Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von sicetaitsimple » 16/11/17, 18:58

Mixieer56 schrieb:
Abgesehen davon, dass sie durch die Freilassung im Laufe des Tages zweimal zurückkam ...


Das ist die Bigard-Skizze, die Sie uns hier geben!
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 16 / 11 / 17, 19: 07, 2 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Mixieer56
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 402
Anmeldung: 10/10/16, 09:00
Ort: Ambon 56
x 94
Kontakt:

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Mixieer56 » 16/11/17, 19:01

sicetaitsimple schrieb:
Mixieer56 schrieb:
Abgesehen davon, dass sie durch die Freilassung im Laufe des Tages zweimal zurückkam ...


Das ist die Bigard-Skizze, die Sie uns hier geben!


Ein wenig, aber sie klingelte nicht :)
0 x
"Machen Sie ein Chaos in Ihrem Garten und bestellen Sie Ihre Ideen!" Didier Helmstetter
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 17/11/17, 12:39

phil53 schrieb:Um eine Fledermaus loszuwerden, empfehle ich, das Licht auszuschalten, das Fenster zu öffnen und den Raum zu verlassen, damit es weniger in Panik gerät. Kommen Sie 2 oder 3 Minuten später zurück, normalerweise ist sie weg.


Yaisse, das ist der richtige Weg. :!:

Jedes Mal war sie innerhalb von 2 oder 3 Minuten weg
0 x
Den54
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 11/11/17, 11:18
Ort: Meurthe-et-Moselle
x 17

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Den54 » 17/11/17, 13:27

Did67 schrieb:
2) Wenn Sie sie nicht auf der Stelle ausrollen können, legen Sie sie flach hin (wie ein Bierglas): Sie können sie mit einer Kettensäge oder Säbelsäge in „Fetzen“ schneiden, die Sie möglichst gleichmäßig nebeneinander legen. Achten Sie gut auf die Überschneidungen... Es geht aber auch andersherum, das spielt keine Rolle.


Hallo an alle.
Ich bin ungefähr auf Seite 154 forum.Es ist immer so schön, diesen Thread zu lesen, und er ist sehr informativ! Angesichts der Seitenzahl (815 ^^) wird es einige Zeit dauern, aber der Winter ist lang, also habe ich Zeit.
Ich habe meine AXT 2500 TC-Mühle am 15 gekauft. Noch nicht ausgepackt.
Ich melde mich wegen dem, was Olivier mir, glaube ich, in dem Zitat gesagt hat. Ich werde meine beiden 500-kg-Ballen morgen früh erhalten – ich werde fragen, ob er noch einen oder zwei hat, weil ich befürchte, dass es für mehr als 400 m2 zu kurz sein wird – aber ich fürchte, ich kann sie nicht abrollen;
Stellen Sie sie laut Olivier wie eine Dose auf den Boden und schneiden Sie sie dann in Stücke.
aber in welchem ​​Sinne? Beginnen Sie oben mit einer Kettensäge und machen Sie horizontal „?“ cm(A) oder vertikal von oben nach unten, als würde ich einen Teil eines Camemberts von der Mitte abschneiden?(B)
Oder lassen Sie es auf dem Boden liegen, als ob Sie es rollen würden, und schneiden Sie es vertikal (was A ausmacht) oder horizontal (C)?

(Ich habe Macros Rückschläge bei seinem ersten Versuch zur Kenntnis genommen, der arme Kerl)
Bleibt gesund und danke für das Feedback.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von olivier75 » 17/11/17, 14:22

Den54,
Es liegt nicht an mir, das zu schneiden.
Ich tendiere dazu, von unten zu schneiden, damit es dabei nicht herausfällt.
Wenn Sie beides getan haben, ist das Abrollen viel einfacher, auch wenn der Traktor dadurch den Boden beschädigt und verdichtet oder eine größere Öffnung hinterlassen muss.
Vorübergehend oder nicht.
Natürlich geht es mit 500-kg-Stiefeln nicht rauf...flach nur bergab. Meines wog laut Verkäufer 480 kg.
Sie können es wahrscheinlich auch in kleine Stücke ausrollen, wo immer Sie können, und auf dem Boden schneiden.

Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 17/11/17, 14:31

Ich denke nicht, dass es wichtig ist. Aber ich habe auch keine Erfahrung.

1) Seien Sie vorsichtig bei einem Abstieg: Sehr schnell können Sie es nicht mehr halten. Bei mir gab es eines, das ganz unten in den Tannen landete. Vorbei, du kannst es nicht mehr aufhalten und ich werde nicht versuchen, darunter zu gehen.

Ein Tipp: Verwenden Sie ein sehr solides Board, das als Bremse fungiert und über eine erhebliche Hebelwirkung verfügt. Sie neigen sich vor den Ball und halten das (starke) Brett auf Schulterhöhe.

2) Ihr Ziel ist es, transportable „Fetzen“ zu schneiden. Beim Rollen werden Sie feststellen, dass es sich Schicht für Schicht sehr gut aufrollen lässt. Ich würde Scheiben von oben nach unten schneiden, im „Camembert“-Stil. Und dann setzen Sie ein Puzzle zusammen und kümmern sich dabei um die Gelenke Ihrer Parzellen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 17/11/17, 14:35

Den54 hat geschrieben:
(Ich habe Macros Rückschläge bei seinem ersten Versuch zur Kenntnis genommen, der arme Kerl)



Ich glaube, er musste manchmal 5 oder 10 Minuten mit einem Paar Handschuhen verbringen, die Handlungsstränge durchgehen und einfach auswählen. Zunächst wirkte es „riesig“. Und sehr schnell bilden sich die meisten Stauden überraschend zurück, wenn sie herausgezogen werden, auch wenn die Ackerwinde stärker ist als die anderen (ihr Rhizom wird fast nie herausgezogen; bestenfalls greift man auf die oberflächlichsten 20 oder 30 cm). Einer meiner Freunde gab ebenfalls auf und erklärte: „Es hat nicht funktioniert!“

Als ich dieses Problem zunächst nicht hatte, war ich so begeistert! Jetzt warne ich.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 17/11/17, 17:26

9 000-Abonnenten

Der Meilenstein von 9 Abonnenten auf Youtube wurde heute erreicht, auch wenn ich in letzter Zeit weniger Videos produziert habe!

Screenshot 11 Analytics Youtube 17. November 17.PNG
Screenshot 11 Analytics Youtube 17. November 17.PNG (17 KB) 2017 Mal angesehen
3 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 17/11/17, 18:35

Gut gemacht ....

Ich weiß nicht, was Ihr Programm ist ... aber ich persönlich würde mir (zusätzlich zu Ihren üblichen Videos) Videos ansehen, die sich auf ein einzelnes Gemüse konzentrieren.

Beispiel (zufällig :) ) Feldsalat: von der Aussaat bis zur Ernte, mit den verschiedenen Sorten, Aussaattermine je nach Sorte, Pflege... etc.

Kurz gesagt, für jedes Gemüse ein oder mehrere Erklärvideos zu seiner (Phäno-)Kultur ...
Ich sage mehrere, denn wenn man zum Beispiel eines an den Sämlingen gemacht hat, muss man warten, bis es wächst, und dann noch auf die Ernte, aber hey.

Mir ist auch klar, dass immer noch einige Leute (siehe aktuelle Diskussionen) Fragen zum Thema Besteck haben.

Ich schreibe absichtlich „Besteck“, weil nicht jeder immer Heu hat.

Vielleicht ein zusammenfassendes Video (auch wenn es mir so vorkommt, als hätten Sie bereits eines gemacht) über die verschiedenen Besteckarten und ihre Vor- und Nachteile PLUS wie man es verwendet (oder nicht: Aussaat): verteilen, wie, welche Dicke, was Zeit, Erwärmung der Erde hin oder her.. und alles dazwischen wäre eine gute Erinnerung vor dem Frühling....

Ein Video zum Wetter wäre auch interessant....
Kälte: Vorteil-Nachteil
Heiß: gleich
Regen: das Gleiche...
Gel: das Gleiche....
Beobachtungstechniken: Regen, Wetterstation... usw.
Ich denke, es gibt gutes Material

Okay, ich höre hier auf... Bild
0 x
Den54
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 11/11/17, 11:18
Ort: Meurthe-et-Moselle
x 17

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Den54 » 17/11/17, 18:59

olivier75 schrieb:Den54,
Es liegt nicht an mir, das zu schneiden.
Ich tendiere dazu, von unten zu schneiden, damit es dabei nicht herausfällt.
Wenn Sie beides getan haben, ist das Abrollen viel einfacher, auch wenn der Traktor dadurch den Boden beschädigt und verdichtet oder eine größere Öffnung hinterlassen muss.
Vorübergehend oder nicht.
Natürlich geht es mit 500-kg-Stiefeln nicht rauf...flach nur bergab. Meines wog laut Verkäufer 480 kg.
Sie können es wahrscheinlich auch in kleine Stücke ausrollen, wo immer Sie können, und auf dem Boden schneiden.

Olivier.

Ja, tatsächlich war es schon Didier.
Der Traktor kommt nicht vorbei und der Kofferraum wird nicht in der Lage sein, zwischen den Rosenbüschen und anderem Geißblatt hindurchzufahren. Ich werde also wahrscheinlich den Camembert ausprobieren, oder – das ist nicht dumm – ein paar Meter ausrollen, schneiden und schauen, ob es möglich ist, diese paar ausgerollten Meter zu transportieren, ohne die Hälfte davon zu verlieren; Schneiden Sie dann die Kugel in drei oder vier Teile und rollen Sie sie aus, da würden die Minikugeln hindurchgehen! Ich werde Spaß haben ^^

# noch was: Ich habe schon versucht, Videos zu kommentieren, natürlich YT registriert; Ich schreibe, ich validiere, es sagt mir: „Durch die Validierung stimmst du der Erstellung eines Kanals zu“ (seltsam), ich akzeptiere, ich sende, aber es erscheint nichts, ich habe das dreimal gemacht, immer das Gleiche.
Guten Abend, schönes WE.A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 268 Gäste