir haben eine Katze, die auch ziemlich viel jagt, auch Fledermäuse, ich frage mich, wie sie das macht.... Zum Glück bringt sie sie lebendig ins Haus, wir müssen sie nur befreien, was nicht einfach ist, sie Fliegen Sie nah an die Decke und lassen Sie sie herunter, um durch die Fenster zu fliegen, das ist ein Sport (besonders mitten in der Nacht).
Wir haben auch Anspruch auf Schwänze von Blindschleichen, es überrascht ein Schwanz, der sich mitten im Wohnzimmer windet.
0 x
paysan.bio
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 07/03/17, 08:50
x 197

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von paysan.bio » 15/11/17, 12:34

Ich verstehe nicht sehr gut.

Welchen Sinn hat es, einen Zaun für Maulwurfsratten zu vergraben?
Was hindert sie daran, aus dem Boden zu kommen, den Zaun zu überwinden und zu graben, um eine Galerie zu bauen?

Sie reichen bis zu meinen 2,5 m hohen Sonnenblumen.
Das Passieren eines Zauns scheint mir kein unüberwindbares Hindernis zu sein.

irre ich mich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 15/11/17, 12:34

Moindreffor schrieb:
Es gibt ein Mäusenetz, verzinkt, dieses habe ich verwendet, verkauft in 50-cm-Rollen, keine Angaben zur Lebensdauer im Boden, danach gibt es auch kunststoffbeschichtete Netze, aber ich weiß nicht, ob es welche mit gibt kleine Maschen


Verzinkt hält kaum länger als eine Saison – Zeltheringe sind verzinkt.

Ich bezweifle, dass das Laminat lange hält – das Laminat sollte keine „Bodenlösung“ durchlassen, was ich bezweifle. Durch einfaches Biegen und Anbringen sollte es „zerbrechen“; und sobald die Bodenlösung drin ist, sollte sie schnell „gegrillt“ werden...

Informieren Sie sich also ein wenig, bevor Sie die ganze Arbeit investieren!
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 15/11/17, 16:51

Did67 schrieb:Ich denke, wir bewegen uns auf einen Konsens zu.

Sie wollten nicht schreiben, dass dies das Problem unbedingt gelöst hat.

Ich wollte nicht schreiben, dass es keine Auswirkungen hatte.

(Aber deine Katze beeindruckt mich immer noch!)

(Es ist auch klar, dass Katzeneltern ihren Jungen die „Kunst des Jagens“ beibringen, wenn sie selbst noch jagen; durch Spiele; wir haben immer mehr Stadtkatzen, die nur noch vor Fernsehbildschirmen jagen.)


Er überrascht mich auch, ich verstehe immer noch nicht, wie er es schafft, eine Fledermaus zu fangen, beim ersten habe ich sie aus dem Maul genommen und losgelassen, sie war absolut unverletzt, sie hat ihren Flug ohne Probleme wieder aufgenommen, beim zweiten flog sie im Haus weiter die Decke und die Katze darunter.
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 15/11/17, 17:04

martray37 schrieb:Wir haben eine Katze, die auch ziemlich viel jagt, auch Fledermäuse, ich frage mich, wie sie das macht.... Zum Glück bringt sie sie lebendig ins Haus, wir müssen sie nur befreien, was nicht einfach ist, sie Fliegen Sie nah an die Decke und lassen Sie sie herunter, um durch die Fenster zu fliegen, das ist ein Sport (besonders mitten in der Nacht).
Wir haben auch Anspruch auf Schwänze von Blindschleichen, es überrascht ein Schwanz, der sich mitten im Wohnzimmer windet.


Dieselbe Erfahrung und dieselbe Schwierigkeit, den Schläger herauszuholen, obwohl Fenster und Terrassentüren geöffnet sind
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil53 » 15/11/17, 18:21

Um eine Fledermaus loszuwerden, empfehle ich, das Licht auszuschalten, das Fenster zu öffnen und den Raum zu verlassen, damit es weniger in Panik gerät. Kommen Sie 2 oder 3 Minuten später zurück, normalerweise ist sie weg.
1 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil53 » 15/11/17, 18:25

Heute schneide ich die Hälfte meines Lauchs 4 bis 5 cm über den Wurzeln ab, wie es Paysanbio empfiehlt.
Sie haben die Größe eines Daumens (maximal) und werden oft von Raupen befallen.
Wenn wir sie mit Heu bedecken, werden sie dann durchbrechen?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von sicetaitsimple » 15/11/17, 19:07

phil53 schrieb:Heute schneide ich die Hälfte meines Lauchs 4 bis 5 cm über den Wurzeln ab, wie es Paysanbio empfiehlt.
Sie haben die Größe eines Daumens (maximal) und werden oft von Raupen befallen.
Wenn wir sie mit Heu bedecken, werden sie dann durchbrechen?


Ich kann Ihnen nicht antworten, weil meine gesund sind und weiter wachsen, und da sie im Moment sehr, sehr eng sind, versuche ich, Platz für diejenigen zu schaffen, die noch übrig sind!

Andererseits denke ich, dass einige von uns daran interessiert sind, diese Erfahrung weiterzuverfolgen, insbesondere an einem XNUMX/XNUMX-Vergleich. Haben Sie vor, ein paar Fotos zu machen?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 15/11/17, 19:41

Ich bin gerade von einem großen DIY-Bereich zurückgekommen und habe mir die Werkzeuge (DIY) ein wenig angeschaut ...

Nach wie vor gehört Makita zu den Marken, die sowohl für den „regelmäßigen“ als auch für den „intensiven“ Gebrauch empfohlen werden...

Kurios: Für bestimmte Werkzeuge, zum Beispiel Bohrmaschinen, gibt es bei Makita zwei sehr ähnliche Modelle, eines für den „normalen“ Gebrauch, das andere für den „intensiven“ Gebrauch. Tatsächlich haben sie nicht die gleiche Referenz. Anscheinend haben sie den Markt sehr gut segmentiert!

Aber es ist klar, dass sie niemals „mittelmäßig“ sind!

Metabo geht in die gleiche Richtung. Bosch ist variabler. Und ich sah, wie AEG unter einem neuen Design wieder auftauchte ...
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 388 Gäste